SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   Frauen und Star Wars? (https://www.swnation.de/forum/11197-frauen-star-wars.html)

Deronier 21.03.2011 16:18

Frauen und Star Wars?

Hast auch Recht xD

Morbionicle 21.03.2011 19:58

Frauen und Star Wars?

Zitat:

Zitat von Deronier
Und schon wieder verschleierst du die Tatsachen um dich einfach aus der Diskussion zu ziehen, aber ich werde das mal so aktzeptieren, dass du einfach nicht weiter weißt.

sag mal, hast du den post überhaupt gelesen?!

ich dachte ich hätte mit einem, für dieses forum, vergleichsweise ausführlichen beitrag meine ansicht erläutert und versucht ein missverständnis zwischen uns zu klären - insbesondere die verwechslung von beweisbedürftiger theorie und erfahrungsbedingter meinung... ein missverständnis, auf das du bisher ununterbrochen deine kritik an meiner meinung gestützt hast. alles was dir dazu einfällt, ist ein anmaßender und ignoranter kommentar? was habe ich denn deiner meinung nach zu verschleiern versucht?!?!

mhm... ja offensichtlich bin ich es, der hier nicht weiter weiss und vor einer offenen diskussion scheut... meine güte...

Sargoroth 22.03.2011 12:15

Frauen und Star Wars?

Um es kurz zu fassen...ich möchte meine Ansicht zu diesem Thema mit einem Zitat aus Switch Reloaded mitteilen:

"Was ist...Frauen?"
"Lass es mich so sagen...der Server auf dem es die gibt, ist für uns gesperrt."
"Puh...Glück gehabt!"

AlexanderScherb 23.03.2011 11:00

Frauen und Star Wars?

Hallo zusammen,

da dieser Thread sich nicht ausdrücklich auf Star Wars: The Old Republik bezieht, sondern eher allgemeiner gehalten ist, haben wir ihn in das Forum "STAR WARS-Diskussionen" verschoben.
Zudem möchten wir euch bitten, euch stets höflich und sachlich auszutauschen. Manche Themen können etwas emotionaler sein und gerade bei diesen ist dann ein vernünftiger und freundlicher Umgangston besonders wichtig.
Wir wünschen euch noch viel Spaß im Forum und möge die Macht mit euch sein!

Alex

Flusswind 23.03.2011 15:59

Frauen und Star Wars?

Mir persönlich ist es egal ob ein Mann oder Frau hinter irgendeinem Char steckt. Im TS³/Mumble etc. wird man(n) es ja merken, oder auch nicht.

Und ob SWToR Frauen anspricht ist doch auch egal , wenn es wen anspricht, wird er/sie es spielen.

Und grundsätzlich gilt in MMO´s , es gibt keine Frauen, nur weibliche Chars .

Finde es sogar eher erfrischend es nicht zu wissen, da einige MMO´s ja schon in Partnerbörsen umgewandelt werden/wurden . Und wen Polygone anmachen die eine wenig mit dem Hintern wackeln, sollte sich dringenst untersuchen lassen und/oder mal den Hormonhaushalt in Ordnung bringen.

VoxGalactica 27.03.2011 21:22

Frauen und Star Wars?

So ein Thema scheint ja in jedem MMORPG unausweichlich zu sein, oder? Gibt es da auch so eine Art "Godwin's Law" dazu?

Ursprünglich glaube ich war Star Wars, und ich denke, da liege ich auch ohne offizielle Umfragen ziemlich richtig, eine reine Jungssache. Raumschiffe, Blaster, Lichtsäbel, und Leia's berühmter Bikini...dazu das Spielzeug ("Mearchandising! Mearchandising!") und die klassische "Bauernbub/Außenseiter wird Ritter und rettet die Welt"-Story...

Aber das ist so ca. 40 Jahre her jetzt, und Star Wars ist ja schon lange nicht nur eine Film-Serie, sondern ein Phänomen, das sowohl Generationen als auch Geschlechter-Übergreifend Fans gefunden hat. Außer alle Leias und Oolas auf diesen Conventions sind Drag-Queens...Wobei der Frauen-Anteil dennoch sehr viel geringer sein dürfte als der Männer-Anteil. Aber ich denke schon, viele weibliche Star Wars-Fans (KOTOR!!) werden auch das Spiel ausprobieren.

Dann sind da ja noch weibliche MMO-Fans, die mal ein anderes Spiel ausprobieren möchten. Und da Star Wars JEDER kennt (außer in Nordkorea, vermute ich mal) dürfte der Name allein schon ein paar weibliche MMO-Interessierte anziehen...

Soviel mal meine Spekulationen hierzu...Genaue Zahlen wird man ohne CIA-Hilfe eh nie erheben können...

Aber mir isses ehrlich gesagt egal, welches Geschlecht der Spieler hinter dem Char hat, mit dem ich interagiere. Solange ich es nicht definitiv weiß/gesagt bekomme oder erahne, sind weibliche Chars bei mir weiblich, und männliche männlich. Im RP sowieso. Und da ich TS nicht besitze oder nutze (Wer braucht schon Raids?), kann ich mir schön meine jeweiligen "Illusionen" erhalten

zenator 27.03.2011 23:46

Frauen und Star Wars?

mhhm also auf Star Wars Conventions begegnet man ziemlich vielen weiblichen Fans... bei Star Trek sogar noch mehr, fast 50/50 würde ich schätzen ...wieviele davon Interesse an einem Social Network haben, könnte man leicht mit facebookstatistiken abschätzen^^

ich bin mir sicher, dass die Quote besser wird als die gesetzlich vorgeschriebene in Unternehmen ..von daher win *g*

VoxGalactica 28.03.2011 18:18

Frauen und Star Wars?

Zitat:

Zitat von zenator
mhhm also auf Star Wars Conventions begegnet man ziemlich vielen weiblichen Fans... bei Star Trek sogar noch mehr, fast 50/50 würde ich schätzen ...wieviele davon Interesse an einem Social Network haben, könnte man leicht mit facebookstatistiken abschätzen^^

ich bin mir sicher, dass die Quote besser wird als die gesetzlich vorgeschriebene in Unternehmen ..von daher win *g*

Die Frage ist ja eher, ob die Frauenquote im Spiel besser sein wird als in den Filmen? Wenn man da mal zusammenzählt...also das habe ich gestern mal im Kopf gemacht, und viele sind es nicht...

Episode 4: Leia und...öh....Tante Beru?
Episode 5: Leia und...hmm...die eine im Kontrollraum ("Achtung Ionenkontrolle" oder so)
Epsiode 6: Leia, Sy Snootles, Oola, die 4 anderen Tänzerinnen, und Mon Mothma

Außer Leia kein besonders starker Frauen-cast...immerhin ist Leia ja recht tough und kann einen Blaster abfeuern und Kommandos geben..ohne die Hoheit würden Han und Luke ja immer noch im Zellenblock in der Falle sitzen!

Und in den Prequels wird es auch mau...Padme natürlich, aber ansonsten? Und selbst die spielt gegen Ende kaum noch eine Rolle...Wenn statt dem peinlichen Grievous und dem verschenkten Count Dracooloo wenigsten Asajj Ventress gebracht worden wäre...Und Ayla Secura hätte man evtl auch mehr Szenen geben können...

Von daher wird eine geringe Frauenquote im Spiel dem Geiste von Star Wars wohl doch am Ehesten gerecht!

Siloxis 29.03.2011 13:10

Frauen und Star Wars?

Was mich bei solchen Threads immer intressiert ist: WEN INTRESSIERTS?

Ich mein ist es nicht egal ob da jetzt ne Frau oder n Kerl hinter dem Pixelhaufen sitzt?
Mir persönlich ja, für mich ist ein Spiel, weder ene Dating noch ne Social Network Base, solange man mit dem gegenüber vernünftig quatschen kann isses doch Jacke wie Hose ob männlein oder weiblein.

Und wie schon gesagt wurde, die wenigen Zockerdamen werden kaum aufzeigen und sagen ja hallo hier ich bin weiblich, könnte ähnliche konsequenzen haben wie in EVE Online

WurstGewitter 29.03.2011 13:42

Frauen und Star Wars?

Es gibt Frauen, die geben ihr Geld für Kosmetik und Kleidung aus
und
es gibt Frauen, welche Monatlich Gebühren für ein Online MMORPG ausgeben

Und das ist das Ding!

Natürlich sehen die Frauen besser aus, die sich mehr um Kleidung und Kosmetik kümmern und länger vorm Spiegel stehen. (Schön ist nicht: Verklebte Wimpern und 1kg Schminke, welche das Gesicht runterzieht!)

Das ist zu 75% sicher so!

Shalaom 29.03.2011 14:50

Frauen und Star Wars?

Zitat:

Zitat von WurstGewitter
und

Und das ist das Ding!

Natürlich sehen die Frauen besser aus, die sich mehr um Kleidung und Kosmetik kümmern und länger vorm Spiegel stehen. (Schön ist nicht: Verklebte Wimpern und 1kg Schminke, welche das Gesicht runterzieht!)

Warst Du schonmal länger mit einer Frau zusammen oder gar verheiratet?

Wenn ja, müsstest Du eigentlich wissen das die monatlichen Gebühren für ein MMORPG im Vergleich zu den Ausgaben für Kosmetik, Kleidung und Schuhe (gaaanz wichtig ^^) mehr als lächerlich sind. Die paar Kröten für's Online-Gaming fallen da überhaupt nicht mehr auf.

Und glaub mir ... es gibt keinerlei Zusammenhang zwischen Optik einer Frau und dem Umstand ob sie MMORPG's zockt oder nicht.

Genauso wenig wie bei Männern.

Der einzige Punkt ist, dass der Anteil Nerds (männlich wie aber auch weiblich) die sich nicht/wenig um ihr Äußeres kümmern in Online-Games höher ist als was man sonst so im normalen Leben trifft. Ist ja auch logisch ... die Nerds triffst Du eben nur selten im normalen Leben weil die ja eh mehr vorm Computer hocken.

Okay ... ein wenig überspitzt und provokativ ausgedrückt, aber so ist es halt nun mal im Prinzip.

Gruß

Rainer

Yikan 29.03.2011 16:34

Frauen und Star Wars?

Meine Frau interessiert sich weder für Starwars, noch für PC Spiele. Ich akzeptiere das ( ist vielleicht auch besser so ).

Lg

MalusAnimus 29.03.2011 17:46

Frauen und Star Wars?

Ich kenn eig kein mädchen das sich für star wars interessiert.

zenator 29.03.2011 20:14

Frauen und Star Wars?

meine Frau nennt Chewbacca einen Bären und meint er ist aus Star Trek ...aber hey, ich liebe sie )

Decopol 30.03.2011 21:35

Frauen und Star Wars?

Ich geh mal davon aus das die Männer in Überzahl sind, so wie in fast jedem MMO.

Aber eigentlich ist es doch komplett Latte ob Männlein oder Weiblein spielt.
Hauptsache er / sie / es hat Spass am Spiel!

Noitomenon 30.03.2011 22:52

Frauen und Star Wars?

Zitat:

Zitat von Decopol
Ich geh mal davon aus das die Männer in Überzahl sind, so wie in fast jedem MMO.

Aber eigentlich ist es doch komplett Latte ob Männlein oder Weiblein spielt.
Hauptsache er / sie / es hat Spass am Spiel!

Fakt ist aber, dass die wenigsten diese löbliche Einstellung haben.
Naja, zumindest, wenn man sich andere MMOs ansieht...

Frage an die Frauen: Na, schon nette PMs von Unbekannten bekommen?

Nicht die Frauen sind Schuld, sondern die Männer, die sie nur weil sie Frauen sind anhimmeln und Aufmerksamkeit erhaschen wollen.

Decopol 31.03.2011 03:31

Frauen und Star Wars?

Zitat:

Zitat von Noitomenon
Frage an die Frauen: Na, schon nette PMs von Unbekannten bekommen? .

Im Raid wirds erst richtig affig. Wenn sich einen Frau im TS als solche zu erkennen gibt wird der allgemeine Umgangston sanfter und das geschleime und gebagger fängt an.

Isroka 31.03.2011 03:48

Frauen und Star Wars?

Zitat:

Zitat von zenator
meine Frau nennt Chewbacca einen Bären und meint er ist aus Star Trek ...aber hey, ich liebe sie )

Sie wird aus ihren Fehlern lernen, denn die Macht ist allgegenwärtig. *g*

Chrido 31.03.2011 08:27

Frauen und Star Wars?

Zitat:

Zitat von Isroka
...denn die Macht ist allgegenwärtig. *g*

Schön wärs... Allgegenwärtig ist hier eher Klischeedenken und mangelndes Wissen. Wie wärs denn mal mit folgenden Varianten: Ja, ich bin eine Frau. Ich gebe wenig Geld für Kosmetika aus, mag aber Fußball, Star Wars und Herr der Ringe. Oder: Ey, was solls, ich bin ein Kerl, aber an Star Wars interessiert mich nur Anakin Skywalker. Meine Güte - wen interessiert denn das? Wenn mich einer in brenzliger Situation im Stich lässt, ist er oder sie ein Blödi, das reicht mir. Und wer schwafelt, wird ignoriert, ob er über Chanel No.5 oder über Cristiano Ronaldo schwafelt. Ich frage mich bei vielen, wozu sie eigentlich spielen.

Dark_Pharrell 01.04.2011 10:10

Frauen und Star Wars?

Zitat:

Zitat von zenator

da kann ich nur sagen: geilster post überhaupt in meinem leben!!!

musste echt 5 min lachen ;-)

aber glaube des verstehen nur leute die gleich mit dir fühlen ;-)

Kalef 01.04.2011 10:32

Frauen und Star Wars?

Meine Frau ist kategorische nichtspielerin und hat mit scifi im allgemeinen nix am hut. Der Vorteil ist wenn ich zuviel süchtle holt mich meine Frau schneller wieder runter als ich schauen kann *ggg*
Das nenn ich mal Suchtprävention XD

Dark_Pharrell 01.04.2011 10:32

Frauen und Star Wars?

aso was ich vergessen hab zu schreiben,

also ich muss zugeben, das ich bei mmo's schon sehr viele frauen kennengelernt habe,
hab da irgendwie n händchen für ;-)

und vom aussehen her, gibt es nicht grad viele die *eigenartig* aussehen.

aber im allgemeinen ist es doch mal ne nette abwechslung wenn man nach 1000 männer (jungs) auch mal eine frau (mädls) zu zocken oder mal die sicht eines weiblichen wesens gehört zu bekommen ;-P

Grohal 01.04.2011 11:23

Frauen und Star Wars?

Zitat:

Zitat von WurstGewitter
und

Und das ist das Ding!

"Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt." - Nick Nolte

Shezael 01.04.2011 11:34

Frauen und Star Wars?

Seltsame Diskussion hier.... ich "oute" mich jetzt mal als Frau.
Wie man auf das schmale Brett kommt, dass Frauen, die Computerspiele zocken alle fett & häßlich sein, ist mir schleierhaft. Theoretisch könnte ich das gleiche von Männern behaupten, wenn man sich man den "klassischen Nerd" vor Augen führt

Und mal abgesehen davon ist ein MMO keine Partnerbörse - kann einem also eigentlich auch total Latte sein, wie die Mitspieler im RL ausschauen.

Ich selber fand Star Wars schon immer toll. Gut, mag sein, dass es tatsächlich weniger Frauen als Männer gibt, die SW toll finden.
Ich spiele auch gerne Computerspiele - sicher tendenziell auch eher "Jungskram".

Und ich spiele WoW.
Ja, auch hier gibt's weniger Mädels als Jungs, aber sicher nicht so unterirdisch wenige. In meiner Gilde sind ca. 1/3 Mädels. Und ja, wir raiden auch
ABER : Wenn ich mit "Randoms" unterwegs bin, vermeide ich es raushängen zu lassen, dass ich eine Frau bin. Warum sollte ich das auch erwähnen ? Wie gesagt, MMOs sind keine Partnerbörsen und wenn ich meine Rolle als DD, Tank oder Heiler gescheit erfülle, ist es auch egal, welches Geschlecht ich habe, oder ?

Norjena 09.04.2011 10:41

Frauen und Star Wars?

Zitat:

Zitat von FutureAlex
Das können dir wohl nur die Frauen sagen, die sich angesprochen fühlen.

Oder eben auch nicht, wobei ich persöhnlich die Warscheinlichkeit das sich diese zufälligerweiße in einem Star Wars Forum verirren, sich dann noch die Mühe machen diesen Eintrag überhaupt zu lesen (falls sie sich lange genug auf der Seite aufhalten um überhaupt die Chance bekommen ihn zu finden, is ja wirklich nicht grade die Titelseite), und sich dann noch extra anmelden um dem TE zu sagen warum sie Star Wars nicht mögen für relativ gering erachte.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.