Antwort
Alt 04.12.2011, 17:16   #26
Gast
Gast
AW: Gefährtenzusammenstellung

Zitat:
Zitat von InOdioVeritas
Nicht unbedingt, weil du quasi gezwungen wurdest bestimmte Berufe zu nehmen. Ohne Boni oder mit Boni
hat ne Menge ausgemacht bei den Missionen
Es wäre ja auch fatal, wenn die eigenen Entscheidungen wirkliche Konsequenzen hätten..
Sie hätten es lassen sollen wie es mal gedacht war, dass man Begleiter auch verlieren kann bei zu drastischen entgegengesetzten Aktionen (Standard in Rollenspielen) und das hohe Moral Boni bringt.
Aber nein, simpel für die Masse..

Alt 04.12.2011, 17:25   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Alessja
Es wäre ja auch fatal, wenn die eigenen Entscheidungen wirkliche Konsequenzen hätten..
Sie hätten es lassen sollen wie es mal gedacht war, dass man Begleiter auch verlieren kann bei zu drastischen entgegengesetzten Aktionen (Standard in Rollenspielen) und das hohe Moral Boni bringt.
Aber nein, simpel für die Masse..
Genau und weil du einen gekillt hast du am ende einen Begleiter weniger machst du das mit den anderne acuh stehste alleine da und kannst neu anfangen da das Spiel auf spieler + Begleiter ausgelegt ist

Mal ne frage im aktuellen Build sind noch Bonuse beim Begleiter dabei ist das jetzt ein Bug oder haben die immer noch bonuse?

Alt 04.12.2011, 17:27   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gwanunig
Ich habe gestern noch ein offizielles (Yellow-) Post gelesen, wonach hell/dunkel KEINEN Einfluß auf den Begleiter hat. Die Sympatiepunkte werden unabhängig von hell/dunkel vergeben und folgen eigenen Kriterien (z.B. ob man lügt oder nicht).
Ja, aber ob man lügt oder nicht hat seinerseits Einfluss auf die eigenen "helle" oder "dunkle" Punkt. Willst Du also der hellen Seite angehören lügst Du je nachdem seltener als einer, der der dunklen Seite angehört. Und da macht es auch weniger Sinn einen Begleiter zu haben, der Lügen liebt...

Die Antworten in den Questverläufen bestimmen ja auch das Verhältnis zu den Begleitern.

Alt 04.12.2011, 17:31   #29
Gast
Gast

Hier hab ich mal eine auflistung im forum gefunden
wer wann wie wo welchen begleiter bekommt

Trooper

Aric Jorgan
Dossier: Male Cathar
Planet: Ord Mantell (1st) (About lvl 8)
Role: Ranged Damage
Info: Romance
Crew Skills: +10 Armstech,+2 Critical Diplomacy

Elara Dorne
Dossier: Female Human
Planet: Taris (3rd) (About lvl 20)
Role: Ranged Healer
Crew Skills: +10 Bioanalysis,+10 Biochem

M1-4X
Dossier: Assault Droid
Planet: Nar Shaddaa (4th) (About lvl 24)
Role: Ranged Tank
Crew Skills: +5 Cybertech,+5 Critical Scavenging

Tanno Vik
Dossier: Male Weequay
Planet: Balmorra (7th) (About lvl 36)
Role: Melee Tank
Crew Skills: +5 Critical Armormech,+1 Critical Underworld Trading

Yuun
Dossier: Gand
Planet: Hoth (9th) (About lvl 41)
Role: Melee Damage
Crew Skills: +10 Research,+10 Slicing

Smuggler

Corso Riggs
Dossier: Male Human
Planet: Ord Mantell (1st) (About lvl 8)
Crew Skills: +5 Underworld Trading,+5 Critical Armstech

Bowdaar
Dossier: Male Wookiee
Planet: Nar Shaddaa (4th) (About 24)
Crew Skills: +10 Scavenging,+10 Cybertech

Risha
Planet: Alderaan (6th) (About 32)
Crew Skills: +15 Diplomacy,+1 Critical Slicing

Akaavi Spaar
Dossier: Female Zabrak
Planet: Balmorra (7th) (About 36)
Crew Skills: +10 Armormech,+2 Critical Bioanalysis

Guss Tuno
Dossier: Male Mon Calamari
Planet: Hoth (9th) (About 41)
Crew Skills: +10 Archaeology,+2 Critical Treasure Hunting

Jedi Knight

T7-01
Dossier: Astromech Droid
Planet: Tython (1st) (About 8)
Crew Skills: +10 Bioanalysis,+2 Critical Slicing

Kira Carsen
Planet: Coruscant (2nd) (About 16)
Crew Skills: +5 Critical Synthweaving,+1 Critical Research

Doc
Crew Skills: +5 Underworld Trading,+5 Critical Biochem

Sargent Rusk
Dossier: Male Chagrian
Planet: Hoth (9th) (About 39)
Crew Skills: +10 Scavenging,+10 Armstech

Lord Scourge
Dossier: Male Pureblood
Planet: After Hoth (9th) (About 41)
Crew Skills: +10 Archaeology,+10 Artifice

Jedi Consular

Qyzen-Fess
Dossier: Male Trandoshan
Planet: Tython (1st) (About 8)
Crew Skills: +15 Archaeology,+5 Bioanalysis

Tharan Cedrax
Planet: Nar Shaddaa (4th) (About 24)
Crew Skills: +10 Cybertech,+10 Slicing

Zenith
Dossier: Male Twi'lek
Crew Skills: +15 Research,+1 Critical Underworld Trading

Lieutenant Iresso
Crew Skills: +2 Critical Armstech,+2 Critical Scavenging

Nadia Grell
Dossier: Female Jedi
Planet: Belsavis (10th) (About 44)
Crew Skills: +10 Synthweaving,+2 Critical Diplomacy

Bounty Hunter

Mako
Planet: Hutta (1st) (About 8)
Crew Skills: +15 Slicing,+5 Cybertech

Gault
Dossier: Male Devaronian
Planet: Tatooine (5th) (About 28)
Crew Skills: +10 Underworld Trading,+2 Critical Biochem

Torian Cadera
Planet: Taris (7th) (About 36)
Crew Skills: +10 Research,+2 Critical Bioanalysis

Blizz
Dossier: Jawa
Crew Skills: +15 Armormech,+1 Critical Armstech

Skadge
Dossier: Male Houk
Crew Skills: +10 Scavenging,+2 Critical Treasure Hunting

Imperial Agent

Kaliyo D'jannis
Dossier: Female Rattataki
Planet: Hutta (1st) (About 8)
Crew Skills: +10 Armstech,+2 Critical Underworld Trading

Vector Hyllis
Planet: Alderaan (6th) (About 32)
Crew Skills: +5 Bioanalysis,+5 Critical Diplomacy

Doctor Lokin
Dossier: Male Human/Rakghoul
Crew Skills: +15 Biochem,+10 Research

Ensign Raina Temple
Planet: Quesh (8th) (About 37)
Crew Skills: +10 Scavenging,+2 Critical Armormech

Scorpio
Dossier: Female Droid
Crew Skills: +10 Cybertech,+2 Critical Slicing

Sith Warrior

Vette
Dossier: Female Twi'lek
Planet: Korriban (1st) (About 8)
Crew Skills: +5 Underworld Trading,+5 Critical Treasure Hunting

Malavi Quinn
Planet: Balmorra (3rd) (About 20)
Crew Skills: +10 Diplomacy,+10 Armstech

Jaesa Willsaam
Planet: After Alderaan (6th) (About 32)
Info: Romance (Dark Side)
Crew Skills: +5 Archaeology,+5 Critical Synthweaving

Lieutenant Pierce
Crew Skills: +10 Cybertech,+2 Critical Research

Broonmark
Dossier: Talz
Crew Skills: +10 Scavenging,+2 Critical Bioanalysis

Sith Inquisitor

Khem Val
Dossier: Male Dashade
Planet: Korriban (1st) (About 8)
Crew Skills: +15 Artifice,+5 Research

Andronikos Revel
Planet: Tatooine (5th) (About 28)
Crew Skills: +2 Critical Underworld Trading,+2 Critical Slicing

Ashara Zavros
Dossier: Female Togruta
Companion type: Melee Damage
Crew Skills: +10 Synthweaving,+10 Diplomacy

Talos Drellik
Crew Skills: +5 Treasure Hunting,+5 Critical Archaeology

Xalek
Dossier: Male Kaleesh
Planet: After Voss (11th) (About 47)
Crew Skills: +10 Bioanalysis,+2 Critical Scavenging

Bonus (All Eight Classes)

HK-51
Dossier: Assassin Droid
Role: Ranged Damage/Tank
Crew Skills: +2 Critical Artifice,+2 Critical Cybertech

und hier noch mal eine andere übersicht

Alt 04.12.2011, 17:33   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ShadowJedii
Ich muss dich leider korrigieren, 48 ist die richtige Zahl! Jede Klasse hat 5 Begleiter und 1 "Special"-Begleiter, irwovon hat mal ein mod geredet, diese wurden aber nicht enthüllt, aber ich weiss dass jeder 5+Special Companions hat!
Und meine Person muß dich korrigieren, es sind nur 43 Verschiedene... Komplette Liste findet ihr hier.

Alt 04.12.2011, 17:34   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von firderis
Ja, aber ob man lügt oder nicht hat seinerseits Einfluss auf die eigenen "helle" oder "dunkle" Punkt.
Dem kann ich nicht zustimmen. Ich erinnere mich an eine Quest, wo ich für eine Lüge helle-Seite-Punkte bekommen habe (für die Wahrheit hätte ich dunkle-Seite-Punkte bekommen).

Das ist so ähnlich wie wenn Dich eine Frau fragt, ob ihr Hintern zu dick ist.
Helle-Seite-Punkte gibt es nur für Lügen.

(wobei man m.E. auf diese Frage überhaupt nicht antworten sollte, denn es gibt darauf nur falsche Antworten )

Alt 04.12.2011, 17:35   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von firderis
Ja, aber ob man lügt oder nicht hat seinerseits Einfluss auf die eigenen "helle" oder "dunkle" Punkt. Willst Du also der hellen Seite angehören lügst Du je nachdem seltener als einer, der der dunklen Seite angehört. Und da macht es auch weniger Sinn einen Begleiter zu haben, der Lügen liebt...

Die Antworten in den Questverläufen bestimmen ja auch das Verhältnis zu den Begleitern.
Was Gwanunig vermutlich meint, ist, dass nicht ALLE deine Begleiter gleich "hell" oder "dunkel" sind, sie haben alle ihren eigenen Werte, die ihnen wichtig sind.

Es kann also durchaus sein, dass du, wenn du immer "helle" Antworten gibst, einen Begleiter hast, der dich sehr mag, einen, der dich ganz OK findet, und einen, der nur noch mit dem Kopf schüttelt, wenn er an dich denkt.

Alt 04.12.2011, 17:36   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gwanunig
Dem kann ich nicht zustimmen. Ich erinnere mich an eine Quest, wo ich für eine Lüge helle-Seite-Punkte bekommen habe (für die Wahrheit hätte ich dunkle-Seite-Punkte bekommen).
Du hast nur Teile meines Postings zitiert. Der nächste Satz nach obenstehendem Zitat geht bereits weiter in die Details und greift Deiner Aussage vor.

Alt 04.12.2011, 17:54   #34
Gast
Gast

Ich kann nur wiederholen: helle-/dunkle-Seite-Antworten haben KEINEN Einfluß auf die Gesinnung des Begleiters. Auch nicht indirekt.
Das wurde so offiziell bestätigt (ich finde es nur gerade nicht).

Alt 04.12.2011, 17:58   #35
Gast
Gast

Ich drücke mich offensichtlich entweder unglücklich oder ungenau aus. Was ich sagen möchte ist, dass es durchaus Sinn macht den Begleiter nach eigenem Antwortschema auszuwählen. Die meisten "hellen" Antworten beruhen auf Ehrlichkeit, ich "musste" nur wenige Male lügen, und dort war es durchaus logisch begründet und auch mein Begleiter hat es oftmals positiv aufgenommen. Hätte ich in der gleichen Zeitperiode mehr der dunklen Seite angehören wollen, hätte ich mehrheitlich gelogen, was bei meinem Begleiter, welcher mehr auf Ehrlichkeit baut, logischerweise nicht gut angekommen wäre.

Alt 04.12.2011, 17:59   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gwanunig
Ich kann nur wiederholen: helle-/dunkle-Seite-Antworten haben KEINEN Einfluß auf die Gesinnung des Begleiters. Auch nicht indirekt.
Das wurde so offiziell bestätigt (ich finde es nur gerade nicht).
Naja, mache Begleiter sind nicht erfreut über bestimmte Antworten (wenn sie dabei sind), so kann es sein das bestimmte Gegleiter immer negative auf die Dunkle Seite reagieren (aber man kann den Gefährten ja einfach für ein Gespräch wegschicken, dann passiert wirklich nichts).

Alt 04.12.2011, 18:07   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Drudenfusz
Naja, mache Begleiter sind nicht erfreut über bestimmte Antworten (wenn sie dabei sind)
Korrekt, genau so funktioniert das mit der Begleiter-Sympatie.

Zitat:
Zitat von Drudenfusz
so kann es sein das bestimmte Gegleiter immer negative auf die Dunkle Seite reagieren
Eben nicht! Die Reaktion des Begleiters hat nichts mit hell/dunkel zu tun, sondern folgt eigenen Regeln (z.B. ob man immer selbstbewußt antwortet). Die Reaktion hat dann aber nichts mit dunkle Seite/helle Seite zu tun.

Alt 04.12.2011, 18:12   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gwanunig
Eben nicht! Die Reaktion des Begleiters hat nichts mit hell/dunkel zu tun, sondern folgt eigenen Regeln (z.B. ob man immer selbstbewußt antwortet). Die Reaktion hat dann aber nichts mit dunkle Seite/helle Seite zu tun.
Naja, sagen wir bei gewissen Gefährten kann es fast immer dazu kommen, da ihre Vorlieben sich halt nur sehr selten mit dem dunklen seite option decken.

Alt 04.12.2011, 19:23   #39
Gast
Gast

Beim surfen bin ich jetzt zufällig wieder auf das Yellow-Post gestoßen:

Zitat:
Zitat von MatPletschacher
Die Begleiter unterliegen nicht dem Hell-Dunkel Schema sondern haben eigene Moralvorstellungen. Ein Begleiter kann zB. etwas gegen Lügen haben und ist daher mit jeder Unwahrheit unzufrieden, unabhängig davon ob diese helle oder dunkle Punkte gibt.

Auch wenn unter Umständen Begleiter sehr unzufrieden mit dem "Helden" sein können, werden sie den Charakter nicht verlassen.

Gruß
Mat
Quelle

Alt 04.12.2011, 19:29   #40
Gast
Gast

Ahh diese ganzen Spoiler machen einen Wahnsinnig ich muss hier raus

Alt 05.12.2011, 08:50   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Drudenfusz
Naja, sagen wir bei gewissen Gefährten kann es fast immer dazu kommen, da ihre Vorlieben sich halt nur sehr selten mit dem dunklen seite option decken.
Bei einigen Gefährten mag das durchaus sein, zB. wir ein Jedi Begleiter sicherlich nicht gern Antworten von dir hören die auf die Dunkle Seite führen.

Bei Vette ists aber zB. so das sie weder Dunkle noch Hell bevorzugt sondern nur eine ... hm romantische, mitfühlende oder vorwitzige Vorgehensweise bevorzugt.
Etwa wenn man seinem Meister mal frech kommt, oder eine Familienkrise löst usw.

Khem Val hingegen ist ebenfalls nicht auf Hell und Dunkel fixiert, er mag eine Vorgehensweise in der klar ist das DU der Boss bist und dir von niemanden was sagen lässt, was auch deine Meisterin miteinschließt.
Nur decken sich hier die Antworten eher mit der Dunklen anstatt mit der Hellen Seite.

Alt 05.12.2011, 09:12   #42
Gast
Gast

Ich find das schade das es nur 1 Frau auf seiten des BH gibt klar Blizz toppt wiederrum aber für Beziehungen (auch wenns keinen wirklich nennenswerten Effekt hat) ist man nur auf Mako festgelegt (versteht mich nicht falsch sie ist hübsch und hat sicher auch ihre Vorzüge) nen bissel mehr Auswahl hätt man sich gewünscht.

AAAAABER

Das ist ja nur der Anfang ich denke mal mit Addons kann man sich noch 1 oder 2 neue Begleiter anlachen.

Alt 05.12.2011, 09:33   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jezias
Ich find das schade das es nur 1 Frau auf seiten des BH gibt klar Blizz toppt wiederrum aber für Beziehungen (auch wenns keinen wirklich nennenswerten Effekt hat) ist man nur auf Mako festgelegt (versteht mich nicht falsch sie ist hübsch und hat sicher auch ihre Vorzüge) nen bissel mehr Auswahl hätt man sich gewünscht.

AAAAABER

Das ist ja nur der Anfang ich denke mal mit Addons kann man sich noch 1 oder 2 neue Begleiter anlachen.
Ich werd Jedi Botschafter spielen, da hab ich leider auch nur einen weiblichen Gefährten und die stößt wohl erst spät im Spiel zueinem und nicht wie als BH wo Mako direkt am Anfang zu deinem Team stößt.
Da darf ich erstmal 10-20 Level lang den Trandoschaner ertragen, der mit Sicherheit (hab jetzt Botschafter nicht in der Beta gezockt) kein einziges Wort in Basic beherrscht und irgendwas vor sich in brabbelt und ich im Chat nachlesen muss was er will.

Auch hät ich gern einen "richtigen" Droiden und nicht dieses Klappergestell von Schiffsdroiden.

Einerseits schade, andererseits unterscheidet sich so die Besetzung von anderen Klassen.
Man kann halt nicht alles haben.

Alt 05.12.2011, 13:03   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Drudenfusz
Und meine Person muß dich korrigieren, es sind nur 43 Verschiedene... Komplette Liste findet ihr hier.
danke für den link , das hat mir jetzt ein bisschen beim wählen meines ersten chars geholfen

MfG

Alt 05.12.2011, 18:07   #45
Gast
Gast

Aber die Liste kann nicht ganz komplett sein.

Ich dachte jeder bekommt 6 Gefährten?

Alt 05.12.2011, 18:26   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lutziffer
Aber die Liste kann nicht ganz komplett sein.

Ich dachte jeder bekommt 6 Gefährten?
Jeder bekommt seine 5 aus der Liste+den jeweiligen Stewarddroiden und HK-51. Macht 7 für jeden.

Außerdem kann man die Begleiterwahl unabhängig von der eigenen Antwortauswahl treffen. Die Zuneigung steigt über Geschenke so schnell, dass man sich da keine Gedanken machen muss. Hatte zuletzt Nadia Grell auf ~6k/10k und Iresso auf ~7k/10k. Und das sind die Begleiter, die man als Consular zuletzt bekommt (mit Ausnahme von HK-51).

Alt 05.12.2011, 18:32   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jezias

AAAAABER

Naja, mit LvL 10 wollte ich die Dame schon öfters zu Hackfleisch verarbeiten oder später mit der Notraumkapsel ins All schießen, weil die Gute mir sehr auf die Nerven gegangen ist mit ihren moralischen Ansichten, nur hat das irgendwie nicht funktioniert.

Es wird mir eine Freude sein sie arbeiten zu schicken, bis sie umfällt, wenn ich einen anderen Begleiter bekomme( den komischen Droiden nicht mitgerechnet).

MfG kehla

Alt 05.12.2011, 19:31   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jezias
Mako gibts schon ziemlich von Anfang an in verschiedenen Varianten. Mit den Modifikationen die duanfangs kriegst, kannst sie europaisch, afrikanisch oder asiatisch aussehen lassen. Das sie dabei trotzdem immer das selbe labert ist aber ne andere Sache....

Alt 06.12.2011, 17:09   #49
Gast
Gast

Also hat jede Klasse die selben Gefährteneigenschaften, wenn man alles zusammen fasst?

Alt 06.12.2011, 17:50   #50
Gast
Gast

ZWei Fragen.

1. Kann mich ein Begleiter verlassen, wenn ich zu böse/Lieb/frech war?

1.1. Wennja verringert sich dann mein Beruf?
1.2. Wennja - Ist man den dauerhaft los und damit auf einen Gefährten weniger oder kann man den wieder zurückholen?
1.3 Alternativ... kann man sich einen "neuen" Gefährten verdienen wenn mal einer einen verlässt?

2. Was mögen Gefährten eigentlich?

Corso Riggs beim Schmuggler mochte Munitonsgurte und sowas Aber ich habe bis ende der BEta nicht herausgefunden wie ich Ruf bei Meinem Schiffsdroiden dem Heilerding steiger

2.1. Was erfreut einen Droiden?

Das erstmal vo meiner Seite

Antwort

Lesezeichen

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

eine seite ob man zu dick ist

,

swtor gefährteneigenschaften

,