SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   Welcher Charakter aus SW ist euer Liebling? (https://www.swnation.de/forum/11228-welcher-charakter-sw-liebling.html)

Slaith_Corax 23.09.2010 16:49

Welcher Charakter aus SW ist euer Liebling?

Revan und Obi-Wan.

Revan deswegen weil ich seinen Werdegang so interessant finde und der Grund warum er zur Dunklen Seite gegangen ist.

Und Obi-Wan ist eben Obi-Wan.

DemonBlack 23.09.2010 17:45

Zitat:

Zitat von Cedesslightwolf
ganz klar:

Darth Rivan

und nein zum letzten mal nicht Revan sondern Rivan . wenn ihr das nicht wisst guckt doch in der Jedipedia nach^^

es gibt user hier die Rivan nicht kennen O.o sollten sich schämen XD

aber manmuss dazu sagen das Rivan nur so heißt weil er ein Holocron von Revan fand das seinen namen fehlerhaft wiedergab ... deswegen Rivan ^^

Sithappens 23.09.2010 20:56

Zitat:

Zitat von LoopofHell

Meister Winduu war ziemlich cool gewesen...
Der hatte viel drauf, war der einzige mit einem unikaten Lichtschwert...

Schade, das so ein interessanter Charakter wie er nur ein paar Neben-Auftritte hatte. Den fand' ich nicht weniger interessant als Darth Maul oder Count Dooku.

Man kann sagen, sein grösster Auftritt ist und bleibt der Kampf in der Arena, wo er Jango Fett einen Kopf kürzer macht...

Sepherias 23.09.2010 21:52

Hmmm also ich finde was die Zeitlinie in den Filmen angeht Qui Gon Jin am besten. Auch wenn er zu kurz vorkommt, mag ich seinen Charakter sehr.
Zu Zeiten KOTOR´s würde ich, wie viele andre auch^^, ganz klar zu Revan tendieren
Am wenigsten mag ich Luke Skywalker, der Charakter an sich ist einfach ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll...Hat meiner Meinung nach was von Frodo ^^ anders kann ich das nicht beschreiben. Ich jedenfalls finde das Luke Skywalker eine Schande für jedes Lichtschwert und für den Titel Jedi ist.

Sraw 28.09.2010 18:32

Jango Fett einfach der Killer ohne Fehler ;D
Seine harte Vorgeschichte ist interessant.
Und Anakin Skywalker hört sich zwar komerz an aber ich bin halt mit seiner geschichte aufgewachsen als die Kinofilme anfingen (Episode 1) :P

Koehnich 29.09.2010 13:22

ganz klar ohne diskusion Jar Jar Binks!!!
Nee, ist natürlich ein Witz. Darth Bane ist ganz dufte.

Hafendorf 10.10.2010 09:21

Zitat:

Zitat von Hafendorf
Klingt zwar komisch , aber:

Der Ewok von Episode VI, der von Leia gefüttert wird als sie vom 74-Z Düsenschlitten fiel!

Wicket Wystri Warrick endlich weiß ich wie der heißt!!

SoldatSnook 10.10.2010 11:59

Ui, schwere Frage find ich.
Also mein Lieblingscharakter ist Mace Windu, abgesehen davon das er vom Imperator getötet wurde empfand ich ihn eigentlich immer als den ausgeglichensten Jedi, das meine ich sowohl so, das er auf diplomatischem Wege war und Jedi davon überzeugte sich nicht der Konförderation anzuschliessen als auch das er zusammen mit 3 anderen Jedi-Meistern eine Kopfgeldjägerstation zerstörte. Aber auch so das er mir immer sehr gesittet vor kam, nicht so gebrechlich wie Yoda und auch nicht so extrem sittentreu wie Obi-Wan, sondern eben das richtige Mittelmaß.

Darth_Eiscreme 10.10.2010 18:23

Also wenn ich von der gering ausfallenden Auswahl in den Filmen ausgehen muss...
... pffffff......... ouhmmmmmmmmmmmmm.................................. ........ :|

HanSolo ^^ ( ein Hauptcharakter, wayne wunderts? )
der hatte den so einen oder anderen geilen Moment zum lachen.

blengl 05.11.2010 19:11

Shaak Ti
Mara Jade
Mace Windu
Obi Wan
Darth Revan
Darth Vader/Anakin (OT)

Sinkar 05.11.2010 23:44

Ganz klar Darth Revan. Gibt kaum Jedi/Sith die ihn toppen können

DreamsIT 07.11.2010 12:52

Darth Maul!

Sterni 07.11.2010 13:32

Nicht Darth Revan, sondern Revan ;D

talentfrei 07.11.2010 20:45

Boba Fett

er hat meiner meinung nach das beste outfit

Khalidskah 11.11.2010 22:20

Es gibt einfach zu viele geniale Charaktere im STAR WARS-Universum, aber sind LUKE SKYWALKER und YODA die besten. Irgendwie hat man vor den beiden am meisten Ehrfurcht. Genial ist einfach, wenn man JEDI ACADEMY spielt und dann vor LUKE steht. Da denkt man sich: "Boah, der hat mal gegen DARTH VADER gekämpft und ihn besiegt! Der steht jetzt vor mir!" So in etwa.

Es gab nichts Geileres, als YODA in STAR WARS selber zum Lichtschwert gegriffen hat, auch wenn es bißchen traurig war, als der Kampf gegen den Imperator unentschieden endete.

Aber wie gesagt, es ist schwer zu bestimmen. Von den Filmen her ist auch HAN SOLO wegen seinem Humor nicht zu toppen und es ist die einzige Liebesgeschichte in der Filmgeschichte, die man sich gerne anschaut!

Naja, im Grunde sind meine Lieblingscharaktere aber LUKE und YODA.

Lewira 23.11.2010 22:04

hmmm HK-47 und Atton Rand sind so ziemlich meine lieblinge

ChazSolomon 02.12.2010 10:23

Darth Maul

Kylath 27.12.2010 11:51

Boba Fett.
Ist einfach ein super Charakter und die Romane über ihn, gefallen mir auch sehr gut.

Jooey 27.12.2010 15:22

Gibt sehr viele dir mir gut gefallen. Den ersten Platz teilen sich Luke und Mara Skywalker!

Morrowind 28.12.2010 21:53

Hm, ich mag Mission sogar mehr als Revan ^.^ sie ist mir einfach sympathisch und ebenso Darth Talon

FoghornLeghorn 29.12.2010 07:08

Schwierig zu sagen welchen Charakter ich am liebten mag. Ich würde auf Anhieb Luke sagen, aber leider ist der so verhunzt worden, das es mir schon übel wird.

In Ep.4 ist der eindeutig eine Pflaume, total uncool. In Ep. 5 ist er verwegen und eigentlich ist diese Darstellung meine Liebste. Er erinnert da an die klassischen Ritterminegesänge aus dem Mittelalter, der heldenhafte, mutige Recke, der sich dem bösen Ritter stellt. Der weise Gnom, etc. In Ep 6. wirkt er schon eher wie ein kämpfender Mönch. Er wird mir zu ruhig und viel zu besonnen. Nicht das ich das nicht mögen würde, aber dort ist es einfach zu massiv. Er hat kaum noch einen Wiedererkennungswert zu Ep 4 und Ep 5. Und dann kommen die Bücher und Comics...ohje! Dort ist er entweder ein Nichtskönner, oder ein Halbgott. Ja, was denn nun?

Wäre alles gar nicht mal so dramatisch, wenn man nicht wüsste was eigentlich bereits beim Dreh der Episoden passiert ist. George Lukas hatte eine völlig andere Vorstellung als Marc Hamill von Luke gehabt. GL wollte sowas wie den (späteren) Anakin, MH wollte eine Mönch aus ihm machen. Der Mittelweg hat eben den Luke aus Ep. 6 hervorgebracht, was sich eben gar nicht gut anschauen lässt. Also wenn sich die primären Köpfe um die Gestaltung von Lukes Charakter nicht einig wurden, wie soll man dann die Darstellung in den Büchern, welche von Dritten geschrieben wurde, für voll nehmen?

-----------------------------

Ein weiterer Charakter, der es mir angetan hat ist Ahsoka Tano aus der Clone Wars Serie. Im Grunde zeigt sie aber nur das was eigentlich zwischen Anakin und Obi Wan einst passierte und wie sie aneinander wuchsen. Da dies zur Zeit der Klonkriege nicht mehr ging, weil Anakin bereits erwachsen war und ein gestandener Mann, hat man auf diesen neuen Charakter zurückgegriffen.

((-Kurze Aufklärung: Ahsoka wurde in die Serie hinein geschrieben, damit Anakin eine kompaktere Persönlichkeitsentwicklung haben soll. Ahsoka Tano ist nicht von GL erfunden worden, wurde eigentlich auch nicht von ihm als Idee sehr geschätzt, weil sie eben die Beziehung zu Anakin und Obi Wan auseinander bringen könnte. Was GL selbstredent vermeide wollte, damit die Kontinuität zu Ep. 3 weiter bestehen kann.))

Meine Sorge bei Ahsoka ist, dass dieser Charakter entweder ein jähes Ende finden wird, und Anakin wieder auf dem dunklen Pfad der Macht bringt, oder sie wird so weit entwickelt, dass man keinen logischen Grund mehr sieht, dass Anakin zur Dunklen Seite der Macht wandert.
Anakin sieht Obi Wan als seinen Aufpasser oder seinen großen Bruder, der ihn ständig unter Kontrolle hält. Aber Ahsoka sieht er als kleine Schwester, die er viel beibringen könnte. Zudem haben beide eine ähnliche Persönlichkeit, was sie durchaus zusammenschweißt. Wenn Anakin nicht von den anderen Jedi und seinen Freunden isoliert wird, kann Darth Sidious seine Gedanken nicht weiter vergiften und so kann Darth Vader nie entstehen.

Was also tun mit Ahsoka? Einerseits finde ich den Charakter toll, andererseits ist sie eine Katastrophe für das gesamte Cannon ab dem Ende von Ep. 2

---------------------------------
Dann mal eine Frage von mir, findet ihr Boba Fett auch erst seit Robot Chicken cool? Im Enst, davor war er die uncoole Version von Jango Fett, aber seit ich die Clips von Robot Chicken sah, liebe ich ihn. Dummerweise hat er rein gar nichts mit dem eigentlichen Charakter zu tun, also gilt das auch nicht.

Kadras 31.12.2010 12:37

Darth Vader wie er noch zu Zeiten Episode 5 war.

Keine Probleme damit seinen Sohn zur Dunklen Seite der Macht zu verführen.
Immer noch den Wunsch selbst als Imperator über die Galaxis zu herrschen.

Einfach die Reinkanation des Bösen.
Davon kann der Imperator sich ne Tüte abschneiden.

Aber gegen Episode 6 wurde er mir zu Gefühlsvoll und auch Episode 1 bis 3 darf das Bild des einen Bösewichts nicht verändern.

Versucht Euch mal an die Zeit zu erinnern in der es Episode 1-3 noch gar nicht gab und mann gerade erst Episode 4 und Episode 5 gesehen hat.

Nach dem Imperium schlägt zurück war mir klar, der Kerl hat was - aus meiner Sich was verdammt Sympartisches.

Serotani 31.12.2010 13:52

Meine Favouriten aus den Spielen sind Bastila Shan, weil mich dieser Konflikt zwischen dunkler und heller Seite bei ihr und dieser Kampf mit sich selbst sehr mitgerissen hat;
Revan wegen seiner Geschichte und seinen Beweggründen für den Weg zur dunklen Seite, und auch Mical (der Jünger) aus Kotor2, der war mir immer irgendwie sympathisch, auch seine Treue gegenüber der Republik ..., gibt außerdem auch einen guten Jedi ab meiner Meinung nach

Deronier 02.01.2011 07:44

Also sein den Comics, sind meine Lieblingscharaktäre Aayla Secura und Darth Talon.
Aber ich mag auch z.B. Revan und vorallem von den Erzählungen wie er noch auf der dunkln Seite war, fand ich toll.

Naja und Darth Bane hat mich auch begeistert, als ich das Buch las. Ich mag seine Lebensgeschichte von einem ausgebeuteten Mienenarbeiter zu einem der mächtigsten Sith-Lords einfach "top" xD

Dustinmaxx 05.01.2011 01:36

Ich kann mich nicht zwischen Yoda und Boba Fett entscheiden xD
Ich weiß beide sind Komplett anders... Vom Charackter, Vom Aussehen und von deren Meinungen... Früher war es Darth Krayt und Boba Fett

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.