SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Sith-Inquisitor (https://www.swnation.de/forum/inquisitor/)
-   -   Ist Darth Maul ein Inguisitor? (https://www.swnation.de/forum/10860-darth-maul-inguisitor.html)

Shenkz 19.08.2010 14:26

Ist Darth Maul ein Inguisitor?

natürlich passt es am besten zu ihm
allerdings konnte man es natürlich erst wissen nachdem die info der assassin kam

Klive 19.08.2010 17:28

Zitat:

Zitat von Darth_Marel
Die Spezialisierungen des Sith-Inquisitors heißen „Sorcerer“ und „Assassin“. SWTOR-Chefentwickler James Ohlen verriet im Interview, dass sich eine davon wie Darth Maul (Nahkampf, Doppelklingen-Lichtschwert) spielt und der Kampfstil der anderen an Palpatines alias Darth Sidious (Fernkampf, evtl. Heilung) angelehnt ist.

http://www.buffed.de/buffed/news/161...ssen-enthuellt

Joar, damit sollte die Ausgangsfrage mal beantwortet sein denke ich...

Darth Maul wird wohl am ehesten einem Assassin Inquisitor zugeordnet sein.

Passt doch perfekt zu Ihm oder nicht?

Wie schon gesagt, wenn man die Hintergrund-Story zum Inquisitor nicht beachtet stimmt das.

developr 19.08.2010 19:42

Ja das stimmt schon da habt ihr recht gar keine Frage, dass man den Inquisitor auf eine Nahkampf Klasse skillen werden kann, damit hätten wohl die wenigstens gerechnet nach der ersten Präsentation der Klasse.

Jedenfalls steht für mich schonmal fest, dass ich einen Assasin Inquisitor a la Darth Maul spielen werde, find ich einfach geil den Typ ^^

Also liebe Jedis, wir sehen uns auf dem Schlachtfeld

darthmalgussith 20.08.2010 19:14

er ist warscheinlich ein ein BISCHEN von beidem doch eher ein Inquisitor.

ABER...

ich habe mir mal den gedanken gemacht das man ihn auch beim Krieger in die unterklasse
Marodeur paken könnte.

zum vergleich Jugernaut = Taktik&Verteidigun = Darth Vader

Marideur = evizientes töten,Schnelligkeit& das suchen von Schwächen = Darth Maul
(die stärke von von Qui gon und Obi wan bestand darin das sie zu zweit waren und sich jeder auf eine Klinge konzentrieren konnte, als er sie von einander trente war es einfache sie einzeln auszuschaten... hat dann aber im hochmut doch versagt.)

Galbathorix 21.08.2010 11:37

ich glaub der is ein sith krieger da er im film keine siht macht einsetz ( macht blitz, würgegrif)

Shenkz 21.08.2010 15:35

und beide habt ihr eher unrecht ...davon abgesehen das eure posts schwer zu lesen sind

aber mal nebenbei ..wen interessierts ?!

das eine isn spiel un das andere n film

Millek 24.08.2010 19:47

lol nur weil die entwickler euch jetz in dem glauben lassen das der inquisitor als einziger und nur er ein doppel laserschwert führen kann wie es natürlich nur einer in der Star wars verfilmung hatte - Darth Maul - heißt es noch lange nich das Darth Maul einer von denen war...er ist eindeutig ein Sith Krieger!

Sherrmic 25.08.2010 06:46

Zitat:

Zitat von Millek
lol nur weil die entwickler euch jetz in dem glauben lassen das der inquisitor als einziger und nur er ein doppel laserschwert führen kann wie es natürlich nur einer in der Star wars verfilmung hatte - Darth Maul - heißt es noch lange nich das Darth Maul einer von denen war...er ist eindeutig ein Sith Krieger!

Oh man es geht doch nicht nur um die Doppelklinge! Fakt ist doch, dass dieses Spiel Bioware gehört, sie die Klassen erschaffen/definieren und sich für die einzelnen Klassen und Unterklassen Vorbilder, zum leichteren modellieren, nahmen.
Sie hatten es schon vorher durchblicken lassen, was aber niemand Wahr haben wollte, jetzt ist es endgültig raus und Leute wollen es immer noch nicht ein sehen.

Darth Maul ist, in den beschränkten Bahnen dieses Spieles, ein Inquisitor (Assassine)! Was ihr jetzt davon haltet, aus der Sicht der Entwickler, interessiert nicht. Und ja er hätte auch ein Krieger sein können, hätte, ist er aber jetzt nun mal nicht.

DarthRaelus 10.10.2010 19:18

darth maul is eher ein krieger mit ner doppelklinge. er hat keine robe keine machtblitze er ist auf beweglichkeit und schwerttechnik aus.

Sarnave 24.11.2010 17:22

Keine Robe? Sie dir Darth Maul nochmal an.

Und wie schon gesagt wurde: Darth Maul wurde als Vorbild für die Assassine-Spezialisierung des Inquisitors genommen, Sidious dagegen als Vorbild für die andere Spezialisierung. Findet euch damit ab.

Nosorrow 24.11.2010 20:47

ich hab mir jetzt nicht jeden post durchgelesen sondern nur einige also bitte nicht flamen oder sonstiges wenns das schonmal gab:

Er ist gar keins von beiden
Jeder Sith/Jedi ist einzigartig und hat seine einzigartigigen Stärken und Schwächen.
Du wirst keinen Jedi finden der genau so ist wie der andere,höchstens werden bei Schülern und Lehrern sich die Machtfähigkeiten/Schwertkampfstil ähneln aber jeder geht anders in einem Kampf vor.
Doch das ist ein Spiel und es wäre unmöglich das jeder sich von dem anderen sehr unterscheidet also gibt es 2 Katiegorien

Irsk 24.11.2010 23:50

Zitat:

Zitat von Jamaal
Nur weil Darth Maul eine Robe und nen Doppellichtschwert trägt/führt, bedeutet dies nicht dass er ein Inquisitor ist.
Es ist die Intenton und der eigene Charakter der einem zu einen Inquisitor oder Krieger macht.
Das wird sehr gut in dem Video "Designing the Dark Side" dargestellt.
Das Video ist hier unter Trailer eingeordnet und hat bereits deutschen Untertitel.
Ich persönlich würde eher Darth Maul zu einem Krieger zu ordnen, da er keine Verschwörungen plant und seine Macht eher nutzt um seine Lichtschwerttechniken zu verbessern, was ein deutliches Zeichen für den Sith Krieger und nicht den Inquisitor ist.

Ganz meine Meinung, ein Kämpfer. Als Schüler wäre er mit seinen Aufgaben meiner Meinung nach von seinem Meister falsch (sprich falsch balanciert) ausgebildet worden, wenn er als Inquisitor hätte wirken sollen hätte er doch weniger dringend diese gar nicht so üblen Kampfskills gebraucht.

Ausserdem kommt mir "Mauli" garnicht so vor, als ob er ein Mann des Kopfes wäre, sondern eher der Tat und den Kopf muss man wohl um die Inquisition voranzutreiben doch ein wenig gebrauchen. Für mich könnte er (von seiner Art her) eher der Chef einer
gut organisierten Bounty Hunter-Truppe (vergleichbar mit Boba Fett der auch nicht viel redet oder einen Kreuzzug anführt sondern kaltblütig und präzise seinen Jobs erledigt) sein als ein Inquisitor. Ich beziehe mich hier aber eher auf (soweit zu diesem Thema im Kopf) SW-Filme und die in unserem Kulturkreis existierende Vorstellung des Wortes/ der Funktion Inquisitor).

Wipeout 29.11.2010 16:52

Meiner Meinung nach ist Maul nichts weiter als ein Handlanger der dunklen Seite...
Er hätte niemals das Potential gehabt Sidious zu übertreffen. Seine Machtfähigkeiten beschränken sich meines Wissens auf den Schwertkampf und der Verschleierung seiner eigenen Präsens in der Macht, was ihn zum perfekten Attentäter für Sidious macht.
Nichts mehr und nichts weniger... ein Mittel zum Zweck, für den Präventivschlag gegen die Jedi...

Ich finds daher irgendwie schwer bisherige Sith-Lords in die Schemata von SW:TOR zu pressen...
Maul bildet sicher die Grundlage für die Entwicklung der Inquisitor Melee DD Klasse, aber ob er einer ist find ich persönlich jetzt nicht angebracht hier zu diskutieren

DrVollKornBrot 29.11.2010 19:19

Sith-Inquisitor war er ganz bestimmt nicht... Darth Maul war schon längst über Level 10.

Er war ein Sith-Assassin, Gründe gibts genug im Thread.

Len_Thraus 30.11.2010 13:09

es sind nur vorbilder....im dem film war darth maul ein stink normaler stih, der im ungang mit einer doppelklinge und den grund macht fähigkeiten geübt war. Schluss aus.

Wipeout 30.11.2010 17:45

Genau meine Rede! Dankeschön

Bullvar 22.01.2011 18:58

Zitat:

Zitat von DrVollKornBrot
Sith-Inquisitor war er ganz bestimmt nicht... Darth Maul war schon längst über Level 10.

Er war ein Sith-Assassin, Gründe gibts genug im Thread.

seh ich absolut genauso, ist meiner Meinung nach ziemlich eindeutig.

NexDark 23.01.2011 19:41

Zitat:

Zitat von DrVollKornBrot
... Darth Maul war schon längst über Level 10.

Logik ist geil^^.

-Skeletor- 24.01.2011 02:45

Darth Maul ist eindeutig ein Sith-Krieger, wenn man das so überhaupt sagen kann. Das Spiel würd in einer ganz anderen Zeit spielen, als es die meinsten aus dem Film kennen. Deswegen ist er eigentlich kein's von beiden wenn man es richtig ausdrücken will, sondern eher ein einfacher Sith-Lord war der von Darth Sidious ausgebildet wurde.

Aber damit sich nicht gleich alle wieder drauf stürzen und diskutieren, zur reinen Gegenüberstellung von Darth Maul und dem Spiel was jetzt erscheint. War/Ist er eindeutig ein Sith-Krieger, da er 1. im vordergrund kämpft 2. Brutal 3. total berechenbar war und 4. Meiner nie oft mit der Macht umgegangen ist.

Filewalker 24.01.2011 12:21

Na wie soll man alleine auch gegen zwei Jedi im Hintergrund kämpfen?
Wenn man ihn einteilen möchte, dann ganz klar als Assasinen.
Das Buch, "Darth Maul – Der Schattenjäger" zeigt dies auch ganz schön.
Und auch der Name Schattenjäger kommt nicht von ungefähr...

-Skeletor- 24.01.2011 20:20

Zitat:

Zitat von Filewalker
Na wie soll man alleine auch gegen zwei Jedi im Hintergrund kämpfen?
Wenn man ihn einteilen möchte, dann ganz klar als Assasinen.
Das Buch, "Darth Maul – Der Schattenjäger" zeigt dies auch ganz schön.
Und auch der Name Schattenjäger kommt nicht von ungefähr...

Da es bei dem Spiel nun aber kein Sith-Assassinen gibt, würd er hier als Krieger eingeordnet ! Aber rein theoretisch hast du recht er war/ist ein Assassine (Film/Buch), nur nicht im Spiel hier.

acidcriticism 24.01.2011 20:40

der sith attentäter oder in englisch "assassin" ist eine erweiterte klasse des inquisitors. als vorbild für diese erweiterte klasse wurde darth maul genommen.

mehr gibts dazu nicht zusagen

Thevirus 25.01.2011 19:53

Zitat:

Zitat von Fegefeuer
na hab ich woll falsch verstandne dacht ihr meint das er gleich ein voll wertiges mitglied ist

aber wo ist den der unterschied zwischen sklave und schüler also bei den sith

den der inq. ist doch auch ein schüler von wen so wie eben der krieger

der unterschied liegt darin das der schüler rechte hat und was bewirken kan groß rauskommen auf gut deutsch
als inq sklave biste kaum mehr wert als en droide und Musst nach der pfeife anderer tanzen ^^

Davado 27.01.2011 07:23

Mir ist das eigentlich egal was für eine Klasse er war/ist....

Ich weiß nur ich finde ihn einen coolen Charakter.

LordNaverKalam 27.01.2011 08:25

Darth Maul kann man nur in eine Klasse zwängen, mit seinem Kampfstil fällt er eindeutig in die Spalte Krieger und da er während des Kampfes fast vollkommen auf das benutzen von Offensiven Macht-Fähigkeiten verzichtet schliesst dies den Inquisitor vollkommen, das er ein Doppellichtschwert hat ist unrelevant nicht jeder Inquisitor und Botschafter im Spiel wird auch ein Doppellichtschwert tragen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.