SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   Was war für euch der schönste Moment, in den Star wars Filmen? (https://www.swnation.de/forum/11176-war-fuer-euch-schoenste-moment-star-wars-filmen.html)

Soobo 22.02.2010 09:44

Was war für euch der schönste Moment, in den Star wars Filmen?

Die Szene in Teil 5 (Glaube das war in Teil 5) wo 2 Stormtrooper in der Basis stehen und hinter ihrem Rücken die Rebellen reinschleichen.
Der eine Stormtrooper dreht sich um und sagt zu dem anderen "Was war das?"
Der andere: "Da war nichts, mach dir keine Sorgen."

Der hat das echt gesagt, haben nochmal zurückgespult und es nochmal angesehen, war echt urkomisch das ein Stormtrooper sowas sagt!
Komisch nur das ichs vorher nie bemerkt habe! ^^

-Dawn- 22.02.2010 12:49

Episode II Premiere im Kino!

Kino war natürlich bis zum letzten verfügbaren Sessel ausverkauft.

Sehr viele waren verkleidet zu Jedis, Troopern etz.

Plastiklichtschwerter wurden umher geschwungen, und dann kam die Star Wars Schrift mit der Musikalischen einleitung, und alle standen auf und haha, war das geil , würde alles tun um sowas nochmal zu erleben

Kentoh 25.02.2010 04:48

im kino,
alles nach der szene wo obi-wan nach qui-gon's tot hinter der roten energie wand wartet, und die beiden (maul und obi) sich die lichtschwerter um die ohren hauen.
das war star wars pur
und am ende als bei der parade alle gejubelt haben.

feuerkorn 25.02.2010 16:14

Episode 5. Beim ankündigenden stampfen der Imperialen Läufer hatte ich beim ersten Mal ne echte Gänsehaut.

Episode 5. Der Moment als Han den Milenium Falken wegen fehlender hinterer schilde umdreht und auf die Sternenzertörer zufliegt.

Lassandra 01.03.2010 21:35

Für mich ist die schönste Szene die in A New Hope wo Luke auf Tatooine den Sonnenuntergang beobachtet. Diese Szene ist mir noch aus meiner Kindheit im Gedächnis geblieben ich finde sie einfach wunderschön episch.

Ansonsten ganz klar die berühmte "Ich liebe dich" "Ich weiß" Szene ( ja damals kam man noch ohne minutenlangen schmalz bei dem einem übel wird aus ^-^)

MikeSaber 10.03.2010 22:52

... ein Schurke. Anscheinend hat es in Ihrem Leben bis jetzt zuwenige Schurken gegeben. Zufällig mag ich netter Männer. Ich bin ein netter Mann .... C3PO platzt herein ...

Ich weiß nicht, aber in der dunklen-schummrig Atmosphäre des Millenium-Falken hat diese Szene einfach Etwas.

Ibuu 11.03.2010 10:26

im SW-universum gibts ne menge toller momente, aber an 2 kann ich mich besonders erfreuen:

1) episode 2 auf geonosis: gleich nachdem marc zu doku gegangen ist und überall die lichtschwerter in der arena aufleuchten und man das erste mal fast den ganzen jediorden in action sieht (meine ex meinte das ich im kino son breites grinsen hatte das sie befürtete es könnte bleibende schäden verursachen)

2) auch in episode 2 und auch auf geonosis: yoda und der count im hangar... anakin und obi sind geschlagen, da taucht der kleine grüne auf (mit krückstock!) und schaut schwer angeschlagen aus. nach kurzer unterredung mit doku schmeist er seine gehhilfe weg und legt los.... (da fällt mir immer der vergleich zu einem frettchen auf LSD ein )

dicke gänsehaut bildet sich da jedes mal bei mir.

Aeryn_Sun 11.03.2010 19:49

Meister Yoda vs. Count Dooku

Hamenus 13.03.2010 01:28

Lustigste Szene: Als Leia und Han auf der flucht waren und der hyperraumantrieb defekt war vom rasenden falken.
Leia: "Hilfts vielleicht wenn ich aussteige und anschiebe?"
Han: "Ja...vielleicht ja!"

Coolste szene: Für mich mit abstand der angriff des imperiums auf hoth....find ich sau geil.

Hyrantas 13.03.2010 17:11

Zitat:

Zitat von Aeryn_Sun
Meister Yoda vs. Count Dooku

Genau das, ich musste iwie schmunzeln ;>

Gabz 14.03.2010 12:27

meine absolute lieblings szene ist der finale kampf zwischen luke und vader...

allerdings an coolnes nicht zu übertreffen ist der erste atemzug von vader in seinem anzug was mir allerdings nicht gefällt ist die stimme von vader im III teil herbe ekelig mir kamms fast hoch...

Jadefalke 14.03.2010 18:50

Jede Szene in der Senatorin Amidala lächelt ist die schönste

AndyValora 21.03.2010 14:37

Die schönste Szene ist die alternative Schlusszene von Episode 6 wo Anakin neben Yoda und Obi-Wan Luke erscheint. Alle sind glücklich, die Musik ist toll und eine unglaubliche Sage geht zuende. Melancholisch, aber schön Und es herrscht wieder Frieden in der Galaxis (jedenfalls für eine kurze Zeit)

http://www.youtube.com/watch?v=HfHX3mAbyrs

Die traurigste Szene ist wie Obi-Wan Anakin auf Mustafar bruzeln sieht und dann "Du warst mein Bruder Anakin" ruft. Höchst emotional die Szene, in dem Kino hatte ich da ein paar Tränen in den Augen

Sorzzara 21.03.2010 23:23

Der Auftritt Darth Mauls im Hangar auf Naboo, mit dem der finale Kampf in Episode I eingeleitet wird, ist meiner Meinung nach der coolste Auftritt eines Bösewichts der Filmgeschichte.

Die Tür geht auf, die Gruppe um Obi Wan und Qui Gon bleibt ruckartig stehen, und Darth Maul steht einfach nur da in seiner Kutte, den Kopf gesenkt, die Augen geschlossen...wie er die Augen öffnet bevor er den Kopf hebt ... genial.

Der emotionalste Moment ist in Episode 5, als Leia Organa hilflos mitansehen muss, wie Boba Fett mit dem eingefrorenen Han Solo an Bord davonfliegt, und sie der Slave 1 noch mit dem Blaster hinterherschiesst.

Weisemann 27.03.2010 12:05

Nach dem Obi-Wan Grievous' Eingeweide frittiert hat.
Danach geht er locker auf Grievous' Überreste zu und sagt mit Obi-Wan-typischen Humor: "Sowas von unzivilisiert..."

Oder auch gut: "Du hast dir diesen Tag mit den Politikern redlich verdient." (zu Anakin)

HereIstand 27.03.2010 13:55

Oh, das war ganz klar der Anfang von Episode III.
Als Anakin und Obi-Wan erst ruhig fliegen und sich dann plötzlich nach unten mitten in diese riesige Raumschlacht stürzen.

Lord_Murray 27.03.2010 17:34

Mein bester Moment: Als Darth Vader das erstemal in seiner Maske atmet, am Ende der Episode 3.
Einfach nur fett, der sound, die stimmung und das drumherum!

check this: Darth Vader 1st Breath

malsk 08.05.2010 20:38

mein bester moment bei sw ist wo windu hinter doku auf geonosis in der II episode auftaucht

(ich bin 14)

CommanderFelix 23.05.2010 21:05

Ganz klar: "Battle of the Heroes" (für diejenigen die nicht wissen was dass ist:
das ist der abschnitt in episode III wo Yoda gegen den imperator und Obi-Wan gegen Anakin kämpft)

dazu gibts auch die passende Melodie "Battle of the Heroes" (das PLAY symbol anklicken)

und natürlich die szene in Episode 5 als die Exekutor mit den anderen Sternenzerstörern über Hoth auftaucht

Die Melodie die dazugehört: "Imperial March" (klickt "direkt von lord Darth Vader spielen" an)

DarthRazuvious 25.06.2010 07:06

Meine Eindrucksvollsten StarWars Momente sind das Ende von Ep III
( http://www.youtube.com/watch?v=f4niOReN0VM ) ,
einfach extrem aufwühlend wie hier tragisches ( Padme´s Beerdigung wo sie den Anhänger den Anakin ihr in Episode I geschnitzt hat in den Händen hält ) ,Ubergang in die letzten 3 Filme ( Vader, Imperator und Tarkin auf der Brücke des Sternenzerstörer´s , der nun vom Design wie in Classic wirkt ) und zu guter letzt Hoffnung ( Leia´s Ankunft auf Alderaan und vor allen Sonnenuntergangsszene auf Tatooine ).

Zweitbester Moment ist Episode V ,:
-VADER: " Obi-Wan hat dir nie wirklich erzählt was mit deinen Vater passiert ist "
-LUKE : " Er hat mir genug erzählt. Er hat mir gesagt dass sie ihn umgebracht haben "
-VADER: " Nein , Ich bin dein Vater..."

Dschinn 25.06.2010 08:09

Episode 5.
Die erste begegnung mit Joda. Fand das lustig und ergreifend.
Hier war Joda noch ziemlich süss. In den neuen Episoden fand ich ihn nicht so toll.

FoxLennon 25.06.2010 08:43

Die schönsten Momente sind für mich immer, wenn Jabba in seiner Huttensprache spricht, z.B. mit Han in Episode IV im Hangar. Das ist einfach göttlich.

Ansonsten der Beginn des Showdowns zwischen Qui-Gonn, Obi-Wan und Darth Maul, wo u.a. die Musik "Duel of the Fates" beginnt. Gänsehaut pur jedes Mal!

Pokerface 25.06.2010 09:53

Alle Szenen in denen Yoda mitgemischt hat. Ich finde den "kleinen Wicht" einfach klasse! Oder wie er sein Ohr leicht anhebt und so tut als wäre er bewußtlos..

Yodas Auftritt in Episode 2 gegen Dooku. Kommt er einfach so mit dem Spazierstock angedackelt und fängt dann an mit der Macht zu spielen.

Yodas Auftritt auf Kashyyyk und wie er sich von Chewbacca und den anderen Wookie verabschiedet.

Anakins Definition von "aggressiven Verhandlungen" und Padmes Version davon
Die Unterhaltungen zwischen Han und Chewbacca.

C3PO und R2-D2.... die Dialoge der beiden sind einfach zum totlachen. Vor allem 3POs Art ist unnachahmlich schön Ich glaube der deutsche Synchronsprecher mußte mit Sicherheit massiv üben

Anakins Tat im Jeditempel... daß er die Jünglinge eliminiert hat war hart. Schickierender Moment.

Leia: Ich liebe Dich!
Han: ich weiß...

sowas kann man nicht beschreiben. Ich saß damals in Kino als 10jähriger und sah wie die jugendlichen Mädchen Tränen vergossen haben. Hach ja...

Padmé erkennt Anakin in Episode 2 wieder.

Obi Wan scheucht den Dealer weg mit der Machtüberredung.

Ach es gibt so viele Szenen... ich werde morgen und übermorgen nicht fertig wenn ich jetzt weiter schreibe.

Zinnoper 25.06.2010 11:05

Also der collste mom in den Star Wars Filmen is für mich ganz eindeutig in Episode 4 The new Hope.

Als Han den Sturmtruppen Schreiend hinterherleuft!

Lach mich jedesmal schlapp

ampa_an 25.06.2010 12:59

eine der witzigsten szenen ist mir am anfang gar nicht aufgefallen:
r2d2 und c3po sind in epi 5 im todesstern eingesperrt und die trooper stuermen herein waehrend die tuer auf geht: einer der trooper rennt mit einem laut vernehmlichen klonk gegen die tuer, einfach herlich, das erste mal dass ich die again taste aufm dvd player benutzt hab

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.