SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   Star Wars im Alltag (https://www.swnation.de/forum/11289-star-wars-alltag.html)

StreunerBanno 29.06.2010 17:21

Star Wars im Alltag

Hallo, hallo,

Ich würde gern mal von euch wissen ob ihr in eurem Alltag Dinge, Orte oder Situationen mit Star Wars in Verbindung bringt,

Gekommen bin ich auf dieses Thema als ich gestern das erste mal mit der Straßenbahn zur neuen Dienststelle gefahren bin und aufeinmal die Durchsage kam "Nächste Haltestelle: Huttenstraße"

VergilHeadhunter 29.06.2010 17:27

Star Wars im Alltag

Interessant !
sowas gibt es?
Huttenstrasse 7 neben Jabba
Das einzigste mal was ich im alltag erlebt hab war das 2 Sturmtrppen durch die stadt gelaufen sind

Yehoddin 25.12.2010 09:02

Star Wars im Alltag

Wenn ich an Wochentagen am frühen Morgen mit der U6 (hiebei handelt es sich nicht um eine Raumschiffklasse) Richtung Arbeit fahre, komme ich mir vor wie auf einem Alien-Planeten. Meine Hand greift zum Lichtschwert.....verdammt.....habe keines dabei

Elvasan 25.12.2010 09:11

Star Wars im Alltag

In meinem vorherigen Job, bot ich jeden Tag der Dunklen Seite die Stirn, wenn ich dort mit meinem Chef gesprochen hab.

Sterni 25.12.2010 17:06

Star Wars im Alltag

Zitat:

Zitat von StreunerBanno
Hallo, hallo,

Ich würde gern mal von euch wissen ob ihr in eurem Alltag Dinge, Orte oder Situationen mit Star Wars in Verbindung bringt,

Gekommen bin ich auf dieses Thema als ich gestern das erste mal mit der Straßenbahn zur neuen Dienststelle gefahren bin und aufeinmal die Durchsage kam "Nächste Haltestelle: Huttenstraße"

hihi jo eine Huttenstraße hab ich auch inner Stadt, aber bisher war ich noch net so kreativ die mit Star Wars in Verbindung zu bringen

Kylath 01.01.2011 23:12

Star Wars im Alltag

Elektrische Schiebetüren lassen mich immer denken ich wäre ein Jedi!

ranzino 01.01.2011 23:41

Star Wars im Alltag

Bei Toastbrot zitiere ich gern den ollen Yoda-Witz.

Dunkel die andere Seite ist !!!

FaRay 02.01.2011 14:07

Star Wars im Alltag

Ich fand den alten Luke Filewalker immer ganz witzig, von diesem Antivirenprogramm, das jeder irgendwie kennt.

Filewalker 02.01.2011 15:14

Star Wars im Alltag

Möge der Regenschirm über dich wachen!
Auf der Arbeit hat fast immer einer den Catina-Song aus StarWars als Ohrwurm...
Ausserdem ist, äh CoD4, unser Spiel auf der Arbeit... Dafür haben wir extra nen StarWars-Mod geladen...

Milios 07.01.2011 07:35

Star Wars im Alltag

Also ich hab in der Army auch schonmal von einem meiner Unterstellten perf Funk die Statusmeldung erhalten, dass die Flotte zu nah aus dem Hyperraum gesprungen sei...

Oder jedes Mal wenns darum ging die Gasmaske überzuziehn hat immer, aber wirklich immer einer den Spruch "Luke ich bin dein Vater" gebracht (jaja! ich weiss, es heisst "nein, ICH bin dein Vater" schon klar)

Iceux 10.01.2011 16:20

Star Wars im Alltag

...ich denke, jeder hat ab und zu das Bedürfnis, mit einer eleganten Handbewegung (Geistestrick), einen Dummschwätzer zum Schweigen zu bringen

rubix 18.01.2011 12:35

Star Wars im Alltag

Ein Freund von mir hatte mal nen alten Ford Fiesta, da war irgendwas mim Ansaugstutzen...
Das Ding hat auf der Autobahn geklungen wie ein Pod-Racer

Audiotom 18.01.2011 13:07

Star Wars im Alltag

Zitat:

Zitat von Iceux
...ich denke, jeder hat ab und zu das Bedürfnis, mit einer eleganten Handbewegung (Geistestrick), einen Dummschwätzer zum Schweigen zu bringen

''Is die Ausgabe noch zu haben?''
''Nein, haben nur noch ein Exemplar und das wird nicht verkauft.''
''Ihr möchtet mir diese streng limitierte Ausgabe verkaufen.''
''Ich möchte Euch dieses Exemplar verkaufen - folgt mir zur Kasse''

Scooore!

_Sirius_ 23.01.2011 01:23

Star Wars im Alltag

Erst einmal ein Hallo an alle, bin endlich dazu gekommen mich hier zu registrieren

Also ich habe jedesmal den Cantina-Song im Kopf wen ich in einer Kneipe sitze, ohne Witz . Auch bin ich langsam der Ansicht, dass diese "Lehren" aus den Bücher/Filme wirklich zu treffen.

Hab es jetzt nicht genau im Kopf aber in Episode 3 hieß es z.B bei Yoda
"große Abhängigkeit führt zu Eifersucht". Für manche klingt es bestimmt verrückt aber ich erlebe Star Wars täglich im Alltag ^^

darthmalgussith 23.01.2011 21:12

Star Wars im Alltag

Ich habe mal in nem Kung FU untericht vorbeigeschaut Der trainer war sogar Chinese oder sowas und immer wenn der uns was gezeigt hat dachte ich mir ,,ein echter ,,Thai Fighter,, LOL.

Agonythy 23.01.2011 21:45

Star Wars im Alltag

Die Huttenstrasse ist ja geil

Und ich glaub den Vaterspruch mit der Gasmaske hat auch JEDER gebracht, der mal irgendwie bei der Armee/Feuerwehr/THW war^^ Das is so Kult!

Hamenus 27.01.2011 00:57

Star Wars im Alltag

Zitat:

Zitat von Agonythy
Die Huttenstrasse ist ja geil

Und ich glaub den Vaterspruch mit der Gasmaske hat auch JEDER gebracht, der mal irgendwie bei der Armee/Feuerwehr/THW war^^ Das is so Kult!

Vielleicht liegts eher daran das es im film Jarhead auch vorkommt und es alle davon geklaut haben

Das mit dem cantina song was einige hier beschrieben haben scheint aber ein verbreitetes phänomen zu sein.....ich war nämlich mal in einer bar die hatte ähnliche "sitzecken" wie in der cantina auf tatooine.....da schoss mir plötzlich auch dieses lied durch den kopf^^

DarthXerx 29.01.2011 23:08

Star Wars im Alltag

Zitat:

Zitat von ranzino
Bei Toastbrot zitiere ich gern den ollen Yoda-Witz.

Dunkel die andere Seite ist !!!

Ich eher Yoda: „So groß zu werden wie hast du das geschafft bei solcher Nahrung?“
Toastbrot nicht gerade sehr nahrhaft ist!

Delacour 30.01.2011 09:52

Star Wars im Alltag

Naja das mit dem Cantina-Song kenne ich auch^^ Auch sehr lustig finde ich die "Vaderstraße" bei uns in Krefeld. Hab mich sogar mal schlau gemacht woher der Name kommt.... halt nicht von SW, ist ein Krefelder "Held" aus den Kriegen^^
Naja mit etwas Phantasie.... hehe

Bin da früher jeden Tag mit der Straßenbahn auf dem Weg zur Schule und wieder nachhause vorbei gefahren, und ausnahmsloß jedesmal wenn wir da vorbei kahmen musste ich an SW denken^^

LG Delacour

JemmrikKevrae 30.01.2011 12:06

Star Wars im Alltag

In Polen gibts den Obi-wan Kenobiego - "Obi-wan Kenobi Weg"

Der wurde aber wirklich nach Old Ben benannt

Stivo 31.01.2011 06:30

Star Wars im Alltag

ich bin ja anfang der 80er geboren und ende der 80er war alles ganz anders als heute... sprich keine Handys, flachbildschirm fehrnseher usw. wenn man sich dann die technik heute anschaut dann hat man ab und an das gefühl Starwars schon etwas näher zu sein mein opa meinte letztes jahr(hab mit ihm mal über die Technische veränderungen geredet) das es so schnell gingund heute alles zu Technisch ist er hat den 2ten Weltkrieg noch miterlebt.. und man kanns verstehen die leute damals hatten sogut wie garkeine Technik und heute machen wir ja eigentlich garnix mehr ohne technik

ich denke einfach es wird immer mehr technik und leute die schon langsam ihre 30 aufn Buckel haben sehen langsam immer mehr Starwars

die Jüngeren dagegen (10-20) sehen das sicherlich anders da sie mit der heutigen technik schon aufgewachsen sind bzw es noch tuen

man siehts schon an den Spielen... die wenigsten wissen noch wie die Spiele auf dem C64 aussahen und der vergleich zu heute ist Gigantisch

aber auch die technik bei den Bussen(Kammera überwacht!) Handys die schon fast alles können.. bald vielleicht sogar Kaffee kochen...
Küchen die ohne Menschliche Hilfe Kochen... all sowas ist sehr nahe an Star Wars vor 22 jahren hatte noch keiner ne Microwelle.. da hab ich am Herd gestanden und hab mir Nudeln gekocht!... heute wissen Frauen netmal mehr wie man nen herd bedient!!!

Milios 03.02.2011 10:41

Star Wars im Alltag

Zitat:

Zitat von Stivo
(...) all sowas ist sehr nahe an Star Wars vor 22 jahren hatte noch keiner ne Microwelle.. da hab ich am Herd gestanden und hab mir Nudeln gekocht!... heute wissen Frauen netmal mehr wie man nen herd bedient!!!

...oder meinen Aubergine sei nur eine Farbe und können Tomate und Apfel rein visuell nicht mehr voneinander unterscheiden

Darum werden wir in 10 Jahren, um dem Problem Herr zu werden, nur noch Soilent-Green essen

DathCaris 03.02.2011 15:00

Star Wars im Alltag

Handys die schon fast alles können.. bald vielleicht sogar Kaffee kochen...[/quote]da musste ich gleich an das hier denken:
http://www.youtube.com/watch?v=udlxr8t1nZM

commandervolkan 13.02.2011 12:03

Star Wars im Alltag

Immer wenn ich am Waldrand spazieren gehe denke ich ,dass ich in Endor bin

Hafendorf 13.02.2011 12:24

Star Wars im Alltag

Zitat:

Zitat von Milios
Oder jedes Mal wenns darum ging die Gasmaske überzuziehn hat immer, aber wirklich immer einer den Spruch "Luke ich bin dein Vater" gebracht (jaja! ich weiss, es heisst "nein, ICH bin dein Vater" schon klar)

Das kenne ich auch aus meiner Zeit beim Heer!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.