SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Sith-Inquisitor (https://www.swnation.de/forum/inquisitor/)
-   -   Ist Darth Maul ein Inguisitor? (https://www.swnation.de/forum/10860-darth-maul-inguisitor.html)

Blutlord 06.04.2010 11:56

Ist Darth Maul ein Inguisitor?

Hallo,

Obwohl von Darth Maul nicht wirklich viel in den Filmen zu sehen ist glaube ich das er eher ein Sith Warior ist.

Ich denke eher das Count Dooku ein Inquisitor ist.

Gruß Blutlord

Jgszqnbd 06.04.2010 12:05

denkt nicht zu sehr an die neuen sondern an die alten filme.

dooku und maul sind nicht die vorbilder der sith sondern vader und sidious.

also darth vader = sith krieger

darth sidious = sith inquisitor

buggsi 06.04.2010 12:31

Kennt ihr noch die Archtypen aus Kotor 1 ,da denke ich passt der Hüter wirklich zu Darth Maul.
Ich würde ihn auch als Krieger einordnen.

Wenn wir hier von Doppelklingenlaserschwert reden sollten wir zum Meister und Erfinder von diesen schauen, EXAR KUN.

Vieleicht hat jemand hier Ahnung von ihn,aber ich glaube er würde gut als Inqisitor passen.

Dschinn 08.04.2010 07:44

Zitat:

Zitat von Jgszqnbd
denkt nicht zu sehr an die neuen sondern an die alten filme.

dooku und maul sind nicht die vorbilder der sith sondern vader und sidious.

also darth vader = sith krieger

darth sidious = sith inquisitor

Vader trug keine schwere Rüstung - er trug viel eher einen Anzug der ihm das atmen erleichterte. Ohne diesen hätte er nicht leben können. Ausserdem trug in den alten Filmen niemand eine Doppelklinge oder 2 Klingen zur selben zeit.

Sidious trug in den alten teilen überhaupt keine Waffe - er hat sich nur auf die macht und auf seinen schüler verlassen! Und verzichtete auf ein Lichtschwert.

Attitude 08.04.2010 10:57

vaders rüstung, ist sicherlich hauptsächlich dafür zuständig, das der mensch darin am leben bleibt, dennoch ist es eine schwere rüstung die ihn gegen äusserliche einwirkung in vielerlei hinsicht schützt. vader und anakin skywalker sind ein und die selbe person und anakin benutzte sehr wohl 2 lichtschwerter, auf dem weg zur dunklen seite der macht. vader/anakin dient als orientierung/vorbild für die klasse der sith krieger und nicht als exakte kopie,

das sidious kein lichtschwert benutzt, halte ich für kühne behauptung, wenn nicht sogar haltlos. ep4-6 sind wohl kaum aussagekräftig, da seine auftritte(ohne die holo nachrichten) in diesen 3 filmen evtl 10minuten betragen? und in ep3 benutzte er sehr wohl ein lichtschwert, mit dem er auch in den kampf zog. mir ist schon klar, das er in ep6 sagt, er trägt keine waffe, aber das hatte andere gründe und bedeutet nicht das er sein lichtschwert nicht mehr besitzt

Framus 08.04.2010 11:45

Ich glaube nicht, dass man die Filmcharaktere 1zu1 auf die Klassen übertragen kann.

Andersherum schon.

Man kann einen Sith-Inquisitor als Doppelklingen-Lichtschwert-Profi skillen.

Und schon hat man einen Darth Maul Inqusitor.

Dschinn 08.04.2010 12:17

Zitat:

Zitat von Attitude
vaders rüstung, ist sicherlich hauptsächlich dafür zuständig, das der mensch darin am leben bleibt, dennoch ist es eine schwere rüstung die ihn gegen äusserliche einwirkung in vielerlei hinsicht schützt. vader und anakin skywalker sind ein und die selbe person und anakin benutzte sehr wohl 2 lichtschwerter, auf dem weg zur dunklen seite der macht. vader/anakin dient als orientierung/vorbild für die klasse der sith krieger und nicht als exakte kopie,

das sidious kein lichtschwert benutzt, halte ich für kühne behauptung, wenn nicht sogar haltlos. ep4-6 sind wohl kaum aussagekräftig, da seine auftritte(ohne die holo nachrichten) in diesen 3 filmen evtl 10minuten betragen? und in ep3 benutzte er sehr wohl ein lichtschwert, mit dem er auch in den kampf zog. mir ist schon klar, das er in ep6 sagt, er trägt keine waffe, aber das hatte andere gründe und bedeutet nicht das er sein lichtschwert nicht mehr besitzt

erstens war die frage nach den alten teilen - sprich: Teil 4-6.
zweitens behaupte ich wohl das sidious kein lichtschwert in diesen teilen trug! Bring mir den gegenbeweis wenn du es kannst! Er sagt sogar in Episode 6 zu Skywalker. Deine waffe die hättest du jetzt gerne nicht wahr?! Nimm sie strecke mich damit nieder! Ich habe keine Waffe! Welchen grund auch immer! Er hatte in den Alten teilen keine Waffe!
drittens anakin hatte in episode 2 die zwei lichtschwerter! (hier war er noch nicht auf dem weg der dunklen seite der Macht) Aber dies auch unbeabsichtigt! Es war nie trachtens bei den Jedi mit 2 Schwertern zu Kämpfen.
Genausowenig wie es trachtens war mit einer doppelklinge zu kämpfen. Erst Episode 1 und 2 brachten den trent! In Episode eins war das Doppelschwert zum ersten mal zu sehen! Und um dies noch toppen zu können hat Lukas Arts entschlossen in episode 2 einmal einen Jedi mit 2 schwertern zu zeigen. Aber Anakin und Vader sind zwar laut geschichte die selben, dennoch trennen sie welten! Was man schon am kampfstil der beiden deutlich erkennen kann. Und sein Anzug war keine Rüstung!

SephirothBane 08.04.2010 23:44

doch sein anzug war auch eine rüstung er hat blasterstrahlen mit der hand abgewehrt.
Klar der hauptgrund für die rüstung war das sie ihn am leben hielt jedoch is sie auch eine schwere rüstung um ihn gleichzeitig noch zu schützen. und den jedi schülern wird in ihrer ausbildung auch beigebracht mit 2 schwertern zu kämpfen und anakin war in epi 2 schon dem bösen leicht verfallen (er hat ja den tuskenstamm ausgelöscht) und ich denke auch er war seit seiner kindheit schon mit einem fuß auf der dunklen seite und ihr kampfstil weist kaum unterschiede auf wenn du mir nich glaubst hier is der beweis http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Shien/Djem_So lies bei anakins bild da steht in (auch als Darth Vader).
der unterschied war das er durch die rüstung etwas eingeschränkter in der bewegung war mehr nicht.

und das palpatine kein lichtschwert hatte is ********. er hatte es noch auf jedenfall nur halt nicht immer dabei denn vor vader brauchte er keine angst haben wenn dieser ihn verraten sollte hätten blitze gereicht ihn zu grillen. als Senator/kanzler hatte er ja sein lichtschwert auch nur nich bei sich sondern in einer statue in seinem büro versteckt.

Zarlok 09.04.2010 11:21

Zitat:

Zitat von Dschinn
erstens war die frage nach den alten teilen - sprich: Teil 4-6.
zweitens behaupte ich wohl das sidious kein lichtschwert in diesen teilen trug! Bring mir den gegenbeweis wenn du es kannst! Er sagt sogar in Episode 6 zu Skywalker. Deine waffe die hättest du jetzt gerne nicht wahr?! Nimm sie strecke mich damit nieder! Ich habe keine Waffe! Welchen grund auch immer! Er hatte in den Alten teilen keine Waffe!
drittens anakin hatte in episode 2 die zwei lichtschwerter! (hier war er noch nicht auf dem weg der dunklen seite der Macht) Aber dies auch unbeabsichtigt! Es war nie trachtens bei den Jedi mit 2 Schwertern zu Kämpfen.
Genausowenig wie es trachtens war mit einer doppelklinge zu kämpfen. Erst Episode 1 und 2 brachten den trent! In Episode eins war das Doppelschwert zum ersten mal zu sehen! Und um dies noch toppen zu können hat Lukas Arts entschlossen in episode 2 einmal einen Jedi mit 2 schwertern zu zeigen. Aber Anakin und Vader sind zwar laut geschichte die selben, dennoch trennen sie welten! Was man schon am kampfstil der beiden deutlich erkennen kann. Und sein Anzug war keine Rüstung!

Sorry , aber das mit Sidious ist etwas verzwickter . Denn wann sagt er das ? Als Luke ihn einfach hätte töten können . Hinzu denke ich , das er sich auf dem Moment bezieht . Also das er im Moment keine Waffe bei sich trägt . Denn er wollte Luke ja auf seine Seite ziehen , und wie ,macht man einen Jedi zum Sith ? Durch einen Angriff auf einem Wehrlosen . Das selbe , war auch in Episode 3 bei Dooku .

Damit kommen wir gleich zum nächsten Teil meines beitrags . Anakin benutzte in Teil 3 wie auch in Teil 2 2 lichtschwerter . Ich denke , das ist Fakt .
Auch das er da schon auf dem Weg zur Dunklen Seite war ist Fakt ( Tusken Dorf )

Als eine Jedi , die 2 Schwerter benutzte zähle ich einfach mal Ayla Secura auf .

Das es nie beabsichtigt war , das Doppel sowie Zweilichtschwertkampf auftaucht , mag sein .
Es wurden allerdings alle Filme von George Lucas als G-Kanon bestätigt . Also ist es Fakt , das diese benutzt werden .

Ayala Secura ist dank der Clone Wars filme übrigens S-Kanon , was an zweiter Stelle nach G-Kanon steht . Sie ist also Fakt.

Vaders Anzug war eine Rüstung , die ihn am Leben erhiel . Das ist eben falls Fakt .

Ob diese seine Verteidigung stärkte ? Hab ich keine Ahnung .

Was den Kampfstil angeht . Vader erfand seinen eigenen Kampfstil , der allerdings große Elemente von Djem So Anakins Kampstil enthält .
(Dazu war er aufgrund des schlecht konstruierten Anzugs gezwungen . Dieser schränkte seine Beweglichkeit extrem ein . Erhöhte dafür seine Kraft auf ein übermenschliches Maß )

@ SephirotBane

Das mit der Absorbation , stimmt nicht so ganz . Denn auch Corran Horn ein jedi - Meister von Lukes Jedi Akademie , beherrschte diese Fähigkeit .

Beides ist übrigens C-Kanon das ist dritter Kanon und somit wohl auch Fakt .

MFG

Zarlok

P.S.: Falls ich mich irgendwo irre , bitte ich um Berichtigung .

P.S.P.S.: Sämtliche Rechtschreibfehler dürft ihr behalten .

Jgszqnbd 09.04.2010 12:41

außerdem hat bioware bestätigt dass sie den sith krieger von darth vader abgekupfert haben so beherrscht man bereits mit level 8 (siehe developer walkthrough) das würgen die wohl berühmteste fähigkeit von vader.

und ob die rüstung nur dazu da war um ihn am leben zu erhalten oder ob sie auch dazu diehnte ihn zu schützen ist egal denn fakt ist: er trug eine schwere rüstung
.

SephirothBane 09.04.2010 12:47

@ SephirotBane

Das mit der Absorbation , stimmt nicht so ganz . Denn auch Corran Horn ein jedi - Meister von Lukes Jedi Akademie , beherrschte diese Fähigkeit .

MFG

Zarlok[/quote]
öhm was? was für eine absorbtion? ich hab nie was von absorbtion geschrieben???

Zarlok 09.04.2010 12:50

Zitat:

Zitat von SephirothBane
@ SephirotBane

MFG

Zarlok

öhm was? was für eine absorbtion? ich hab nie was von absorbtion geschrieben???

sorry hab mich falsch ausgedrückt damit ist das abwehrn der Laserstrahlen in Teil 5 mit der hand gemeint .

Dschinn 09.04.2010 12:59

Anakin hatte einen sehr agressiven kampfstyl - wärend er als Vader eher einen genauen aber dennoch ruhigen Kampfstyl hatte. Zudem kommt noch das er Als Vader viel mehr mit der macht spielte und seine umgebung zu nutzen. Als Anakin benutzte er kaum machtkräfte - er benutzte hauptsächlich das schwert. Der Sprung beispielsweise den sie für den Sith Krieger eingebaut haben kam von Anakin aus episode 3.

Anakin benutzt ausserdem in episode 3 keine 2 Lichtschwerter.
Wenn du unter benutzen meinst das er schnell dookus schwert dazu nimmt um ihn zu köpfen ja ok dann stimmts. Aber er kämpft mit einem Schwert - im gesammten Teil!

Was das mit den Laser schuss abwehr angeht so benutzt Vader hier die macht um die schüsse abzuwehren. Ein normaler Laserschuss würde durch die rüstung gehen wie Butter!
Sonst könnte man auch druiden mit laserschüssen nicht zerstören können . da die ebenfalls aus metall sind!

Meinetwegen ist es eine Rüstung. Zumindest können wir sie Rüstung nennen. Auch wenn sie Anakin in kaum einer Form nützt sondern diesen nur schadet. Und der einzige Grund warum er sie trägt dieser ist weil er sonst nicht mehr atmen könnte. Zudem kommt noch das ihm seine Rüstung seiner Macht beraubt - weil sie ihm den zugriff auf die mediclorianer erschwert.

Die Frage war hier aber - das sich die Zukünftigen Sith Krieger wie Inquisitor an den alten Charakteren messen. Also an Sidious und an Vader. Wenn dies allerdings der fall sein sollte dann müssten alle Sith krieger nun rüstungen tragen die ihnen beim atmen helfen aber ansonsten nur schaden! Denn wie schon gesagt: Es gibt keinen Jedi/Sith mit schwerer Rüstung der dies auch beabsichtigt trägt!

SephirothBane 09.04.2010 20:24

Alter der Kampfstil von Vader und Anakin sind so gut wie gleich lies es auf jedi/wookiepedia nach.

Und seine Rüstung schützt ihn vor angriffen die is nich aus Metall wie nen scheiß Droide sondern aus irgendeinem anderen Material wie Panzerplast oder so (Grievous Rüstung war ja auch aus Panzerplast und Duranium) also wird Vader auch sowas gehabt haben.

Und mein Gott klar weil Vader die Rüssi wegem dem überleben tragen musste müssens alle Sith-Krieger, [...] (Editiert von Dennis Vanfürt)

Sidious und Vader sind nur vorgaben für die Klassen das heißt nicht das sie genau wie Vader und Sidious sind oder denkst du das jeder SI zum Kanzler wird??? Mein Gott die sind nur daran angelehnt deswegen tragen die Krieger ne schwere Rüstung und du musst es auch als Rollenspiel betrachten immerhin nimmt der Krieger auch die Rolle eines Tanks ein und mit ner Robe wäre da nich viel anzufangen. Und sogar Jedi tragen Rüstungen Obi-Wan trägt (ja in clone wars) Rüstungsteile an Armen udn Beinen. Revan trug auch ne Rüstung http://www.jedipedia.de/wiki/index.p...Lord_Revan.jpg
und auch Darth Bane hatte ne Rüstung (diese orbalisken) und diese hat er ja nicht freiwillig abgelegt sondern die Orbalisken sind abestorben.

Ja Vader hat durch den VERLUST seiner Gliedmaßen kraft in der Macht verloren (Midiclorianer) aber nicht durch die Rüstung und das Vader mehr Macht nutzt is der größte schwachsinn er bewirft Luke mit ein paar sachen, als Anakin hat er nen ganzes verfluchtes Haus einstürzen lassen und was du ja nichmal verstehst ist das jeder Jedi im Kampf die Macht nutzt um vorherzusehen wohin der gegner schlägt sich schneller zu bewegen bzw. seine reflexe verbessert.

Klive 09.04.2010 22:05

Also ich frage mich irgendwie ein bisschen, wieso hier die "Inquisitor oder Krieger"-Frage an sowas wie Rüstungen oder Lichtschwerter festgemacht wird. Die Wahl des Lichtschwerts/der Lichtschwerter ist doch eine persönliche Sache. Nur weil Bioware dem Sith-Inquisitor ein Doppellichtschwert in die Hand drückt und dem Krieger zwei einzelne, heißt das doch noch lange nicht, dass es sich so direkt übertragen lässt. Dann wären ja auch manche Jedis Sith-Krieger, denn zwei Lichtschwerter = Sith-Krieger.
Das selbe gilt für die Rüstung. Wie man sich kleidet, ist doch persönliche Ansichtssache. Mal ganz abgesehen davon, dass das 3000 Jahre (glaub ich jedenfalls) vor den Filmepisoden spielt, da kann sich auch die Sithmode ändern. Ich habe auch ehrlich gesagt noch nicht wirklich Ähnlichkeit mit irgendwelchen Kleidungsstücken aus den Filmen erkennen können. Ich meine...kann mir irgendjemand einen Screenshot zeigen, wo ein SWTOR-Sith so eine Robe trägt wie der Imperator? Oder wie Darth Maul gekleidet ist? Oder wie Count Dooku? Die einzige Ähnlichkeit besteht bei Darth Vader, aber auch nur wegen den Cyborgteilen. Und Implantate scheinen bei den Sith hier ja sowieso groß in Mode zu sein.

Krieger und Inquisitor unterscheiden sich nunmal eher zweitrangig durch die Ausrüstung. Kein Sith geht hin und sagt "Hey, ich finde Doppellichtschwerter cool, also werde ich Inquisitor und schleudere mit Machtblitzen." Entscheidend ist die Einstellung. Da hätten wir den Krieger, der brutale Kämpfer, der sich in erster Linie auf seine Kampffertigkeiten verlässt. Dem gegenüber steht der Inquisitor, der Intrigant, der Marionettenspieler, der Manipulator. Der eher im Hintergrund steht und die Fäden zieht. Daher sind eigentlich alle Siths sehr leicht einzuordnen. Der Imperator geht in Richtung Inquisitor (auch, wenn er evtl. kein Lichtschwert hat...), Darth Vader ist ein Krieger, Count Dooku ist mehr der Strippenzieher, also Inquisitor. Und Darth Maul, um den es hier geht, ist eindeutig ein Krieger. Auch, wenn er ein Doppellichtschwert hat und keine fette Rüstung trägt.

Dschinn 09.04.2010 22:29

Zitat:

Zitat von SephirothBane
Alter der Kampfstil von Vader und Anakin sind so gut wie gleich lies es auf jedi/wookiepedia nach.

Und seine Rüstung schützt ihn vor angriffen die is nich aus Metall wie nen scheiß Droide sondern aus irgendeinem anderen Material wie Panzerplast oder so (Grievous Rüstung war ja auch aus Panzerplast und Duranium) also wird Vader auch sowas gehabt haben.

Und mein Gott klar weil Vader die Rüssi wegem dem überleben tragen musste müssens alle Sith-Krieger, [...] (Editiert von Dennis Vanfürt)

Sidious und Vader sind nur vorgaben für die Klassen das heißt nicht das sie genau wie Vader und Sidious sind oder denkst du das jeder SI zum Kanzler wird??? Mein Gott die sind nur daran angelehnt deswegen tragen die Krieger ne schwere Rüstung und du musst es auch als Rollenspiel betrachten immerhin nimmt der Krieger auch die Rolle eines Tanks ein und mit ner Robe wäre da nich viel anzufangen. Und sogar Jedi tragen Rüstungen Obi-Wan trägt (ja in clone wars) Rüstungsteile an Armen udn Beinen. Revan trug auch ne Rüstung http://www.jedipedia.de/wiki/index.p...Lord_Revan.jpg
und auch Darth Bane hatte ne Rüstung (diese orbalisken) und diese hat er ja nicht freiwillig abgelegt sondern die Orbalisken sind abestorben.

Ja Vader hat durch den VERLUST seiner Gliedmaßen kraft in der Macht verloren (Midiclorianer) aber nicht durch die Rüstung und das Vader mehr Macht nutzt is der größte schwachsinn er bewirft Luke mit ein paar sachen, als Anakin hat er nen ganzes verfluchtes Haus einstürzen lassen und was du ja nichmal verstehst ist das jeder Jedi im Kampf die Macht nutzt um vorherzusehen wohin der gegner schlägt sich schneller zu bewegen bzw. seine reflexe verbessert.

Wenn du schon so gerne Ließt?! Dann lese doch mal nach was die rüstung bewirkt!
Sie hemd Vader dabei auf seine mediclorianer zuzugreifen. [...] (Editiert von Dennis Vanfürt)

Ansonsten mach mal deine augen auf wenn du mal Vader und Anakin im kampfstil vergleichst. [...] (Editiert von Dennis Vanfürt) und musst dich auf texte verlassen weil deine Augen dich täuschen?! Wär besser für dich mal die Filme genau anzuschauen! Dann müsstest du nämlich nimmer lesen das die gleich kämpfen. Dann würdest du mal unterschiede erkennen nämlich gewaltige unterschiede!

Aber bleib ruhig auf deinen Kleinen Planeten. Wenn im Inet oder sonstwo stehen würde das Darth Maul grüne hautfarbe hat würdest dus auch noch glauben!

Und btw. ich betreibe in meiner Freizeit Bōjutsu - also erzähl mir bitte nix von kampfstilen!
Ich habe da gute augen für um dir zu versichern das die komplett anders kämpfen!

SephirothBane 10.04.2010 00:14

Zitat:

Zitat von Dschinn
Wenn du schon so gerne Ließt?! Dann lese doch mal nach was die rüstung bewirkt!
Sie hemd Vader dabei auf seine mediclorianer zuzugreifen. [...] (Editiert von Dennis Vanfürt)

Ansonsten mach mal deine augen auf wenn du mal Vader und Anakin im kampfstil vergleichst. [...] (Editiert von Dennis Vanfürt) und musst dich auf texte verlassen weil deine Augen dich täuschen?! Wär besser für dich mal die Filme genau anzuschauen! Dann müsstest du nämlich nimmer lesen das die gleich kämpfen. Dann würdest du mal unterschiede erkennen nämlich gewaltige unterschiede!

[...] (Editiert von Dennis Vanfürt) Ich hab doch geschrieben das er durch die Rüstung nicht mehr so flexibel ist wie vorher trotzdem nutzt er als Vader immernoch die Form des Shien/Djem So. Er hat den Stil nur für sich angepasst: Anakin Skywalker war unter den Meistern der fünften Lichtschwertdisziplin der bekannteste Kämpfer. Als Darth Vader schaffte er es, die beiden Ausrichtungen des Stils zu seiner ganz persönlichen, eleganten Form zu vereinen. Diese enthielt weitere Elemente aus Makashi, Soresu und Ataru.
Deswegen sieht es auch nich mehr gleich aus weil er sich auch nicht mehr wie früher bewegen kann.

Und das mit der Rüstung stimmt schonmal gar nicht. Er hat durch den Verlust seiner Gliedmaßen weniger Midiclorianer im Körper bzw. im Blut und deswegen ist er schwächer aber die Rüstung hemmt so gesehen nicht (außer Machtblitze zu nutzen) ihn nicht. Wenn du mir das nicht glaubst liefer du erstmal nen Gegenbeweis denn ich habe bisher immer alles beweisen können.

Aber bleib ruhig auf deinen Kleinen Planeten. Wenn im Inet oder sonstwo stehen würde das Darth Maul grüne hautfarbe hat würdest dus auch noch glauben!

Und btw. ich betreibe in meiner Freizeit Bōjutsu - also erzähl mir bitte nix von kampfstilen!
Ich habe da gute augen für um dir zu versichern das die komplett anders kämpfen![/quote]Zum ersten sag ich mal: [...] (Editiert von Dennis Vanfürt) nur die Filme anschauen und glauben man weiß etwas, du solltest echt mal die Bücher alle lesen und Interviews schauen/lesen.

und zum 2ten: Es interessiert sicher keinen das du Bōjutsu betreibst und damit angibst nen gutes Auge zu haben und ich betreib auch Bōjutsu und Kendo, Karate und steine werfen = schreiben kann ich vieles ob es wahr ist kann nie einer wissen.

PS: Schweifen wir hier vom Thema ab denn die frage war ob Maul ein SI ist und das ist er nicht wie schon oftmals gesagt wurde

Dschinn 10.04.2010 01:11

Keinen bock mehr mich von dir beleidigen zu lassen. [...] (Editiert von Dennis Vanfürt)
Und dein Alter kannst du dir sparen. Alter kannst deine Freunde nennen die du gut kennst aber sicher nicht mich! Das thema is gegessen und für den alter und das hirn gibts ne meldung!

Attitude 10.04.2010 12:11

[...] (Editiert von Dennis Vanfürt)

es ist wohl kaum ein kampfsport geschultes auge nötig um unterschiede in der choreografie der 1. und der 2. trilogie zu erkennen. es ist zwar der selbe stuntcoordinator, dennoch hat sich sein stil innerhalb der 20 jahre bis zu ep1-3 stark weiterentwickelt.

die filme sind dafür auch nicht aussage kräftig genug, hierbei zählt nur das gesammte star wars paket. und da heisst es, das vaders stil immernoch der selbe ist, er musste ihn jedoch an seine "schwere rüstung" anpassen....

zum topic
darth maul war weder noch. er war schlicht ein sithlord mit dem schwerpunkt ausgebildet auf den nahkampf. in den filmen gab es sowas wie klassen nicht, aber wenn man ihn unbedingt einordnen will, dann eher zum waffenmeister/marodeur (kotor2)

das der inquisitor in sw tor auch eine 2h waffe trägt, liegt schlicht daran, das es in einem mmo nicht anders geht. es muss gewisse unterschiede zwischen den klassen geben und das auch im gameplay. der inquisitor ist nichts anderes als ein mage/magier in anderen mmos, nur hat man in sw tor die möglichkeit sich auch auf den nahkampf zu konzentrieren, jedoch niemals so gut wie der krieger....

DennisVanfuert 10.04.2010 13:34

... und jetzt beruhigen wir uns wieder alle ein wenig und unterlassen die unterschwelligen (und auch die offenkundigen) Sticheleien gegeneinander. Es ist durchaus nicht nötig, andere Nutzer verbal anzugehen oder zu provozieren. Wir bitten auch darum, dass Gebrauch von der Meldefunktion gemacht wird, damit wir uns die entsprechenden Beiträge ansehen können, mit deren Inhalten ihr nicht einverstanden seid.

In diesem Fall gilt das für euch beide, Dschinn und SephirothBane. Ihr schreibt ansonsten doch fundierte Postings, was nahe legt, dass ihr solche Entgleisungen eigentlich auslassen könnt, oder?

Und Attitude, an Dich meine Bitte, in so einem Fall nicht auch noch als Dritter in ein Streitgespräch zu kommen, um dann einem der beiden Parteien die Beleidigungen zuzusprechen. Ansonsten musst Du uns auf der nächsten Messe allen einen Kaffee ausgeben.

Lord_Dementor 10.04.2010 17:43

Grüß euch Leute!

Also ich hab den Thread jetzt mal von der ersten bis zur letzten Seite gelesen und mich immer mehr und mehr ammüsiert! ^^

Ich glaub die meisten "Fragen" wurden ja schon beantwortet! Aber zur eigentlichen Frage wollte ich mich dann doch noch äussern!

Meiner Meinung nach sollte man, wenn man es schon unbedingt möchte, Darth Maul zur Krieger Klasse einordnen! Warum? Wurde hier schon oft genug geschrieben.

Trotzdem ist es ein Spiel das in ein einer ganz anderen Zeitlinie angesiedelt ist! Auch wenn in den Filmen, bis auf Darth Vader, alle anderen Roben getragen haben muss es nicht heißen das es damals auch so war. Genau das is doch das schöne daran ein Spiel zu spielen. Das man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann! :-) Und das der Inq. das Doppel Lichtschwert bekommen hat erklär ich mir persönlich immer so. Hätte BioWare keinem vorgestellten Charakter ein Doppel Lichtschwert in die Hand gedrückt wären dann so unnötige Topics entstanden wie

"Doppel LS - Ja oder Nein", "Kann man ein Doppel Lichtschwert tragen?", "Hab mal eine Frage zu den Doppel Lichtschwertern" usw.

Ich bin mir da mal ziemlich sicher das jede Klasse, ebal ob Krieger oder Inq und bei den Jedis genauso, auch jeder Lichtschwert tragen kann.

Wie immer nur meine Meinung!

mfg

ExarKorriban 10.04.2010 18:05

Ich weis ja nicht ob es schon erwähnt bzw. gesagt wurde aber Darth Maul ist weder Krieger noch Inquisitor sondern ein Marodeur (hoffe man schreibt das so). Warum ein Marodeur und nicht ein Krieger oder Inquisitor?

Ich beziehe mich hier auf das Buch Star Wars Darth Maul - Schattenjäger und Kotor 2:

1. Wie der Titel des Buches sagt er ist ein Schattenjäger das bedeutet er agiert aus dem Schatten verfolgt seine Ziele wartet auf einen gewissen Augenblick wo seine Feinde am schwächsten sind um dann zuzuschlagen. Allerdings benutzt er die Macht nicht hauptsächlich um Blitze zu wirken und Leute zu würgen sondern seinen eigenen Zorn zu nähren um sich in einen Blutrausch -ich nenns mal so- zu versetzen in dem er eine äußerst Tiefe Verbindung zur Dunklen Seite der Macht hat.

2. Um auf Kotor 2 zukommen. Hier hat Bioware das erste mal den Sith-Lord (soweit ich weis), Marodeur und den Attentäter "vorgestellt". Wenn man den Weg des Maurauder einschlägt lernt man seine Wut zu kanalisieren sich von ihr durchfluten zu lassen und man verwendet die Aggressivsten Formen des Lichtschwertkampfes so nachdem Motto Angriff ist die Beste Verteidigung.

Da Darth Maul eindeutig die Macht benutzt um seinen Hass auf die Jedi noch Stärker zu machen was ihm eine noch tiefere Verbindung zur Dunklen Seite ermöglicht.

Krieger ist für mich ist eher Darth Vader (Bevor er zu diesem Cyborg wurde).
Und Inquisitor ist für mich Darth Sidious.

Fazit: Darth Maul ist in meinen Augen ein Marodeur und kein Krieger/Inquisitor.

Edit: Ich bringe eine Dritte "Fraktion" ins Spiel und zwar den Sith-Killer. Der Sith-Killer verwendet die Macht um sich selbst unsichtbar zu machen und sein Opfer solange zu verfolgen bis er eine geeignete Stelle gefunden hat wo er seinen Gegner lautlos ausschalten kann. Nachdem Darth Maul eigentlich seine Ziele immer im Dunklen Ausschalten soll und der Titel in "seinem" Buch Schattenjäger ist ist das meine Begründung für diese Vermutung/Behauptung.

Ja ich weis den Titel als Begründung zu nehmen ist äußerst schwach.

Mfg

Dschinn 10.04.2010 18:39

Das würde bedeuten das Darth Maul in keines der beiden schemen passt.
Und wir vieleicht noch mit einer dritten fraktion rechnen können - nämlich eine art Jedi/Sith Shurken (nur musterbegriff) . Vieleicht ja mal bei ner Erweiterung oder so?!

Lord_Dementor 11.04.2010 10:55

Also ich hoffe nicht das es jemals so eine Klasse in TOR geben wird. Zwei Klassen pro Seite die mit der Macht vertraut sind reichen meiner Meinung nach vollkommen aus. Ausserdem gibt es ja mehr oder weniger die "Schurken" Klasse (wenn man sie so bezeichnen möchte) doch schon! Nämlich den Imperialen Agenten! Also wäre das absolut sinnlos.

mfg

Sherrmic 12.05.2010 06:42

Ich hab gestern in Interview gesehen, von einem Bioware Autor als er über Inquisatoren sprach, da sagte er Maul wäre einer. Man könnte sich für zwei Arten des spielens entscheiden, der Machtkämpfer der hauptsächlich in der Ferne bleibt um alles zu kontrollieren oder der Nahkämpfer der mit schnellen Kombos auf seine Gegner einwirbelt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.