SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   Fehler Bei Clone Wars (https://www.swnation.de/forum/10961-fehler-clone-wars.html)

AnubisSalzlette 25.10.2011 16:33

Fehler Bei Clone Wars

In den Finalen Folgen der zweiten Staffel trifft Boba ja auf Mace.
1. Aurra Sing ist bei ihm. Also ich weiß nicht wie ihr das in erinnerung hattet aber in den Boba Fett Bänden kam es mir nicht so vor alsob sie sich sonderlich gern hatten.
2. Boba lässt den Helm seines Vaters detonieren. Aber Jango war der Mandalore und hatte ein Rüstung aus Beskargam, also sollte sein Helm einer solch kleinen Erschüterung wie einer Sprengfalle standhalten, aber in der Folge wurde er zerstört.
3. Wann hatte er überhaupt die Zeit das alles zu machen. Sein Leben von dem Tod seines Vaters bis zu seiner Aufnahme bei Jabba ist ziemlich gut beschrieben, also wann hätte er das machen sollen.

DomenicMcGinnis 25.10.2011 16:37

Fehler Bei Clone Wars

Bin gerade mitten in der 3. Staffel. Da ist so einiges durcheinander.
Zuerst wird der Onkel von amidala getötet und 3 folgen später ist er wieder dabei^^.
Aber trotz desses gefällt es mir trotzdem sehr gut

AnubisSalzlette 25.10.2011 16:40

Fehler Bei Clone Wars

Das ist einfach zu erklären. Die Folgen springen in der Zeit. bestes Beispiel in Staffel drei ist die erste Folge der Vorgänger einer Folge aus Staffel 1 und die zweite der Nachfolger jener Folge.

developr 25.10.2011 16:55

Fehler Bei Clone Wars

Zitat:

Zitat von DomenicMcGinnis
Bin gerade mitten in der 3. Staffel. Da ist so einiges durcheinander.
Zuerst wird der Onkel von amidala getötet und 3 folgen später ist er wieder dabei^^.
Aber trotz desses gefällt es mir trotzdem sehr gut

Liegt unter anderem auch daran, das die Folgen in der Reihenfolge gelistet sind wie sie vom Sender gekauft wurden.
Ist zwar ein bisschen doof, ist aber so

NXTom 25.10.2011 17:09

Fehler Bei Clone Wars

Zitat:

Zitat von AnubisSalzlette
In den Finalen Folgen der zweiten Staffel trifft Boba ja auf Mace.
1. Aurra Sing ist bei ihm. Also ich weiß nicht wie ihr das in erinnerung hattet aber in den Boba Fett Bänden kam es mir nicht so vor alsob sie sich sonderlich gern hatten.

Könnten sie sich nicht erst später zerstritten haben z.B. in der letzten Boba Fett Folge?

AnubisSalzlette 25.10.2011 17:19

Fehler Bei Clone Wars

Nope ist nicht möglich, da Bobas Leben direkt nach dem Tod seines Vaters ziemlich genau beschrieben ist und er die Slave 1 erst wiederbekommenhatte als er Sing betrogen hatte. In der Folge hatte er die Slave 1. Außerdem Lernen sie sich erst bei besagtem Betrug kennen.

S-E-T-H 25.10.2011 17:41

Fehler Bei Clone Wars

Kenne die Boba-Geschiche nicht (also die aus den Büchern, die Serie habe ich gesehen) Aber in der letzten Boba-Folge wird schon ein Grund klar, aus dem Boba sie nicht (mehr) sonderlich schätzt!

Allerdings ist das mit der Slave 1 so eine Sache, denn die zurück zu bekommen wird (nach besagter Folge) recht schwierig...

Bzw: ich weiß, das mit dem Canon ist ein leidiges Thema aber dazu sei nur eine Sache gesagt:
GL hat seine Finger bei Clone Wars mit drin. Was er nicht absegnet wird nicht produziert.
D.h. Wenn es einen Konflikt zwischen der Serie und den Büchern gibt, kannst du die Bücher (zumindest was den Punkt betrifft) in die Tonne kloppen ....

Edit:
Zum Thema Sprengfalle im Helm:
Du hast aber schon gesehen, was das Ding mit der Brücke angerichtet hat, oder?
Da von einer "kleinen Sprengfalle" zu sprechen, ist wohl ein bisschen untertrieben!

AnubisSalzlette 25.10.2011 17:51

Fehler Bei Clone Wars

Zitat:

Zitat von S-E-T-H
GL hat seine Finger bei Clone Wars mit drin. Was er nicht absegnet wird nicht produziert.
D.h. Wenn es einen Konflikt zwischen der Serie und den Büchern gibt, kannst du die Bücher (zumindest was den Punkt betrifft) in die Tonne kloppen ....

GL Hat auch bei den Büchern seine FInger drin, eigentlich überall. Noch so ein Fehler wie die Lea Geschichte sollte er sich eigentlich nicht mehr leisten.

S-E-T-H 25.10.2011 18:20

Fehler Bei Clone Wars

Das meine ich nicht

Sicher, die unzähligen SW Bücher hat GL bestimmt irgendwann mal abgenickt.
Aber bei Clone Wars sitzt er selber mit dran und gibt sein OK für die Drehbücher.

D.h. sollte die Serie in irgendwelchen Punkten früheren Büchern Dritter widerspricht, hat die Serie Vorrang.
Wäre ja nicht das erste mal, dass GL das EU um räumt.

WEnn die Bücher also keinen Platzt für die Ereignisse der Serie lassen, sind die Bücher fehlerhaft. So ist das dann leider...

bzw. welchen Lea-Fehler meinst du jetzt?
Nur kurz in Stichpunkten

AnubisSalzlette 25.10.2011 18:48

Fehler Bei Clone Wars

Den wo sie in Episode 6 Sagt das sie sich an ihre Mutter erinnert und in episode 3 Padmé sofort nach der Geburt stirbt

SephirothBane 25.10.2011 19:19

Fehler Bei Clone Wars

Ich muss leider sagen das die Serie Clone Wars als Kanonischer gilt als die Bücher. ein kleines Beispiel: "Wenn Boba Aurra Sing in der Serie heiraten würde wäre das so und nicht anders". Ich für meinen Teil nehme Clone Wars nicht mehr ernst seitdem bekannt ist das Darth Maul noch lebt und in der neuen Staffel auftauchen wird.

Im Allgemeinen wird zwischen fünf verschiedenen Stufen des Kanons unterschieden:

G-Kanon: Der G-Kanon ist der absolute Kanon und steht über allen anderen Kanons, das G steht für George Lucas. Der G-Kanon umfasst die Star-Wars-Kinofilme, die dazugehörigen Filmskripte und Bücher zu den Filmen und ein jedes von George Lucas zu Star Wars geäußertes Wort.
T-Kanon: Der T-Kanon ist der TV-Kanon und beinhaltet alle neueren Fernsehserien, also The Clone Wars und die Live-Action-TV-Serie.
C-Kanon: Der C-Kanon ist der Kanon eines jeden Star-Wars-Buches, -Spieles, -Comics, -Cartoons und Fernsehfilms und steht an dritter Stelle der Kanonhierarchie, das C steht für Continuity (engl. für Kontinuität). Spiele und Quellenbücher zu Rollenspielen sind allerdings wieder eine besondere Art des C-Kanons, da nicht alles, was in den Spielen und Rollenspiel-Quellenbücher steht, als kanonisch angesehen werden kann (so zum Beispiel die Charakterwerte der Rollenspiele).
S-Kanon: Der S-Kanon ist der sekundäre Kanon und steht für Geschichten um Star Wars, die den Kanon nicht weiterführen, aber trotzdem ein Teil des Kanons sind, da einige Elemente in ihnen dem offiziellen Kanon nicht widersprechen. So zum Beispiel das Online-Rollenspiel Galaxies.
N-Kanon: Der N-Kanon ist der Nicht-Kanon. Alle Geschichten um Star Wars, die mit dem N-Kanon „gezeichnet“ sind, sind nichtkanonisch. Diese Geschichten behandeln meist „Was wäre, wenn...“-Themen. So sind zum Beispiel alle Infinities nichtkanonisch. Sobald jedoch ganze Geschichten, Personen, Ereignisse oder ähnliches in einem anderen Werk, meist in Sachbüchern, wieder aufgegriffen werden, ändert sich sie Kontinuität von N-Kanon zu C-Kanon.

Quelle[/quote]
Zitat:

Den wo sie in Episode 6 Sagt das sie sich an ihre Mutter erinnert und in episode 3 Padmé sofort nach der Geburt stirbt

Das könnte man aber entweder so erklären das sie Bilder in der Macht von Padme gesehen hat oder sie einfach Bilder/Fotos von ihr mal gesehen hat.

AnubisSalzlette 25.10.2011 19:34

Fehler Bei Clone Wars

Interessant woher weißt du denn das, habe nähmlich noch nie von sowas gehört.

Chrisijedi 25.10.2011 19:45

Fehler Bei Clone Wars

Ok ich gebe selbst zu das clone wars nicht sehr gut regagiert wurde aber ich finde in der Sendung gehts mehr darum ( im prinzip in jeder Sendung ) sie zu geniesen wenn sie einem taugt und sie nicht zu kritisieren ich will jetzt nicht sagen das ihr unrecht habt aber es is halt so und wir alle können nix dran ändern und du mit dem MANDALORE als Hintergrund ich liebe auch Kekse May the Force be with you !

The_Coon 25.10.2011 21:15

Fehler Bei Clone Wars

Kann es bei Lea aber nicht auch sein, dass sie mit der Aussage in Episode 6 ihre Adoptiv Mutter meinte? Also die Frau vom Bale ... weiß nicht genau, wie weit sie nun wusste, ob die Organs ihre leiblichen Eltern waren oder nicht.

Aber seltsam klingt die Aussage natürlich schon, wenn man Episode 3 geschaut hat

Aber würde auch sagen, dass die Serie die zur Zeit entsteht "richtiger" ist, als Bücher die kurz nach den Filmen oder sogar noch davor geschrieben wurden. So taucht ja auch der Begriff Couroscant erst relativ spät auf, und entwickelte sich auch durch einer der Bücherreihen.

Das Universum von Star Wars ist eben riesig, und da haben viele versucht mitzumachen. Und heist doch auch, viele Köche verderben den Brei :P Dass dann jeder versucht da irgendwas mitzunehmen und eigene Ideen mit einfließen zu lassen ist ja dann auch nur normal Hach wie ich die Zeit von ToR mag ... soviel Neuland, kein großer Kanon Konflikt ... dürfen eben nur keinen Planeten in die Luft jagen, den man womöglich später noch gebraucht werden müssten Weil Städte oder wichtige Gebäude (bestes Beispiel der Jedi Tempel) kann man in 3600 Jahren locker wieder aufgebaut haben :P

DarthElBarto 25.10.2011 21:16

Fehler Bei Clone Wars

Zitat:

Zitat von Darth_Marel
Liegt unter anderem auch daran, das die Folgen in der Reihenfolge gelistet sind wie sie vom Sender gekauft wurden.
Ist zwar ein bisschen doof, ist aber so

Also um es kurz zu sagen sie haben die Folgen nicht nach Staffel geordnet ich z.B. habe mir mal der unsichtbare Feind angesehen und dann Katz und Maus und die Beiden spielen vor dem Film und so weiter

Lang lebe das Imperium

Maymee 25.10.2011 23:10

Fehler Bei Clone Wars

OFF-TOPIC:

Hat jemand vllt. Infos wann die 4 Staffel (auf deutsch) auf die Massen losgelassen wird ?

BTT

Reroush 26.10.2011 17:11

Fehler Bei Clone Wars

Zitat:

Zitat von SephirothBane
Ich muss leider sagen das die Serie Clone Wars als Kanonischer gilt als die Bücher. ein kleines Beispiel: "Wenn Boba Aurra Sing in der Serie heiraten würde wäre das so und nicht anders". Ich für meinen Teil nehme Clone Wars nicht mehr ernst seitdem bekannt ist das Darth Maul noch lebt und in der neuen Staffel auftauchen wird.

Ganz erlich ich hab SWTCW nie richtig ernst genommen weil die geschichten voll durcheinander sind ja ich finde die ls kämpfe unde die massen schlachten nicht schlecht aber ganz erlich ich denke george lucas hätte die story besser schriben können was meint ihr dazu?

S-E-T-H 26.10.2011 17:29

Fehler Bei Clone Wars

naja, die Handlung erscheint nur relativ ungeordnet, weil die Folgen anfangs eben nicht chronologisch produziert wurden. So gibt es Folgen in der zweiten Staffel, die vor solchen aus der Ersten spielen oder sogar welche, die vor dem Film angesiedelt sind!

Das Problem haben sie aber mit der 3. Staffel einigermaßen vom Tisch und man hat sich wohl fest vorgenommen, ab sofort die Handlung linear verlaufen zu lassen.

NXTom 27.10.2011 13:26

Fehler Bei Clone Wars

Zitat:

Zitat von Maymee
OFF-TOPIC:

Hat jemand vllt. Infos wann die 4 Staffel (auf deutsch) auf die Massen losgelassen wird ?

BTT

Was offizielles gibts noch nicht, aber ich habe hier schon darüber spekuliert.

Reroush 27.10.2011 17:32

Fehler Bei Clone Wars

Die 4.Staffel is zurzeit in Bearbeitung denke ich (Synchronisation und so weiter)

Laenox 03.12.2011 09:44

Fehler Bei Clone Wars

Guten Morgen Community

Heute Nacht hat mich Star Wars in meinen Träumen heimgesucht und da ist mir glatt ein (Film)Fehler aufgefallen.
Gerne möchte ich mal diesen Thread nutzen um eure Antworten zu folgender Sache zu hören.

Und zwar geht es darum: In Episode III trifft zu Beginn des Films Obi-Wan und Anakin auf Grievous. Woraufhin Grievous sagt: "...blabla... und Anakin Skywalker, bei einem Mann eures Rufs hätte ich erwatet, dass ihr etwas größer seid..."

Diese Textpassage lässt für mich darauf schließen, dass sich die beiden hier scheinbar erstmals auf dem Seperatistenkreuzer gegenüber stehen. (Wieso sollte er sonst sowas sagen?)

Was ich jetzt nicht verstehe. Die Clone Wars Staffeln sind doch zw. Ep. II und III angesiedelt. Wenn ich mich nicht irre, stehen sich dort Anakin und Grievous des öfteren bereits gegenüber um ihre Kräfte zu messen. Wieso tut Grievous so, als würde er in Episode III Skywalker zum ersten Mal zu Gesicht bekommen?!?

Bei all diesen CloneWars-Folgen verlier ich schon mal bissl den überblick (vorallem weil es chronologisch nicht ganz korrekt ist). Aber ist das nun ein Fehler, oder bekommt Grievous Skywalker tatsächlich nie zu Gesicht und ihr erstes Date ist auf dem Kreuzer von Ep. III?

TheViZe 03.12.2011 20:15

Fehler Bei Clone Wars

Zitat:

Ich nehme auch wie einige andere stark an das Leia auf Lukes Frage hin, an die Frau von Bail Organa gedacht hat und nicht an Padme, wie soll sich ein Säugling an das Gesicht seiner Mutter erinnern können? Es muss so sein.

Zitat:

Zitat von Laenox
Guten Morgen Community

Heute Nacht hat mich Star Wars in meinen Träumen heimgesucht und da ist mir glatt ein (Film)Fehler aufgefallen.
Gerne möchte ich mal diesen Thread nutzen um eure Antworten zu folgender Sache zu hören.

Und zwar geht es darum: In Episode III trifft zu Beginn des Films Obi-Wan und Anakin auf Grievous. Woraufhin Grievous sagt: "...blabla... und Anakin Skywalker, bei einem Mann eures Rufs hätte ich erwatet, dass ihr etwas größer seid..."

Diese Textpassage lässt für mich darauf schließen, dass sich die beiden hier scheinbar erstmals auf dem Seperatistenkreuzer gegenüber stehen. (Wieso sollte er sonst sowas sagen?)

Was ich jetzt nicht verstehe. Die Clone Wars Staffeln sind doch zw. Ep. II und III angesiedelt. Wenn ich mich nicht irre, stehen sich dort Anakin und Grievous des öfteren bereits gegenüber um ihre Kräfte zu messen. Wieso tut Grievous so, als würde er in Episode III Skywalker zum ersten Mal zu Gesicht bekommen?!?

Bei all diesen CloneWars-Folgen verlier ich schon mal bissl den überblick (vorallem weil es chronologisch nicht ganz korrekt ist). Aber ist das nun ein Fehler, oder bekommt Grievous Skywalker tatsächlich nie zu Gesicht und ihr erstes Date ist auf dem Kreuzer von Ep. III?

Das kann ich dir erklären, bei The Clone Wars hat Anakin nie Grievous persönlich gegenüber gestanden. Er hat entweder von ihm gehört oder nur aus der Ferne "bewundert" z.B. in der Folge wo R2 verloren geht, da verfolgt Anakin Grievous lediglich in seinem Starfighter. Ansonsten haben nur Ahsoka, Obi-Wan, Kit Fisto und andere Mitglieder des Jedi-Ordens direkte Begegnungen mit Grievous gehabt.

In diesem Punkt wird sehr darauf geachtet das der Kanon gewahrt bleibt. In Staffel 4 laufen sich Grievous und Skywalker das erste mal direkt über denn weg, jedoch kriegt Anakin Grievous nicht zu Gesicht, warum? Verrate ich nicht!

CoronaSun 03.12.2011 20:46

Fehler Bei Clone Wars

Clone Wars an sich ist schon ein Fehler ..., habe genau 2 Folgen gesehen und war bedient.

Punkto Leia, nun das ist einer der schwerwiegendsten Fehler von GL die er gemacht hat. Es war nicht die Adoptivmutter gemeint ... natürlich versucht man das jetzt alles wieder zu drehen und zu wenden, dass es passt. Doch mal ehrlich, hattet ihr die Adoptivmutter als sehr schön in Erinnerung, so wie Leia sie beschrieb? Und warum sollte diese unendlich traurig sein? Davon abgesehen, das ich die Sterbeszene von Padme nicht abgekauft habe, das war echt sowas von schlecht gemacht ... Sie stirbt, weil sie keinen Lebensmut mehr hat und gibt aber noch den Kindern die Namen ... ja ne is klar ...

Nerkon 04.12.2011 01:17

Fehler Bei Clone Wars

GL hat so viele Fehler gemacht seit Episode 1 und alles spiegelt sich in TCW wieder...
Was mich am meisten stört sind die Kampfdroiden... kann irgendwer von euch die Dinger als "Gegner" oder "Bedrohung" für die Protagonisten einstufen? Ich stufe sie als unlustige Witzfiguren ein, sie schwatzen, sie streiten sich untereinander, sie blödeln rum, aber was sie nicht machen ist kämpfen. Der Ingenieur der die entworfen hat gehört in eine Sonne geworfen, die sind ja völlig untauglich fürs kämpfen, diese "Kampf"droiden...
Bei den alten Filmen war stets die Bedrohung des Feindes zu spüren, sogar in Episode 1 waren die Droiden noch Kampfmaschinen, seit Episoden 2 ist das nur albernes Theater.
Der Kampf gegen Grievous ist in Serie UND Film ein Witz, grievous beeindruckt mich mehr in der "Clone Wars" Zeichentrickserie... ich mein ich hab ihn da zum ersten mal gesehen und dachte mir heiliger Kuhdreck, DAS ist mal ein Gegner, jetzt gehts den Jedi an den Kragen, jetzt kommt Spannung auf... und im Film dann die Enttäuschung. In TCW sowieso. GL kotzt mich an wie er Star Wars runterwertet...

Laenox 04.12.2011 09:20

Fehler Bei Clone Wars

Zitat:

Zitat von TheViZe
Das kann ich dir erklären, bei The Clone Wars hat Anakin nie Grievous persönlich gegenüber gestanden. Er hat entweder von ihm gehört oder nur aus der Ferne "bewundert" z.B. in der Folge wo R2 verloren geht, da verfolgt Anakin Grievous lediglich in seinem Starfighter. Ansonsten haben nur Ahsoka, Obi-Wan, Kit Fisto und andere Mitglieder des Jedi-Ordens direkte Begegnungen mit Grievous gehabt.

Super, vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Jetzt bin ich ein bisschen schlauer Ich hatte gedacht, es kann doch nicht sein, dass sich Anakin und Grievous in über 60 Clone-Wars Folgen nie in die Augen blicken konnten. Aber scheinbar habe ich mich dabei geirrt. Also danke für deine aufschlussreiche Hilfe.
Dann macht nämlich auch die Textpassage von Grievous in EP.III mit "blabla... hätte nen größeren Burschen erwatet" auch Sinn

thx

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.