Antwort
Alt 08.12.2009, 02:10   #26
Gast
Gast
AW: Was war für euch der schönste Moment, in den Star wars Filmen?

Mein schönster Moment in Star Wars... gott, wie ewig muss das her sein...

Ich war noch klein aber definitiv der Abschluss
von Episode VI, wo Anakin (in der Originalversion ein alter Mann und nich Hayden Christensen, leider vergessen wie er heißt =/), Obi Wan (Alec Guiness RIP <3) und Yoda im "Tod" bzw der Macht, denn den Tod gibt's ja nich, zusammenstehen. Anakin wurde geläutert, alles war vergeben... es gab nur Frieden. Selbst für mich als Kind war diese Tatsache ergreifend

Alt 08.12.2009, 06:04   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von UrbanCoyote
Leia: "Ich liebe dich!"

Han Solo: "Ich weiß."

... für mich eine der besten Szenen.
Ja, die war wirklich gut.

"Anakin, ich habe dich geliebt! Du warst wie ein Bruder für mich!"

Ich mag das Finale von Episode III. Alles fügt sich zu dem zusammen, was man vorher schon kannte, mein Lieblingsjedi Obi Wan ist in höchstform und in der kurzen Zeitspanne, wo Anakin bereits Darth Vader ist, aber noch nicht in seiner Konservendose steckt, mag ich ihn sogar fast.
Außerdem der Kampf zwischen Yoda und Sidious. Etwas seltsam, aber ich liebe die Szene, wo Yoda den Raum betritt, die Wachen ihn aufhalten wollen und er nur kurz mit der Hand winkt und beide krachen gegen die Wand und fallen bewusstlos zu Boden.

Aber es gibt viele Szenen, die ich besonders gut fand.

Beispielsweise in Episode II, wo Anakin und Obi Wan in diese Bar auf Corouscant gehen und Obi Wan plötzlich sagt, "Warum habe ich das Gefühl, dass du meinen Tod sehen wirst?"

Alt 08.12.2009, 08:38   #28
Gast
Gast

Also mein persönlicher Favorit ist auch der Kampf Obi-Wan vs. Anakin/Darth Vader am Ende von Episode III, der ist einfach episch.

Sehr bewegend fand ich den Dialog von Luke und Yoda in Episode VI kurz vor dessen Tod auf Dagobah, als er Luke offenbart, dass er ein Geschwisterkind hat und nach Yodas Tod der letzte noch lebende Jedi sein wird, die Stelle finde ich einfach ergreifend und der anschließende Dialog mit dem Geist von Obi-Wan rundet die ganze Szenerie gut ab.

Der lustigste Moment in den 6 Filmen ist für mich einfach die Retourkutsche von Leia gegenüber Han auf Endor vor dem Schildbunker.

Han: "Ich liebe dich."
Leia: "Ich weiß."

Einfach grandios, darüber kann ich mich jedesmal köstlich amüsieren.

MfG Starblade

Alt 08.12.2009, 11:14   #29
Gast
Gast

Einer der coolsten Momenta war wohl, wo Darth Maul vor Obi und Qui steht und schön dramatisch die Kaputze abzieht.

Ansonsten gabs noch viele andere super Momente: Die Zerstörung der Todessterne, Die Schlacht um Hoth, als Luke 3PO durchs Ewokdorf schweben lassen hat, als 3PO und R2 zu Jabba mussten, das Ende von Episode II, und noch vieles mehr.

Alt 12.12.2009, 11:29   #30
Gast
Gast

Gibt es in den Star Wars Filmen eig. ein Schönen Moment? aus meinen Blickwinkel ist um genau zu sein ist die gesamte Star Wars Saga ein wunder schöner moment

Alt 12.12.2009, 20:06   #31
Gast
Gast

Der schönste Moment war für mich der Kampf Obi-wan gegen Darth Maul vor allem als die Laserschranken aufgingen und Obi-wan auf Maul zustürmt.

Alt 02.01.2010, 03:01   #32
Gast
Gast

es gibt eine echt traurige Szene auf der DvD wo ich selbst weinen musste anakin steht bei seinem Haus auf Tatoinne und anstatt seinem Schatten sieht man schon den von Darth Vader

schön war er nicht aber auf jeden fall traurig

Aber nachdem es ja ums positive geht nenn ich mein lieblings Moment

Und zwar der wo den wo ich das erste mal die Yawas gehört habe
*lacht* die sind genial ihre Sprache: Hudidi

Alt 09.01.2010, 20:46   #33
Gast
Gast

Episode 3 als der helm aufgesetzt wird und sein erster atemzug kommt ... auf diesen moment habe ich fast 20 jahre gewartet :-)

episode 1 der kampf, maul vs obi wan /quai gon

episode 4 leia zu luke bist du nicht ein wennig jung für ein stormtrooper

episode 5 ganz klar joda holt denn x wing ausm sumpf

um nr einige zu nennen

Alt 09.01.2010, 22:36   #34
Gast
Gast

mmmh...schönster Moment? mhmmm...ahja Leias Metal-Bikini

und der Kampf zwischen Darth Vader und Luke Skywalker am Ende von E VI

Alt 11.01.2010, 15:40   #35
Gast
Gast

Die Feier mit den Ewoks auf Endor als der Todesstern gesprengt wurde in StarWars: Rükkehr der Jedi-Ritter. Ich mag die Viecher einfach. xD

Alt 11.01.2010, 20:43   #36
Gast
Gast

Also es gibt bei den alten Filme ja so einige Momente....
Zum Beispiel als Luke gerettet wurde.....und di Prinzessin..."ich weiß wirklich nicht wo sie ihre Ilussionen hernehmen LAsergehirn*Chewbacca lacht*"^^

Oder wenn sie merken das ihr Hyperantrieb kaputt ist xD

Aber selbstverständlich...wie wir im Kino lachten....als Obi Wan dem Möchtegern Darth Vader die Beine abhackte und er runterfiel...und dann brannte....erinnerte mich etwas an Spawn..die Bratwurst*g*

Alt 12.01.2010, 21:27   #37
Gast
Gast

Vllt nicht der coolste Moment, aber eine Szene im Kino die ich so nie vergessen werde:
E 2, gefangen in der Arena zum Hinrichten, die Viecher kommen rein.
Das ganze Kino war den gesamten Film über totenstill, keine Toilettengänger, keine Chipstüten.
Padme klettert auf den Pfosten, dann springt dieser Tiger hoch und kratzt ihr über den Rücken...
Das ganze Kino zog in dem Moment die Luft ein, das Klang sooo geil, jeder schaut seinen Nachbar an und der ganze Saal lacht sich kaputt^^

Den traurigsten Moment fand ich in der Tat als Anakin in E3 den Tempel betritt und dieser kleine Jüngling ihn anschaut und fragt was sie tun sollen...da hatte ich nen richtig dicken Klos im Hals,,,

Alt 12.01.2010, 22:43   #38
Gast
Gast

Also ich habe ne Menge szenen, die mir da prompt einfallen, nenne aber nur die wichtigsten..

1. Die Szene als Anakin auf Mustafar mit seiner finsteren Mine zum Sonnenuntergang schaut. Die musikalische Untermalung war klasse wie ebenso diese symbolische Bedeutung der untergehenden Sonne (der Untergang der Demokratie und Freiheit). Kriege da immer ne Gänsehaut.

2. Die Kinoerfahrung bei Episode 3: Als Anakin vor den Jünglingen stand und das Lichtschwert zündete... mein Vater war da voll aufgewühlt und fragte uns (seinen Söhnen) mit verzweifelter Stimme: Das tut er doch jetzt nicht wirklich oder? und dann murmelte er: Ist das ein Arschloch ! mein Bruder und ich konnten gerade noch das Grinsen verkneifen...

3. Schon wieder Episode 3 ! Ist ja auch mein Lieblingsteil: Die Eröffnungsszene als Anakin udn Obi-Wan mit ihren Eta-2 Interceptoren den Venator-Kreuzer umflogen und dann schließlich den Zuschauern ein kammergeiles Panorama der gewaltigen Schlacht geben. Im Kino kam das absolut geil, alle staunten im Kino und direkt als die erste Konversation folgte, raschelte das Popcorn überall xD.

4. Episode 5 dieses mal: Die Sternzerstörer-Szenen: Einfach geil ^^

Alt 12.01.2010, 22:50   #39
Gast
Gast

Für mich als absoluter Vader Fan natürlich die Szene in E3 wo Darthvader "geboren" wird und langsam die Liege aufgerichtet wird und man das erste mal das "Atmen" hört .....

Gänsehaut pur !!!

Alt 12.01.2010, 23:07   #40
Gast
Gast

Da gibt es unzählige Momente. Wenn man als kleiner Junge damals die Teile IV bis VI geschaut hat, fand ich die Raumschlachten einfach nur herrlich und auch Endor find ich immer wieder schön (sollte vielleicht auch ins Spiel irgendwann integriert werden^^)
Bei den neueren Filmen sind es die Kämpfe von Yoda mit Dooku und Darth Sidious. In den Teilen I, II und III stechen fast alle Laserschwertkämpfe stark hervor, während die in den älteren Teilen eher mager ausfielen (wenn aber auch nicht schlecht gemacht; Vader vs. Luke).

Alt 16.01.2010, 10:37   #41
Gast
Gast

in episode 4
"wenn du mich jetzt tötest, werde ich mächtiger sein als du es dir vorstellen kannst"
(so in etwar)

gefiel mir schon immer
aber leider hab ich es erst durch the force unleashed kapiert das, hiermit die inspiration gemeint ist für luke´s werdegang zum jedi (falls es nicht stimmt lass ich mich gern belehren)

ansonsten noch,
vader´s bekehrung im letzten teil und die stelle
ganz zum schluss als obi wan, yoda und any als machtform erscheinen

Alt 19.01.2010, 14:19   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von brothar
in episode 4
"wenn du mich jetzt tötest, werde ich mächtiger sein als du es dir vorstellen kannst"
(so in etwar)

gefiel mir schon immer
aber leider hab ich es erst durch the force unleashed kapiert das, hiermit die inspiration gemeint ist für luke´s werdegang zum jedi (falls es nicht stimmt lass ich mich gern belehren)

ansonsten noch,
vader´s bekehrung im letzten teil und die stelle
ganz zum schluss als obi wan, yoda und any als machtform erscheinen
Naja Obi-Wan ist mächtiger geworden als sichs Vader je vorstellen konnte. Man kanns so sehen Obi hat das geschafft was Vader immer wollte. Den Tod überlisten um eben Padme zu retten. Obi-Wan hat ja dank Yoda herausgefunden wie er als "Geist" weiterleben kann.

Alt 22.01.2010, 10:39   #43
Gast
Gast

mir ist noch was geniales eingefallen

im episode 6
wenn leia, han solo aus dem carbonit befreit,
die stelle als jaba anfämgt zu lachen

Alt 22.01.2010, 15:29   #44
Gast
Gast

Der schönste Moment in allen Star Wars-Filmen?

Ganz klar:
Sofort am Anfang von "Eine Neue Hoffnung", als der Imperiale Sternenzerstörer aus dem Off in's Bild gleitet. Einfach nur episch.

Alt 28.01.2010, 11:50   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRogar
Der schönste Moment war als ich dieses lustige Video fand von Darht Vaders letzten Minuten xD

http://www.youtube.com/watch?v=3eZBevXohCI

Bitte ganz anschauen
Ok, das kannte ich noch nicht. Ich habe mich minutenlang geschüttelt vor Lachen. Echt klasse!

Natürlich ist die ursprüngliche Triologie wirklich ganz großes Kino. Ist wirklich schwierig da wirkliche Lieblingsszenen heraus zu picken. Man kann ja wirklich alleine mit Star Wars Zitaten Alltags-Konversation betreiben.
Dame an der Supermarktkasse:"23 Euro neunundachzig, bitte."
Schugger: "Ich hab das Geld natürlich nicht dabei..."

Am nachhaltigsten hängengeblieben ist mir der gewaltigste Cliffhanger der Kinogeschichte:
Han Solo in Carbonite eingefroren. Irgendwann war der Film zuende und ich wusste nicht was mit Han passiert ist. Damals saß ich dann als Teeny ganz bedröppelt im Kino und konnte nicht fassen, das der Film zuende war. Ein wirkliches Trauma...

Alt 28.01.2010, 19:33   #46
Gast
Gast

Mich hat die Szene sehr berrührt als der Droide in Episode III
sagt dass Padme ihren Lebenswillen verloren hätte

Alt 31.01.2010, 12:38   #47
Gast
Gast

es gab so viele coole szenen ud kämpfe aber am allerbesten fand ich den teil im kampf zwischen obi-wan und anakin als anakin sagte: "das ist das ende für euch mein meister" er hat es so unglaublich dunkel gesagt und die musik dazu war wohl die epischste die ich je gehört habe

Alt 11.02.2010, 19:32   #48
Gast
Gast

Ich weiss zwar nicht warum, aber immer wenn ich SW sehe kribbelt mein Bäuchlein

Die ewige liebe

Alt 11.02.2010, 21:09   #49
Gast
Gast

oder nie vergehende liebe!?!?!?

Alt 11.02.2010, 23:16   #50
Gast
Gast

Die, wo der Film endlich zu Ende ging... ne Scherz bei Seite.
Das war die, wo der Droide in Episode III sagt dass Padme ihren Lebenswillen verloren hatt.

Antwort

Lesezeichen