SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Anregungen erwünscht >>Thematik:Rasismus, Homophobie, Feminismus (https://www.swnation.de/forum/1098-anregungen-erwuenscht-%3E%3Ethematik-rasismus-homophobie-feminismus.html)

Cetaz 01.01.1970 07:00

Anregungen erwünscht >>Thematik:Rasismus, Homophobie, Feminismus

a) antirasistische/Fremdenfeindliche Haltung mitbringen[/quote]Antirassistisch =/= Fremdenfeindlich

kehla 01.01.1970 07:00

Na zum Glück ist morgen Forumsragnarök. Irgendwie habe ich das Gefühl, das hier langsam alle durchdrehen. Wird wirklich Zeit, das es bald losgeht. Ist ja wirklich nicht mehr zum aushalten.

MfG kehla

FerrusPA 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Cetaz
Antirassistisch =/= Fremdenfeindlich

Stimmt, die Antideutschen schaffen es, beides zu sein.

Blackanger 01.01.1970 07:00

Die besagten "Randgruppen"..

Von miraus soll jeder leben wie er will, solange er mir damit nicht auf den Sack geht.
Und ich glaube das sehen auch viele andere so. Mit diesem ganzen Rumgeheule sorgen diese Leute selbst dafür, dass Sie evtl. als Außenseiter dastehen.

Denn wer es noch nicht gemerkt hat... Homosexuelle sind schon lange "gleichberechtigt". Und wer ständig mit seiner Homosexualität preist, braucht sich auch nicht wundern, wenn Heterosexuelle irgendwann ne Homophobie entwickeln. Denn auch Heterosexuelle möchten infrieden leben!

Wirklich schlimmen oder verbreiteten Rassismus habe ich in sonem Spiel auch noch nicht erlebt. Und selbst wenn, wayne? Ich nenne so etwas unerfahrene Kinder... "Du noch viel lernen musst, junger Padawan" würde dann wohl passen, falls es hilft..

Bezüglich des Benehmens muss ich mal sagen, ich kenne wirklich asoziales Verhalten eigentlich nur von F2P MMO's oder leider WoW, wo sowas auch häufiger vorkommen soll (Habe ich nicht gespielt, daher kann ich es nicht mit Sicherheit behaupten). Ausnahmen gibt es ja bekanntlich immer.

Also lieber TE, ich schlage dir eine "Gruppe" vor, in welcher du dich wohlfühlen dürftest. Sie nennt sich Bündnis 90/Die Grünen. Ich schätze, deren äußerst Multikulturelle Einstellung dürfte für dich genau das Richtige sein.

PS: Ich hoffe mein Post war genau so Wichtig wie der gesamte Thread. /ironie off

Wo ich gerade dabei bin: Ich möchte mal auf die unglaubliche Empörung einiger Hinweisen die auf Exar Kun von den nicht-Deutschen als Nazis bezeichnet wurden.

Selbes Problem, andere Begriffe.

Huegelhorst 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von helbart
Ja, denn wegen denen gibt es immer noch nicht genügend grünen Strom durch Windkraft im Süden der Republik, dafür aber nun vermehrt Strom aus umweltverschmutzenden Kohlekraftwerken.

Ich hoffe ich brauche jetzt nicht aufzählen was der Kapitalismus diesem Planeten antut ?

http://www.youtube.com/watch?v=6Sdnzqs1uFo

Ailil 01.01.1970 07:00

Obwohl ich die ganzen Rassisten und Homophoben für kleine Kinder halte, denen man ihren Lolli geklaut hat und deswegen auf aggressiv machen müssen und die Idee die dahinter steckt für lobenswert halte, ist die Welle an verbalen Durchfall, der dadurch hier ausgelöst wird wie eine Lawine, welche die eigentlich gute Intention überdeckt, da das Licht Motten anzieht, d.h. gerade die Rassisten und Homophoben, die in diesem Thema ein gefundenes Fressen finden. Btw. 5 Sinnbilder sind in meinem einzigen zum Thema bezogenen Satz verborgen, wer sie wortwörtlich nimmt, darf gerne dies 20 Sekunden in einem Tagtraum ausleben.

Lodrak 01.01.1970 07:00

Jeder wie er mag, aber ehrlich gesagt klingt der erste Post wie...

Look i'm Special...

Und extra auf nem RP Server gehen, ehm... ehmm.... ihr wisst schon, dass grade auf nem RP Server gespielter HASS groß geschrieben sein wird?

Naja... sinnlos ist, wer sinnloses tut und sinnlos auf etwas rumzureiten, ist irgentwie... sinnlos...

Tjo... *Kopf kratz*

sharzul 01.01.1970 07:00

erziehen? im internet? löblich, aber sinnlos *g*

Jakedrakan 01.01.1970 07:00

Politische und Religiöse Themen sowieo Themen über die Sexuelle Orientierung haben nicht aber auch rein GARNICHTS in einem Spieleforum zu suchen.

Zitat:

Zitat von Jakedrakan
Politische und Religiöse Themen sowieo Themen über die Sexuelle Orientierung haben nicht aber auch rein GARNICHTS in einem Spieleforum zu suchen.

Ja, weil es in "ololol er hat schwul gesagt" endet wie hier.

Tasharel 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Pindelfix
Hallo an alle Besucher.

Hierbei handelt es sich um einen Zusammenschluss, der ausdrücklich keine Gilde sein soll, sondern eine Plattform die gleich gesinnte zusammen zu bringen versucht. Ansprechen will ich damit zugleich Republikaner, sowie Imperiale. Bitte um Verständnis das lediglich Personen vom Server XXXX aufgenommen werden. In Sonderfällen bitte ich um eine PM via Facebook, dann kann man eventuell mal schauen, ob eine Ausnahme möglich ist.

Diese Facebookgruppe soll dazu dienen gleichgesinnte Spieler und Spielerinnen miteinander zu vernetzen. Es geht mir hierbei um 3 wesentliche Kriterien, nach denen sich eine Aufnahme in diese Gruppe richten wird.

Um hier Mitglied zu sein solltet ihr...

a)antirasistische/Fremdenfeindliche Haltung mitbringen
b)keine Homophobe Ausrichtung haben
c)frauenverachtende/feindliche Bemerkunge/Verhaltensweisen unterlassen

Mein Hauptmotiv diese Gruppe zu gründen war die immer wieder aufkommende Enttäuschung über den Umgangston miteinander und vor allem während Raids im Teamspeak. Egal ob WoW, Rift, AoC, usw. usf....

Kommentar wie „wo bleibt der Pimmelmeter“, „..diese Rüstung is so schwul oida“, oder diverse Körpergeräusche, wie rülpsen mit voller Lautstärke ins Mikrofon, sowie noch unappetitlichere Geräusche ließen mich und meinen Partner beim Spielen oft seufzen.

Wir wollen keine Spaßverderber sein, aber jeder hat so seine Grenzen und was für den einen als witziges Verhalten durchgeht (weil in gewissen gesellschaftlichen Milieus toleriert) ist für die anderen wiederum beleidigend.

Die Idee ist sicherlich interessant auch wenn ich sie für nicht umsetzbar halte bzw. daran nicht teilnehmen wollen würde.
Eine Gruppe/Gesellschaft in der jeder so sein darf wie er ist ohne mit Vorurteilen konfrontiert zu werden (klingt schon stark nach Utopie). Aber bevor ich damit an die Öffentlichkeit gehe, würde ich ein paar Dinge überdenken bzw. neu formulieren:

zu a) Absolut unglücklich formuliert. Eine antirassistische oder fremdenfeindliche Haltung ist mitzubringen. Das ist ein Widerspruch in sich. Ich weiß das ist klugscheissen aber gerade, wenn man sowas in Internetforen veröffentlicht sollte man sowas vermeiden.

zu b) Gilt das auch umgekehrt für Homosexuelle? Ich zumindest wurde von Homosexuellen auch schon angefeindet, weil ich heterosexuell bin (das ist sicherlich eine Seltenheit aber unfreundliches und uneinsichtiges Verhalten ist keine Frage der sexuellen Ausrichtung).

zu c) So wie das dasteht darf ich als Mann von Frauen aufgrund meines Geschlechts angefeindet werden.

Wenn ihr einen netten und gepflegten Umgangston wollt, ist mit den drei Punkten noch lange nicht alles abgedeckt. Ein Beispiel:
Ich kann mich trotz liberaler, offener Haltung wie das größte Arschloch benehmen, mich egoistisch verhalten oder Leute ohne dabei sexistisch, homophob oder auch rassistisch zu sein beschimpfen. Und somit deine/eure Ansprüche erfüllen.

Schugger 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Pindelfix
Um hier Mitglied zu sein solltet ihr...

a)antirasistische/Fremdenfeindliche Haltung mitbringen

Also jeder der sagt, das wäre widersprüchlich, hat ja keine Ahnung.
Ein paar Jahre nach der Wiedervereinigung wurden farbige Spieler der gegnerischen Mannschaft konsequent mit Hetzparolen zugetextet. Reporter waren darüber verwundert, weil ja auch im eigenen Team Farbige spielten. Auf Nachfrage, ob das nicht widersprüchlich sei, gabs echt ein paar tolle Antworten. Manchen konnte man förmlich am Gesicht ansehen, das sie versuchten eine lang nicht mehr genutze Maschine wieder in Gang zu setzen - ich könnte sogar schwören ich hätte das ein oder andere mal das Knacken der Zahnrädchen gehört.
wie auch immer - genutzt hat es nichts - wenig später ging man nämlich dazu über auch die Farbigen des eigenen Teams mit Hetzparolen zuzutexten.
Wenigstens sind die Brüder konsequent - dumm wie Stechpalmen, aber konsequent.

Ja, wer jetzt denkt das wär OT - weil was hat der Threat mit Fußball zu tun, dem liefere ich gerne eine Erklärung.
Bisher dachte ich immer Fußball ist wie das Leben, nur auf 90 Minuten komprimiert, jetzt hingegen muss ich feststellen das ich das Ganze viel verdichteter in einem einzigen Forenthread geliefert bekomme. Das Schlimme ist - hier pfeift keiner ab.

Ich bin auch für Minderheitenschutz:
Warum gründet eigentlich keiner einen Verein für die verkannte Minderheit der verheirateten, berufstätigen, heterosexuellen, biertrinkenden Fußballfans.

Rikuray 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Schugger
Also jeder der sagt, das wäre widersprüchlich, hat ja keine Ahnung.
Ein paar Jahre nach der Wiedervereinigung wurden farbige Spieler der gegnerischen Mannschaft konsequent mit Hetzparolen zugetextet. Reporter waren darüber verwundert, weil ja auch im eigenen Team Farbige spielten. Auf Nachfrage, ob das nicht widersprüchlich sei, gabs echt ein paar tolle Antworten. Manchen konnte man förmlich am Gesicht ansehen, das sie versuchten eine lang nicht mehr genutze Maschine wieder in Gang zu setzen - ich könnte sogar schwören ich hätte das ein oder andere mal das Knacken der Zahnrädchen gehört.
wie auch immer - genutzt hat es nichts - wenig später ging man nämlich dazu über auch die Farbigen des eigenen Teams mit Hetzparolen zuzutexten.
Wenigstens sind die Brüder konsequent - dumm wie Stechpalmen, aber konsequent.

Ja, wer jetzt denkt das wär OT - weil was hat der Threat mit Fußball zu tun, dem liefere ich gerne eine Erklärung.
Bisher dachte ich immer Fußball ist wie das Leben, nur auf 90 Minuten komprimiert, jetzt hingegen muss ich feststellen das ich das Ganze viel verdichteter in einem einzigen Forenthread geliefert bekomme. Das Schlimme ist - hier pfeift keiner ab.

Ich bin auch für Minderheitenschutz:
Warum gründet eigentlich keiner einen Verein für die verkannte Minderheit der verheirateten, berufstätigen, heterosexuellen, biertrinkenden Fußballfans.

Find ich echt gut die Aussage

----------------------------------------------------------------------------------

Und jetzt mal zum Starter->
Ihr grenzt euch schon irgendwie selbst aus oder? Erwachsene sollten sich generell nicht so benehmen und hey du kannst sagen was du willst auch dir werden solche Sprüche rausrutschen denn jemandem dem das nicht passiert... den kenn ich zum mindest nicht~
Und auf welches Geschlecht du stehst sollte eigentlich auch niemanden interessieren oder? Naja wer unbedingt was besonderes sein will bitte sehr, viel Erfolg bei deinem / eurem Vorhaben.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.