SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   Revan (https://www.swnation.de/forum/10946-revan.html)

Verrier 25.06.2011 14:56

Revan

Zitat:

Zitat von Hrotghar
Man muss aber auch sagen das die ganzen dazwischen gedreschten Story's wie z. B. die TFU Reihe das ganze immer unübersichtlicher macht bzw. teilweise widersprüchlich ...
Genauso die ganzen Holoaufzeichnungen von Gnost Dural .. ist ja bekannt das die teilweise vorne und hinten nicht stimmt .. bestimmt nicht aus diesem Grund dass er seine Geschichte nur aus Bruchstücken zusammensetzt und deshalb gegebenfalls Fehlerhaft sein kann .. die Macher der Holoaufzeichnungen blicken da bestimmt selber nich komplett durch

So erklär ich mir das :b

oder das Imperium hat einfach die Geschichte bischen umschreiben lassen bzw. hier und da ein paar beweise gefälscht

DestroNut 25.06.2011 17:39

Revan

Zitat:

Zitat von Anmalex
Tja, Problem an deiner aussage ist nur, das man keine Jedi klonen kann.

Vader hat es mit starkiller hunderte male getan

Biolord 25.06.2011 19:43

Revan

Zitat:

Zitat von DestroNut

Jaaaaaaaaaaaaaaaa, aber... da hast du recht.

Verrier 25.06.2011 22:36

Revan

Zitat:

Zitat von DestroNut

Ja aber die waren ALLE bis auf einem( bei dem es nichtmal sicher ist, das er geklont wurde) fehlerhaft^^
die einen konnten zwar mit dem Lichtschwert umgehen aba nicht wirklich die Macht nutzen
bei den anderen war es andersrum
Ebenso waren wirklich ALLE verrückt zum Teil sogar instabil

cirillo 26.06.2011 12:28

Revan

Zitat:

Zitat von DestroNut

wobei man die Geschichte von Galen Marek mit Vorsicht geniessen sollte.....Teil 1 war ja noch irgendwie Kanon fähig....aber Teil 2 ist ja mehr als nur lächerlich......Soweit ich weiss war Vader nie in Gefangenschaft der Revolution.....daher sollte man das ganze Klonen etc. auch mit ein wenig vorsicht als gegeben ansehen......

feuer 28.06.2011 16:57

Revan

wenn schon geht es um das essenztransferritual, klonen können ja viele im sw universum mehr oder weniger gut.

SoldatSnook 28.06.2011 18:45

Revan

Ja, aber erst später.

feuer 29.06.2011 17:50

Revan

als revan das transferritual lernte, musste er es vielleicht erst noch üben..
vielleicht hat er dabei nebenbei den imperator gehorkruxt

cirillo 30.06.2011 18:48

Revan

Zitat:

Zitat von feuer
als revan das transferritual lernte, musste er es vielleicht erst noch üben..
vielleicht hat er dabei nebenbei den imperator gehorkruxt

Soweit ich informiert bin hatte Darth Andeddu das Ritual der Essenztransfer-bla-bla in seinem Holocron beschrieben....und als dieses Holocron von Darth Bane gefunden bzw. gestohlen wurde, war es noch am Originalschauplatz.....

Bin nicht sicher ob ein anderer Sith das Ritual bereits vor Andeddu kannte.....auf jeden Fall liessen die Schriften, die Bane studierte nicht darauf schliessen.....aber who knows....

Hrotghar 01.07.2011 13:40

Revan

Kann mir ehrlich gesagt keine richtige (oder keine würdige ) Revan-Verbleib Erklärung in einem MMO vorstellen ... Diese ganze Klon-Geschichte wäre meiner Meinung nach, stumpf, vorhersehbar und vorallem sau dämlich
Ich hoffe immernoch das es noch ein KOTOR 3 geben wird, wobei ich mir vorstellen kann, das dieses Thema bereits debatiert wurde, und ich hab es wie immer verpasst

Slaith_Corax 01.07.2011 17:22

Revan

Ich glaube der "würdigste" Abgang für Revan wäre das er einer Heldenhaft gegen eine Übermacht an Sith gekämpft hat und schlussendlich unterlag.
Aber vorher hat er noch viele Sith mit ins Grab genommen (evtl. durch die Gedankenbombe).

Aber vielleicht rede ich auch völligen Stuss.

Hrotghar 01.07.2011 17:46

Revan

Oder er hat einen Weg gefunden, sich mit der Macht zu vereinen und ist jetzt so 'ne Art Gott oder so
Das wäre hardcore Stuss

DerOhneHirn 01.07.2011 19:12

Revan

vielleicht auch beides zusammen. wie bei obi wan.

er stirbt im kampf gegen die wahren sith, und wird zu einem geist/gott.

Radon 01.07.2011 21:34

Revan

Kann mir mal einer erklären wie alle Welt drauf kommt, dass Revan wieder ein Jedi wurde?
Das Holocorn in der Sithakademie in Kotor 2 lässt eigentlich nur auf das Ende von Kotor 1 schließen, indem er Malak besiegt und wieder Sithlord wird. Hier mal der Link: http://www.youtube.com/watch?v=Z-70C-bENPE

Radon

Daidalus 02.07.2011 05:19

Revan

Vielleicht, weil es Fakt ist, dass Revan ein Jedi wurde?
Lies dir den Thread nochmal durch, wenn du schon nicht wirklich über KotoR informiert bist ..

Ich würde mir für Revan wünschen, dass sein Ende einfach garnicht beleuchtet wird.
So kann jeder selbst spekulieren, was er getan hat und wie er sein Ende gefunden hat.
Löst man es auf, ist wahrscheinlich mindestens die Hälfte der Community enttäuscht.

cirillo 02.07.2011 08:40

Revan

Zitat:

Zitat von Radon
Kann mir mal einer erklären wie alle Welt drauf kommt, dass Revan wieder ein Jedi wurde?
Das Holocorn in der Sithakademie in Kotor 2 lässt eigentlich nur auf das Ende von Kotor 1 schließen, indem er Malak besiegt und wieder Sithlord wird. Hier mal der Link: http://www.youtube.com/watch?v=Z-70C-bENPE

Radon

Dann hast du KOTOR 2 so gespielt, dass aus Revan wieder ein Sith wurde - du hast in KOTOR 2 bereits zu beginn im Gespräch mit Atton und etwas später mit Kreia die Möglichkeit zu steuern ob Revan Gut oder Böse war. Wenn du die Gesprächsoptionen so wählst, dass aus ihm ein Sith wird, dann funktioniert das Holocron auf Korriban auch.

Solltest du dich aber für den Kanon entscheiden und die Gesprächsoptionen korrekt wählen (in KOTOR 2) funktioniert das Holocron auf Korriban nicht mehr. Es wird durch das Aufsprengen der Tür so stark beschädigt, das es den Geist aufgibt.

Du solltest einfach mal auf das Englische Wookiepedia oder das Deutsche Jedipedia gehen und dann kannst du die als richtig eingestufte Story Revans (zumindest teilweise) nachlesen....dort wird klar gesagt, was als Kanon gilt und was nicht - aber es werden auch andere optionen kurz angsprochen

Hrotghar 02.07.2011 10:53

Revan

Zitat:

Zitat von Daidalus
Ich würde mir für Revan wünschen, dass sein Ende einfach garnicht beleuchtet wird.
So kann jeder selbst spekulieren, was er getan hat und wie er sein Ende gefunden hat.
Löst man es auf, ist wahrscheinlich mindestens die Hälfte der Community enttäuscht.

Wär wahrscheinlich das sinnvollste ..

cirillo 04.07.2011 19:16

Revan

Zitat:

Zitat von Hrotghar
Wär wahrscheinlich das sinnvollste ..

Dem kann ich gar nicht zustimmen....wenn man es nicht auflöst, sind alle in der Community (ausser euch beiden) unzufrieden.....

Löst man siene Geschichte auf, sind zwar 50% unzufrieden....aber auch 50% zufrieden....das sind mehr als wenn man es nicht auflöst..... einfache Mathematik....und vor allem so bahnbrechend logisch....

Aber viel wird das Game nicht auflösen können, da das Buch ja noch vor dem Game Release erscheint.....

Zajaer 05.07.2011 08:14

Revan

Zitat:

Zitat von Slaith_Corax
Ich glaube der "würdigste" Abgang für Revan wäre das er einer Heldenhaft gegen eine Übermacht an Sith gekämpft hat und schlussendlich unterlag.
Aber vorher hat er noch viele Sith mit ins Grab genommen (evtl. durch die Gedankenbombe).

/sign

Halte ich für das sinnvollste, wenn man den Kanon berücksichtigt.

Letzlich mal ien Kommentar von mir zu Revan(ausschließlich meine Meinung):

Für mich war er im Grunde nie ein Sith, geschweigedenn wollte er die Republik für den Sith-Imp erobern.

Seine Wege waren ebenso wenig die eines Jedi. Aber wie sagte Kreia so schön: "Revan sah die Macht schon immer in einer anderen Weise" (oder so ähnlich).

Ich denke, dass er nachdem er wirkliche Gefahr für die Republik(die Sith in den Unbekannten Terretorien or so) erkannte suchte er nach einer Möglichkeit die Republik entsprechend zu stärken.

Was sah er vor sich?

-Einen zögernden Rat
-Eine geschwächte Armee
-Eine Welt ohne Zusammenhalt

Was war die für einen taktischen Genie wie ihn logische Handlungsfolge um die Republik zu retten?

-Aufbau einer großen Flotte
-Einen der Welten unter einer Herrschafft(er hat nicht einmal zivile Ziele bombadiert und die Wirtschaft größtenteils in Takt gelassen, dies kam erst als Malak den Befehl über die Flotte erhielt)

Es war also nicht der Imperator der Revan umpolte und benutzte, sondern Revan, der den Imp reinlegte.

Leider kamen ihm die idiotischen, kurzsichtigen Ratsjedi mal wieder in die Quere, sodass er im Endeffekt die Sith anders aufhalten musste und es offenbar auch schaffte, denn ihr Angriff lies noch eine Weile auf sich warten. Wie er dies genau anstellte und was noch so alles passiert ist liegt einer im Dunkeln.

cirillo 05.07.2011 21:26

Revan

Denke auch, dass die Verbannte Revan in seinem letzten Kampf zur Seite stand, denn ihre Fähigkeiten waren für ein strategisches Genie wie Revan es war sicherlich Gold wert......

Aber wir werden es sehen.......

Ich schliesse mich der Meinung des Vor-Posters an......für mich war Revan nie einer der üblichen Sith-Lords. Er verstand das Wesen der Sith wie kaum einer vor ihm und aufgrund seiner natürlichen Begabung, Strategischen Genies und einer etwas anderen Sichtweise auf die Dinge war es wohl kaum möglich ihn wirklich zu manipulieren......

Der Imperator hat sich getäuscht und Revan schlicht und einfach unterschätzt......leider war es so wie meistens.....der Rat der Jedi hampelte hilflos rum und waren nicht in der Lage das Genie Revans und seinen Plan zu verstehen....

Daidalus 08.07.2011 18:49

Revan

Zitat:

Zitat von cirillo
Dem kann ich gar nicht zustimmen....wenn man es nicht auflöst, sind alle in der Community (ausser euch beiden) unzufrieden.....

Das ist reine Spekulation.
Ich behaupte, dass mehr Leute unzufrieden sind, wenn man es auflöst, als wenn man es nicht auflöst.

cirillo 08.07.2011 23:23

Revan

Zitat:

Zitat von Daidalus
Das ist reine Spekulation.
Ich behaupte, dass mehr Leute unzufrieden sind, wenn man es auflöst, als wenn man es nicht auflöst.

Tja, dann wird es viele unzufriedene Personen geben.....denn der Roman Revan kommt......und das einzige was man tun kann, ist ihn nicht zu lesen.......

aber ich werde das Buch ganz sicher lesen.......um viele Antworten zu erhalten, die TOR nicht liefern kann oder nicht zu liefern gewillt ist....

principat 10.07.2011 21:05

Revan

Zitat:

Zitat von Daidalus

Ich teile diese Einschätzung.

Allein an den Diskussionen hier, kann man erkennen, wie wichtig dieser Charakter für diese Zeitepoche ist/war. Deshalb wird sich Bioware hüten ein genaues Ende von Revan zu erzählen/erfinden. Gerade wegen des großen Potentials so viele Spieler einfach zu enttäuschen...

Mit der Kammer aus den Videos und später im Spiel wird man mit Sicherheit nur ein weiteres (verwirrendes) Puzzelstück finden, worauf sich dann jeder selbst wieder einen Reim machen kann, was es bedeutet. Denn DAS ist spannende Erzählkunst und das zeigt Bioware ja zugenüge.

Genau dieses Unwissenheit macht doch auch den Reiz aus dieser Figur! Was hat er alles erlebt, als er zum zweiten Mal in die Unbekannten Regionen aufgebrochen ist? Wie ging es weiter?

Und ich würde wetten, dass in dem Roman KEINE Auflösung dieser Fragen stehen. Denn so wie ich die Zusammenfassung des Roman verstehe*, wird darin 'nur' der Fall Revan zur Dunklen Seite beschrieben werden, nachdem er das erstemal in die Unbekannten Regionen aufgebrochen war und dem Imperator begegnet ist.

Interessant ist in diesem Zusammenhang (was mir trotz Wissens erst beim Lesen in diesem Thread aufgefallen ist), dass die Verbannte ja kanonisch weiblich ist und Revan gefolgt ist. Damit sind 'Fortpflanzungsgrüchten' ja Tür und Tor geöffnet, zumal es ja auch Nachkommen von Revan gegeben hat (kann mich nur nicht mehr erinnern, wo ich das gelsen habe .
Warum sollte dann nicht einer dieser Nachkommen eine Rolle als 'Revan' in SW:TOR spielen...

*Revan: hero, traitor, conqueror, villain, savior. A Jedi who left Coruscant to defeat Mandalorians—and returned a disciple of the dark side, bent on destroying the Republic. The Jedi Council gave Revan his life back, but the price of redemption was high. His memories have been erased. All that’s left are nightmares—and deep, abiding fear.

What exactly happened beyond the Outer Rim? Revan can’t quite remember, yet can’t entirely forget. Somehow he stumbled across a terrible secret that threatens the very existence of the Republic. With no idea what it is, or how to stop it, Revan may very well fail, for he’s never faced a more powerful and diabolic enemy. But only death can stop him from trying.

cirillo 11.07.2011 08:00

Revan

soweit ich mich an das interview erinnern kann, spielt der Roman zur Zeit von KOTOR II bzw. danach....und es wird gesagt, dass auch die Verbannte ihren Auftritt im Roman hat....somit wäre wohl der Fall des Revans zur Dunklen Seite nicht gegenstand des Romans.....

Wäre ja auch doof das ganze zum x-ten mal zu machen.....Auszug aus einem Statement von Drew Karpyshyn:

"Er habe immer gesagt das ein Roman der Versucht die Geschichte eines BioWare Spiels zu erzählen zum scheitern verurteilt ist. Aber dieses Buch über Revan, soll nicht die Geschichte von KotOR wiederkauen, sondern konzentriert sich auf das was nach KotOR passiert ist, in KotOR 2 bereits angedeutet wurde und was weiter mit Revan und der Verbannten nach KotOR 2 passierte."

Somit ist das vorhergehende Post ad-acta gelegt, da widerlegt und ab adsurdum geführt.

Daidalus 11.07.2011 12:54

Revan

Zitat:

Zitat von cirillo
Somit ist das vorhergehende Post ad-acta gelegt, da widerlegt und ab adsurdum geführt.

Nein. Abgesehen von der Zeit der Handlung, die hier scheinbar falsch interpretiert wurde, hast du garnichts widerlegt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.