![]() |
Macht die dunkle Seite glücklich? Zitat:
Du hast wahrscheinlich ANGST. Wer mit offenen Augen glaubt, wirklich nur eine Wahrheit zu kennen, ist eine ausgezeichnette Marionette des Sith-Universums. Opportunisten fühlen sich doch deshalb so mächtig, weil sie nicht lange über sich nachdenken brauchen. Sie können BLITZschnell Befehle ausführen und nicht einfach über sich länger nachdenken, weil das verdammt weh tun würde und deshalb zu schwierig erscheint. Wer schwimmt schon gerne FREIWILLIG UND ALLEIN auch mal aus eigener Kraft gegen den Strom? Dazu brauch man ein demütiges Verhalten, das die Sith kaum kennen lernen wollen. Darum sind sie immer wieder Getriebene ihrer Angst, ihrer Furcht, ihres großen persönlichen Schmerzes (dafür kann es sooooo viele viele verschieden Ursachen und Gründe geben wie Sterne im Universum) und verstecken sich deshalb hinter politischen Anführern und der einzigen Wahrheit ihrer Befehlskette. Frieden dagegen ist das Gegenteil von Perfektionismus. Da geht man nämlich auf Verlustgefühle und Kompromisse ein, weil man die persönliche Stärke dazu aufbringen muß. Lernen und immer weiter lernen. Da geht es um eine Balance der Wahrheiten und den gemeinsamen SINNVOLLEN Nenner, eine Zukunft gestallten zu wollen. Die Basis dafür ist Mitgefühl. Man pokert nicht auf Teufel komm raus um die Macht. |
Macht die dunkle Seite glücklich? ich finde irgendwie seit jeher, dass "Macht" eine falsche Übersetzung aus dem Englischen ist Force bedeutet ja eigentlich nicht Macht sondern Kraft und diese beiden Begriffe liegen himmelweit auseinander während Macht die Möglichkeiten von einem selbst darstellt, andere zu beeinflussen bedeutet Kraft viel mehr den Maßstab der eigenen Möglichkeiten schwer zu erklären, jedenfalls ist Macht und Kraft nicht das gleiche |
|
Macht die dunkle Seite glücklich? es gibt jene die denken der Jedi Kodex liefere die Antworten auf alle Fragen aber das geht in eine andere Richtung... zurück zur Dunkelheit. jene die SW III gelesen haben kennen folgende worte: Die Dunkelheit ist großzügig. Ihr erstes Geschenk ist Geheimhaltung: Unsere wahren Gesichter liegen in der Dunkelkeit unserer Haut, unsere wahren Herzen liegen noch tiefer im Schatten. Aber die größste Geheimhaltung liegt nicht im Schutz unserer verborgenen Wahrheiten, sondern darin, uns vor den Wahrheiten der anderen zu schützen. Die Dunkelheit schützt uns vor dem, was wir nicht zu wissen wagen. Ihr zweites Geschenk ist tröstende Illusion: Die Entspannung von sanften Träumen in der Umarmung der Nacht, eine Schönheit, die Vorstellungskraft jenen Dingen gibt, die im grellen Tageslicht abstoßend wäre. Doch der größste Trost ist die Illusion von der vorübergehenden Natur der Dunkelheit: dass jeder Nacht ein neuer Tag folgt. Denn es ist der Tag, der vorübergeht. Der Tag ist die Illusion. Das Dritte Geschenk ist das Licht selbst: Tage werden durch die Nächte definiert, die sie trennen, und Sterne werdem durch die unendliche Schwärze definiert, die sie umgibt - die Dunkelheit umarmt das Licht und bringt es aus ihrem eigenen Zentrum hervor. Mit jedem Sieg des Lichts ist es die Dunkelheit, die gewinnt. |
Macht die dunkle Seite glücklich? kommts mir nur so vor oder haben manche sith-anhänger emo-allüren? "always look on the light side of the force *pfeif*" |
Macht die dunkle Seite glücklich? es kommt dir nur so vor. und kommts mir nur so vor das du am thema komplett vorbeischrabst? |
btw: Simultan zu der Philosophie von Ying-Yang, das Licht wird nie ohne das Dunkel existieren, wer das verstanden hat, hat den ersten Schritt in Richtung Freiheit gemacht. |
die wird ein aufheiterndes wort ja wohl erlaubt sein |
Macht die dunkle Seite glücklich? http://s10b.directupload.net/images/091221/uwc8ss9x.jpg Die Macht wird Euch verändern. Sie wird Euch transformieren. Einige fürchten diese Veränderung. Die Techniken der Jedi sind aufs Kämpfen und auf die Beherrschung dieser Transformation ausgerichtet. Deshalb sind jene, die dem Licht dienen, bei dem, was sie erreichen können, eingeschränkt. Wahre Macht kann nur zu denen kommen, die die Transformation annehmen. Es kann keinen Kompromiss geben. Gnade, Mitgefühl, Loyalität: All diese Dinge halten Euch nur davon ab, zu beanspruchen, was Euch rechtmäßig zusteht. Wer der Dunklen Seite folgt, muss solche Täuschungen beiseiteschieben. Wer das nicht tut, wer den Weg der Mäßigung gehen will, wird versagen, in die Tiefe gezogen von seiner eigenen Schwäche. Wer die Macht der Dunklen Seite akzeptiert, muss auch die Herausforderung akzeptieren, die darin besteht, sie zu behalten. Es liegt im Wesen der Dunklen Seite, Rivalität und Auseinandersetzungen zu fördern. Dies ist die größte Stärke der Sith: Die Schwachen werden auf diese Weise aus dem Orden aussortiert. Aber diese Rivalität kann auch unsere größte Schwäche sein. Die Starken müssen vorsichtig sein, um sich nicht von dem Ehrgeiz derer, die unter ihnen stehen, überwältigen zu lassen, wenn sie zusammenarbeiten. Jeder Meister, der mehr als einen Schüler unterrichtet, ist ein Narr. Mit der Zeit werden diese Schüler nämlich ihre Kraft zusammentun und den Meister überwältigen. Das ist unvermeidlich. Ein unumstößliches Gesetz. Deshalb darf jeder Meister nur einen wahren Schüler haben. Dies ist auch der Grund, wieso es nur einen Dunklen Lord geben kann. Die Sith müssen von einem einzigen Anführer beherrscht werden: der Verkörperung von Kraft und Macht der Dunklen Seite. Wenn der Anführer schwach wird, muss sich ein anderer erheben, um ihn zu stürzen. Die Starken herrschen; den Schwachen ist beschieden zu dienen. So muss es sein. Meine Zeit hier ist zu Ende. Nehmt, was ich Euch gelehrt habe, und nutzt es wohl. -Darth Revan |
Macht die dunkle Seite glücklich? dazu fällt mir eigentlich nur ein... vielleicht wird man, wenn man der hellen seite folgt, nicht so mächtig oder ein so großer kämpfer, aber man wird zu einem gutem menschen. es liegt an einem selbst was einem wichtiger ist und was einen glücklicher macht. für meinen teil wäre es weder akzeptabel noch würde es mich glücklich machen, auf kosten anderer zu leben, nur um meines eigenes ego aufzuwerten. wobei glück ja nur relativ zu sehen ist und uns einzig die "42" das gleichgewicht bringen kann :-D |
Macht die dunkle Seite glücklich? Der Feind an Ihrer Seite... Dreh einem Sith lieber niemals den Rücken zu. Narzisstische Persönlichkeitsstörungen könnte der Fachbegriff für das Sith-Imperium lauten. Klarer Fall von pathologischem Macht-Missbrauch, wenn die eigentliche Bevölkerung leiden und bluten muß. Ich sag z.B. nur Taris (in Kotor). swTOR wird bestimmt nur dann ab +12 oder +16 empfohlen, wenn kanonisch am Ende die helle Seite zum Glück führt. |
Allerdings fände ich es nicht so knackig wenn die Entwickler sagen: Hm, wir wollen ein Happy End álá Episode VI darum müssen die Sith verlieren egal wegen was. Meiner Meinung nach sollte wenn es ein Ende gibt -was ich aufkeinen fall erleben will- die Sith gewinnen oder einen Ansatz für ein Addon geben wo der Kanon weitererzählt wird. Zum Topic: Ob die Dunkle Seite glücklich macht? Also mich macht sie in Kotor 1/2 Glücklich . Zb.: Tantoine, da gibt es eine Szene in Kotor I wo ein Typ von der Cherca-Coperation dich blöd anmotzt oder so. Warum soll ich zu dem dann Nett sein? Zu einem der Wookies (!) versklavt, Planeten -Rohstoff mäßig- ausrottet und Völker auslöscht nur weil sie zufällig auf dem Fleck-Erde leben wo Rohstoffe sind. Fazit: Ja die Dunkle Seite machtglücklich Meiner Meinung nach besonders wenn man sieht wie mächtig dadurch ist und alles dadurch erreichen kann. Zb.: Kotor II Verlassene Jedi-Akademie => Der Typ hinter der Verschlossenen Tür. |
Macht die dunkle Seite glücklich? nett hat nichts mit gut zu tun das größte Arschloch kann ein guter Mensch sein, es kommt darauf an wo er seine Prioritäten setzt böse heißt man hat einen weg eingeschlagen, der einen mit 100%iger sicherheit irgendwann einmal vernichten wird vernichten, nicht töten er kann einen töten aber er wird seine seele zerstören und die ehemals positive vorstellung in den köpfen aller zu etwas widerwärtigem verändern und wenn nach deinem Tod nur schlechtes über dich bekannt ist, dann warst du ein schlechter Mensch |
Macht die dunkle Seite glücklich? Wollte nochmal alles zusammenfassen wo ich ne antwort geben wollte. Deshalb sind die aussagen welche ich gesammelt habe in Rot geschrieben. Die antworten von mir in einem hellen Blau Die Jedi fürchten die dunkle Seite so sehr, dass sie sich vom wichtigsten Aspekt des Lebens trennen: von der Leidenschaft. Und gemeint ist jede Art von Leidenschaft. Sie erlauben sich nicht einmal Liebe! -Jedis glauben eben an ähnliche dinge wie Buddisten. -Der Dalai Lama (Ozean des Wissens) erlaubt sich auch keine Liebe. -Den er hat die Kenntniss das er alles was er Liebt auch wieder verlieren kann -Und hat sich einem höheren verschrieben als physischer Liebe. Die Sith hingegen fürchten die dunkle Seite nicht. Die Sith kennen überhaupt keine Furcht. -Furcht ist etwas gutes - nur durch furcht können wir mutig sein. -Wahrer Mut zeigt sich im überwinden von Ängsten. -Ausserdem macht sie uns vorsichtig -Leute die nichts fürchten, sind schlichtweg primitiv und leichtsinnig. Deshalb sind die Sith mächtiger: Sie fürchten sich nicht davor, zu fühlen. -Auch die Jedi fühlen -Doch sie lassen sich nicht von ihren Gefühlen beeinflussen. zu der Philosophie von Ying-Yang, das Licht wird nie ohne das Dunkel existieren. -So ist es mit denen die sich zu sehr an dieses Dasein Klammern.' -Wer sich zu sehr an schönen dingen erfreut, und sich zusehr an diese bindet, der wird schnell die schattenseiten dieser dinge kennenlernen Am ende noch ein schönes Zitat! Wie Obiwan schon gesagt hat: Du kannst mich nicht besiegen! Wenn du mich schlägst werde ich mächtiger werden als du es dir auch nur im entferntesten vorstellen kannst. |
Macht die dunkle Seite glücklich? - es gibt nicht nur die physische liebe. nur mal so am Rande. zwei kleine Gedanken Spaziergänge: 1. es gibt keine Jedi mehr, alle Humanoiden sind Sith, bzw. gehören ihren glauben an. Es gibt Machtkämpfe und einige werden umkommen in Kriege ( nichts anderes als der Kriege zwischen Sith und Jedi ), aber das Leben geht weiter, weil sie sich fortpflanzen. 2. es gibt keine Sith mehr, alle sind Anhänger der Jedi. die Rassen werden aussterben, da es ja keine körperliche liebe mehr gibt. oh ha, wäre ja eigentlich ganz gut oder? Ach ja bitte kommt mir jetzt nicht einer mit dem Obi Zitat „Sith kennen nichts als Extreme“, denn wie in der Mathematik ist es doch ganz hilfreich sich die Grenzwertbetrachtung an zuschauen, um zu sehen wo alles hin läuft. |
Gehen wir deine Gedankengänge. Obwohl sie absurd sind. Weil niemand genau weis wohin die Lehre der Jedi - Sith religiös gesehen hinführen soll. da müsste man jetzt Lukas fragen! 1. es gibt nur noch Krieg. Die Menschen leben wie Fieh! Jedes schwache wesen wird einfach ausgerottet. Einer steht immer ganz oben und versucht zudem alle die ihm gefährlich werden können tötet zu lassen. Bis er mal einen übersieht welcher ihn dann tatsächlich tötet und das ganze theater wieder von vorne beginnt. Natürlich immer auf kosten unschuldiger. Menschen (alle wesen) sind ja schliesslich nur bauern auf nem schachbrett und haben nix zu melden. 2. Wenn Lukas wie ich denke seine lehren aus dem buddismus genommen hat, und wenn man joda so reden hört und auch manche zitate kennt glaube ich das, dann ist das was du hier sagst richtig! Dann sterben die Leute irgendwann aus. [...] Aber es würde einige Billionen von Jahren dauern ehe alle lebewesen soweit wären los zu lassen von irdischen genüssen. Allerdings ist es glaube ich gar nicht die absicht der Jedi dies zu erreichen. Sie geben sich schon damit zu frieden wenn es frieden gäbe im universum. Der Obiwan spruch den ich geschrieben habe ist aus Buddistischer sicht so zu sehen: Obi hat es geschaft voll und ganz loszulassen. Er wurde sozusagen erleuchtet. Darum konnte er sich getrost von Vader besiegen lassen. Sein Geist wurde dadurch unsterblich und mächtig. Denn er konnte seinen irdischen Körper verlassen. [...] [Edit by MartinEichler] Religiöse Vergleiche entfernt. |
Macht die dunkle Seite glücklich? zu 1. warum soll es nur krieg geben? schau dir das imperum doch an, nach der order 66, überall frieden und kämpfe wurden eingestellt. zu 2. mächtig wurde obi gleich null, unsterblich durch seine seele, ja, mächtig, nein. [...] [Edit by MartinEichler] Bezug auf editierten Beitrag. |
Macht die dunkle Seite glücklich? ich wiederhole folgenden Satz: "Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein! ... und dann werden wir Ihn haben .... den Frieden." -Darth Sidious Frieden.... der Weg der Dunklen Seite ist der Weg der Ordnung und Darth Bane sagte es sehr schön in etwa so: nur ein schwächling oder dummkopf würde jemanden töten ohne das es ein Grund/ein nutzen dafür gibt |
Macht die dunkle Seite glücklich? "links ist wie rechts nur andersrum" ;-) also ohne begründung oder bezug überzeugen die zitate nicht wirklich. zu dem schwarz weiß gedankenspiel (du kannst echt nicht sagen das es nichts mit extremen zu tun hat ;-) ), es geht nicht um den fortbestand der menschheit, sondern um glück (thema) und somit vielleicht ansatzweise um leben (nicht fortbestand im sinne der evolution). und ein leben in dauerhaftem krieg und der angst der intrigen, paranoia seine allzutolle macht zu verlieren kann nicht wirklich ein glückliches sein oder :-O ? |
2. er ist mächtig! Denn er wurde eins mit der Galaxie! Was du glaubst ist deine sache! Allerdings ist die macht der jedi und sith auch ein glaube! [...] Weist du das ist ein Glaube ja! Weist du - Jedi Sith gibt es auch nicht wirklich! Ist nur ne Geschichte von Lukas! Vader würde hier sagen: Ihr mangel an Glauben ist beglagenswert [Edit by MartinEichler] Religiöse Anspielung entfernt. |
Macht die dunkle Seite glücklich? Glüch ist ja der Zustand, wo es kein Begehren mehr gibt. Und da wohl kaum jemals alle Leute gleichzeitig den Zustand erreichen werden, spricht man doch lieber nur von Jenseits, Nirvana und solchen Begriffen. Der Weg ist ja bereits das Ziel. Das Leben ist ja Generationsübergreifend ständig in individueller Bewegung. Sonst wird ein argloses Lebewesen, dass nur den mächtigen Leuten hinterherrennt, nicht selber nachdenkt, abwägt und lernt, irgendwann als Sith Wiedergeboren und das ganze Unglück geht immer wieder von vorne loss. |
nööhhh das ist eine lüge, die sith gibt es wirklich! ich weiß es, ich weiß es, ich weiß es. bezüge zur realität läßt die forumspolizei leider selten zu. was ich btw auch sehr besorgniserregend finde, im bezug auf die meinungsfreiheit (auch wenn das die plattform von bioware ist) Zitat:
[Edit by MartinEichler] Bezug auf gelöschten Beitrag editiert. |
meine meinung: nur die mitte kann glück bringen, in keine richtung sollte man sich zu weit bewegen sonst läuft man gefahr von der waage zu fliegen und das gleichgewicht zu verlieren |
Bist sicher nur zu jung um manche dinge zu verstehen wies den anschein macht! Zitat:
Und es wird deswegen nur ein Schüler genommen - weil ein einzelner leichter zu töten ist sollte er sich auflehnen gegen seinen Meister. Bei soviel geisteskranken befehlen könnte es ja durchaus sein das mal jemand nein sagt. Würde es da mehr schüler geben wärs ja gefährlich für den Mentor. |
Macht die dunkle Seite glücklich? Dschinn mal so am Rande... hat du schonmal einige Bücher über die Sith gelesen? dein satz über den sith schüler lässt mich wissen du hast noch nie Darth Bane gelesen du kommst mir vor wie einer mit scheuklappen du versuchst es nicht mal zu verstehen und es wurden bereits sehr viele gute beispiele gepostet die du ALLE übergehst und von ungerechtigkeit redet und böse und leid von tot und verderben "Sith ist eine Religion" -Darth Traya (Kreia) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr. |