Antwort
Alt 12.06.2010, 12:38   #1
Gast
Gast
Klassenvergleich aus den Filmen

Ich wollte mal zu jeder Klasse eine passende Person aus den Filmen sagen die mir grade einfällt.

Jedi-Ritter=Obi-Wan,

Jedi Botschafter= Yoda,
Schmuggler= Han Solo,
Soldat= -



Sith-Krieger= Count Dooku,
Sith-Inquisitor= Darth Sidious,
Kopfgeldjäger= Jango Fett,
Imperialer Agent= -


Jetzt seit ihr an der Reihe! Zu jeder Klasse die passende Person aus den Filmen.


Mfg

Kalbaran
 
Alt 12.06.2010, 12:56   #2
Gast
Gast
AW: Klassenvergleich aus den Filmen

Als Inspirationen für den imperialen Agenten haben u.a Grand Moff Tarkin und Zam Wesell gedient. Für den Trooper niemand bestimmtes, da kannst du jeden X-beliebigen Clonetrooper rausziehen
 
Alt 12.06.2010, 13:43   #3
Gast
Gast
AW: Klassenvergleich aus den Filmen

Jedi-Ritter = Luke Skywalker, Mace Windu
Jedi-Botschafter = Meister Yoda, Obi-Wan Kenobi
Schmuggler = Han Solo
Soldat = Commander "Cody"

Sith-Krieger = Darth Vader
Sith-Inquisitor = Imperator Palpatine (Darth Sidious), Count Dooku, Darth Maul
Kopfgeldjäger = Boba Fett, Jango Fett, Bossk
Imperialer Agent = Grand-Moff Tarkin


Die folgenden beiden Charaktere habe ich anderen Klassen zugeordnet als Kalbaran:

Obi-Wan -> Botschafter (edited)
Count Dooku -> Inquisitor
 
Alt 12.06.2010, 14:10   #4
Gast
Gast
AW: Klassenvergleich aus den Filmen

Darth maul aus sith inquisitor? der ist wohl eher ein sith warrior

bzw schreibst du du hast sie anders zugeordnet? schreibst dann aber trotzdem obiwan bei botschafter mh ^^


Jedi Ritter: Obi Wan Kenobi, Luke Skywalker, Mace Windu
Jedi Botschafter: Yoda, Shaak Ti
Schmuggler: Han Solo
Trooper: Cody


Sith Warrior: Darth Maul, Darth Vader
Sith Inquisitor: Imperator, Count Doku
Kopfgeldjäger: naja sollte mehr als klar sein die fett bande sowie die anderen ^^
Imp. Agent: jo Grand Moff Tarkin halt
 
Alt 12.06.2010, 15:25   #5
Gast
Gast
AW: Klassenvergleich aus den Filmen

Jedi-Ritter: Defensiv= Obi-wan Kenobi, Offensiv=Mace Windu, Anakin Skywalker
Jedi-Botschafter: Yoda, Ben Kenobi
Trooper: Com. Cody, allgemeiner Klonsoldat
Schmuggler: Han Solo

Agent: Großmoff Tarkin
Kopfgeldjäger: Boba / Jango Fett, Cad Bane
Sith-Krieger: Defensiv= Darth Vader, Darth Revan, Offensiv= Darth Maul, Starkiller
Sith-Inquisitor: Darth Sidious, Count Dooku, Exar Kun
 
Alt 12.06.2010, 15:37   #6
Gast
Gast
AW: Klassenvergleich aus den Filmen

Das ist doch genau das selbe als BW in KotoR die drei Klassen des Jedi-Hüters, des Jedi-Wächters und die des Jedi-Gesandter einführte. Jeder will einfach jede Filmfigur den aktuellen Klassen zuordnen. Das geht nur leider nicht, denn diese Figuren wurden ohne Beschränkungen auf Klassen erstellt. Und auch die BW-Menschen die die Klassen erstellt und erdacht haben haben nie gesagt das sie steif eine Klasse umsetzten, sondern das sie sich an bestimmten Aspekten der Klassen orientierten.

Beispiel:
Darth Maul, von seiner Machtfähigkeit und seinem Kampfstil ist er ein Sith-Krieger. Aber sein Lichtschwert und seine Kleidung lassen auf einen Inquisitor schließen. Man kann es nicht genau sagen. Er ist eine Mischung.
Ein anderes Beispiel ist der Imperiale Agent, als Beispiel wurde unter anderem Mara Jade genannt, diese hatte aber Machtfähigkeiten die der Imperiale Agent nicht besitzt.


Beliebige Filmfiguren künstlich erstellten Klassen, die mehr auf Gamplay als auf filmverwandheit erstellt wurden, zuzuordnen ist deswegen teilweise sehr ungenau und unzureichen.
Nicht mal den aus KotoR stammenden Revan kann man einer Sith, oder auch Jedi-Klasse zuordnen.
 
Alt 12.06.2010, 18:19   #7
Gast
Gast
AW: Klassenvergleich aus den Filmen

nur weil er ein zwillingslaserschwert/stab hat, heißt das nicht das es eine Inquisitor waffe ist. Ich kann mir gut vorstellen das es auch ein sithwarrior oder jedi ritter tragen kann
 
Alt 12.06.2010, 20:06   #8
Gast
Gast
AW: Klassenvergleich aus den Filmen

Vorallem kann er nicht wie Sidious mit so stark mit Macht ungehen und Blitze um sich werfen das schliesst den Inqui sowieso aus.
 
Alt 13.06.2010, 19:10   #9
Gast
Gast
AW: Klassenvergleich aus den Filmen

Darth Maul ist für mich der Inbegriff des Sith Kriegers, wobei man bei Darth Vader sehr stark zwischen seiner menschlichen Form und dem Roboter unterscheiden muß. Anakin ist für mich ein Sith Krieger, Vader hingegen eher Inquisitor. Zwar lichtschwertbegabt, jedoch nützt er eher die dunkle Magie der Macht denn pure Kraft sieht man ja daran, wie er den ersten Todessternführer ersticken lässt.
 
Alt 13.06.2010, 20:26   #10
Gast
Gast
AW: Klassenvergleich aus den Filmen

Dieses ersticken ist doch das Merkmal der Sith Krieger im Spiel von daher wäre Vader ein Sith Krieger , der Inqui kann es soweit man bisher gesehen hat nicht ^^
 
Alt 13.06.2010, 20:27   #11
Gast
Gast
AW: Klassenvergleich aus den Filmen

Zitat:
Zitat von Hallvar
Darth Maul ist für mich der Inbegriff des Sith Kriegers, wobei man bei Darth Vader sehr stark zwischen seiner menschlichen Form und dem Roboter unterscheiden muß. Anakin ist für mich ein Sith Krieger, Vader hingegen eher Inquisitor. Zwar lichtschwertbegabt, jedoch nützt er eher die dunkle Magie der Macht denn pure Kraft sieht man ja daran, wie er den ersten Todessternführer ersticken lässt.
Darth Vader ist zu 100% kein Sith Inquisitor. Hast du Darth Vader schon einmal ein Blitz machen sehen? Er kämpft eigentlich nur mit seinem Laserschwert nur wenn er leichte Beute hat benutzt er klein bisschen seine macht. Obi-Wan hat auch mal seine Macht benutzt für Kleinigkeiten.
 
Alt 15.06.2010, 09:40   #12
Gast
Gast
AW: Klassenvergleich aus den Filmen

Zitat:
Zitat von Hallvar
Zwar lichtschwertbegabt, jedoch nützt er eher die dunkle Magie der Macht denn pure Kraft sieht man ja daran, wie er den ersten Todessternführer ersticken lässt.
6 setzten *fg*
les nochmal die klassenbeschreibungen und ihre skills durch

was lesen wir beim sith krieger unter taktiken?
 
Alt 17.06.2010, 19:31   #13
Gast
Gast
AW: Klassenvergleich aus den Filmen

Hier Zitate aus einem Interview mit James Ohlen (Creative Director and Lead Designer) über die Sith Klassen:

...the Sith Warrior can diverge, and he can go to the classic Darth Vader route which is wear really heavy armor, single lightsaber...Or if you want to be more of a DPS guy, you can go more the dual lightsaber route and be much more of an aggressive character. And that's more like an Anakin Skywalker from Episode 2.

With the Inquisitor, you really get to choose between the Darth Maul route and the Emperor Palpatine route. So you know the Darth Maul route is you're very agile-wielding the saber staff and the Palpatine route is you're all about lightning and control powers, and you're more of a sorcerer than you are a lightsaber-wielder. You operate at range. If you're a fan of mages and sorcerers and all of that, then that is probably what you want to be.[/quote]Vielleicht hilft das ein paar Leuten bei der Zuordnung der Sith Klassen weiter - so wie sie sich BioWare vorstellt
 
Alt 17.06.2010, 19:46   #14
Gast
Gast
AW: Klassenvergleich aus den Filmen

Zitat:
Zitat von Hallvar
Darth Maul ist für mich der Inbegriff des Sith Kriegers, wobei man bei Darth Vader sehr stark zwischen seiner menschlichen Form und dem Roboter unterscheiden muß. Anakin ist für mich ein Sith Krieger, Vader hingegen eher Inquisitor. Zwar lichtschwertbegabt, jedoch nützt er eher die dunkle Magie der Macht denn pure Kraft sieht man ja daran, wie er den ersten Todessternführer ersticken lässt.
vader ist das sinnbild des sith kriegers^^
BW hat das schon oft betont.


außerdem ist seine erste machtfähigkeit das würgen die wohl wichtigste fähigkeit von vader.
 
Alt 17.06.2010, 21:21   #15
Gast
Gast
AW: Klassenvergleich aus den Filmen

Zitat von Kalbaran

Darth Vader ist zu 100% kein Sith Inquisitor. Hast du Darth Vader schon einmal ein Blitz machen sehen? Er kämpft eigentlich nur mit seinem Laserschwert nur wenn er leichte Beute hat benutzt er klein bisschen seine macht. Obi-Wan hat auch mal seine Macht benutzt für Kleinigkeiten.[/quote]
*hust* Du meinst Lichtschwert^^
 
Alt 23.06.2010, 16:06   #16
Gast
Gast
AW: Klassenvergleich aus den Filmen

Jedi Ritter: Mace Window, Anekin Skywarker, Luke Skywarker (zu zeit Episode 5)
Jedi Botschafter: Yoda, Qui Gon Jin, Obiwan Kenobi, Luke Skiwarker (Ebisode 6)
Schmugler: Han Solo, Lando
Soldat: Clone Tropper

Sith Warrior: Darth Vader, Darth Maul
Sith Inquisitor: Imperator, Darth Tiranus
Kopfgeld Jäger: Boba Fett, Jengo Fett
Agent: Botschafter Tarkin
 
Alt 23.06.2010, 16:30   #17
Gast
Gast
AW: Klassenvergleich aus den Filmen

Obi-wan ist kein Botschafter sondern das Idealbild für den Jedi-Ritter, er war begnadet in der Blasterabwehr und ein Meister was Soresu betrifft

Ben Kenobi also der alte Obi-wan war eher in Richtung Botschafter


aber ich finde diese Zuteilung trotzdem hirnrissig weil man persönlichkeiten nicht in klassen pressen kann
 
Alt 23.06.2010, 16:38   #18
Gast
Gast
AW: Klassenvergleich aus den Filmen

Ich frage mich oft, wer aus den Filmen ein Jedi Tank sein könnte. Kein einzigster Jedi in den Filmen hatte je eine Rüstung an. Immer nur eine Robe. Fällt euch wer ein?
 
Alt 23.06.2010, 16:52   #19
Gast
Gast
AW: Klassenvergleich aus den Filmen

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
Obi-wan ist kein Botschafter sondern das Idealbild für den Jedi-Ritter, er war begnadet in der Blasterabwehr und ein Meister was Soresu betrifft

Ben Kenobi also der alte Obi-wan war eher in Richtung Botschafter


aber ich finde diese Zuteilung trotzdem hirnrissig weil man persönlichkeiten nicht in klassen pressen kann
Obi wan war immer eher Diblomatisch, als sein schüler Anekin denk nur an Episode 2 (attack of the clons) und wie du selbst Schriebst in episode 5 (the new hope) als Ben zeigt er eher vertigkeiten die an nen Botschafter erinnern

Die sache mit der blasterabwehr die du hier hervorhebst ist eine Kunst in die jeder Jedi ausgebildet ist.

mit einem muss ich dir aber zustimmen: Persönlichkeiten lassen sich nicht in Klassen pressen
 
Alt 23.06.2010, 17:46   #20
Gast
Gast
AW: Klassenvergleich aus den Filmen

für mich ist und bleibt Obi-wan Jedi-Ritter

er is mehr ritterlich als diplomatisch finde ich
 
Alt 24.06.2010, 10:01   #21
Gast
Gast
AW: Klassenvergleich aus den Filmen

und was spricht dagegen das ein jedi Ritter diplomatisch vorgeht? nur weil die eine Klasse Jedi Botschafter auf deutsch heißt muss man ihn da nich hineinzwängen.

Obi Wan kenobi ist wie tTalakkanochi und ich weiter oben schon gepostet habe, definitiv das beste beispiel für einen Jedi Ritter.
 
Alt 14.08.2010, 16:25   #22
Gast
Gast
AW: Klassenvergleich aus den Filmen

Jetzt frage ich mich wer ein Jedi Hüter sein könnte? Kein Jedi hat in den Filmen eine Rüstung getragen. Oder doch?
 
Alt 14.08.2010, 17:27   #23
Gast
Gast
AW: Klassenvergleich aus den Filmen

Zitat:
Zitat von Kalbaran
Jetzt frage ich mich wer ein Jedi Hüter sein könnte? Kein Jedi hat in den Filmen eine Rüstung getragen. Oder doch?
General Kenobi aus Clone Wars, trägt eine weiße Rüstungstunika

Außerdem war er wie gesagt ein begnadeter Meister im Soresu, was die defensivste Lichtschwert-Technik von allen ist. Mit nichts kann man besser Blaster abwehren oder seinen Körper vor Angriffen schützen.

Sagt was ihr wollt, wenn man denn soetwas unlogisches wie einen Vergleich anstellen müsste ist Obi-wan auf jeden Fall ein Jedi-Hüter.
 
Alt 17.08.2010, 13:06   #24
Gast
Gast
AW: Klassenvergleich aus den Filmen

die vergleiche kann mmn nur bw selber anstellen , da hat wohl jeder seine eigene meinung .. allerdings um solche diskussionen nicht aufkommen zu lassen sollten sie da lieber nicht mit hausieren gehen , finde die aufteilungen im spiel sinnvoll bis notwendig aber die auf die filme zu projezieren eher schwachsinnig ..
 
Alt 17.08.2010, 13:40   #25
Gast
Gast
AW: Klassenvergleich aus den Filmen

Zitat:
Zitat von Noctorn
die vergleiche kann mmn nur bw selber anstellen , da hat wohl jeder seine eigene meinung .. allerdings um solche diskussionen nicht aufkommen zu lassen sollten sie da lieber nicht mit hausieren gehen , finde die aufteilungen im spiel sinnvoll bis notwendig aber die auf die filme zu projezieren eher schwachsinnig ..
man muss sich damit abfinden, dass auch viele leute swtor spielen werden die von star wars vielleicht grad die filme kennen

das dient nicht zu einer festen einteilung, sondern um jemanden der gerade mal den namen darth vader kennt z.b. den sith-juggernaut näher zu bringen
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SWTOR vs. Andere MMORPGs Klassenvergleich ziehen russviruz Allgemeines 32 23.08.2011 10:29
Was war für euch der schönste Moment, in den Star wars Filmen? MeisterAkavir Star Wars 160 04.08.2011 00:31
So, wer von Euch hat noch alle seine SW-Figuren aus den 80er?? Siamos Star Wars 15 24.02.2010 11:51
[Freitags-Update] Spioniert den imperialen Agenten aus! HergenThaens Neuigkeiten 40 24.11.2009 20:11

Stichworte zum Thema

obi wan klasse swtor

,

filme zu starkiller sith assassin krieger