SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   Frauen und Star Wars? (https://www.swnation.de/forum/11197-frauen-star-wars.html)

Isamu_Omura 10.06.2011 18:24

Frauen und Star Wars?

Zitat:

Zitat von Vitec
Und ja Twilight hab ich alle 3 Teile gesehen " müssen" und der 4te wurde mir schon angedroht von meiner Freundin .

Edward lebt im Wald. Er kann fliegen und er glitzert im Sonnenlicht. Jetzt wird mir so einiges klar. Er MUSS eine Fee sein

Loreean 11.06.2011 06:03

Frauen und Star Wars?

Habt ihr es bald?

Frauen sind überall vertreten, auch bei Star Wars.
Nur weil sie sich nicht in den Vordergrund stellen, heisst es nicht, dass es sie nicht gibt.

Wenn ich es mir so durchlese, kommt es mir so vor, als ob mancher noch nie eine Frau gesehen hat oder auf Partnersuche ist.

David_Stahl 11.06.2011 09:44

Frauen und Star Wars?

Zitat:

Zitat von Nikotes
Ich habe das Gefühl das Star Wars wenig Interessen bei Frauen erzeugt, hier im Forum und auch bei der Gildenbewerbung zeigt sich kaum bis wenig Interesse, liegt es vielleicht daran das das Spiel in der Zukunft liegt vielleicht täusche ich mich auch.
Wo bei das Spiel doch gerade zum Rollenspiel einladet.

Ich denke nicht das der Unterschied so hoch ist, Frauen wie Männer finden das Spiel interessant. Der Unterschied liegt wohl eher darin wie mit diesem Interesse umgegangen wird. Viele Frauen machen nicht groß Wind darum das sie Frauen sind und andere sehen schlicht weg kein Grund sich Monate vor dem releas eines Spiels in einem Forum anzumelden und dort auch noch relativ aktiv zu sein.

Plejades 11.06.2011 09:52

Frauen und Star Wars?

Zitat:

Zitat von Loreean
Wenn ich es mir so durchlese, kommt es mir so vor, als ob mancher noch nie eine Frau gesehen hat oder auf Partnersuche ist.

Ich denke das ist genau der Punkt warum sich Frauen dann eher zurück halten denn sobald irgendwo ne Frau im Spiel auftaucht und sich auch als echte Frau im realen Leben zu erkennen gibt hat sie doch kaum noch ihre Ruhe, wird von flirtereien und komplimenten überhäuft. Hier denken halt Männer immer noch ein bissel mit dem Schw...
Mir ist es so ziemlich egal mit wem ich nun spiele, ob Frau oder Mann, weil ich ja nur spielen will und nichts anderes.

David_Stahl 11.06.2011 10:14

Frauen und Star Wars?

Zitat:

Zitat von Plejades
Ich denke das ist genau der Punkt warum sich Frauen dann eher zurück halten denn sobald irgendwo ne Frau im Spiel auftaucht und sich auch als echte Frau im realen Leben zu erkennen gibt hat sie doch kaum noch ihre Ruhe, wird von flirtereien und komplimenten überhäuft. Hier denken halt Männer immer noch ein bissel mit dem Schw...
Mir ist es so ziemlich egal mit wem ich nun spiele, ob Frau oder Mann, weil ich ja nur spielen will und nichts anderes.

Das ist wohl war, außerdem muss man bedenken das die Situation auch ins ungerecht Abdriften kann. Etwa wenn besagte Frau, echt oder nicht, sich Vorteile erschwindelt gegen über den männlichen Mitgliedern.

Plejades 11.06.2011 10:29

Frauen und Star Wars?

Zitat:

Zitat von David_Stahl
Etwa wenn besagte Frau, echt oder nicht, sich Vorteile erschwindelt gegen über den männlichen Mitgliedern.

Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht aber jetzt wo Du es sagst kann mich wage an diverse Geschichten in WoW erinnern. Wenn ich als Mann einen weiblichen Char spielen würde, und da würde ne "echte" Frau ankommen dann würde ich das aber auch sagen das ich in Wirklichkeit nen Typ bin. Will ja die Gefahr eines eventuellen aufkommenden Frauengespräches reduzieren...

Ich hatte mir sogar schon überlegt auch nen weiblichen Char zu spielen, vor allen auch wegen der Charaktererstellung und mal rumzu probieren wie man nen weiblichen Char so gestalten kann...aaaaaber: ich habe die Idee wieder fallen gelassen weil ich mich beim besten Willen nicht damit identifizieren könnte einen weiblichen Char zu spielen.

David_Stahl 11.06.2011 10:45

Frauen und Star Wars?

Nun gut das Problem habe ich net, ich habe so viele Bücher gelesen in meinem Leben ^^das es mir inzwischen Egal ist ob mein Char männlich oder weiblich ist. Ich werde es eher abhängig davon machen welcher Charakter am unterhaltsamsten ist. Also bei witz und dance. ^^

Bei wow war es leider so das die Männer ziemlich blöd gemacht waren, besonders die Menschen. :-/ Kamen mir alle vor wie Igor xD von Frankenstein.

Kordoban 11.06.2011 11:11

Frauen und Star Wars?

Frauen und Star Wars haben genauso wenig miteinander zu tun wie Frauen und jedes andere Computerspiel (ausgenommen "Die Sims")

Nur wenige Frauen zocken überhaupt am Computer. Die meisten sind doch den ganzen Tag nur damit beschäftigt auf Facebook und Consorten ihr Unwesen zu treiben, wenn sie am Computer hocken oder wenn sie draußen sind, dann mit dem Handy.

Hand aufs Herz:
Ihnen geht es grundsätzlich fast nur um Lifestyle, sich schön zu machen, sich selbst und anderen zu gefallen oder shoppen zu gehen. (Ja, auch hier gibt es Ausnahmen)

Das hat nix mit Vorurteilen zu tun. Es gibt diese weiblichen Minderheiten in MMO's, und ich schätze ihre Anwesenheit im TS meistens sehr, weil es etwas Abwechslung in die häufig männlichen Themen bringt aber leider ist das nunmal eine Seltenheit.

Kordoban 11.06.2011 11:16

Frauen und Star Wars?

Ach da fällt mir ein, ich hatte mal meine langjährige Freundin dazu gebracht mit mir Warhammer online zu zocken. Im Endeffekt sah's dann so aus, dass sie UNUNTERBROCHEN nur mit mir durch die Welt ziehen wollte, obwohl sie "nicht so gut spielen konnte". Das war dann irgendwann so nervig, dass ich fast nur noch mit anderen losgezogen bin die was drauf hatten.
Denn ich will eine Instanz auch mal zu Ende spielen.

Sie hat mir dann im Reallife die Hölle heiß gemacht deswegen und einfach nicht eingesehen, dass nicht immer alles mit Gefühlen zu tun hat, manchmal will man(N) einfach mal ein großes Tier erlegen und stolz darauf sein.

David_Stahl 11.06.2011 11:17

Frauen und Star Wars?

Zitat:

Zitat von Kordoban
Frauen und Star Wars haben genauso wenig miteinander zu tun wie Frauen und jedes andere Computerspiel (ausgenommen "Die Sims")

Nur wenige Frauen zocken überhaupt am Computer. Die meisten sind doch den ganzen Tag nur damit beschäftigt auf Facebook und Consorten ihr Unwesen zu treiben, wenn sie am Computer hocken oder wenn sie draußen sind, dann mit dem Handy.

Hand aufs Herz:
Ihnen geht es grundsätzlich fast nur um Lifestyle, sich schön zu machen, sich selbst und anderen zu gefallen oder shoppen zu gehen. (Ja, auch hier gibt es Ausnahmen)

Das hat nix mit Vorurteilen zu tun. Es gibt diese weiblichen Minderheiten in MMO's, und ich schätze ihre Anwesenheit im TS meistens sehr, weil es etwas Abwechslung in die häufig männlichen Themen bringt aber leider ist das nunmal eine Seltenheit.

Das ist so ziemlich das dümmste was ich heute gelesen habe. (und ich habe gerade nen Artikel bei der GS gelesen XD)

Kordoban 11.06.2011 11:21

Frauen und Star Wars?

Zitat:

Zitat von David_Stahl
Das ist so ziemlich das dümmste was ich heute gelesen habe. (und ich habe gerade nen Artikel bei der GS gelesen XD)

Kannst du das auch verständlich begründen, oder einfach nur Beleidigungen aussprechen?

Loreean 11.06.2011 11:30

Frauen und Star Wars?

Zitat:

Zitat von Kordoban

Hand aufs Herz:

Du redest jetzte von den Frauen, wo du weißt, dass sie spielen.
Die Dunkelziffer ist niemanden bekannt.

Und was Frauen und Lifestyle angeht:
Bei mir in der alten WoW-Gilde da gab es 2 aggressive Damen die sich gerne im PvP ausgetobt haben. Die waren richtige Kriegsfreaks und kampfsüchtig.

David_Stahl 11.06.2011 11:36

Frauen und Star Wars?

Zitat:

Zitat von Kordoban
Kannst du das auch verständlich begründen, oder einfach nur Beleidigungen aussprechen?

Verzeihung, hier die Begründung.

Zitat:

Zitat von Kordoban

Es gibt bei Star Wars und allgemein bei Spielen durch aus eine ganze Reihe von weiblichen Spielern. Es ist nur so, das diese nicht die Mehrheit darstellen und meist auch nicht so geltungssüchtig sind wie die Männer. Außerdem ist es Traditionell eher so das man Männer in Verbindung mit Computerspielen setzt, das Verhältnis heut zu tage dürfte aber wohl eher so aussehen das 40% der Spieler weiblich sind. (ist nur ne persönliche Schätzung) Es stimmt jedoch das Spiele wie Sims, also wo man nicht ständig jemanden umbringen muss, bei Frauen besser ankommen.

Zitat:

Zitat von Kordoban

Hand aufs Herz:

Das ist eine schowinistische Ansicht, genau so wie das nur Frauen gut tanzen können, das nur Frauen gern Einkaufen und andere Plattitüden.

Zitat:

Zitat von Kordoban

Okay, ich hoffe du kommst bald im neuen Jahrtausend an und überwindest diese Einstellung, sie ist nämlich ziemlich rückständig. Am besten mit der Ansicht zu vergleichen das Frauen in der Werkstadt oder in anderen Männer dominierten Bereichen nix zu suchen haben. Es ist zwar alles andere als Ausgeglichen, doch die Tendenz verschiebt sich deutlich von Jahr zu Jahr.

DarthBabbler 11.06.2011 11:36

Frauen und Star Wars?

Ich denke das ist genau der Punkt warum sich Frauen dann eher zurück halten denn sobald irgendwo ne Frau im Spiel auftaucht und sich auch als echte Frau im realen Leben zu erkennen gibt hat sie doch kaum noch ihre Ruhe, wird von flirtereien und komplimenten überhäuft. Hier denken halt Männer immer noch ein bissel mit dem Schw...[/quote]Achja und Frauen denken natürlich nicht mit ihrer Cli.....

So lange man kein Stalker ist, sind Komplimente und Flirtereien ok vor allem wenn sie nicht gelogen sind. Warum sollen 2 geschlechtlich unterschiedliche Leute nur per Zufall ein Paar werden? Wenn sich beide für Computerspiele interessieren und für Star Wars hat man immerhin eine Gemeinsamkeit die zusammenbindet. Frauen die Computerspiele und Star Wars mögen gibt desweiteren Zuhauf wenn man die ganze Weltbevölkerung hernimmt.

Im Endeffekt sah's dann so aus, dass sie UNUNTERBROCHEN nur mit mir durch die Welt ziehen wollte, obwohl sie "nicht so gut spielen konnte". Das war dann irgendwann so nervig, dass ich fast nur noch mit anderen losgezogen bin die was drauf hatten.
Denn ich will eine Instanz auch mal zu Ende spielen.[/quote]Wie geil xD

David_Stahl 11.06.2011 11:42

Frauen und Star Wars?

Ach und Kordoban beleidigen wollte ich dich eigentlich nicht. Ich bezog mich bei meiner Äußerung eher auf den Inhalt deiner Aussage als auf dich als Person. Man könnte eher sagen das ich meine Meinung zu deiner Meinung geäußert habe. Was als solches keine Beleidigung sein sollte.

Aber wenn du wünschst kann ich es auch anders Formulieren. Deine Aussage betreffend Frauen ist inkonsequent und veraltet. ^^

Kordoban 11.06.2011 12:24

Frauen und Star Wars?

Zitat:

Zitat von David_Stahl
Ach und Kordoban beleidigen wollte ich dich eigentlich nicht. Ich bezog mich bei meiner Äußerung eher auf den Inhalt deiner Aussage als auf dich als Person. Man könnte eher sagen das ich meine Meinung zu deiner Meinung geäußert habe. Was als solches keine Beleidigung sein sollte.

Aber wenn du wünschst kann ich es auch anders Formulieren. Deine Aussage betreffend Frauen ist inkonsequent und veraltet. ^^

Ich bin froh, dass wir diese Differenz sachlich klären konnten.

Kordoban 11.06.2011 12:27

Frauen und Star Wars?

Zitat:

Zitat von Loreean
Du redest jetzte von den Frauen, wo du weißt, dass sie spielen.
Die Dunkelziffer ist niemanden bekannt.

Und was Frauen und Lifestyle angeht:
Bei mir in der alten WoW-Gilde da gab es 2 aggressive Damen die sich gerne im PvP ausgetobt haben. Die waren richtige Kriegsfreaks und kampfsüchtig.

Jop solche Frauen hab ich auch in wow kennen gelernt. Die waren richtig fanatisch, jedoch was das Raiden anging. Und die Frauen schlossen sich gerne zusammen um über die Männer herzuziehen, obwohl von deren Seite gar kein Angriff stattgefunden hat. Das war manchmal vollkommen unangebracht und sehr nervenaufreibend.

Plejades 11.06.2011 12:34

Frauen und Star Wars?

Zitat:

Zitat von DarthBabbler
Achja und Frauen denken natürlich nicht mit ihrer Cli.....

Cli... und weiter? Was meinst Du?

Crackz 11.06.2011 13:41

Frauen und Star Wars?

frauen und star wars? frauen in mmos?

kenne beides^^ meine freundin spielt auch mmos und seit sie star wars für sich entdeckt hat (die filme) werde ich dazu genötigt jeden abend zum pennen star wars zu schauen 1 bis 6 und wieder von vorne. ok nicht jeden tag aber 3 von 4 bestimmt.
sie wird auch mit mir zusammen sw:tor spielen.
sie hat das buch gelesen und ist mal abgesehn davon das sie nichts an ingame-material sehn will (aha effekt) verrückter als ich was sw:tor angeht. ist vielleicht auch besser so weil dieses spiel die beziehung auf eine harte probe stellen würde wenn dem nicht so wäre.
was pvp angeht da sind wir beide ginps. ich glaube sie würde es gerne spielen aber sie kann nicht verlieren und dreht nach ner niederlage im pvp ziemlich am rad. ne schlechte combo wenn man im pvp nix drauf hat wie wir beide. trotzdem werden wir beide auf einem pvp serve spielen. gehört einfach zum spiel dazu (fast) überall angegriffen zu werden. in einer gruppe pvp machen in battelgrounds oder so macht uns beiden aber ne menge spass.

in unseren wow gilde war ein mädel wahrscheinlich sogar die beste pvp und pve spielerin. einfach wahnsinn was sie aus ihrem char rausgeholt hat. zudem hatten wir auch noch bestimmt im stamm raid 4 oder 5 mädels die allesamt was pve angeht richtig gut waren. das schöne am mädels in ner gilde/raid ist, das auch die jungs in der regel etwas ruhiger werden. dafür hat man dann ab und zu zickenkrieg im ts aber das geht schon

hoffentlich liest das meine freundin nicht

mfg eddi

NXTom 13.06.2011 16:57

Frauen und Star Wars?

Ich kenn schon ein paar Frauen die Star Wars mögen z.B. Ashley Eckstein und die Beiden und ähh ...

Außerdem gibt es sogar ne eigene SW Modemarke: klick!

Vitec 13.06.2011 17:18

Frauen und Star Wars?

Hm also die Erfahrung die ich gemacht habe war die das Frauen die Games zocken aber oft keine jungen pupperl sind die sich leicht von irgendwelchen machos in ihren bmws abschleppen lassen sondern so wie leia taff sind.

Hatte zu bc zeiten ne "omi " als Raidleader und auch am Schluss in cata war vom 10er Raid die Leiterin eine Frau.
Die beste Gilde auf unserem Server wurde ebenfalls von einer Frau geleitet.

Von daher geringe weibliche Qauntität in Games, dafür massig Qualität und wohl alles andere als nen Bar-Flirt

Naja es gab erst ein Game wo ich als Mann ! WOW ! gesagt habe und das is schon länger her und war keine Lara croft ^^
Ka ob noch wer indy 4 kennt schon eher älter aber die hatte nen geilen Gang drauf von hinten mein lieber scholli . Ok war damals auch grade 13 also mitten im Hormonoverkill da wirkte das doppelt
Ansonten lassen mich virtuelle Pixel aber eher kalt .

Loreean 27.06.2011 13:18

Frauen und Star Wars?

http://www.stupidedia.org/images/c/c...r_mit_Frau.jpg

Mehr braucht man nicht zum Thema zu sagen.

Jaecks 27.06.2011 13:57

Frauen und Star Wars?

Hi

Star Wars und Frauen? nö why?
Die Interessen sind unterschiedlich zudem gehen Frauen was Gaming betrifft eher weniger an den Computer, außerdem steht Star Wars auch mehr oder weniger für Gewalt (Blaster, Lichtschwert Blitze Thermaldetonatoren usw.)

Eine Umfrage hat ergeben dass Frauen wenn sie überhaupt ein MMO spielen bei WoW sind, kann ich auch bestätigen in meiner Raid-Gilde sin von 30 Leuten 10 Frauen dabei oft als heilende Rolle oder hexe, schurkin. (man hört sie deutlich im TS3 )

Loreean 27.06.2011 15:20

Frauen und Star Wars?

Zitat:

Zitat von Jaecks
Hi

Star Wars und Frauen? nö why?
Die Interessen sind unterschiedlich zudem gehen Frauen was Gaming betrifft eher weniger an den Computer, außerdem steht Star Wars auch mehr oder weniger für Gewalt (Blaster, Lichtschwert Blitze Thermaldetonatoren usw.)

Einen gewissen Teil schon, wenn man sich das hier anschaut.

lestarth 27.06.2011 16:44

Frauen und Star Wars?

Star Wars hat doch auch eine charmante, romantische Seite. Das spricht einige Frauen an, gibt genug die Star Wars mögen, aber klar gibt noch viel mehr die es nicht mögen. Ich denke es kommt auch etwas auf Bioware an, wenn die nicht nur Action-Trailer rausbringen kurz vor Release, sondern vielleicht auch einen im typisch romantischen Star Wars Stil, vlt. irgendein kleiner Einblick in eine Story, dann könnten sich auch viele Frauen dafür begeistern. Zumindest, wenn es auch im TV als Werbung kommt.

Da Bioware ja so gute Geschichten erzählen kann, wird es bestimmt auch die eine oder andere romantisch angehauchte Story geben. Warum das nicht ausnutzen um den potentiellen Kundenkreis zu erweitern?

Edit: Die Frauen die ich in MMORPGs kennen gelernt habe, waren alle sehr net und lieb. Bisher keine aggressiven oder gar Männer neckende Gesellinen. Wobei ich nichts dagegen hätte, als Schmuggler im RP würde es mir sogar spaß machen, manche ein bisschen zu ärgern und etwas geärgert zu werden. Man muss das eben abkönnen, das hab ich in meiner Arbeit täglich (na gut in einer Klinik arbeiten ja auch viele Frauen^^).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.