Antwort
Alt 22.03.2011, 16:26   #151
Gast
Gast
AW: Was war für euch der schönste Moment, in den Star wars Filmen?

Für mich war der schönste moment als Anakin als
Darth Vader mit der 501. Legion in den Jeditempel geht um da aufzuräumen. Und die Order 66.

Und der Kampf zwischen Anakin und Obi Wan auf Mustafar.

Alt 22.03.2011, 21:22   #152
Gast
Gast

Die Invasion der Klonkrieger über der Arena von Geonosis. - Ep: II

Was die Klonkrieger betrifft, hab ich mich total in die verliebt vom Style her. Es sollte eh mehr Kostüme von denen geben anstatt vom classic Storm Trooper!

Als kleiner Junge hat mich die Speederjagd durch den Dschungelplaneten ( Wenn ich mich nicht irre Tantin V (?) ) sehr fasziniert. Die gehört heute noch zu meinen Lieblingsszenen.

Deshalb müssen auch die Speeder richtig gut als selbststeuerbare Mounts umgesetzt werden!

Taxis sind ja öde.

Alt 22.03.2011, 21:27   #153
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fibz
Als kleiner Junge hat mich die Speederjagd durch den Dschungelplaneten ( Wenn ich mich nicht irre Tantin V (?) ) sehr fasziniert. Die gehört heute noch zu meinen Lieblingsszenen.
Der Planet (Mond) ist Endor, den du meinst
Du verwechselst das mit der Tantive IV, ist eine correllianische Corvette zu sehen in ANH

Achja und in die Klonkrieger hab ich mich ebenfalls verliebt *-*
Dieses T-Visier ist so genial

Alt 22.03.2011, 22:18   #154
Gast
Gast

Das Zusammentreffen von Obi wan und Anakin auf Mustafar. Der Kampf selbst verleiht mir immer wieder ne Gänsehaut.
Der anschließende Part, in dem Anakin verstümmelt, verkrüppelt und vermodert am Boden liegt und Obi ihm sagt "Du warst mein Bruder, ich habe dich geliebt!"

Und .... natürlich ... der erste Atemzug von Ani durch seine Kiffermaske.

Alt 23.03.2011, 00:07   #155
Gast
Gast

In Episode I - III = Das aufeinandertreffen von Anakin und Kanzler Palpatine in allen Filmen. Gab immer Gänsehaut

In Episode IV-VI = Die Ankuft Vaders / Ankuft von Imperator Palpatine und dazu der Imperiale Marsch ;=)

Toller Moment auch (seit der neuen Triologie) als Ben Kenobi, Luke erklärt das er Obi Wan ist und den namen seit Ewigkeiten nicht mehr gehört hat

Klar gibt auch paar sentimentale Momente...wie Order 66 oder der Sonnenuntergang auf Tatooine mit Luke. Es gibt leider nich nur EINEN schönsten Moment in Star Wars....eher viele

Alt 23.03.2011, 21:58   #156
Sewf-wrikon
Gast

Der gesamte Kampf zwischen Qui-gon und Obi-Wan gegen Darth Maul. Unübertroffen und mit ein, zwei Tricks zu einem großen Kampf zusammengeschnitten, ohne diese nervigen Unterbrechungen!

Grüße

Alt 27.03.2011, 20:41   #157
Gast
Gast

Der schönste Moment in Episode 6 war wohl, als Mara Jade auf der Jabba-Segelbarke stand und im letzten Moment Luke's Lichtsäbel im Flug mit der Macht abfing...wobei auch die Szene, als die Terroristen-Flotte über Endor vernichtet wurde...wunderbar...ich liebe Happy-Ends!

*seufz*...Wieviel würde es kosten, die Filme noch mal neu zu drehen? Also mal im Ernst:

Bei den Action-Szenen ist es der Hoth-Angriff, weil mal Sci-Fi-Kampf ohne Raumschiffe, aber trotzdem sehr originelle Vehikel zu sehen sind. Auch die Dramatik ist toll, mit den hoffnungslos unterlegenen Rebellen in Schützengräben gegen imperiale, unhaufhaltsam scheinende Giganten, was auch eine tolle Symbolik darstellt und realistisch-dreckig wie ein Weltkriegsfilm wirkt...Da kann Angriff der Klonkrieger trotz mehr Kabumm nie mithalten, finde ich...

Bei den zwischenmenschlichen Szenen ist es wohl der Kampf Luke/Vader in Teil 6. Einfach genial, ein perfekter Kontrapunkt zu den Gefechten am Boden und im Weltall, und der Imperator lacht so herrlich böse...

Und Humor? Meine Lieblings-Humor-Szene ist aus Teil 5...Und besteht nur aus Han Solo, wie er den Finger mahnend hebt und so herrlich albern-angepisst guckt, um C-3-PO zum schweigen zu bringen...Wobei auch sehr lustig finde ich, wenn Leia in Teil 4 sich den Blaster schnappt und ihre Rettung aus dem Zellenblock selber in die Hand nimmt...

Alt 03.08.2011, 20:29   #158
Gast
Gast

Also erstmal die traurigste Szene fand ich als in der 3 E. Padme auf Naboo begraben wird mit der "Halskette" die sie damals von den kleinen jungen Anakin bekommen hatte. Gänsehaut hatte ich bei der letzten Szene in der 6 E. wo nochmal Anakin, Obi Wan und Joda als Gestalten und als "Eins mit der Macht" auftraten. Es gab so viele Szenen die einfach eine Gänsehautstimmung hinterließen , als z.B. Luke sich im letzten Kampf gegen seinen Vater versteckt hält, und dann als Vader seine Schwester erwähnte nicht mehr seinen Zorn stoppen kann und ihn niederstreckt. Der beste Kampf war, fand ich, zwischen Obi Wan und Anakin im 3. Teil. Mit der Musik und den Effekten, einfach genial. Am Ende wurde er ja noch der Auserwählte, was ich auch genial fand, und seinen Sohn rettete und den Imperator endlich besiegte. Gleichzeit war es auch sein Ende.

Alt 03.08.2011, 20:37   #159
Gast
Gast

es gibt einfach soviele aus diesen paar filmen, aber als mace windu mit etwa 100 jedi in der arena von geonosis standen gegen tausende droiden von den sie wussten, da war mir klar das jedi nicht nur bullen sind, sondern die ehre in person

Alt 03.08.2011, 22:08   #160
Gast
Gast

Meine lieblings szene aus den Filmen ist definitiv in Episode 2, die schlacht von Geonosis.
Der moment als die Jedi wiedermal lernen mussten dass sie nicht allmächtig und allwissend sind, als sie mal nen kräftigen schuss vor den Bug bekammen um dann von den Clone Trooper gerettet zu werden ist einfach klasse.

Gruß Dalius

Alt 03.08.2011, 23:31   #161
Gast
Gast

Die schönsten Szenen meinerseits sind:
Episode 1: Ladung auf den Schiff der Seperatisten und die gesammte Flucht nach Naboo. Das Duel gegen Darth Maul, besonders gefiel mir wo die drei Kämpfer ihre Roben ablegten und die Lichtschwerter aktivierten.

Episode 2: Kuss von Anakin und Padme. Schlacht auf Genosis

Episode 3: Der Marsch auf den Jedi-Tempel (http://www.youtube.com/watch?v=cmgK0...70628C55F8470C). Alles passt, Vader an der Spitze, dahinter die ganze 501 und die Musik. (Ich musste einfach diese szene posten, viel spaß beims sehen.). Dann noch der Satz: ,,Wenn ihr nicht auf meiner Seite seit, dann seit ihr mein Feind.'' Zuletzt Vader is Complett.

Episode 4: Die Tantive IV gefolgt vom Sternenzerstörer und der Schlagabtausch. Gefangeneskorte mit anschließenden Blick auf dem würgenden Vader. Und dann noch die Szene wo Vader mit den zwei Imperialen spricht.

Episode 5: Anblick der Executer, die einen schatten auf einen imperialen Sternzerstörer wirft. Vader der die enschulgigung vom getötete Captain Neda annimt. Und: ,,Luke ich bin dein Vater!''

Episode 6: Ankunft von Lord Vader auf den zweiten Todesstern. Luke redet mit seinen Vater auf Endor. Vader kehrte zu hellen Seite der Mach zurück und wirft Palpatine in den Reakorschacht. Without Mask-Szene. Leia küsst den verdutzten Han.

Antwort

Lesezeichen