SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Headstart 15.12.2011 Uhrzeit (https://www.swnation.de/forum/1105-headstart-15-12-2011-uhrzeit.html)

klopek 07.12.2011 07:43

Headstart 15.12.2011 Uhrzeit

Zitat:

Zitat von sonnyMS
Alles hoch spekulativ hier.

Wahrscheinlicher ist es, daß der Headstart um 00:00 Uhr, nordamerikanischer Zeit stattfinden wird. Jenachdem wo die Server in den USA stehen (vermutlich Ostküste) geht der Spaß in good old Germany wohl dann gegen 6-8 Uhr los.

dann spekulier ich doch mal mit....

und 6-8 uhr ist nebenbei gesagt auch die vernünftige lösung um die masse langsam zu verteilen, ich erinnere mich an den release von tabula rasa, dort wurden einfach die server morgens eröffnet und es gab zu anfang garkeine offizielle meldung.

das ganze hatte sich dann schnell per twitter, facebook und co rumgesprochen, aber die leute kamen alle nach und nach rein, es gab keine zusammenbrüche, keine staus, alles lief sehr sauber.

ein weiterer vorteil den headstart morgens starten zu lassen wäre es weil es nun ein wochentag ist und dort morgens noch einige arbeiten.
wie gesagt, die massen würden sich langsam und regelmäßig verteilen und nicht alle stürmen um punkt 17, 18, 19 oder wie auch immer drauf los.

eisberg 07.12.2011 07:49

ich hoffe doch, dass egal wann, dann aber keine/kaum wartezeiten existieren werden und alles stabil läuft - besser als in der beta!
meine frage ist mit den gildenmitgliedern, haben die dann keine wahl bei den servern und habe ich die auch schon nicht? wahrscheinlich dann nicht.

Sperber 07.12.2011 08:06

Zitat:

Zitat von eisberg
ich hoffe doch, dass egal wann, dann aber keine/kaum wartezeiten existieren werden und alles stabil läuft - besser als in der beta!
meine frage ist mit den gildenmitgliedern, haben die dann keine wahl bei den servern und habe ich die auch schon nicht? wahrscheinlich dann nicht.

du hast immer eine wahl. aber vorgeschlagen wird dir der server auf dem die gilde zugeteilt wird! heißt nicht, dass du oder die gilde wirklich auf den server gehen müssts!
aber es wäre natürlich sinnvoll, denn bioware wird sich bei der aufteilung schon was denken. zwecks überbevölkerung, lags, wartezeiten usw

Garinga 07.12.2011 08:22

Wenn Bw bischen schlau ist, machen sie Vormittags die Server auf...

Da könnten eh nur die Urlauber, Hartz IV'ler und Schulschwänzer zocken...

Nebelparder 07.12.2011 08:23

<-- Urlauber

Veloute 07.12.2011 08:24

Zitat:

Zitat von Garinga

Und Elternzeitler wie ich

MikeMuenter 07.12.2011 08:26

ist nicht wahr oder jetzt jammern schon welche über die uhrzeit seit froh das bioware den vorbesteller 5 tage frühen spielzugang gibt. da muss man doch nicht noch um die uhrzeit streiten ihr wird doch schon sehn wann es los geht.

Veloute 07.12.2011 08:30

also ich jammer nich wegen der Uhrzeit. Nur würde ich mich freuen wenn ich schon am 15ten teitnehmen darf, da am 16ten meine Frau und am 17ten meine Schwiegermutter Geburtstagstag haben und ich an den beiden Tagen nicht kann bzw. sowieso nicht DARF ((

Oxymerone 07.12.2011 08:34

Also dann beteilige ich mich auch mal an diesr hoch spekulativen Diskussion ...

Ich persönlich glaube an eine Zeit zwischen 2 und 4 Uhr ... wieso ...

Wenn BW es clever machen möchte, stellen Sie die Server so an, dass sich die Spieler über den 15ten verteilen ... ( Ich persönlich finde einen Donnerstag sowieso klasse als Starttag ) ... So werden einige sicherlich online kommen und Ihre Nicks zu reservieren und sich dann nochmal hinlegen ... oder einige die frei haben, werden dann sofort anfangen zu spielen ... Dann kommen die Schüler ab Mittag / Nachmittag und Abends dann die normal Arbeitenden ...

Just my 2 pence ...

Gruss
Oxy

Ghasdan 07.12.2011 08:35

Zitat:

Zitat von Garinga

Gegenvorschlag : Sie machen schalten die Server um 23.00 Uhr am 15.12. an. Dann sollten die ganzen kleinen Kinder schon im Bett sein.

Madrigan 07.12.2011 08:42

Zitat:

Zitat von Veloute
also ich jammer nich wegen der Uhrzeit. Nur würde ich mich freuen wenn ich schon am 15ten teitnehmen darf, da am 16ten meine Frau und am 17ten meine Schwiegermutter Geburtstagstag haben und ich an den beiden Tagen nicht kann bzw. sowieso nicht DARF ((

Mein aufrichtiges Beileid

Ich hab versucht meiner Mutter (Jahrgang 1933) zu erklären warum ich ein wenig fanatisch sein werde ab dem 15.12.

ich: "da spiele ich swtor"
Mutter: "Was spielst du?"
ich: "das ist ein MMO"
Mutter: "was ist das?"
ich: "ein Online-rollenspiel"
Mutter: "du rollst durch die Gegend?"
ich: "nein."
Mutter: "Also was ist das jetzt?"
ich (leicht verzweifelt): "Krieg der Sterne, das man mit mehreren Millionen Menschen spielt"
Mutter: "Das dauert ja ewig bis ihr fertig seid, oder?"
ich (aufgebend): "Ja mutter"

Wahrscheinlich gehts mir in 40 Jahren dann auch so (bin 41).

zum Thema: ich tendiere zu 17.00 Uhr als Startzeit aber eine kleine Wahrscheinlichkeit liegt vielleicht auch in einem früheren europäischen Start, da doch die europäischen server eben in Europa stehen und nicht in den USA. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen dass BW unabhängig von der Zeitverschiebung den Europäern einen früheren Start als den Amis ermöglichen wird.
Ergo: 17 Uhr.

Kenoro 07.12.2011 08:47

Nur ruhig, bald kommt die erlösende Mail
Ich sitz hier auch auf glühenden Kohlen und nix kann mich ablenken,aber da müssen wir nun durch

Xhnnas 07.12.2011 08:54

Hallo,

die Antwort ist ganz simple:

um 14 Uhr gehen die Server online,
um 14:01 Uhr schmiert der Loginserver ab
um 14:03 Uhr geht das Forum down
um 14:15 werden Loginserver und Forum gewartet, aus diesem Grund werden die Spieleserver abgeschaltet. Alle die es geschaft haben auf den Server zu kommen, fliegen runter.
um 17:00 Uhr ist das Forum wieder erreichbar.
um 19:00 Uhr gibt es eine offizielle Meldung, dass das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird.
um 21:00 Uhr gibt es die offizielle Meldung dass der Loginserver wieder funktioniert
um 22:00 Uhr funktioniert er tatsächlich wieder... 'Geschätzte Wartezeit: 2 Stunden.

sonnyMS 07.12.2011 08:56

Zitat:

Zitat von Madrigan
Ich hab versucht meiner Mutter (Jahrgang 1933) zu erklären warum ich ein wenig fanatisch sein werde ab dem 15.12.

ich: "da spiele ich swtor"
Mutter: "Was spielst du?"
ich: "das ist ein MMO"
Mutter: "was ist das?"
ich: "ein Online-rollenspiel"
Mutter: "du rollst durch die Gegend?"
ich: "nein."
Mutter: "Also was ist das jetzt?"
ich (leicht verzweifelt): "Krieg der Sterne, das man mit mehreren Millionen Menschen spielt"
Mutter: "Das dauert ja ewig bis ihr fertig seid, oder?"
ich (aufgebend): "Ja mutter"

Ja, das kenn ich nur zu gut. Meinen Eltern erzähl ich das schon gar nicht mehr aber die Reaktionen im Bekannten- und Freundeskreis (die haben noch nie von einem MMORPG gehört) sind da gleich.
Das Beste ist dann aber , wenn man erwähnt, daß der ganze Spaß auch noch 13 Euro pro Monat kostet. Dann macht sich totales Unverständnis breit. "Was??? Soviel Geld im Monat für ein Spiel? Das ist aber teuer!"
Der Bruder meiner Freundin segelt für sein Leben gern und hat für die Führerscheine und diverse Turns schon tausende von Euros ausgegeben...sein Hobby halt, aber 13 Peitschen für ein Spiel, das stösst bei ihm immer wieder auf totales Erstaunen.

lamour 07.12.2011 09:57

Zitat:

Zitat von MarcelHatam
Eine sehr gute Frage...die wir sehr bald beantworten werden.

Hallo Marcel, bitte definiere doch mal den Slogan 'sehr bald' für uns. Du hast das ja vor über 14 Stunden geschrieben. Nach meiner Definition ist 'sehr bald' da bereits rum

Sorry, eigentlich wil ich gar nicht drängeln. Aber je näher der Termin kommt, desto kribbliger wird man. Das verstehst du doch, oder?

JohnathanBubrak 07.12.2011 10:03

Zitat:

Zitat von MarcelHatam
Eine sehr gute Frage...die wir sehr bald beantworten werden.

Meine 10 Euro setze ich auf diese Woche Freitag.

Strykaara 07.12.2011 10:05

Sehr bald bedeutet, dass wir die Mails am 14.12. bekommen. Der Client Download geht dann am 14.12. um 23 Uhr Abends los.

Achja und 50% der Vorbesteller werden garkeine Mail bekommen, weil BW alles auf den letzten Drücker macht und die Mailserver daher überlastet sind

Wäre ja auch zu einfach die Details jetzt rauszugeben. Und im Ernst, wer wirklich glaubt, dass BW selbst noch net weiß wie es genau abläuft ist sehr naiv, denn das wäre eine Katastrophe wenn BW jetzt noch erörtern müsste wie der Headstart abläuft ^^

MarcelHatam 07.12.2011 10:09

Da ich selber Hardcore-Gamer bin (böse Zungen würden sagen: Nerd) verstehe ich das nur allzu gut, glaub mir Das Problem ist einfach das immer viele Sachen zusammen kommen müssen (Übersetzungen, das Go von allen beteiligten Legal Departments, Approval von LucasArts etc), aber wir sollten heute sehr gute Nachrichten haben. Was auch der Grund ist warum wir meistens "bald" etc sagen, anstatt ein klares Datum, denn wenn dann wieder etwas dazwsichenkommt ist das Heschrei groß (wäre meiens auch wenn ich auf der anderen Seite wäre).

JohnathanBubrak 07.12.2011 10:10

Naiv sind solche Posts wie deine. Sorry, aber das zeugt nur von Ahnungslosigkeit. Es geht darum mehr als 2 Millionen Daten zu koordinieren und den Headstart möglichst reibungslos über die Bühne zu bringen. Vorher gilt es auszuwerten, wie viel die Server vertragen usw.

Die machen es schon richtig. Und abgesehen von den fickrigen Spielern ist das auch für niemanden ein Problem.

Nebelparder 07.12.2011 10:11

Zitat:

Zitat von MarcelHatam
Da ich selber Hardcore-Gamer bin (böse Zungen würden sagen: Nerd) verstehe ich das nur allzu gut, glaub mir Das Problem ist einfach das immer viele Sachen zusammen kommen müssen (Übersetzungen, das Go von allen beteiligten Legal Departments, Approval von LucasArts etc), aber wir sollten heute sehr gute Nachrichten haben. Was auch der Grund ist warum wir meistens "bald" etc sagen, anstatt ein klares Datum, denn wenn dann wieder etwas dazwsichenkommt ist das Heschrei groß (wäre meiens auch wenn ich auf der anderen Seite wäre).

Sind wir nicht alle bisschen Nerd

Verico 07.12.2011 10:12

Ist "bald" das neue "soon"

MarcelHatam 07.12.2011 10:13

Zitat:

Zitat von Nebelparder
Sind wir nicht alle bisschen Nerd

Nein, ich bin kein Nerd, ich bin Diamond Shark

Nebelparder 07.12.2011 10:24

Zitat:

Zitat von MarcelHatam
Nein, ich bin kein Nerd, ich bin Diamond Shark

Es gibt nur einen Waren Clan: Clan Nebelparder

Braaga 07.12.2011 10:36

Zitat:

Zitat von Mentilein
Ich denke, dass die ersten Leute zwischen 6:00 und 8:00 Uhr (MEZ) morgens rein dürfen.

Und gerade das wird mit Sicherheit NICHT so sein, da es um 06:00 Uhr MEZ in den Staaten noch der 14.12. ist.
Der Starttermin 15.12. ist weltweit, richtet sich aber nach Datum und Uhrzeit der Server in Austin. Demzufolge ist rein rechnierisch der frühestmögliche Spielstart 07:00 Uhr MEZ.
Ich denke aber, das die Server in den Staaten so wie auch zur Stresstest-beta gegen 10:00 Uhr starten, und wir dann somit ab 17:00 Uhr die ersten Server auf haben.

Ragnarl 07.12.2011 10:37

Zitat:

Zitat von Nebelparder
Es gibt nur einen Waren Clan: Clan Nebelparder

Wohl eher Clan Ghostbear.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.