SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   Macht die dunkle Seite glücklich? (https://www.swnation.de/forum/11313-macht-dunkle-seite-gluecklich.html)

SoldatSnook 27.11.2010 12:44

Macht die dunkle Seite glücklich?

Zitat:

Zitat von Umrael
Moment, das sollte einmal richtig gestellt werden. Ich bin ein RP-Befürworter. Sich in die Welt und in eine Rolle in dieser Welt einzufühlen erleichtert das Verständnis. Und jeder sollte für sich entscheiden, wie sehr er/sie diese Rolle verkörpern möchte. Sonst wäre das Forum ja ziemlich monoton. Darin liegt also auch ein gewisser Reiz.
Dass du, Snook, Forderungen stellst, wie z.B. "Schreib das nächste mal RP vor deinen Beitrag", liegt weit außerhalb deiner Kompetenzen. Freie Äußerung in Schrift und Form sollte jedem User gestattet sein, solange andere User dadurch nicht persönlich angegriffen werden. Und diesen Punkt sehe ich hier nicht gegeben.

Hier sehe ich schon eher die Fragwürdigkeit. RP-Player sind Spinner? Also bitte...
Es ist mehr ein Hobby. Cosplayer gehören ebenfalls dazu, und das hat meinen Respekt.

Ferner würde es dir gut tun, wenn du dich ab und an auf die anderen Diskussionsteilnehmer einlässt und dich nicht quer stellst. Und persönliche Anfeindungen müssen nun wirklich nicht sein.

Oh Gott, alles OT.
Ich gehe in die Ecke und schäme mich.

Augenblick, ich meinte nicht RP allgemein, sondern das plötzliche RP das Sihan mitten in all den Beiträgen anfing und sich einige wunderten, und wie gesagt hast du dich da meines Wissens nach auch gewundert, entschuldigung wenn es nicht so war.
Ansonsten habe ich auch nichts gegen RP, eher im Gegenteil, aber als Sihan von einem Augenblick auf den anderen anfing mit RP-technischen Gründen zu argumentieren waren einige durcheinader, deswegen soll sie beim nächsten Mal davor schreiben wenn sie plötzlich mit RP anfängt, nicht gemeint ist damit das sie in ihrer Freiheit eingeschränkt sein soll, sie soll nur dem Verstädnis der Allgemeinheit beitragen, wenn sie das nicht tut, na ja..würde mich nicht wundern.

Auch wieder muss ich sagen das ich das nicht sagte und meinte, RPler sind für mich nicht Spinner, sondern in diesem einen Augenblick wo ich mir ein Wortgefecht lieferte mit Sihan und sie plötzlich zu mir sagte das ich Republikaner sei und von meinem Offizier als Kannonenfutter missbraucht wurde(da hat sie übrigens mal eben so irgendeinen Mist über MEINE RP-Geschichte geschrieben), da war sie für mich nicht richtig im Kopf.

Nun, ich habe meist ein Problem mit zu schnell getroffenen Entscheidungen über Fakten in SW, wenn ich mich dann quer stelle dient das dazu den anderen kurz den Weg zu versperren damit sie noch einmal zurückblicken können.
Ansonsten sind Anfeindungen wirklich nicht nötig, da ich sowas ja auch nie tat kann ich dem voll und ganz zustimmen.

Umrael 27.11.2010 12:58

Zitat:

Zitat von SoldatSnook
[...]

Nun, dann gab es wieder einige Missverständnisse. Leider ist mir die Fähigkeit abhanden gekommen anderen Leute in die Köpfe zu sehen.
Sihan und du kommt wohl auf keinen grünen Ast, dennoch müssen Aussagen wie "Spinner" nicht sein. Wie du selbst sagtest: Anfeindungen sind nicht nötig.
Glücklicherweise ist das Nievau hier aber noch weitaus höher als im offiziellem WoW-Forum. Ich hoffe, das bleibt so. Und auch jeder sollte dazu beitragen.
Also, nichts für ungut.

SoldatSnook 27.11.2010 13:12

Zitat:

Zitat von Umrael
Nun, dann gab es wieder einige Missverständnisse. Leider ist mir die Fähigkeit abhanden gekommen anderen Leute in die Köpfe zu sehen.
Sihan und du kommt wohl auf keinen grünen Ast, dennoch müssen Aussagen wie "Spinner" nicht sein. Wie du selbst sagtest: Anfeindungen sind nicht nötig.
Glücklicherweise ist das Nievau hier aber noch weitaus höher als im offiziellem WoW-Forum. Ich hoffe, das bleibt so. Und auch jeder sollte dazu beitragen.
Also, nichts für ungut.

DAS wäre eine geile Fähigkeit.
Ich möchte aber nochmal betonen das Umrael absolut recht hat und Anfeindungen wirklich nicht nötig sind und man sich auf Meinungsfreiheit und Diskussionsfreiheit besinnen sollte.

MartinEichler 27.11.2010 16:09

Zum Thema RP in Diskussionsbeiträgen: Kann man machen, ob es dabei zu Verständnisproblemen kommen kann, steht jedoch auf einem anderen Blatt. Daher würde ich empfehlen, wenn man im RP-Stil an einem Diskussionsthread teilnehmen möchte, entsprechende Zeilen als Rollenspiel kenntlich zu machen. Nicht jeder kennt sich mit RP aus oder versteht direkt, worauf man hinaus möchte/um was es überhaupt geht.

RP ist im Forum zwar nicht verboten (im Gegenteil, gibt ja auch eine eigene RP-only Sektion), aber um der Übersicht und des Verständnisses halber, wäre es für die anderen Gesprächsteilnehmer einfacher, wenn RP-Beiträge gekennzeichnet werden, beispielsweise mit beispielsweise /RPon und /RPoff.

Und nun: Back to topic plz.

SoldatSnook 27.11.2010 18:12

Zitat:

Zitat von MartinEichler
Zum Thema RP in Diskussionsbeiträgen: Kann man machen, ob es dabei zu Verständnisproblemen kommen kann, steht jedoch auf einem anderen Blatt. Daher würde ich empfehlen, wenn man im RP-Stil an einem Diskussionsthread teilnehmen möchte, entsprechende Zeilen als Rollenspiel kenntlich zu machen. Nicht jeder kennt sich mit RP aus oder versteht direkt, worauf man hinaus möchte/um was es überhaupt geht.

RP ist im Forum zwar nicht verboten (im Gegenteil, gibt ja auch eine eigene RP-only Sektion), aber um der Übersicht und des Verständnisses halber, wäre es für die anderen Gesprächsteilnehmer einfacher, wenn RP-Beiträge gekennzeichnet werden, beispielsweise mit beispielsweise /RPon und /RPoff.

Und nun: Back to topic plz.

Meine Rede.

Sihan 27.11.2010 18:30

aber sicher doch

und für die zukunft
die Republikaner, die Imperialen (oder die Imperialisten? vllt abgeleitet von Idealist)
mid rim outer rim
und du sprichst mich ja mit Sihan an
Sihan ist ein RP-charakter
genug klarheit? dann wende ich meinen nächsten beitrag endlich wieder dem thema zu

Sarnave 27.11.2010 19:08

Sihan ist ein Forenname. Vielleicht auch dein Charaktername für TOR, aber wie soll er dich sonst ansprechen?

SoldatSnook 27.11.2010 19:20

Eben, ohne andere Möglichkeiten bist du Sihan und sonst nichts.
Also, RP Texte kennzeichnen wie es Hr. Eichler sagte Sihan.

Sihan 27.11.2010 22:52

es haben sich nicht viele gewundert sondern nur 2
keiner mehr keiner weniger
einer der die macht verkörpert und einer der danach giert
aber gut
ich nehme es mir zu herzen

SoldatSnook 28.11.2010 12:49

Zitat:

Zitat von Sihan
es haben sich nicht viele gewundert sondern nur 2
keiner mehr keiner weniger
einer der die macht verkörpert und einer der danach giert
aber gut
ich nehme es mir zu herzen

Ich sprach nicht nur von diesem Thread, womit wir bei 5 wären, also eher ein Jedi-Rat.

ChazSolomon 29.11.2010 10:58

Zitat:

Zitat von SoldatSnook
Wendest du die dunkle Seite aus Star Wars an?

Hmm, wie kann ich das verdeutlichen?

SoldatSnook 29.11.2010 13:38

Dann hätten wir tehoretisch das erste lebende Beispiel dafür das die dunkle Seite glücklich macht.

Sihan 29.11.2010 18:19

Zitat:

Zitat von ChazSolomon
Hmm, wie kann ich das verdeutlichen?

gar nicht
snook hat ein schwierigkeiten RP und realität von einander zu trennen

Sarnave 29.11.2010 18:20

Das würde ich nicht zu laut sagen, Sihan.
Bisher bist Du der / die Einzige, der / die mit RP-Argumentation in einer normalen Diskussion kommt. Zumindest habe ich bisher nur dich so argumentieren sehen.

Sihan 29.11.2010 18:33

Zitat:

Zitat von Sarnave
Das würde ich nicht zu laut sagen, Sihan.
Bisher bist Du der / die Einzige, der / die mit RP-Argumentation in einer normalen Diskussion kommt. Zumindest habe ich bisher nur dich so argumentieren sehen.

normal definieren weder du noch ich
ich nenne mich hier Darth Trenn oder Meister Joylee
ich argumentiere zum wohle der Republik etc.
all das kann man anwenden ohne ducheinander zu kommen
das ihr ist ein forum mit vielen usern die jetzt schon eine rolle intus haben
realvergleiche sind verboten
also wozu muss ich dann so von der realität reden
möchten wir jetzt thread über merkel und co. eröffnen?
oder witmen wir uns den Jedi und den Sith?
denn desswegen sind wir doch hier
wenn ich für die dunklen seite argumentiere wie bitte schön soll ich denn dann deiner meinung nach "normal" bleiben
alles hier ist fiktion

wenn ich sage ich bin im outer rim gefangen dann kann dein gedanke "ha wie peinlich" sein aber desswegen habe ich weder recht noch unrecht

wenn du antwortest gehe bitte auf die fiktion ein
und wieso eine diskussion über etwas fikives normal ist wenn aber mit fiktiven argumenten weitergearbeitet wird wird sie auf einmal nicht mehr normal?

SoldatSnook 29.11.2010 20:57

Zitat:

Zitat von Sihan
gar nicht
snook hat ein schwierigkeiten RP und realität von einander zu trennen

Oh, mann, wie schlecht Sihan,
fällt dir keine bessere Lüge ein um mich zu denunzieren?

Im übrigen hat selbst der Foren-Moderator, Umrael und noch einige sogar die friedliche Sarnave gesagt das du zwischen RP und Realität wehselst und das kennzeichnen sollst!
Wozu du dich übrigens auch bereit erklärt hast,
tja, so kann man Sihan vertrauen.....

SoldatSnook 29.11.2010 21:03

Zitat:

Zitat von Sihan
ich argumentiere zum wohle der Republik etc.
all das kann man anwenden ohne ducheinander zu kommen
das ihr ist ein forum mit vielen usern die jetzt schon eine rolle intus haben
realvergleiche sind verboten
also wozu muss ich dann so von der realität reden
möchten wir jetzt thread über merkel und co. eröffnen?
oder witmen wir uns den Jedi und den Sith?
denn desswegen sind wir doch hier
wenn ich für die dunklen seite argumentiere wie bitte schön soll ich denn dann deiner meinung nach "normal" bleiben
alles hier ist fiktion

wenn ich sage ich bin im outer rim gefangen dann kann dein gedanke "ha wie peinlich" sein aber desswegen habe ich weder recht noch unrecht

wenn du antwortest gehe bitte auf die fiktion ein
und wieso eine diskussion über etwas fikives normal ist wenn aber mit fiktiven argumenten weitergearbeitet wird wird sie auf einmal nicht mehr normal?

Es geht nicht darum was sie sagen, sondern wie sie es sagen, und wenn sie(wie sie gerade geschrieben haben) sich selbst als Darth Trenn oder Meister Joylee bezeichnen und dann von sich sagen sie wären 3 Jahre im Outer Rim, dann bringen sie uns durcheinander, deswegen hat ihnen der Foren-Moderator ja auch gesagt sie sollen ihre RP-Texte kennzeichen!
Und worüber ich gelacht habe ist nicht das RP an sich, sondern nur das sie daran so extrem festhalten und, trotz Aufforderung, es nicht ändern wollen. Das ist dann einfach nur noch lächerlich und etwas worüber man entweder sich aufregt oder herzhaft drüber lacht, na ja, ich lache gerne.

Sihan 29.11.2010 22:53

Zitat:

Zitat von SoldatSnook
tja, so kann man Sihan vertrauen.....

"Misstrauen ist ein effetiver Schild den Ihr immer bei euch tragen solltet."
-Darth Traya zu der Verbannten

die einfachste Lehre der Sith!

Zitat:

Zitat von Sihan
ich argumentiere zum wohle der Republik etc. ......

dieser text war an Sarnave gerichtet @ snook
vermutlich stimmte dein schreiben mit ihrer Meinung überein
dennoch würde ich in zukunft gerne die antworten der user die ich anschreibe hören

FoghornLeghorn 29.11.2010 22:55

Zitat:

Zitat von MeisterAkavir
Wie man dem Titel wohl schon entnehmen kann würde ich euch gerne fragen ob ihr denkt, dass die dunkle Seite der Macht glücklich macht.
Auf diese Frage bin ich beim schauen des neuen Trailers von Star Wars the force unleashed 2 gekommen. Gerade an Starkiller sieht man den grossen inneren Konflikt zwischen seiner hellen und seiner dunklen Seite.
Ich persönlich denke, dass die dunkle Seite, (die schnelller große Macht verleit), trotzdem nur wahrlich verdobernen Jedi oder von jeher bösen Machtbegabten gerne genutzt wird.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt und freue mich auf mögliche Korrekturen!

(Falls es diese Thema schon gibt bitte schreiben.)

Ich glaube das ist die falsche Sicht auf die Dinge. Macht es einen machthungrigen Charakter
glücklich seine Triebe auszuleben? Ja.

Macht es einen nach innerer Ruhe suchenden Charakter glücklich die Balance zu (er)halten? Ja.

In beiden Fällen ist es Passion, die ein bestimmtes Verhalten fördert. Der Sith ist aber bereit Schaden dafür zuzufügen, während der Jedi zu allem bereit ist Schaden abzuwenden.

SoldatSnook 30.11.2010 09:50

Zitat:

Zitat von Sihan
"Misstrauen ist ein effetiver Schild den Ihr immer bei euch tragen solltet."
-Darth Traya zu der Verbannten

die einfachste Lehre der Sith!

dieser text war an Sarnave gerichtet @ snook
vermutlich stimmte dein schreiben mit ihrer Meinung überein
dennoch würde ich in zukunft gerne die antworten der user die ich anschreibe hören

DU SOLLST DEINE RP-TEXTE KENNZEICHNEN!
Nicht mal an ihr eigenes Wort kann sie sich halten.....

wenn überhaupt dann lesen und nicht hören!
Und Sarnave kann alleine entscheiden an wen sie schreibt und an wen nicht.

SoldatSnook 30.11.2010 09:53

Zitat:

Zitat von FoghornLeghorn
Ich glaube das ist die falsche Sicht auf die Dinge. Macht es einen machthungrigen Charakter
glücklich seine Triebe auszuleben? Ja.

Macht es einen nach innerer Ruhe suchenden Charakter glücklich die Balance zu (er)halten? Ja.

In beiden Fällen ist es Passion, die ein bestimmtes Verhalten fördert. Der Sith ist aber bereit Schaden dafür zuzufügen, während der Jedi zu allem bereit ist Schaden abzuwenden.

Wenn du mit Passion Leidenschaft meinst dann trifft das nur auf den Sith zu,
meinst du mit Passion Bestimmung dann ist es für beide nicht so ganz zutreffend.

Jetz weiß ich selber nicht mehr so ganz worauf ich hinaus will...XD

Sarnave 30.11.2010 13:35

Ja, ich kann alleine entscheiden, wen ich anschreibe. Und ich will auch nicht, das ich als Spielball eurer Diskussion diene. ; )
Ich schreibe ab und an meine eigene Meinung und stelle ein paar Sachen fest, wie zum Beispiel das mit Sihan und ihren RP-Texten, die sie kennzeichnen sollte.

Ansonsten halte ich an meiner Meinung fest, das Sith böse bzw. schlecht sind. Ich nenne es lieber böse.
Das sieht man in den Filmen und die sind immernoch die Hauptquelle. Frag mal jemanden, der/die nicht Star Wars geguckt hat, was Darth Vader ist. Er/Sie wird dir sagen, das er/sie böse ist. Wenn er/sie den Imperator kennt, wird er/sie dir sagen, das auch dieser feine Herr böse ist.
Und ich denke nicht, das die dunkle Seite glücklich macht.. als Beispiele nehme ich mal Vader.

Edit: @ Sihan: mit "normaler Diskussion" meine ich, bezogen auf diese hier, das reale Menschen über die Dunkle Seite aus Star Wars reden und sich fragen, ob sie glücklich machen kann oder nicht; was die Fiktion wäre.
Soll heißen, wir, die lebenden Menschen in der stofflichen, realistischen Welt machen uns Gedanken über eine Philosophie einer Welt, die nicht exisitert. Was wiederrum bedeutet, das wir, die realen Menschen, uns nicht in fiktive Gestalten in der nicht existierenden Star Wars Welt hineinversetzen sollten, damit wir "normal" diskutieren können.

Ich denke, das habe ich verständlich ausgedrückt.

SoldatSnook 30.11.2010 14:32

Zitat:

Zitat von Sarnave
Ja, ich kann alleine entscheiden, wen ich anschreibe. Und ich will auch nicht, das ich als Spielball eurer Diskussion diene. ; )
Ich schreibe ab und an meine eigene Meinung und stelle ein paar Sachen fest, wie zum Beispiel das mit Sihan und ihren RP-Texten, die sie kennzeichnen sollte.

Ansonsten halte ich an meiner Meinung fest, das Sith böse bzw. schlecht sind. Ich nenne es lieber böse.
Das sieht man in den Filmen und die sind immernoch die Hauptquelle. Frag mal jemanden, der/die nicht Star Wars geguckt hat, was Darth Vader ist. Er/Sie wird dir sagen, das er/sie böse ist. Wenn er/sie den Imperator kennt, wird er/sie dir sagen, das auch dieser feine Herr böse ist.

Entschuldigung das du dachtest wir benutzen dich als Spielball.

Sarnave 30.11.2010 14:36

Ich wollte das nur mal anmerken. Und jetzt BTT. ; )

SoldatSnook 30.11.2010 14:41

Zitat:

Zitat von Sarnave
Ich wollte das nur mal anmerken. Und jetzt BTT. ; )

Alles klar.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.