![]() |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? bin zu faul alles zu lesen aber lucas arts und bioware sehen darth maul tatsächlich als einen sith krieger und zwar zählen sie ihn zu den Marodeuren (krieger spezis juggernaut und marauder) das wurde in einem interview gesagt... es hieß das man sich entweder auf den pfad des juggernauts begeben kann, der darth vader ähnlich schwere rüstung und heftige modifikationen mit sich bringt oder man begibt sich auf den pfad des marodeurs, der wie darth maul agiert... |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? Das mit Marodeur wurde bereits von ExarKorriban erwähnt ^^. Bin auch seiner Meinung finde das der ole Maul auch eher zur Marodeur ´Klasse passt. |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? Zitat:
hier meine Referenz, bei Minute 2:15 sagt er es deutlich, Sith Inqquisitor wurde inspiriert von Palpatine and Darth Maul. Nun das muss nicht automatisch heißen dass deine Aussage falsch ist, vielleicht weiß der eine nicht was der andere sagt oder sie nehmen einfach Personen als Vergleich, die ihnen gerade rumgehen, ohne dabei groß nach zu denken, dass viele Leute in Foren darüber philosophieren werden. Und/Oder Sith Maurauder und der Nahkampfaspekt des Inquisitors sind sich einfach sehr nah, sodass man keine genaue Ausage treffen kann. Wollte es nur nochmal mit rein werfen, mir persöhnlich ist es ziemlich egal ob Maul nun Krieger oder Inquisitor war. Die Filme sind vor dem Spiel entstanden, man kann auch nicht immer erwarten, dass eine neu gefertigte Schablone auf mein alten Rolling passt. |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? die frage kann man gar nicht beantworten. das wäre so, als ob man fragen würde, ob ne libelle ein flugzeug oder ein hubschrauber ist. antwort: weder, noch denn sie war eine inspiration für den hubschrauber. man kann also höchstens fragen, für welche klasse maul eine inspiration war. und da kann man unterschiedlicher ansichten sein. wenn man diesen trailer anschaut klingt alles so, als sei maul eher eine inspiration für den krieger und das, obwohl er eine doppelklinge trägt. letztlich würde ich ihm aber doch eher eine geringere rolle bei der ganzen sache zuschreiben. vader und sidious sind einfach DIE inspirationsquellen für die sith-klassen in SW:TOR - vor allem dann, wenn man vader sowohl als "gesunden" menschen UND als cyborg in betracht zieht. außerdem hat GL maul in episode I so verheizt, dass er eigentlich für gar nichts als inspiration herhalten kann. |
|
Ist Darth Maul ein Inguisitor? Darth Maul ist meiner Meinung nach ganz sicher KEIN Inquisitor! Darth Maul ist/war eher darauf trainiert mit dem Lichtschwert zu kämpfen als die Macht zu nutzen. Nur weil in TOR der Inqui. ein Doppel-Lichtschwert führt/ führen kann, ist Darth Maul nicht unbedingt ein Inquisitor. Dies wurde schon ein paar mal erwähnt, aber ich wiederhole es gerne. ^^ |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? Also Darth maul ist ein absoluter kämpfer denn. Sein wissen basiert auf Nahkampf sonst hätte er mehr in macht attacken sein wissen gesteckt wie der Imperator oder nicht. |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? "Hmpf. Maul war ein Tier. Sicher... geschickt aber dennoch nur ein Tier" -Count Doku Maul ist ein Schattenjäger, ein Marodeur, ein Krieger kein Inquisitor! das ist keine Behauptung es ist einfach mal Fakt! wer da rumzweifelt oder irgendwelche merkwürdigen vergleiche zu ziehen versucht... mein Tip: Darth Maul der Schattenjäger <--------lesen bildet euch dann darauf eure meinung das Buch macht übrigens auch unheimlich spaß |
Und wie es schon oft gesagt wurde er is ein Krieger/Marodeur... Und ich bin immernoch der Meinung das es einfach nunja schwachsinn ist die ganzen Star Wars Helden/Schurken in eine der JETZIGEN TOR Klassen stecken zu wollen immerhin gabs die Filme VOR dem Spiel und die klassen richten sich mehr nach den Filmen. Wie es ja auch bekannt ist. - Der Inquisitor hat als Vorlage den Imperator. - Der Krieger hat als Vorlage Darth Vader der auch gleichzeitig die Vorlage zur Zweigklasse Juggernaut ist. Die andere Zweigklasse des Kriegers Marodeur ist an Darth Maul angelehnt. - Bounty Hunter logisch Boba und Jango Fett bzw. die anderen BHs aus Star Wars. - Schmuggler Han Solo - Trooper die Klon/Sturmtruppen - Jedi-Ritter/Botschafter die bekannten aus SW bsp. Yoda, Obi-Wan, Windu... - Imperialer Agent würd ich mal denken Zam Wesel. Um es nochmal klar auszudrücken die Klassen haben Film Chars als Vorlagen aber die Chars in Klassen einzureihen ist einfach schwachsinn. Count Dooku ist wohl das beste Beispiel: Er ist einer der besten Nahkämpfer mit seinem Fechtstil, er geht super mit der Macht um und er lügt/manipuliert andere wie kein zweiter. Also was soll der denn dann sein Krieger? Inquisitor? Genau keines von beiden. |
Das spiel mit den filmen auf eine wellenlänge zu tun währe so gut wie unmöglich oder schwer. Aber was du mir zustimmen musst ist! jeder fühlt sich als währe er ein teil der Star wars geschichte nicht wahr. Obwohl ich bis heute immer nur videos gesehen habe. Denke ich schon das man sich dann wie Obi wan oder Darth Vader fühlt nicht wahr. Besonders durch die wahl der Antworten bei Situationen. mfg. Laserhunter |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? Darth Maul ist für mich das perfeckte Beispiel für einen Krieger. Gut, er trägt keine Rüstung, aber das würde Vader sicher auch nicht, wenn nicht sein Leben davon abhängen würde. 4.000 Jahre nach Revan kämpft einfach keiner mehr mit einer fetten Rüstung. Schon zu Revans Zeiten sind Sith mit Rüstung eher selten. Die haben eigentlich meistens nur mal eine leicht gepanzerte Robe an. Zudem sind doch Sith-Inquisitoren die, die ihre Macht einsetzen um Intrigen zu spinnen und Menschen auszunutzen. Und welche Intrigen spinnt den bitte Maul. Er wurde dazu trainiert um zu kämpfen und zu töten. Er ist eigentlich nur eine Marionette des INQUISITORS Darth Sidious. |
So wie ich das seh - ja trägt er eine leichte Robe (um gerade im Nahkampf beweglich zu sein) und lässt seinem Hass freien Lauf aber auf die Art der Sith-Krieger -> durch sein Laserschwert und generell heißt es nicht dass ein Krieger kein Doppelschwert tragen darf: in Kotor2 habe ich den Sith-Marauder (DEN sith-kämpfer des spiels) gezockt und hatte auch ein Doppelschwert ... von daher ... Nein er ist kein Inquisitor (ausserdem fuchtelt er ja nicht ewig und 3 Tage mit Machtstößen und Blitzen rum sondern schlägt zu) weiß garnicht wieso du die Frage überhaupt stellst ... Wenn man ihn schon einordnen möchte dann bei den Sith-Kriegern/Marauder ... denn er Lebt für und durch den Kampf, ob er nun 2 einfache Schwerter oder ein doppeltes trägt ist dann auch Wurst Bei Kotor2 hieß es eine Doppelklinge ist viel tödlicher und verheerender als einfache Schwerter aber eben schwer zu handhaben (bei Maul's Kunststückchen sowieso) Nur weil BioWare euch Inquisitoren nicht mit einer einzigen langweiligen Klinge rumlaufen lassen wollte heißt es nicht, dass man jetzt den halben Film in Frage stellen muss Zitat:
1. Leichte Rüstung UM im Nahkampf beweglich zu sein siehe die neuen infos zum Marauder wenn du schon keine gespielt hast 2. Doppelklinge ist eigentlich DIE Waffe der Kämpfer weil sie sehr schwer erlernbar und zu handhaben ist ( was beim Inquisitor kein Problem ist da er sie sowieso weniger benutzt und wenn dann nicht mit solch einer hohen Kunstfertigkeit ) 3. Inquisitor kann zwar Nahkampf, muss er aber nicht ich meine die Echani können auch Nahkampf sind aber keine Jedis/Siths - das sagt also garnichts aus 4. Der Typ schmiedet aber Intrigen, Maul kämpft nur (Search and Destroy also wenn das nicht Marauder ist dann weiß ich auch nicht) Dooku versucht es bei Joda als aller 1. mit den Blitzen und als das nicht klappt sieht er sich gezwungen doch noch das Schwert in die Hand zu nehmen. Maul dagegen labert nicht mit dem Gegner er stürmt ihn an und Schlägt zu 5. Nein die Inquisitoren haben nicht "mehr Macht" sie kanalisieren, leiten und benutzen ihre Machtanlage auf eine ganz andere art und ein Inquisitor der Mächte erlernt hat wohl kaum die Zeit und den Willen solche Akrobatik einzustudieren er hat (seiner Meinung nach) Größeres zu tun .. ihr wisst schon "In die Geheimnise der Macht eintauchen", "Dem Universum als ganzes Böses wollten", "Intrigen des Imperiums" und all der andere Psycho-Inquisitor-Kram 7. Klar benutzt er einen Machtstoß es heißt ja nicht dass ein Krieger gar keine Mächte einsetzen kann(siehe auch gleich hier beim Holonetz das kann ein Sith-Krieger ^^ ) nur konzentriert sich ein Inquisitor sehr auf die Mächte und benutzt diese mehr als dass er mit dem Schwert zuschlägt aber Maul macht vielleicht 1-2 mal den Stoß(die einfachste Macht die es überhaupt gibt) Und wer anderer Meinung ist, soll durch das silberne Doppel-Lichtschwert meines Marauders den Tod finden |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? Nun erstens hab ich meinen Videobeweis schon vor einer Weile gepostet, in der ein Entwickler deutlich sagt das der Inquisitor von Palpatine und Maul inspiriert wird. Kann verstehen dass Leute bei einem so langen Post nicht die Lust verspüren jeden einzelnen Kommentar durch zu lesen. Zum zweiten gehen alle Spekulationen von dem aktuellen Veröffentlichungsstand aus, da besteht schon mal eine große Fehlerquelle, denn wie auch schon mehrfach durch gesickert ist, wird die zweite Erweiterteklasse des Inquisitor sehr stark auf Nahkampf gehen. Jeder assoziiert hier den Inquisitor mit einem Machtblitz-schleuderten-Jedi/Sith, dass muss aber nicht sein. Naja ich kling mich endgültig aus der Diskussion aus, da es auch kein Sinn macht über diese Frage zu philosophieren, wie andere und auch ich zuvor schon mehrfach geschildert haben. |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? Warum seht ihr das alles so absolut weiss und schwarz ? Wenn er nen Krieger ist, besitzt er kein Macht-Blitze. ein Jedi kann das schon gar nicht . blub Das ganze ist nicht so absolut. Eher sehr grau und hat auch viel mit persönlicher Einstellung zur Macht der jeweiligen Personen zu tun. Nur mal als Beispiel, Luke kennt jeder als Jedi. auch später blieb er grundsätzlich immer einer ( ja ich weiss, er war auch nen dunkler Schüler). Dennoch konnte er auch Machtblitze werfen. In den Filmen hat er sogar den Würgegriff benutzt. Tatsächlich ist er einer der wenigen Jedis, glaub sogar der einzige, der zu 100% in der dunklen Seite geschult ist und auch alle dunklen Fähigkeiten beherrscht. Er setzt sie nur nicht ein, da es gegen seine Auffassung war sie zu nutzen. Aber er fand, dass man die Fähigkeiten kennen sollte. Nur wenn man weiss, wie sie funktionieren und was damit geht, kann man sich auch dagegen verteidigen. Die Klassen sind mehr sowas wie grobe Richtlinien, die andeuten, wo der Stil der Person liegt. |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? Innerhalb von 3600 Jahren kann sich eine Stilrichtung auch mal verändern, vielleicht gibt es zur Zeit von Maul die starke Eingrezung garnicht mehr. Man muss nur sehen wie schnell das bei den bei ging, in KotoR gab es noch Wächter, Botschafter und Hüter, jetzt wurde der Wächter quasie abgeschafft. Eine andere Argumentation, es wurde keiner als direktes Vorbild genommen, man hat sich insperieren lassen von bestimmten Aspekten und dann zwei Klassen geschaffen. Wenn da jemand von BW sagt man habe sich beim Inquisitor von Darth Maul hat insperieren lassen, dann heißt das ja nicht das alle Fakten eins zu eins übernommen werden. Von Darth Maul nahm man die Kleidung und die Waffe, von Palpatin und Dooku (richtig geschrieben?) die Blitze und Kleidung. Und von Palpatin besonders noch die Haltung und kampfweise durch Intriegen. Beim Krieger nahm man von Maul seine schnelle offensive Kampfweise und von Vader die schwere Rüstung. |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? ich würde mal sagen Zannah ist ein gutes beispiel für ein Inquisitor, sie war in der lage die macht auf einen mächtige und exotische art zu benutzen. Maul war jetzt eher der Schwert kämpfer, unabhängig ob sie jetzt 1 laser schwert, 2 oder doppelt hatten. |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? mmhh so wie ich das denke seht ihr den Inquisitor einfach nur als einen Fernkämpfer, obwohl BW schon bestätigte das man ihn wohl auf Nahkampf oder Fernkampf skillen könnte. Dern nur mit MAchtfähigkeiten dauert es sehr lange eine Gruppe von 3 Leuten zu töten. Erst die Kombi durch Laserschwert und MAchtkräfte geben dem Inqi seine stärke indem er leute aus dem Kampf nimmt und sie so einzeln nach und nach erledigt und die anderen dabei zusehen lässt ... Also kann Maul und Palpatine durchaus zu Sith Inqi gehören... |
Mara Jade Skywalker z.b. konnte als Jedi Meister ebenfalls Blitze einsetzen das tat sie aber nicht sehr häuftig mal so nebenbei ...aber von schwarz und weiß reden |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? Maul hat den ganzen Film nur einen Machtstoß getätigt und den Rest der Zeit extrem cool mit dem Lichtschwert rumgefuchtelt. Das sagt einiges, denke ich. |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? Darth Maul macht auf mich auch nicht den Eindruck eines Inquisitors. Der Inquisitor passt eher zu Palpatine (Darth Sidious). Also den Eindruck habe ich zumindest. Wenn der Sith Inquisitor so der Machtspezialist sein soll... dann würde ich den Darth Maul keineswegs bei den Inquisitoren reinstecken. Dafür ist sein Stil zu... "kriegerisch", wenn man sich zurückerinnert wie er mit Qui Gon und Obi Wan umgesprungen ist. Sollte ich ein Inquisitor spielen... dann würde ich mir den Palpatine zum Vorbild nehmen und nicht Darth Maul. |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? An alle die auch Geschichten vom erweiterten Star Wars Universum gelesen haben, z.B. Darth Bane. Daraus lassen sich schön Vergleiche ziehen. Ich würde absolut abraten, die Charaktere aufgrund Ihres Aussehens zu klassifizieren sondern viel eher Ihr Verhalten begutachten. Darth Sidious lässt sich ganz klar dem Inquistor zuordnen, er verkörpert diese Rolle perfekt. Darth Maul ist für mich ganz klar der Warrior Kaste zuzuordnen. Darth Bane bewegt sich irgendwo dazwischen. |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? Ich persönlich bin der Meinung das Darth Maul ein Sith Krieger war. Sein Kampf Stiel und alles drum und dran weißen drauf hin. Wenn man fragt wer ein Inquisitor war dann denke ich da eher an Darth Tyronnos. Also Count Dooku. Aber vielleicht kann man zur Zeit von Epi 1 bis 3 die Unterteilung von Sith Krieger und Inquisitor nicht mehr treffen. Da es ja immer nur ein Meister und ein Schüler gibt. Wodurch die Unterteilung auch wegfallen. |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? Glaube auch nicht das Maul den Inqui verkörpern soll dafür kämpft er zu brachial. Vergleiche zu ziehen ist hierbei aber sowieso schwer da die filme vor den gedanken einer einteilung der sith in klassen kam damals gab es nur den imperator und seine schüler darth maul , darth tyranus und darth vader. anhand der ausrüstung kann man es auch nicht feststellen da es in verschiedenen epochen spielt zu swtor sind das sith imperium und die republik (jedi orden) im krieg das heißt es gibt dauernd ausseinandersetzungen und man muss gerüstet sein auch als sith oder jedi zu den zeiten der filme episode 1 4 5 6 gibt es keinen krieg von den sith hat man ewig nix gehört zumind in episode 1^^ erst in 2 bzw 3 trägt zB obiwan eine rüstung die ihn schützen soll. und warum sollte es keine krieger mit doppelklingen geben oder inquis nur mit einer rumrennen ich glaube man hat diese in vielen videos nur genomen da sie eventuell eine höhere blasterabwehr hat also eine ergänzung zu der fehlenden rüssi ist. Maul is einfach nur ein imba sith der leider zu früh sterben musste. |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? Es gab doch ein Interview darüber, in denen sie die erweiterten Klassen erläutert haben und darin Bezug nahmen auf die Filmcharaktere und da wurde Darth Maul als Melee Inquisitor eingestuft (Palpatine als Cast Inquisitor, Vader als Juggernaught und Luke als Marodeur,etc), damit man ein ungefähres Bild der Fähigkeiten und Aufgabenstellungen der einzelnen Klassen hat. ergo: Ja, er ist ein Inquisitor Seitenweises hin und her diskutieren, wobei ein wenig Youtube gucken gereicht hätte |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? war Darth Maul nicht eher ein Marodeur? er kämpft jedenfalls eher so . und nur weil man 2 doppellichtschwert hat ist mein kein inqui^^. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr. |