Antwort
Alt 28.10.2009, 17:51   #1
Gast
Gast
Was war für euch der schönste Moment, in den Star wars Filmen?

Wie man dem Titel wohl schon entnehmen kann, will ich euch mal fragen was für euch der spannendste, lustigste oder einfach coolste Moment
in den 6 Star Wars Filmen war.
Ich bin gespannt, was ihr schreibt!


Also um mal meinen schönsten Moment zu nennen, das war als ich gerade 7 Jahre alt war und ich das erste mal Star Wars Episode 5 das Imperium schlägt zurück sah, wie die an sich schon riesigen imperialen Sternzerstörer vom Schatten der Exekutor überdeckt wurden. Das beeindruckte mich damals schon sehr (ich fand Vader sowieso schon immer cool)!
 
Alt 28.10.2009, 18:32   #2
Gast
Gast
AW: Was war für euch der schönste Moment, in den Star wars Filmen?

Wo ich Anakin brennen sah mit 12 ca.

ja ich binn ein kiddy ich weiss lasst mich doch
 
Alt 28.10.2009, 18:44   #3
Gast
Gast
AW: Was war für euch der schönste Moment, in den Star wars Filmen?

Wenns ok ist verlinke ich meine persönlich besten Momente in Star Wars

http://www.youtube.com/watch?v=k0aeKwVe9wU

Platz 2 : http://www.youtube.com/watch?v=1Qhrr...eature=related (denkt euch die Szenen der Prequals einfach weg^^)
 
Alt 28.10.2009, 19:50   #4
Gast
Gast
AW: Was war für euch der schönste Moment, in den Star wars Filmen?

Um ganz genau zu sein, gibt es sehr, sehr viele schöne Momente in den 6 Filmen. Meine persöhnliche Liebsings Szene ist wo Anakin als kleiner Junge das fliegende und sehr spannende Rennen macht ( 1. Teil ). Aber auch die Szene mit Darth Vader und Luke Skywalker war sehr spannend, als er dann erfahren hat das Anakin, also Darth Vader, sein Vater ist. Es gibt natührlich noch 2 oder 3 andere Tolle Szenen.

MfG Flashmaster ~
 
Alt 28.10.2009, 20:01   #5
Gast
Gast
AW: Was war für euch der schönste Moment, in den Star wars Filmen?

Die letzte Sequenz auf Tatooine bei Episode III.
Mit der Musik und dem schönen Hintergrund sehr packend, nach der Tragödie, die man gesehen hat.
 
Alt 28.10.2009, 20:16   #6
Gast
Gast
AW: Was war für euch der schönste Moment, in den Star wars Filmen?

Die coolste Szene, bzw. die coolsten Szenen, für mich sind bei Episode 2 erst mal der Kampf zwischen Obi-Wan und Jango und dessen Fortsetzung im Raum (der Sound dieser seismischen Bomben ist einfach klasse ) und der Angriff der Klonkrieger auf Geonosis. Ich fand diese Wendung in der Schlacht und die Überlegenheit der Klone überwältigend.
Clones for ever!
 
Alt 29.10.2009, 01:39   #7
Gast
Gast
AW: Was war für euch der schönste Moment, in den Star wars Filmen?

Leia: "Ich liebe dich!"

Han Solo: "Ich weiß."


... für mich eine der besten Szenen.
 
Alt 29.10.2009, 16:08   #8
Gast
Gast
AW: Was war für euch der schönste Moment, in den Star wars Filmen?

Für mich ist die beste Szene das erste Duell zwischen Obi-Wan und Anakin.

Obwohl man ganz genau wusste, was aus Anakin werden würde, hatte man in Episode I-III noch so etwas wie eine "Hoffnung", dass Anakin nicht zur dunklen Seite überlaufen würde.
Der Kampf entschied Anakins Schicksal und somit das Schicksal des Universums.

Besonders das Stück "Battle of Heroes", inspiriert vom Thema "Duel of Fates" und vom Imperialen Marsch und dem Macht-Thema durchzogen, macht diese Szene zum "Most epic moment in Star Wars history".


Komischerweise ist diese Szene auch die Szene, die ich am meisten hasse.
Medichlorianer, okay. Jar Jar Binks, naja, geht auch.
Aber was ist das bitte für ein Dialog?

"Anakin, Kanzler Palpatine ist das Böse!"
"Nach meiner Meinung sind die Jedi das Böse."

*Schauder*
 
Alt 29.10.2009, 16:41   #9
Gast
Gast
AW: Was war für euch der schönste Moment, in den Star wars Filmen?

Der schönste Moment war als ich dieses lustige Video fand von Darht Vaders letzten Minuten xD


http://www.youtube.com/watch?v=3eZBevXohCI

Bitte ganz anschauen
 
Alt 29.10.2009, 17:31   #10
Gast
Gast
AW: Was war für euch der schönste Moment, in den Star wars Filmen?

Der Kampf zwischen Jango und Obi im Asteroidengürtel über Genonosis, der Sound der seismischen Bomben im Kino war einfach abartig genial .

Ansonsten...ka, fragt mich was leichteres, gibt viel zu viele Szenen die ich sehr mag.
 
Alt 29.10.2009, 17:45   #11
Gast
Gast
AW: Was war für euch der schönste Moment, in den Star wars Filmen?

Hm, ich fand den ersten Angriff der Klonkrieger sehr interessant sowie auch Order 66.
 
Alt 30.10.2009, 10:28   #12
Gast
Gast
AW: Was war für euch der schönste Moment, in den Star wars Filmen?

Bei mir klar das Duell zwischen Vader und Obi-Wan in Episode 3. Einfach packend gemacht, die musikalische Begleitung hat einfach perfekt gepasst, die Inszenierung war genial gelungen und die Umgebung atembraubend. Ich hatte im Kino selten Momente, wo mich ein Film wirklich umgehauen hat - das war definitiv einer davon.
 
Alt 31.10.2009, 13:26   #13
Gast
Gast
AW: Was war für euch der schönste Moment, in den Star wars Filmen?

als die ganzen jedi in der arena auf geonosis erschienen und gegen die droiden kämpften.
 
Alt 01.11.2009, 02:24   #14
Gast
Gast
AW: Was war für euch der schönste Moment, in den Star wars Filmen?

Ganz klar in Epi VI das die Szene zum letzten Duell von Luke und Vader. Während Luke sich versteckt und versucht durch gedanken an seine Schwester den Hass zu widerstehen und der Provokation durch Vader. Die folgenden Kampfszenen mit der entsprechenden Dramatischen Musik dazu sind einfach Hammer
 
Alt 09.11.2009, 16:38   #15
Gast
Gast
AW: Was war für euch der schönste Moment, in den Star wars Filmen?

Also das Kommt ganz drauf an... eine generelle Lieblingsszene habe ich nicht.

Die schönste Szene:
Episode 2: "Patme und Anakin tollen ausgelassen, ungezwungen und verliebt wie die Teenager, die sie gerne gewesen wären auf den Wiesen herum"

Bewegendste Szene:
Episode 6: "Nach dem Sieg über das Imperium auf und um Endor steht Anakins Geist zwischen Obi Wan und Joda" oder ebenfalls Episode 6: "2 Ewoks werden von einem AT-ST verfogt und beschossen. Sie stürzen. Einer steht auf und versucht den anderen hoch zu ziehen, doch der ist tot. Der lebende Ewok läuft aber nicht einfach weiter sondern nimmt den gefallenen in den Arm"

Coolste Szene:
Eindeutig Episode 2: "Das Lightsaber-Duell zwischen Count Dooku und Joda"

Mitreißendste Szene:
Beide Angriffe auf den Todesstern - Seit ich ein Kind bin Liebe ich diese Raumschlachten
Episode 6 im Kino war einfach nur gewaltig

Spannendste Szene:
Ein deutig Episode 1: Der Müllschlucker

Traurigste Szene:
Da geht ja nur eine: Luke erfährt, daß Darth Vader sein Vater ist und kann vor ihm nicht einmal verbergen, daß er eine Schwester hat, welche er mit ins Verderben gerissen hätte, wären Vader und Palpatine nicht kurze Zeit später gestorben.


Hmm... mehr fällt mir nicht ein
 
Alt 09.11.2009, 18:03   #16
Gast
Gast
AW: Was war für euch der schönste Moment, in den Star wars Filmen?

Meine Lieblingszene(n)...hmm...
Definitiv als Vader Luke sagte das er sein Vater ist, ich schaute von Teil 4 an. Mann das war damals noch eine Überraschung!

Oder auch als Cody Obi Wan das Lichtschwert zurückgab und danach die Order 66 ausgeführt wurde:
"Wäre es zuviel verlangt gewesen, diesen Befehl zu bekommen, bevor ich ihm das verdammte Lichtschwert zurückgeben konnte?" Einfach göttlich.
 
Alt 09.11.2009, 19:10   #17
Gast
Gast
AW: Was war für euch der schönste Moment, in den Star wars Filmen?

Wie bei vielen hier, gibt es auch bei mir eine ganze Menge Szenen die mir außerordentlich gut gefallen und doch stechen eine oder zwei hervor undzwar:

Als Sidious Anakin über die Tragödie von Darth Plagueis erzählt, es ist ein Moment der perfekten Intrige. Es kann nichts mehr dazwischen funken, nichts steht im Wege. Einzig Sidious's kalte Klauen schlingen sich schleichend und doch mit größter Wahrscheinlichkeit erfolgreich, um Anakins Herz. Dieser Moment jagt mir immer und immer wieder einen kalten Schauer über den Rücken..

Oder auch der erste Start der republikanischen/imperialen Flotte von Coruscant am Ende von Episode II.


LG
 
Alt 12.11.2009, 15:01   #18
Gast
Gast
AW: Was war für euch der schönste Moment, in den Star wars Filmen?

Ganz klar mein bester moment ist der wo Leia Organa zu Han Solo sagt "Zitat Leia: Ich liebe dich! Solo: Ich weiß!" und der moment wo Luke Leia sagt das er ihr Bruder ist!
 
Alt 15.11.2009, 14:06   #19
Gast
Gast
AW: Was war für euch der schönste Moment, in den Star wars Filmen?

Mhhh schwierig, weil es, besonders in den alten Filmen, verdammt viele gute Stellen gibt.

So Spontan wäre es für mich das Ende von Episode 6, wo Luke nocheinmal Anakin, Obi-Wan und Yoda sieht.

Damals als Kind fand ich immer die Ewoks cool.

Ansonsten gefallen mir irgendwie alle Szenen mit Jabba (mag den Kerl einfach) und die Szene in der Bar in Episode 4. (weiß schon gar nicht mehr was da genau passiert, müsste die Filme mal wieder gucken)

Aber Wie gesagt gibt eigentlich nen Haufen gute Stellen...
 
Alt 21.11.2009, 23:44   #20
Gast
Gast
AW: Was war für euch der schönste Moment, in den Star wars Filmen?

Die für mich schönste Szene ist die, in der Darth Vader sich zu seinem Sohn bekennt und sterbend zugibt, dass Luke sich nicht in ihm geirrt hat.

Die schrecklichste Szene war für mich die, in der Anakin die Kinder im Jedi-Tempel tötet. Das hat mich wirklich geschockt...
 
Alt 22.11.2009, 01:39   #21
Gast
Gast
AW: Was war für euch der schönste Moment, in den Star wars Filmen?

... die beste Szene, der "schönste Moment" (wie schwülstig, bei Fiktion ^^)? Keine Frage - als Jean Luc Picard assimiliert wurde, Kontakt zur Enterprise aufnahm und die legendären Worte sprach:

I am Locutus of Borg. Resistance is futile. Your life as it has been, is over.

http://img.photobucket.com/albums/v2...OfBorg2367.jpg



Oh damn, falsches Forum .
 
Alt 22.11.2009, 10:12   #22
Gast
Gast
AW: Was war für euch der schönste Moment, in den Star wars Filmen?

Zitat:
Zitat von Seatroll
I am Locutus of Borg. Resistance is futile. Your life as it has been, is over.
Die Borg...das waren noch Zeiten .

Btw, Genial, kaltes Bier und heiße Bomben!

http://www.youtube.com/watch?v=WeLTyPCZBJg
 
Alt 04.12.2009, 12:36   #23
Gast
Gast
AW: Was war für euch der schönste Moment, in den Star wars Filmen?

Ach, da gibts wirklich so einige. Schön, beeindruckend oder einfach nur Kuuuhl (die angaben sind nicht nach einer gewissen reihenfolge, sondern so wie sie mir einfielen)

1. Die Szene in der Yoda in Episode II auf seinem Stock um die Ecke kam um Count Dooku zu konfrontieren. Damals gingen mir mit einem breiten Grinsen die Worte von Captain Tarpals durch den Kopf: "Autsch-Zeit!"

2. Die Szene in Episode VI in der das Lambda Shuttle von Vader auf dem neuen Todesstern landet und er unter den augen der versammelten Mannschaft aussteigt.

3. Episode I, der Moment in dem die Laserschranke aufgeht und Obi-Wan auf Darth Maul losgeht. In diesem ersten Moment, die ersten Moves, die faszinieren mich bis heute.

4. Am Ende von Episode III wo Owen auf Tatooine genau an dem Ort steht, an dem Luke in Episode IV stand und den beiden Sonnen beim untergehen zuschaut und Beru dazukommt, mit dem kleinen Luke im Arm.

5. Der Aufmarsch der Klone am Ende von Episode II, als man das erste mal den Imperialen Marsch (richtig deutlich) hört.

Das könnte ich noch lange so weiter führe.

Liebe Grüsse

Euer Onkel Norru
 
Alt 07.12.2009, 21:26   #24
Gast
Gast
AW: Was war für euch der schönste Moment, in den Star wars Filmen?

Für mich "best Scene ever" ist im Film "Das Imperium schlägt zurück":

"... ich bin dein Vater" etc

Und die Szene aus Rückkehr der Jedi-Ritter, in der der Luke beim Imperator ist und dieser ihn auf die dunkle Seite ziehen will.

LG, Sunny
 
Alt 07.12.2009, 22:43   #25
Gast
Gast
AW: Was war für euch der schönste Moment, in den Star wars Filmen?

Meine ergreifenste Szene in dem verfilmten Teil der Star Wars Saga war eindeutig das Ende des "Battle of Heroes".

Hier nochmal die Worte Obi-Wans zu Darth Vader/Anakin:

"You were the Chosen One! It was said that you would, destroy the Sith, not join them. It was you who would bring balance to the Force, not leave it in Darkness." - Obi-Wan

"I hate you!" - Darth Vader/Anakin

"You were my brother Anakin. I loved you." - Obi-Wan

Die Musik unterstreicht den Moment phänomal und es war wirklich ein gelungener "Abschluss" der Filme, meiner Meinung nach.

Beginnt nach ca. der ersten Minute.

Edit:

Ebenfalls genial war der Anfang von Episode III, ebenso der Anfang von Episode IV.
Man erkennt einfach mal den gigantischen Unterschied zwischen Sternenzerstörern und kleineren Kreuzern und Jägern.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Star Wars Spiele dürfen Story haben die von Filmen abweicht weil paralleles Universum Falkenlurch Allgemeines 14 06.11.2011 12:56
Was macht Star Wars:TOR für euch Einzigartig und "Besser" als andere MMO's-/-RPG's DestroNut Star Wars 14 05.08.2011 09:07
Was macht Star Wars für euch so besonders? Kylath Star Wars 23 29.07.2011 10:17
Klassenvergleich aus den Filmen Kalbaran Allgemeines 26 17.08.2010 15:40

Stichworte zum Thema

ich hasse euch star wars

,

sonnenuntergang star wars

,

wo trifft luke das erste mal yoda

,

wenn du mich toetest werde ich maechtiger sein

,

binary sunset gänsehaut

,

star wars captain tarpals scene

,

star wars episode 6 ankuft vader auf dem todesstern

,

star wars trauriger moment

,

star wars warum weint anakin auf mustafar

,

star wars er verfällt der dunklen seite