![]() |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? aajjaaa.... wie wärs mal damit es wurde sich an Darth Maul inspiriert für den inqusitor ja das stimmt die doppelklinge und eine sportliche statur das hat man als vorlage genommen das macht Darth Maul zu keinem inqusitor nur weil Darth Mauls äußeres erscheindungsbild zum vorbild genutzt wurde das reicht nicht aus um auch nur irgendwas zu untermauern und Luke soll ein Marodeur sein? du weißt schon das der Marodeur eine Sith Prestige klasse bei Kotor2 war? wenn schon dann wäre Darth Maul ein Marodeur. und das ist etwas das wirklich passt! und Darth Maul könnte auch eine andere klasse sein. keine der beiden sith klassen die es bei swtor gibt ne? |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? Darth Maul ist, wenn man ihn einer SW:TOR Klasse zuordnen will, eindeutig ein Inquisitor, ganz einfach deswegen weil Marodeure vergleichsweise wenig vom Umgang mit der Macht verstehen, Maul aber im Juyo Stil kämpft der ein hohes Maß an Machtkontrolle erfordert. Nur weil Maul für die Cool-Kids Fraktion (ist nicht abwertend gemeint) das absolute Idol ist und diese Fraktion den Marodeur zu ihrer offiziellen Klasse erkoren hat, macht das Darth Maul noch nicht zu einem Marodeur. |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? darth maul ist ein inquisitor wenn bw sag er ist einer ^^ die haben den inquisitor erfunden die müssens ja wissen ^^ |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? Zitat:
Episode 1 => 1999 Kotor 2 => 2004 Also wenn nicht LucasArts in die Zukunft sehen konnte kann das schonmal gar nicht sein von der Zeit her. Zudem arbeitet ein Inquisitor wie Darth Sidious im Verborgenen manipuliert andere damit sie für ihn arbeiten und Darth Maul macht genau das Gegenteil. Bestes Beispiel: Darth Maul - Der Schattenjäger. |
|
Ist Darth Maul ein Inguisitor? wer sagt denn das der Sith Krieger weniger von der Macht versteht? wer möchte dennso einen unsinn vebreiten? Sith Krieger setzen ihr stärke nur anders ein. sie werden vllt eines tages in der lage sein sich mit deinem macht schild gegen dfeindliche manipulationversuche zu weren etc. all die argumente die hier umherfliegen diene als lückenfüller von leuten die "bestens" über den Marodeur etc. bescheid wissen und ja sicher! Luke ist ein Marodeurdenkt ihr all das ist so oder tut ihr nur so? |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? vergleicht doch nicht immer die Klassen mit den Leuten aus den TEILEN 1-3. Die Klassen wurden (bis auf den Soldaten) von der alten trilogie entnommen. Also damit dass endlich auch nur irgendeiner versteht:Darth Vader ist das Sinnbild des Sith-Kriegers und Darth Sidious ist das Sinnbild des Inquisitors! Darth Maul, Count Dooku oder sonst wer können da nicht eingeordnet werden. |
So und Count Dooku ist zu 100% ein Inquisitor da er viel mit Macht kämpft. Also können wir auch diese Verallgemeirung rausnehmen von der gesagt wird "Inquis haben immer nur Doppellichtschwerter". Denn wenn mir irgendeiner erzählen will das Darth Sidious ein Marodeur aufgrund seiner Ls Form war, bei dem sind net mehr alle Latten am Zaun. |
wer lesen kann ist klar im Vorteil . |
Was glaubst du wieviele ihre Pläne einen Marodeur zu spielen wieder einstampfen, wenn sich herausstellt, dass eine mögliche Spezialisierung des Inqisitors ganz und gar auf den Kampf mit dem Doppelklingenlichtschwert geht. |
|
Wenn ich mir da Darth Maul anschaue ist er eindeutig dem Krieger zuzuordnen. Sein Kampfstil mag vielleicht als Inspirationsquelle für den Kampfstil des Inquisitors gedient haben, aber Darth Maul selber deswegen vice versa als Inquisitor zu bezeichnen, halte ich jetz tdoch für recht abwegig. |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? Uhm... ich finde es müßig Vergleiche zwischen den Sith der alten Republik zu ziehen und denen aus der Ära der Filme. Das sind zwei unterschiedliche Herangehensweisen an die Lehre der Sith. Das Sith-Empire trainiert und kämpft ganz anders als die Sith in der Doktrin des Darth Bane (Rule of Two: Ein Lehrer, ein Schüler (Darth Sidious - Darth Maul / Darth Sidious - Darth Vader)) Darth Sidious (Imperator Palpatine) und Darth Maul sind daher beide nicht zur Gänze in die alte Sith-Doktrin eingliederbar, gerade bei Darth Maul fällt das auf. Kurz gesagt, Darth Maul ist ein "ganzheitlicher" Hybride aus beiden Klassen. Besser man orientiert sich da an Beispielcharakteren aus der passenden Ära. |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? und Luke soll ein Marodeur sein?[/quote]Ich denke gemeint war Anakin. In der Interviews gilt er als Vorbild für den Offensiev Jedi/Sith (siehe Episode II) als Vader steht er natürlich wieder für den Jaggernaut (oh gott, wie schreibt man das?) In einem Interview behaupten sie sehrwohl, Maul wäre ein Inquisitor, jedoch würd ich nicht alles bare Münze nehmen, was die da verzapfen. In den Gesprächen wird ObiWan auch als Botschafter bezeichnet, was er weder hintergrundtechnisch (er wurde meines wissens zum Hüter ausgebildet) noch spieltechnisch (Er trägt zB Trooper Rüstung wies auch die Hüter im Spiel tun werden können) passt. |
|
Ist Darth Maul ein Inguisitor? also ich find ja der kämpft viel mehr Lichtschwert basiert , als das er machtkräfte benutzt was ihn finde ich mehr zu einem Marodeur macht. er kämpft halt einfach viel zu aggressiv als ein inquisitir mit einem lichtschwert jemals kämpfen würde. deswegen meine Meinung wenn man Darth Maul vergleichen MÜSSTE dann als Marodeur. |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? Irgentwie faszinierend wie viele Leute sich um eine Frage kloppen auf die es keine klare Anntwort geben kann. Das ist so als würde man fragen ob eine Orange ein Apfel oder eine Birne ist. Es kann keine Antwort geben. Um vielleicht noch mal dran zu erinnern: Die Klassen wurden nicht geschaffen weil man alle bisherigen SW-Figuren darin einordnen kann oder weil sie so gut die verschiedenen Rollen und Fähigkeiten aus SW wiederspiegeln. Sie wurden geschaffen damit das Gameplay stimmt und damit man die einzelnen Storys machen kann. |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? In der aktuellen PC Action steht das Vader der Archetyp einer Juggernauts (Tank) ist und Maul der eines Marodeurs (DD). Das passt doch sehr gut, Vader ist sehr stark gepanzert um einstecken zu können und Maul ist dafür schneller und beweglicher um ordentlich austeilen zu können. Passt wie die Faust aufs Auge, man kann ihn natürlich auch mit aller Gewalt zum Inquisitor erklären weil man einfach ungeachtet des offensichtlichen will das er ein Inquisitor ist. |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? Sehen wir uns doch mal die Fakten an: Maul kämpft offensiv mit einem Doppelklingenlichtschwert und trägt eine Robe, also wie ein Melee-Inquisitor. Bedeutet das dass er ein Inquisitor ist? Nein. Aber bedeutet das dann dass er ein Marodeur ist? Ebenfalls nein. Maul kommt einem Melee-Inquisitor nach dem was wir bisher wissen ziemlich nahe, aber er entspricht ihm anscheinend nicht 100%ig, trotzdem heißt das nicht dass er ein Marodeur ist. Die Frage die der TE gestellt hat war auch nicht ob Maul ein Inquisitor oder ein Marodeur ist, sondern ob Darth Maul der Inquisitorklasse entspricht, und da muss die Antwort lauten: "Ja, nicht 100%ig, aber zu großen Teilen." |
|
Keines deiner Argumente widerlegt das was ich geschrieben habe, teilweise untermauern sie es sogar, abgesehen davon tragen sehr wohl einige Charaktere Rüstungen z.B. Obi-Wan in Clone Wars und auch Vaders Rüstung war zu einem gewissen Grad gepanzert. Außerdem weiß keiner von uns ob sich Melee-Inquisitoren primär auf Machtfähigkeiten verlassen werden, mich würde es aber wundern. Manchmal frage ich mich ehrlich ob ich eine andere Episode III gesehen habe als alle anderen denn obwohl Sidious sich im Kämpf etwas stärker auf Machtfähigkeiten verlässt als andere Sith ist er doch weit davon entfernt sich nicht mit einem Lichtschwert verteidigen zu können. |
Außerdem weiß keiner von uns ob sich Melee-Inquisitoren primär auf Machtfähigkeiten verlassen werden, mich würde es aber wundern. Manchmal frage ich mich ehrlich ob ich eine andere Episode III gesehen habe als alle anderen denn obwohl Sidious sich im Kämpf etwas stärker auf Machtfähigkeiten verlässt als andere Sith ist er doch weit davon entfernt sich nicht mit einem Lichtschwert verteidigen zu können.[/quote]Niemand hat behauptet, dass sich ein Inquisitor im Nahkampf nicht zur Wehr setzen kann. Sofern es sich beim Imperator überhaupt um einen solchen handelt. Wie gesagt, die Sith in den Filmen haben mit dem was Bioware zusammen strickt nichts zu tun. Man kann an den bisherigen Videoschnippseln lediglich erkennen, dass sich ein Inquisitor scheinbar aus Nahkämpfen heraus hält und die Distanz zu seinen Gegnern wahrt. Darth Sidious hat, im Gegensatz zu Vader, Doku und Maul, nie die Initiative im Schwertkampf ergriffen. Mace Windu und Yoda waren diejenigen, welche die Schwerter als erste zoge, Sidious verteidigte sich nur. Wenn er jemanden attackierte (Yoda und Luke), dann immer mit Hilfe der Macht. Daraus könnte man schließen, dass der Inquisitor ihm nachempfunden wurde. |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? Eigentlich hat Bioware es schon richtig gemacht, zur Zeit der alten Republik (KotOR-Serie) waren Rüstungen noch verbreitet. In den Spielen haben sich die Sith-Truppen Rüstungen angezogen, und auch die Republikstruppen tun es im Allgemeinen. Es gibt auch Sith (wie Jedi), die sich Rüstungen anziehen - man sehe sich alleine mal Revan und Malak an. Die verbreitete Rüstung ist auch darauf zurück zu führen, dass zur Zeit der alten Republik Nahkampf und Schwerter (Vibroklingen) noch viel verbreiteter waren. Im Gegensatz zur Zeit um Yavin rum, wo fast nur noch Lichtschwertduelle gefochten werden, kämpfen in Kotor auch normale Truppen mit Schwertern und im Nahkampf. Aus Kotor-Sicht würd ich sagen, Traya und Nihilus seien Inquisitoren, während Sion ein Marodeur und Malak ein Juggernaut ist. Aber wo kommen wir hin, wenn wir schon wieder Leute in (Sith-Klassen-)Schubladen stecken |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? UPDATE 8/18: Advanced Class Names Revealed in Press Presentations Sith Inquisitor - Sorcerer (force damage, single bladed lightsaber) & Assassin (double bladed lightsaber, stealth, burst damage) Quelle: http://darthhater.com/ |
Ist Darth Maul ein Inguisitor? Die Spezialisierungen des Sith-Inquisitors heißen „Sorcerer“ und „Assassin“. SWTOR-Chefentwickler James Ohlen verriet im Interview, dass sich eine davon wie Darth Maul (Nahkampf, Doppelklingen-Lichtschwert) spielt und der Kampfstil der anderen an Palpatines alias Darth Sidious (Fernkampf, evtl. Heilung) angelehnt ist. http://www.buffed.de/buffed/news/161...ssen-enthuellt Joar, damit sollte die Ausgangsfrage mal beantwortet sein denke ich... Darth Maul wird wohl am ehesten einem Assassin Inquisitor zugeordnet sein. Passt doch perfekt zu Ihm oder nicht? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr. |