![]() |
Anregungen erwünscht >>Thematik:Rasismus, Homophobie, Feminismus Bitte eins vorweg! Grundsätzlich ist dieser Thread nur für diejenigen gedacht, die der Idee (etwas weiter unten in blau) zumindest etwas positives abgewinnen können. Für alle die dies nicht unterstützen wollen, bzw. meinen das es ***** ist, bitte ich... Macht einen neuen Thread auf und diskutiert dort die Notwendigkeit/Sinnlosigkeit einer solchen Gruppe. Ich hielt es für notwenig dies an zu denken, da ich letztens doch sehr erschrocken miterlebt habe, wie sich ein großer Teil der TOR Community über die Implementation von gleichgeschlechtlichen Romanzen in diesem Forum äußerte. Hallo an alle Forumsleser_innen Ich will ein kleines Projekt starten und stetig weiterbetreuen. Ein paar Zeilen weiter unten findet ihr den noch ungefähren Text dazu und was ich mir unter dieser Gruppe vorstelle. Ich würde nun gerne anfangen etwas Feedback zu sammeln um aus zu loten wie viel Potenzial solch ein Projekt hätte, bzw. inwieweit man es aus/umbauen könnte. Ich werde diesen Thread dann auch ins neue Forum übernehmen und hoffe so gegen Mitte Dezember das die Facebookgruppe erstellt ist und für den Beitritt offen steht. @Facebookproblematik: Ich weis das es ein wenig einschränkend ist diese Gruppe nur über Facebook ein zu richten. Ich habe diese Plattform trotz vieler Kontroversen gewählt, weil ich darüber glaube die größte Masse an Spieler und Spielerinnen zu erreichen. Facebook bietet auch ein (mMn) einfach handhabbares Tool für die Erstellung und das betreuen von Gruppen. Ich weis, dass viele von euch aus Datenschutzbedenken und anderen Motiven Facebook meiden. Hier kann ich zumindest anbieten (sofern ihr euch mit den Grundprinzipien der Gruppe anfreunden könnt) das ich eure Spielcharakternamen über die facebookgruppe den anderen Mitgliedern zukommen lasse. Dann kann man euch zumindest inGame erreichen. Allerdings ist eventuell geplant, das man mal versucht Raids/Flashpointgruppen/RP Events über diese facebookgruppe zu organisieren. Von daher wäre ein Beitritt wohl das unkomplizierteste....Unter umständen mit einem eigens dafür erstellten facebookprofil, das keine wichtigen personenbezogenen Daten erhällt... So, nun die (noch nicht entgültig) Beschreibung! ------ Hallo an alle Besucher. Hierbei handelt es sich um einen Zusammenschluss, der ausdrücklich keine Gilde sein soll, sondern eine Plattform die gleich gesinnte zusammen zu bringen versucht. Ansprechen will ich damit zugleich Republikaner, sowie Imperiale. Bitte um Verständnis das lediglich Personen vom Server XXXX aufgenommen werden. In Sonderfällen bitte ich um eine PM via Facebook, dann kann man eventuell mal schauen, ob eine Ausnahme möglich ist. Diese Facebookgruppe soll dazu dienen gleichgesinnte Spieler und Spielerinnen miteinander zu vernetzen. Es geht mir hierbei um 3 wesentliche Kriterien, nach denen sich eine Aufnahme in diese Gruppe richten wird. Um hier Mitglied zu sein solltet ihr... a)antirasistische/Fremdenfeindliche Haltung mitbringen b)keine Homophobe Ausrichtung haben c)frauenverachtende/feindliche Bemerkunge/Verhaltensweisen unterlassen Mein Hauptmotiv diese Gruppe zu gründen war die immer wieder aufkommende Enttäuschung über den Umgangston miteinander und vor allem während Raids im Teamspeak. Egal ob WoW, Rift, AoC, usw. usf.... Kommentar wie „wo bleibt der Pimmelmeter“, „..diese Rüstung is so schwul oida“, oder diverse Körpergeräusche, wie rülpsen mit voller Lautstärke ins Mikrofon, sowie noch unappetitlichere Geräusche ließen mich und meinen Partner beim Spielen oft seufzen. Wir wollen keine Spaßverderber sein, aber jeder hat so seine Grenzen und was für den einen als witziges Verhalten durchgeht (weil in gewissen gesellschaftlichen Milieus toleriert) ist für die anderen wiederum beleidigend. |
Anregungen erwünscht >>Thematik:Rasismus, Homophobie, Feminismus oh mein gott |
Anregungen erwünscht >>Thematik:Rasismus, Homophobie, Feminismus Ja, bitte? |
Anregungen erwünscht >>Thematik:Rasismus, Homophobie, Feminismus Zitat:
|
Anregungen erwünscht >>Thematik:Rasismus, Homophobie, Feminismus Ach... Spielverderber. Wieso haste das nun verraten? |
|
Anregungen erwünscht >>Thematik:Rasismus, Homophobie, Feminismus Lösung: Gilde gründen, TS Server anmieten, nur Leute in Gilde laden die man mag, nur mit diesen Leute die man mag in Flashpoints, Operations und PVP gehen. Glücklich sein. Alle genannten Problem hast Du nur wenn Du mit Pickups und Randoms rumziehst. |
Oh Mann, was ist nur aus Spieleforen geworden? Wieso macht ihr sowas nicht in Foren, die dafür gedacht sind? Da würde man auch keine blöden Antworten bekommen |
Anregungen erwünscht >>Thematik:Rasismus, Homophobie, Feminismus ANTIFA:the old republic |
Anregungen erwünscht >>Thematik:Rasismus, Homophobie, Feminismus Was ist Homophobe? |
Anregungen erwünscht >>Thematik:Rasismus, Homophobie, Feminismus Frage: eine starke antirasistische Ablehnung mitbringen Anti = gegen, rassistisch = rassenbezogen Bedeutet: nicht rassistisch sein Nun, demnach soll man eine "starke nicht rassistische ABLEHNUNG" mitbringen, ist das Wort Ablehnung nicht zu viel? Oder ist damit gemeint, dass man "Anti-Rassismus" stark ablehnen soll? Ist kein Scherz, bin leicht verwirrt?! |
Anregungen erwünscht >>Thematik:Rasismus, Homophobie, Feminismus was ist rassistisch, frauenfeindlich oder homophob ins Mikro zu rülpsen Das können einige Freundinnen von mir besser als so mancher Kerl |
Homosexuelle unterstellen das gerne Heterosexuellen wenn diese ihnen mitteilen, daß sie Schwule nicht ausstehen können. |
Anregungen erwünscht >>Thematik:Rasismus, Homophobie, Feminismus 1. Der thread wird übertragen (sicher exklusive dieser Kommentare) ins neue Forum 2. Leute, es reicht einfach den ersten Absatz zu lesen. Bitte. Danke. |
Sei froh drum |
@topic: trotzdem eine völlig unnötige Idee. Gründe wurden oben schon genannt |
Anregungen erwünscht >>Thematik:Rasismus, Homophobie, Feminismus Finde ich ne gute Sache, würde ich mich gerne anschliessen . |
Anregungen erwünscht >>Thematik:Rasismus, Homophobie, Feminismus a) Alles was keine Steuern zahlt und Eigenverschuldet nicht arbeitet raus........ ok ich bin raus b) Parkt so ein Typ seine Hand irgendwo bei mir wacht er im Krankenhaus wieder auf, ansonsten sind mir die wurscht aber normal isses auch nicht....... verdammt schon wieder raus c) Frauen an die Macht...... Macht Kaffee, Macht Brötchen, Macht sauber!..... verdammt schon wieder raus Sorry ich habs echt versucht. |
Ich habe mich schon über die anderen sachen gewundert wobei ich aber das hier nicht kannte Also wurde das hier nur zum spass gemacht um zu schauen was die leute darauf schreiben.. Dann habe ich ja (wie man so schön sagt) "gefailt" und das Massiv > |
Schade, ich hatte mir vom neuen Forum mehr Inhalt erhofft... |
Eine tatsächliche politische Motivation ist aber nicht erkennbar also: vOv Stört ja niemanden, das Projekt. Ich bin mir nur nicht sicher ob die typischen schlechten Witze und dummen Kommentare die im Raid so kommen gleich mit Homophobie oder Frauenfeindlichkeit gleichzusetzen sind.* *Ja, ich kenne die Theorie darüber und bin mir selbst unsicher was ich davon halten soll. |
Jedenfalls kann er es nicht ernst meinen und glauben, er würde hier keine negativen Kommentare bekommen. Es sei denn er hat damals den Thread über gleichgeschlechtliche Beziehungen im Spiel verpasst^^ |
Anregungen erwünscht >>Thematik:Rasismus, Homophobie, Feminismus Na ja, um mal ernst zu sein. Die Lösung ist doch so leicht. Gründe eine Gilde, dann machste einen Forum Thread bei Gilden, sagst das du genau das möchtest, was du hier geschrieben hast und alles ist gut. Ist doch viel sinnvoller, als hier eine Diskussion darüber zu entfachen, die nur dazu führt, das zig Leute kommen und Witze darüber machen. So hast du dann sichergestellt, das du wirklich nur mit Leuten zusammenspielst, die so ein Verhalten an den Tag legen. Muss gestehen, das ich persönlich nicht abgeneigt bin aber dann müsstet ihr schon auf einen RP-Server gehen, da ich Rollenspieler bin. |
weil der satz widerspricht sich |
Anregungen erwünscht >>Thematik:Rasismus, Homophobie, Feminismus kennt jemand Star Wars? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr. |