Antwort
Alt 19.03.2011, 11:28   #1
Gast
Gast
Frauen und Star Wars?

Ich habe das Gefühl das Star Wars wenig Interessen bei Frauen erzeugt, hier
im Forum und auch bei der Gildenbewerbung zeigt sich kaum bis wenig Interesse, liegt es vielleicht daran das das Spiel in der Zukunft liegt vielleicht täusche ich mich auch.
Wo bei das Spiel doch gerade zum Rollenspiel einladet.

Alt 19.03.2011, 11:30   #2
Gast
Gast
AW: Frauen und Star Wars?

Meinst du hier soll jede Frau jetzt rumschreien das Sie eine Frau ist.

Anders kannst du es erlich gesagt nicht wissen, aber es ist in jedem MMO nunmal so das es mehr Männer als Frauen gibt.

Alt 19.03.2011, 11:39   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus

Anders kannst du es erlich gesagt nicht wissen, aber es ist in jedem MMO nunmal so das es mehr Männer als Frauen gibt.
hmmm iin jedem? ich glaub second life hat mehr weiblichen anteil und sim online so es das gibt/geben wird wir auch mehr weibliche spieler anlocken, liegt einfach an den unterschiedlichen intressen von männern und frauen. sieht man schon im film genre herzschmerzn = frauen , 20 explosionen in den ersten 5 secunden = mann.

Alt 19.03.2011, 11:59   #4
Gast
Gast

Es gibt nicht wenige Frauen die Star Wars mögen , allerdings wird die Kombination aus Star Wars mögen und MMOs spielen schon ziemlich selten. :-)

Ich glaube der größte Teil von Frauen in MMOs sind die freundin von nem Gamer

Alt 19.03.2011, 12:00   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus

.
Das hab ich natürlich nicht gemeint, meine Frage war, ob Star Wars weibliche Spieler anspricht.

Alt 19.03.2011, 12:06   #6
Gast
Gast

Das können dir wohl nur die Frauen sagen, die sich angesprochen fühlen.

Alt 19.03.2011, 12:13   #7
Gast
Gast

Ich denke, das ist einfach das Wahre an den Klischees. Meine Freundin hat sich bis heute weder Star Wars noch HDR angeschaut, vom lesen ganz zu schweigen. Sie steht halt eher auf: Nicolas Sparks Bücher und Filme mit Geralt Butler (nicht 300 oder Gamer ) und Jennifer Anniston.

Alt 19.03.2011, 12:29   #8
Gast
Gast

Da fällt mir ein sehr geniales Zitat ein, dass ich mal gesehen hab im englischen Forum-Teil:

Women? Dating? Social Interaction? A Jedi craves not those things.[/quote]Was ich damit sagen will ist, dass SW Kerle anzieht, die von der Mehrheit der weiblichen Spieler eher gemieden werden möchten. Dass sich dann nur die wenigstens wirklich als Frauen zu erkennen geben, ist da nur verständlich. (Das Zitat ist trotzdem der Brüller)

Alt 19.03.2011, 12:36   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nikotes
Ich habe das Gefühl das Star Wars wenig Interessen bei Frauen erzeugt, hier im Forum und auch bei der Gildenbewerbung zeigt sich kaum bis wenig Interesse, liegt es vielleicht daran das das Spiel in der Zukunft liegt vielleicht täusche ich mich auch.
Wo bei das Spiel doch gerade zum Rollenspiel einladet.
Dies kann ich nicht bestätigen. Meine Freundin ist auch ein Star Wars Fan. Zwar nicht so intensiv wie ich, aber das spielt da ja keine Rolle.
Sie ist in dem Forum kaum aktiv, da sie sich erst mit dem Spiel beschäftigen will wenn es auf dem Markt ist. Sie möchte sich die Überraschung nicht verderben, wenn sie es anfängt zu spielen.
Desweiteren wissen wir noch nicht, ob ihr alter Rechner die Mindestanforderung für dieses Spiel erfüllt.

Alt 19.03.2011, 13:05   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xeanoth
Dies kann ich nicht bestätigen. Meine Freundin ist auch ein Star Wars Fan. Zwar nicht so intensiv wie ich, aber das spielt da ja keine Rolle.
Sie ist in dem Forum kaum aktiv, da sie sich erst mit dem Spiel beschäftigen will wenn es auf dem Markt ist.
/signed

Gleiche Situation hier!

Alt 19.03.2011, 14:13   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Was zur Folge hätte, dass Kommentare wie "beweise es" oder merkwürdige Nachrichten in den Posteingängen zu finden sind.
Männer sind einfach paranoid - Ich sehe dauernd Bedarf nach Beweisen ob ein weiblicher Charakter von einer Frau gespielt werden, aber nie Bedarf an Beweisen ob ein männlicher Charakter auch wirklich von einem Mann gespielt wird.

Alt 19.03.2011, 14:30   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ailil
Ich sehe dauernd Bedarf nach Beweisen ob ein weiblicher Charakter von einer Frau gespielt werden, aber nie Bedarf an Beweisen ob ein männlicher Charakter auch wirklich von einem Mann gespielt wird.
Ich kenn zwei Mädels die ganu aus diesem Grund männliche Charaktere spielen.

Alt 19.03.2011, 14:38   #13
Gast
Gast

Hoffe das die Frauen sich hier nicht outen, ich kenn das nämlich so, sobald die blassen Nerds wissen das es eine frau hier gibt, wird erstmal kräftig im Gästebuch rumgeschleimt.... und draussen spielt man den Schüchternen.....

Alt 19.03.2011, 15:32   #14
Gast
Gast

Obwohl für Single Frauen die Kontakt suchen, MMOG Foren jede Single Börse alt Aussehen lassen höhö. Und im gegensatz zu den Singlebörsen kostet das hier noch net mal Knete. Auch Nerds sind nur Menschen, dessen Hobby nicht allgemein anerkannt ist und sie deswegen als Freaks abgestempelt werden.

Alt 19.03.2011, 15:45   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
hmmm iin jedem? ich glaub second life hat mehr weiblichen anteil und sim online so es das gibt/geben wird wir auch mehr weibliche spieler anlocken, liegt einfach an den unterschiedlichen intressen von männern und frauen. sieht man schon im film genre herzschmerzn = frauen , 20 explosionen in den ersten 5 secunden = mann.
du hast hello kitty online vergessen.

Alt 19.03.2011, 15:53   #16
Gast
Gast

Wir haben einige Frauen hier und 3 haben sich sogar mit Foto vorgestellt.
Es gibt ein Thread : Die Gesichter der Community.
Bin ich auch drin.

Alt 19.03.2011, 16:16   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ailil
Männer sind einfach paranoid - Ich sehe dauernd Bedarf nach Beweisen ob ein weiblicher Charakter von einer Frau gespielt werden, aber nie Bedarf an Beweisen ob ein männlicher Charakter auch wirklich von einem Mann gespielt wird.
Ich glaube nicht, dass das unbedingt etwas mit Paranoia zu tun hat.

Alt 19.03.2011, 16:31   #18
Gast
Gast

Hi

Was ist das wieder für eine Diskussion.

Natürlich wird SWTOR auch Frauen interessieren, wenn auch nicht so viele, wie manch einer hier gern hätte. Letztendlich weiss sowieso keiner hinter welchem Account sich eine Frau oder ein Mann verbirgt. Das lässt sich nur über persönliche Gespräche klären.
Von daher finde ich diesen Thread etwas merkwürdig.

Ist es letztlich nicht egal, wer sich hier herumtreibt ? Warum ist es so wichtig, ob es hier genauso viele Frauen wie Männer gibt ? Das ist doch hier keine Singlebörse.

Zitat:
Zitat von BaneCad
Hoffe das die Frauen sich hier nicht outen, ich kenn das nämlich so, sobald die blassen Nerds wissen das es eine frau hier gibt, wird erstmal kräftig im Gästebuch rumgeschleimt.... und draussen spielt man den Schüchternen.....
Das erinnert mich irgendwie an die Simpsons.

Zitat:
Zitat von simpsonspedia.net (HABF10 Capsule)
...
Fan Nr.1: Hier im Stadion muss sich ein Stargate befinden!
Fan Nr.2: Wir müssen versuchen es zu finden!
(Alle rennen los)
Comic Book Guy: Halt Moment! Ich hab noch viel aufregendere Nachrichten, es befindet sich ein Mädchen im Publikum!
Fan Nr.2: Wir müssen versuchen sie zu finden!
(Die Fans treiben Willie in eine Ecke)
Willie: Das ist ein Kilt! Und ich bin kein Mädchen!
Pickliger Teenager: Aber sie sind verdammt nah dran. Packt sie!!!
(Fans gehen auf Willie los)
...
Also bleibt ruhig ...

MfG
Dex

Alt 19.03.2011, 16:55   #19
Gast
Gast

[...]

davon abgesehen sind frauen in mmos eine zwiespältige sache. einerseits ist es natürlich angenehm, angehörige beider geschlechter im spiel versammelt zu sehen... leider führt das sehr oft dazu, [...] blassen nerds ein weibliches wesen wie die klohaus-fliegen umkreisen und verhätscheln. sowas kann in gilden oder raids leicht zu argen problemen führen. [...]

Zitat:
Zitat von Xidia
Wir haben einige Frauen hier und 3 haben sich sogar mit Foto vorgestellt.
Es gibt ein Thread : Die Gesichter der Community.
Bin ich auch drin.
omg...

[Editiert von Alexander Scherb: Ausdrucksweise]

das beste ist also tatsächlich, wenn sich frauen ingame gar nicht erst zu erkennen geben. letztlich sollte es beim spiel ja auch nicht von belang sein... [...]

Alt 19.03.2011, 17:03   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DexterReed
Hi

Was ist das wieder für eine Diskussion.

Natürlich wird SWTOR auch Frauen interessieren, wenn auch nicht so viele, wie manch einer hier gern hätte. Letztendlich weiss sowieso keiner hinter welchem Account sich eine Frau oder ein Mann verbirgt. Das lässt sich nur über persönliche Gespräche klären.
Von daher finde ich diesen Thread etwas merkwürdig.

Ist es letztlich nicht egal, wer sich hier herumtreibt ? Warum ist es so wichtig, ob es hier genauso viele Frauen wie Männer gibt ? Das ist doch hier keine Singlebörse.

Das erinnert mich irgendwie an die Simpsons.

Also bleibt ruhig ...

MfG
Dex
lol endgeil!

Alt 19.03.2011, 17:06   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
Da fällt mir ein sehr geniales Zitat ein, dass ich mal gesehen hab im englischen Forum-Teil:

Was ich damit sagen will ist, dass SW Kerle anzieht, die von der Mehrheit der weiblichen Spieler eher gemieden werden möchten. Dass sich dann nur die wenigstens wirklich als Frauen zu erkennen geben, ist da nur verständlich. (Das Zitat ist trotzdem der Brüller)
QUATSCH! Als wenn Männer, die Star Wars mögen, fette, hässliche, faule, eklige Idioten sind.

Alt 19.03.2011, 17:07   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbionicle
darüber hinaus sind die meisten mmo-frauen echt nicht schön anzusehen... aber das merkt online ja kaum jemand...
Wow, du scheinst ja ein richtiger Experte in Sachen Frauen zu sein. Fehlt nur noch "alle Models und Blondinen sind dumm". Du solltest echt Medizin studieren, wenn du so fit in Genetik bist, dass du einen Zusammenhang zwischen Hobby und kosmetischer Beschaffenheit von Frauen entdeckt hast! Deutschland braucht mehr Intelligentsbestien wie dich.

Alt 19.03.2011, 17:42   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbionicle
durchaus - schön, dass du es erkannt hast!
es ist nicht zu leugnen, dass allgemein eine negative korrelation zwischen interesse an science-fiction und der optik der betreffenden maid festgestellt werden kann. hierbei geht es weder um geno- noch phänotyp, sondern einfach um interessenlagen, die sich weitestgehend gegenseitig ausschließen. sci-fi mädels sind nunmal weniger um make-up oder "lifestyle" bemüht als das durchschnittsmädel. selbstverständlich ist dies nicht zwingend... aber doch überwiegend nachweisbar. darum sind mmos für diese frauen ja oftmals auch so verführerisch - denn hier werden sie von ebenso unattraktiven kellerkindern angegraben, während sie sich gegenseitig bzgl. ihrer optik anlügen...
was die intelligenz von models anbelangt, so erlaube ich mir hier kein urteil. zu meinem bekanntenkreis gehören leider weniger models als mir lieb ist. ein entscheidung in dieser sache wäre somit überaus anmaßend!

p.s. es heisst übrigens "intelligenzbestie"- nicht "intelligentsbestie"...
Du schreibst alle klein aber versucht im Schlusswort deine geistigen Ergüsse darzulegen. Komisch.

Alt 19.03.2011, 17:44   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthTerezt
Du schreibst alle klein aber versucht im Schlusswort deine geistigen Ergüsse darzulegen. Komisch.
das ist eine frage der bequemlichkeit, nicht der rechtschreibung!
aber danke für diese inhaltslose bemerkung...

Alt 19.03.2011, 17:45   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthTerezt
Das ist wie eine talk-show zu dem muss man kein Kommentar geben, weil er selber schon für lustige und "geistreihe" Beiträge sorgt.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen