SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Sith-Inquisitor (https://www.swnation.de/forum/inquisitor/)
-   -   Ist Darth Maul ein Inguisitor? (https://www.swnation.de/forum/10860-darth-maul-inguisitor.html)

Sihan 01.08.2010 23:42

Ist Darth Maul ein Inguisitor?

aajjaaa.... wie wärs mal damit
es wurde sich an Darth Maul inspiriert für den inqusitor ja das stimmt
die doppelklinge und eine sportliche statur
das hat man als vorlage genommen
das macht Darth Maul zu keinem inqusitor nur weil Darth Mauls äußeres erscheindungsbild zum vorbild genutzt wurde
das reicht nicht aus um auch nur irgendwas zu untermauern
und Luke soll ein Marodeur sein? du weißt schon das der Marodeur eine Sith Prestige klasse bei Kotor2 war?
wenn schon dann wäre Darth Maul ein Marodeur. und das ist etwas das wirklich passt!
und Darth Maul könnte auch eine andere klasse sein. keine der beiden sith klassen die es bei swtor gibt ne?

Aerion 01.08.2010 23:58

Darth Maul ist, wenn man ihn einer SW:TOR Klasse zuordnen will, eindeutig ein Inquisitor, ganz einfach deswegen weil Marodeure vergleichsweise wenig vom Umgang mit der Macht verstehen, Maul aber im Juyo Stil kämpft der ein hohes Maß an Machtkontrolle erfordert.

Nur weil Maul für die Cool-Kids Fraktion (ist nicht abwertend gemeint) das absolute Idol ist und diese Fraktion den Marodeur zu ihrer offiziellen Klasse erkoren hat, macht das Darth Maul noch nicht zu einem Marodeur.

Lyral 02.08.2010 01:08

darth maul ist ein inquisitor wenn bw sag er ist einer ^^

die haben den inquisitor erfunden die müssens ja wissen ^^

tantoone 02.08.2010 06:38

Zitat:

Zitat von Aerion
Darth Maul ist, wenn man ihn einer SW:TOR Klasse zuordnen will, eindeutig ein Inquisitor, ganz einfach deswegen weil Marodeure vergleichsweise wenig vom Umgang mit der Macht verstehen, Maul aber im Juyo Stil kämpft der ein hohes Maß an Machtkontrolle erfordert.

Nur weil Maul für die Cool-Kids Fraktion (ist nicht abwertend gemeint) das absolute Idol ist und diese Fraktion den Marodeur zu ihrer offiziellen Klasse erkoren hat, macht das Darth Maul noch nicht zu einem Marodeur.

Du vergisst er hatte auch die Teräs-Käsi Kampfkunst erlernt was ihn eigentlich eher in die Marodeur-Sparte haut. Zudem hat Marodeur nichts mit coolen Kampfmoves zutun. Der Marodeur wurde ins Leben gerufen als Kotor 2 rauskam da tauchte die das erste mal auf das heist lange NACH Episode 1.

Episode 1 => 1999
Kotor 2 => 2004

Also wenn nicht LucasArts in die Zukunft sehen konnte kann das schonmal gar nicht sein von der Zeit her.

Zudem arbeitet ein Inquisitor wie Darth Sidious im Verborgenen manipuliert andere damit sie für ihn arbeiten und Darth Maul macht genau das Gegenteil. Bestes Beispiel: Darth Maul - Der Schattenjäger.

Aerion 03.08.2010 19:52

Zitat:

Zitat von tantoone
Du vergisst er hatte auch die Teräs-Käsi Kampfkunst erlernt was ihn eigentlich eher in die Marodeur-Sparte haut. Zudem hat Marodeur nichts mit coolen Kampfmoves zutun. Der Marodeur wurde ins Leben gerufen als Kotor 2 rauskam da tauchte die das erste mal auf das heist lange NACH Episode 1.

Episode 1 => 1999
Kotor 2 => 2004

Also wenn nicht LucasArts in die Zukunft sehen konnte kann das schonmal gar nicht sein von der Zeit her.

Zudem arbeitet ein Inquisitor wie Darth Sidious im Verborgenen manipuliert andere damit sie für ihn arbeiten und Darth Maul macht genau das Gegenteil. Bestes Beispiel: Darth Maul - Der Schattenjäger.

Deswegen schrieb ich ja "wenn man ihn einer SW:TOR Klasse zuordnen will", eben weil er keiner Klasse exakt entspricht, aber dem Inquisitor am nächsten kommt.

Sihan 03.08.2010 20:06

wer sagt denn das der Sith Krieger weniger von der Macht versteht? wer möchte dennso einen unsinn vebreiten?
Sith Krieger setzen ihr stärke nur anders ein. sie werden vllt eines tages in der lage sein sich mit deinem macht schild gegen dfeindliche manipulationversuche zu weren etc.
all die argumente die hier umherfliegen diene als lückenfüller von leuten die "bestens" über den Marodeur etc. bescheid wissen
und ja sicher! Luke ist ein Marodeurdenkt ihr all das ist so oder tut ihr nur so?

Jgszqnbd 03.08.2010 20:14

vergleicht doch nicht immer die Klassen mit den Leuten aus den TEILEN 1-3.

Die Klassen wurden (bis auf den Soldaten) von der alten trilogie entnommen.

Also damit dass endlich auch nur irgendeiner versteht:Darth Vader ist das Sinnbild des Sith-Kriegers und Darth Sidious ist das Sinnbild des Inquisitors!

Darth Maul, Count Dooku oder sonst wer können da nicht eingeordnet werden.

-Trayne- 04.08.2010 10:15

Zitat:

Zitat von Jgszqnbd
vergleicht doch nicht immer die Klassen mit den Leuten aus den TEILEN 1-3.

Die Klassen wurden (bis auf den Soldaten) von der alten trilogie entnommen.

Also damit dass endlich auch nur irgendeiner versteht:Darth Vader ist das Sinnbild des Sith-Kriegers und Darth Sidious ist das Sinnbild des Inquisitors!

Darth Maul, Count Dooku oder sonst wer können da nicht eingeordnet werden.

Also diese Aussage ist die allerdümmste die ich seit Jahren gehört habe. Also 1. Maul ist sehr wohl mit einem marodeur zu vergleichen. Sith Krieger = Auf Lichtschwertkampf spezialisiert, nutzt wenig Macht.
So und Count Dooku ist zu 100% ein Inquisitor da er viel mit Macht kämpft. Also können wir auch diese Verallgemeirung rausnehmen von der gesagt wird "Inquis haben immer nur Doppellichtschwerter". Denn wenn mir irgendeiner erzählen will das Darth Sidious ein Marodeur aufgrund seiner Ls Form war, bei dem sind net mehr alle Latten am Zaun.

Jgszqnbd 04.08.2010 11:02

Zitat:

Zitat von -Trayne-
Also diese Aussage ist die allerdümmste die ich seit Jahren gehört habe. Also 1. Maul ist sehr wohl mit einem marodeur zu vergleichen. Sith Krieger = Auf Lichtschwertkampf spezialisiert, nutzt wenig Macht.
So und Count Dooku ist zu 100% ein Inquisitor da er viel mit Macht kämpft. Also können wir auch diese Verallgemeirung rausnehmen von der gesagt wird "Inquis haben immer nur Doppellichtschwerter". Denn wenn mir irgendeiner erzählen will das Darth Sidious ein Marodeur aufgrund seiner Ls Form war, bei dem sind net mehr alle Latten am Zaun.

sry aber du hast meinen beitrag noch nicht einmal gelesen ich habe geschrieben dass darth sidious inquisitor ist und nicht marodeur.

wer lesen kann ist klar im Vorteil .

biffboy 04.08.2010 19:54

Zitat:

Zitat von Aerion

Word!

Was glaubst du wieviele ihre Pläne einen Marodeur zu spielen wieder einstampfen, wenn sich herausstellt, dass eine mögliche Spezialisierung des Inqisitors ganz und gar auf den Kampf mit dem Doppelklingenlichtschwert geht.

-Trayne- 05.08.2010 12:27

Zitat:

Zitat von Jgszqnbd
sry aber du hast meinen beitrag noch nicht einmal gelesen ich habe geschrieben dass darth sidious inquisitor ist und nicht marodeur.

wer lesen kann ist klar im Vorteil .

Mensch -.- Ich habe es auf die ALLGEMEINHEIT bezogen. Nicht auf dich.

Klive 05.08.2010 15:57

Zitat:

Zitat von Dragio
Es gab doch ein Interview darüber, in denen sie die erweiterten Klassen erläutert haben und darin Bezug nahmen auf die Filmcharaktere und da wurde Darth Maul als Melee Inquisitor eingestuft (Palpatine als Cast Inquisitor, Vader als Juggernaught und Luke als Marodeur,etc), damit man ein ungefähres Bild der Fähigkeiten und Aufgabenstellungen der einzelnen Klassen hat.
ergo: Ja, er ist ein Inquisitor

Seitenweises hin und her diskutieren, wobei ein wenig Youtube gucken gereicht hätte

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber wurde wirklich gesagt, dass Darth Maul ein Inquisitor IST? Oder wurde nur gesagt, dass der Melee-Inquisitor an ihm orientiert ist (also vor allem Kampf-Technisch). Denn wenn ich mir so die Klassenbeschreibung durchlese unterscheiden sich Inquisitor und Krieger vor allem dadurch, dass es dem Inquisitor um den tieferen Einblick in die Macht und auch das Erlangen von politischer Macht geht. Hingegen der Krieger setzt alles auf den Kampf, für ihn ist die Macht nicht Zweck, sondern nur Mittel.
Wenn ich mir da Darth Maul anschaue ist er eindeutig dem Krieger zuzuordnen. Sein Kampfstil mag vielleicht als Inspirationsquelle für den Kampfstil des Inquisitors gedient haben, aber Darth Maul selber deswegen vice versa als Inquisitor zu bezeichnen, halte ich jetz tdoch für recht abwegig.

Notorious_Khalen 07.08.2010 11:57

Uhm... ich finde es müßig Vergleiche zwischen den Sith der alten Republik zu ziehen und denen aus der Ära der Filme. Das sind zwei unterschiedliche Herangehensweisen an die Lehre der Sith. Das Sith-Empire trainiert und kämpft ganz anders als die Sith in der Doktrin des Darth Bane (Rule of Two: Ein Lehrer, ein Schüler (Darth Sidious - Darth Maul / Darth Sidious - Darth Vader))

Darth Sidious (Imperator Palpatine) und Darth Maul sind daher beide nicht zur Gänze in die alte Sith-Doktrin eingliederbar, gerade bei Darth Maul fällt das auf.

Kurz gesagt, Darth Maul ist ein "ganzheitlicher" Hybride aus beiden Klassen. Besser man orientiert sich da an Beispielcharakteren aus der passenden Ära.

Orkfaeller 10.08.2010 09:31

und Luke soll ein Marodeur sein?[/quote]Ich denke gemeint war Anakin. In der Interviews gilt er als Vorbild für den Offensiev Jedi/Sith (siehe Episode II) als Vader steht er natürlich wieder für den Jaggernaut (oh gott, wie schreibt man das?)

In einem Interview behaupten sie sehrwohl, Maul wäre ein Inquisitor, jedoch würd ich nicht alles bare Münze nehmen, was die da verzapfen. In den Gesprächen wird ObiWan auch als Botschafter bezeichnet, was er weder hintergrundtechnisch (er wurde meines wissens zum Hüter ausgebildet) noch spieltechnisch (Er trägt zB Trooper Rüstung wies auch die Hüter im Spiel tun werden können) passt.

Klive 10.08.2010 11:54

Zitat:

Zitat von Orkfaeller
Ich denke gemeint war Anakin. In der Interviews gilt er als Vorbild für den Offensiev Jedi/Sith (siehe Episode II) als Vader steht er natürlich wieder für den Jaggernaut (oh gott, wie schreibt man das?)

In einem Interview behaupten sie sehrwohl, Maul wäre ein Inquisitor, jedoch würd ich nicht alles bare Münze nehmen, was die da verzapfen. In den Gesprächen wird ObiWan auch als Botschafter bezeichnet, was er weder hintergrundtechnisch (er wurde meines wissens zum Hüter ausgebildet) noch spieltechnisch (Er trägt zB Trooper Rüstung wies auch die Hüter im Spiel tun werden können) passt.

Naja, wie gesagt, was Kampfstil und Ausrüstung angeht, ist er ja ein Inquisitor...aber ansonsten was die Klassenbeschreibung angeht...irgendwie ncht wirklich.

Cedesslightwolf 10.08.2010 20:50

also ich find ja der kämpft viel mehr Lichtschwert basiert , als das er machtkräfte benutzt was ihn finde ich mehr zu einem Marodeur macht. er kämpft halt einfach viel zu aggressiv als ein inquisitir mit einem lichtschwert jemals kämpfen würde. deswegen meine Meinung wenn man Darth Maul vergleichen MÜSSTE dann als Marodeur.

HzweiO 13.08.2010 11:22

Irgentwie faszinierend wie viele Leute sich um eine Frage kloppen auf die es keine klare Anntwort geben kann. Das ist so als würde man fragen ob eine Orange ein Apfel oder eine Birne ist. Es kann keine Antwort geben.
Um vielleicht noch mal dran zu erinnern: Die Klassen wurden nicht geschaffen weil man alle bisherigen SW-Figuren darin einordnen kann oder weil sie so gut die verschiedenen Rollen und Fähigkeiten aus SW wiederspiegeln. Sie wurden geschaffen damit das Gameplay stimmt und damit man die einzelnen Storys machen kann.

Darth-Kabal 13.08.2010 11:31

In der aktuellen PC Action steht das Vader der Archetyp einer Juggernauts (Tank) ist und Maul der eines Marodeurs (DD). Das passt doch sehr gut, Vader ist sehr stark gepanzert um einstecken zu können und Maul ist dafür schneller und beweglicher um ordentlich austeilen zu können. Passt wie die Faust aufs Auge, man kann ihn natürlich auch mit aller Gewalt zum Inquisitor erklären weil man einfach ungeachtet des offensichtlichen will das er ein Inquisitor ist.

Aerion 15.08.2010 08:17

Sehen wir uns doch mal die Fakten an: Maul kämpft offensiv mit einem Doppelklingenlichtschwert und trägt eine Robe, also wie ein Melee-Inquisitor.
Bedeutet das dass er ein Inquisitor ist? Nein.
Aber bedeutet das dann dass er ein Marodeur ist? Ebenfalls nein.
Maul kommt einem Melee-Inquisitor nach dem was wir bisher wissen ziemlich nahe, aber er entspricht ihm anscheinend nicht 100%ig, trotzdem heißt das nicht dass er ein Marodeur ist.
Die Frage die der TE gestellt hat war auch nicht ob Maul ein Inquisitor oder ein Marodeur ist,
sondern ob Darth Maul der Inquisitorklasse entspricht, und da muss die Antwort lauten: "Ja, nicht 100%ig, aber zu großen Teilen."

Conroy 15.08.2010 20:25

Zitat:

Zitat von Aerion
Sehen wir uns doch mal die Fakten an: Maul kämpft offensiv mit einem Doppelklingenlichtschwert und trägt eine Robe, also wie ein Melee-Inquisitor.
Bedeutet das dass er ein Inquisitor ist? Nein.
Aber bedeutet das dann dass er ein Marodeur ist? Ebenfalls nein.
Maul kommt einem Melee-Inquisitor nach dem was wir bisher wissen ziemlich nahe, aber er entspricht ihm anscheinend nicht 100%ig, trotzdem heißt das nicht dass er ein Marodeur ist.
Die Frage die der TE gestellt hat war auch nicht ob Maul ein Inquisitor oder ein Marodeur ist,
sondern ob Darth Maul der Inquisitorklasse entspricht, und da muss die Antwort lauten: "Ja, nicht 100%ig, aber zu großen Teilen."

Man kann die Film-Charaktere nicht in die Klasse einordnen, die Bioware für das Spiel erstellt. Vor allem beim Punkt "Rüstung" merkt man das deutlich. Welcher Star Wars Jedi/Sith trägt denn eine Rüstung? Eigentlich keiner, wozu auch? Sie behindert nur und gegen ein Lichtschwert schützt ohnehin kaum etwas. Auch Darth Vader hatte keine Rüstung im eigentlichen Sinn. Darth Maul bestritt seinen ersten kampf gegen Qui-Gon mit nur einer ausgefahrenen Klinge. Soweit ich das überblicke, benutzt der Inquisitor primär seine Machtfertigkeiten. Der einzige Film-Sith der das tut ist der Imperator. Er greift erst zum Schwert wenn er muss, ansonsten nutzt er die Macht. Maul hingegen hat dies nie getan, er nutzte stets sein Schwert.

Aerion 15.08.2010 22:16

Zitat:

Zitat von Conroy
Man kann die Film-Charaktere nicht in die Klasse einordnen, die Bioware für das Spiel erstellt. Vor allem beim Punkt "Rüstung" merkt man das deutlich. Welcher Star Wars Jedi/Sith trägt denn eine Rüstung? Eigentlich keiner, wozu auch? Sie behindert nur und gegen ein Lichtschwert schützt ohnehin kaum etwas. Auch Darth Vader hatte keine Rüstung im eigentlichen Sinn. Darth Maul bestritt seinen ersten kampf gegen Qui-Gon mit nur einer ausgefahrenen Klinge. Soweit ich das überblicke, benutzt der Inquisitor primär seine Machtfertigkeiten. Der einzige Film-Sith der das tut ist der Imperator. Er greift erst zum Schwert wenn er muss, ansonsten nutzt er die Macht. Maul hingegen hat dies nie getan, er nutzte stets sein Schwert.

Your point?
Keines deiner Argumente widerlegt das was ich geschrieben habe, teilweise untermauern sie es sogar, abgesehen davon tragen sehr wohl einige Charaktere Rüstungen z.B. Obi-Wan in Clone Wars und auch Vaders Rüstung war zu einem gewissen Grad gepanzert.
Außerdem weiß keiner von uns ob sich Melee-Inquisitoren primär auf Machtfähigkeiten verlassen werden, mich würde es aber wundern.
Manchmal frage ich mich ehrlich ob ich eine andere Episode III gesehen habe als alle
anderen denn obwohl Sidious sich im Kämpf etwas stärker auf Machtfähigkeiten verlässt
als andere Sith ist er doch weit davon entfernt sich nicht mit einem Lichtschwert verteidigen zu können.

Conroy 16.08.2010 12:54

Zitat:

Zitat von Aerion
Your point?
Keines deiner Argumente widerlegt das was ich geschrieben habe, teilweise untermauern sie es sogar, abgesehen davon tragen sehr wohl einige Charaktere Rüstungen z.B. Obi-Wan in Clone Wars und auch Vaders Rüstung war zu einem gewissen Grad gepanzert.

Habe nirgendwo geschrieben das ich deine Aussagen widerlegen will. Bezüglich der Panzerung in Star Wars gebe ich nicht viel drauf, wie ich schon geschrieben habe. Qui-Gon schneidet mit seinem Lichtschwert Löcher in dicke Sicherheitsschleusen und jeder Kampfdroide wird mit einem Hieb in zwei Teile zerlegt. Jeder Sturm- und Klontruppler fällt beim ersten Treffer aus einer Laserkanone tot um. Also Panzerzung gegenüber Licht-/Laserwaffen scheint gemäß den Filmen kaum möglich.

Außerdem weiß keiner von uns ob sich Melee-Inquisitoren primär auf Machtfähigkeiten verlassen werden, mich würde es aber wundern.
Manchmal frage ich mich ehrlich ob ich eine andere Episode III gesehen habe als alle
anderen denn obwohl Sidious sich im Kämpf etwas stärker auf Machtfähigkeiten verlässt
als andere Sith ist er doch weit davon entfernt sich nicht mit einem Lichtschwert verteidigen zu können.[/quote]Niemand hat behauptet, dass sich ein Inquisitor im Nahkampf nicht zur Wehr setzen kann. Sofern es sich beim Imperator überhaupt um einen solchen handelt. Wie gesagt, die Sith in den Filmen haben mit dem was Bioware zusammen strickt nichts zu tun. Man kann an den bisherigen Videoschnippseln lediglich erkennen, dass sich ein Inquisitor scheinbar aus Nahkämpfen heraus hält und die Distanz zu seinen Gegnern wahrt. Darth Sidious hat, im Gegensatz zu Vader, Doku und Maul, nie die Initiative im Schwertkampf ergriffen. Mace Windu und Yoda waren diejenigen, welche die Schwerter als erste zoge, Sidious verteidigte sich nur. Wenn er jemanden attackierte (Yoda und Luke), dann immer mit Hilfe der Macht. Daraus könnte man schließen, dass der Inquisitor ihm nachempfunden wurde.

Mieko 18.08.2010 12:44

Eigentlich hat Bioware es schon richtig gemacht, zur Zeit der alten Republik (KotOR-Serie) waren Rüstungen noch verbreitet. In den Spielen haben sich die Sith-Truppen Rüstungen angezogen, und auch die Republikstruppen tun es im Allgemeinen. Es gibt auch Sith (wie Jedi), die sich Rüstungen anziehen - man sehe sich alleine mal Revan und Malak an. Die verbreitete Rüstung ist auch darauf zurück zu führen, dass zur Zeit der alten Republik Nahkampf und Schwerter (Vibroklingen) noch viel verbreiteter waren. Im Gegensatz zur Zeit um Yavin rum, wo fast nur noch Lichtschwertduelle gefochten werden, kämpfen in Kotor auch normale Truppen mit Schwertern und im Nahkampf.

Aus Kotor-Sicht würd ich sagen, Traya und Nihilus seien Inquisitoren, während Sion ein Marodeur und Malak ein Juggernaut ist. Aber wo kommen wir hin, wenn wir schon wieder Leute in (Sith-Klassen-)Schubladen stecken

marcusdevan 18.08.2010 14:29

UPDATE 8/18: Advanced Class Names Revealed in Press Presentations
Sith Inquisitor - Sorcerer (force damage, single bladed lightsaber) & Assassin (double bladed lightsaber, stealth, burst damage)
Quelle: http://darthhater.com/

developr 18.08.2010 16:54

Die Spezialisierungen des Sith-Inquisitors heißen „Sorcerer“ und „Assassin“. SWTOR-Chefentwickler James Ohlen verriet im Interview, dass sich eine davon wie Darth Maul (Nahkampf, Doppelklingen-Lichtschwert) spielt und der Kampfstil der anderen an Palpatines alias Darth Sidious (Fernkampf, evtl. Heilung) angelehnt ist.

http://www.buffed.de/buffed/news/161...ssen-enthuellt

Joar, damit sollte die Ausgangsfrage mal beantwortet sein denke ich...

Darth Maul wird wohl am ehesten einem Assassin Inquisitor zugeordnet sein.

Passt doch perfekt zu Ihm oder nicht?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.