![]() |
Macht die dunkle Seite glücklich? Zitat:
Im Grunde genommen haben beide Seiten den gleichen Ursprung, Leidenschaft. Der Unterschied ist wie bereits geschrieben die Motivation und Umsetzung. Gut, Böse sind die puristischen Begriffe dafür. Für weitere Verständnis sollte man aber auch die Begriffe Ethisch und Unethisch im Hinterkopf behalten. Denn das definiert das Handeln der Jedi und der Sith. Ein Jedi würde niemals willens unschuldige Leben in Gefahr bringen, um sein Ziel zu erreichen. Einem Sith ist das nicht mehr als ein Mittel zum Zweck, nicht mehr als ein Werkzeug. |
|
Macht die dunkle Seite glücklich? Was Jedis sagen ist aber genaugenommen völliger Quatsch, denn ohne die Leidenschaft sich aufzuopfern für das Bessere, würden sie so niemals handeln und sich als Beschützer der Republik hinstellen. Eine Parallele zum RL: Würden Polizisten, Soldaten, Feuerwehrmänner, Rettungsanitäter ihren Job tun weil es Kohle gibt, oder weil sie daran glauben was sie tun? Beziehe mich hierbei auf die westliche Welt. -Nein, sie tun es aus Leidenschaft und weil sie an einer Sache glauben. Im gleichen Kontext kann man auch die Jedis in Star Wars sehen. Sie glauben an die Sache und das mit voller Leidenschaft, denn sonst würden sie sich zurückziehen und die Galaxis sich selber überlassen. Helfen müssten sie nicht, warum tun sie es aber dennoch? Nochmal: Es geht mir hier nicht um die Gier! Das was die Sith antreibt ist die Gier, was im Grunde genommen die selbstsüchtige Leidenschaft ist. Das ist unethisch. Die Jedi haben die Leidenschaft, die sie dazu anstiftet der ethischen Sache zu dienen. Gut, Böse ist eigentlich Ethisch Unethisch in Star Wars. |
Die grauen jedi werden sie genannt und ich will ma eure meinung hören was sind Sie?Sie haben sich von den Jedi abgewand und praktizieren doch nichts von den Sith sind sie soetwas wie eine Mischung?Aber sie haben keine Praktiken der Sith übernommen(soweit ich weis,glaub hat Kreia oder so ma gesagt).man kann sich Stunden darüber streiten Aber worauf ich um das Thema nicht zu verfehlen hinaus will,fühlen sie sich glücklich??Wie gesagt sind Sie nichts von beidem und trotzdem beides vom Gang her bis zu den Gesten und Taten. Das alles beschäftigt mich schon eine Weile aber ich kann mich ni<ch entscheiden was Sie sind,was nicht oder auch doch und ob Sie mit dem glücklich sind oder werden können,ob es Sie verdirbt,verbessert oder ihnen sogar das Herz und die Seele öffnet da Sie auf nichts von beidem beschränkt sind,oder ob es wirklich nur Furcht,Zorn,Hass und unsegliches Leiden verursacht.Wer weis das schon... |
Macht die dunkle Seite glücklich? IMHO geht das schlichtweg nicht auf. Man kann nicht maßvoll und maßlos zugleich sein. Wie soll das funktionieren? Ich setze mich fürs Volk ein und brate jeden, der gegen die allgemeine Meinung ist? Das ist alles andere als ethisch vertretbar und somit ist man schneller bein Sithverhalten als man gucken kann. Siehe Anakin Skywalker. Bei ihm ist genau das passiert. Er hat die Dunkle Seite nicht von Anfang an umarmt, sie hat ihn schlichtweg überrollt. Edit: Graue Machtadepten gibt es, jedoch muss man hier klar unterscheiden, denn auch bei ihnen gilt die Regel irgendwo ist die Grenze zwischen ethisch vertretbar und unethisch. So gesehen kann man sagen, es gibt aggressive Jeids, die ziemlich an die Grenzen des Ethischen gehen und es gibt moderate Sith, die einen triftigen Grund brauchen um extrem zu werden. Diese Art von Sith werden aber schnell überrollt von gierigeren Sith. Und wenn es diese Art von dunkler Machtausnutzung gibt, dann würde ich sie bei den primitiven Hexern und -schamanen also reine, ungelernte Machtadepten vermuten (Bsp: Hexen von Dathomir). Im Imperium ist das fast unmöglich. |
Aber das ist es ja gerade, sie tun dies nicht mit Leidenschaft, sondern im Einklang mit sich selbst, sie sind sich selbst, dem Jedi-Orden, dem Jedi-Rat und der Republik, in der Reihenfolge, treu. Also tun es Angestellter verschiedener Institutionen aus Leidenschaft oder des Geldes wegen ihren Job war deine Frage? Deine Antwort auf deine eigene Frage war:"Nein,..." Und mag ja sein das es manche in der Realen Welt mit Leidenschaft tun, im SW-Universum müsstest du um dem falschen Weg zu folgen erstmal Machtsensitiv sein. Ist das einer der Polizisten, Soldaten, usw.? Sie glauben nicht an "DIE" Sache, sondern sie vertrauen, ihren Instinkten, dem Rat ihrer Meister und manchmal auch ihrem eigenem Urteil. Sie werden nicht von ihrer Leidenschaft angetrieben, sie werden von gar nichts angetrieben, sie haben ihre Gefühle unter Kontrolle und sind ihr eigener "Herr", Wenn ein Jedi in der Schlach zu innerem Frieden gefunden hat kämpft er am besten(siehe Anakin:Schlacht um Kamino). Kann man so sehen, ja. |
weil er schlimmes gesehen hat, weil er etwas falsches tat, weil er enttäuscht wurde, soweit ich weiß sind die meisten Grauen ehemalige Jedi, Und das man bei den Jedi schneller durch Krieg und Zerstörung seelisch kaputt geht ist nachvollziehbar. |
Ein ganz normaler Mensch hat das Star Wars Universum erschaffen und weitere Menschen haben es so ausgedehnt. Und als Menschen, die in der Wirklichkeit leben, haben sie sich an Mustern gehalten. So funktioniert alles, wie wir handeln, erfinden, dichten, etc. Die sogenannte Muse kommt aus der Umwelt und ihren Einflüssen. Muster wie Soldaten, Polizisten, etc. Die Muster, die ich oben schon schrieb. Da hat nicht die Macht etwas damit zu tun. Es ist schlichtweg dumm zu behaupten, dass in RL keine Macht, also Parallelen nicht vorhanden und eh nicht geplant von den Autoren. Also haben Bespiele aus dem RL keinerlei Bedeutung in einer fiktiven Welt. Es gibt Berufe im echten Leben, die alles andere sind als reichmachend. Du willst mir sagen, dass ein Sanitäter gut von seinem Lohn leben kann? Wirklich? Du willst mir sagen, dass ein Soldat seinen Hintern zerschießen lässt heutzutage, weil er allein auf das Lohn hofft? Und der Polizist, auch? Und was ist mit dem Feuerwehrmann? Wieviele machen das freiwillig und wieviele von denen habe eine gute Bezahlung? Es ist die Leidenschaft, die sie antreibt und nicht das Geld, dass bei keinem der genannten Berufen wirklich ausreicht. Und wer redet hier von Angestellte? Sind Jedis normale Angestellte? Das was du beschriebst sind Roboter, keine Jedi. "Höre auf deine Sinne!" ist nicht anderes als, "Fühlt es sich richtig an?". Für einen ethischen Menschen ist es nicht richtig marodierend und mordend durch die Gegend zu jagen, folglich wird er es auch nicht tun. Die Jedis werden ethisch erzogen. Sie werden erzogen keine Zweifel in die Ethik zu haben. Sie nutzen keine offensiven Machtfähikeiten, nicht weil sie diese nicht beherrschen, sondern weil sie es als unethisch ansehen. Sie sind hilfreich und dediziert, weil sie es als ihre ethische Pflicht sehen so zu handeln. Menschen werden nicht mit ethischem Bewusstsein auf die Welt gebracht. Das muss angelernt werden. Klassische unterscheide in der Ethik, Abendländer haben keine Probleme damit Gebeine zu sehen, für Asiaten hingegen ist das ein absolutes Aufrain. Aus dieser Erkentnis heraus kann man verstehen, dass der Jediorden grundsätzlich Kleinkinder als Lehrlinge aufnimmt, denn diesen kann man die Ethik richtig im Sinne des Jediordens beibringen. - Hier ist der Fehler bei Anakin passiert. Er hatte schon Unethik erfahren und wurde bereits davon beeinflusst. |
Macht die dunkle Seite glücklich? *Sempf dazu schütt* Okay Jungs und Mädels. Es ist zwar herrlich, wie sich in jedem Topic Sihan und Snook aneinander reiben (da könnte man wirklich Bände mit füllen), aber ich fänds echt nett, wenn ihr mal wieder zum Thema kommen würdet. Um ehrlich zu sein, kann ich bei eurem dauernden Angekeife dem roten Faden des Themas relativ schlecht folgen. Schließlich geht es nicht darum, wer das größte Laserschwert hat, sondern uns mit eurem Wissen zu beglücken. Ich find es ja generell supi, wenn man sich für ein Thema so intensiv einbringt, aber manchmal wäre es besser ein zweites Diskussionsthema zu erstellen, damit das Erstere nicht belastet wird, oder schreibt euch von mir aus auch Liebesbriefchen oder sonst was... Und ja, ich habe mich schon zum Thema geäußert, falls diese Frage in einem immer wieder gern genutzten Zitierungshagel von Snook auftritt. *Sempftube wegschmeiss* |
Ich weiß nicht wie du jetzt darauf kommst zu sagen das sich reale Menschen das SW-Universum ausgedacht haben(dem ich im übrigen voll zustimme), aber das alles durch Muster und die Muse der Umwelt und ihre Einflüsse funktioniert wage ich zu bestreiten! Wenn Beispiele in einer fiktiven Welt nicht gelten, warum hast du sie dann überhaupt erst angebracht? Und das die verschiedenen Autoren Prallelen zur realen Welt nehmen(siehe Sturmtruppen=Wehrmacht) ist auch klar, bestreitet auch niemand, weswegen ich mich erneut frage wieso du diese Festellung machst. Nein, ich wollte dir in meinem letzten Beitrag nicht sagen das ein Sanitäter gut von seinem Lohn leben kann(habe ich überhaupt nicht Bezug drauf genommen)! Nein, wirklich nicht! Nein, ich wollte nicht sagen das ein Soldat allein seinen Hintern zerschiessen lässt weil er auf seinen Lohn hofft(wie kommst du darauf das ich das sagen wollte????)! Ich sagte, MANCHE tun ihren Job der bei der freiwilligen Feuerwehr oder bei der Polizei aus Leidenschaft, andere tun das wegen dem Prestige, wieder andere weil es ihre Freundin beeindruckt und wieder andere sind zu faul sich einen Job zu suchen und kompensieren das so. Wie gesagt, kann man das mit der Leidenschaft nicht auf die real Welt übertragen(wie du es getan hast) da es hier niemanden gibt der die Macht anwenden kann. Stel dir vor, Jedi sind keine normalen Angestellte. (im übrigen ist der Plural von Jedi auch Jedi, nur mal so nebenbei damit ch nicht andauernd "Jedis" lesen muss) Sich auf seine Instinkte zu verlassen, im Gleichgewicht mit sich selbst zu sein, treu zum Jedi-Orden und sich selbst zu stehen und auf sich selbst zu vertrauen bedeutet für dich ein Roboter zu sein? Jetzt..wirds seltsam..... "Fühlt es sich richtig an?" und "Höre auf deine Sinne!" sind zwei vollkommen unterschiedliche Sätze, ganz abgesehen davon das es komplett unterschiedliche Wörter sind, ist der mögliche Sinn bei dem einen das man beim Psychater ist und nachdem man herausgefunden hat das Töten schlecht ist und man ein schlechtes Gewissen hat wird man von dem Psychater gefragt:"Fühlt es sich richtig an?", während die andere Möglichkeit ist das der Jedi-Meister seinem Padawan mitten in der Schlacht sagt:"Höre auf deine Instinkte!". Da liegen Welten dazwischen auch mit anderen Möglichkeiten. Dem, mit der Ethik und den Jedi, kann ich zustimmen. |
Macht die dunkle Seite glücklich? Sith Sith wissen was böse ist? -Ja. Kümmert es sie, wenn sie unethisch handeln, also böse sind? -Nein. Solange sie die Kontrolle haben ist ihnen jedes Mittel recht. Sehen sie sich als Böse an? -Ist ihnen egal. Wenn es ihnen dienlich ist, helfen sie sogar. Handeln sie deshalb also ethisch? -Nein, denn solange sie den Eigennutz als Hintergedanken haben bleibt das unethisch. Hassen sie die Jedi, weil diese die Guten sind? -Nein, sie hassen diese, weil sie für ihre Pläne eine Gefahr darstellen. Macht es sie glücklich auf der Dunklen Seite zu sein? -Offensichtlich, sonst würden sie nicht so weit gehen damit. Es macht ihnen Spaß die Macht voll auszureizen, zu entscheiden wer lebt und wer stirbt, zu intrigieren, etc. Jedi Wissen Jedi was gut ist? -Ja. Die setzen ihren ethischen Kodex damit gleich. Kümmert es sie, wenn sie unethisch handeln, also böse sind? -Absolut, denn unethisch handeln bringt sie in die Nähe der Dunkelen Seite der Macht. Sehen sie sich als Gut an? -Ja. Sie sehen sich als die Lichtbringer und Friedenstifter der Galaxie. Würden sie bewusst unethisch handeln? -Sie sind nicht unfehlbar. Hassen sie die Sithlords, weil diese die Bösen sind? -Sie hassen diese nicht, sie fürchten aber um ihre "Lämmchen", denn die Sithlords sind eindeutig die Wölfe. Macht es sie glücklich auf der Hellen Seite zu sein? -Ja, denn sie sehen ihre Früchte gedeihen. Gesetz, Frieden, Stabilität, Freiheit, florierender Handel, etc. sind mit der Hilfe der Jedi in der Republik leichter zu erzeugen und halten. ---------------------------------------------------------- Ok, wenn wir diese Fragerunde betrachten, was sehen wir? Die deutlichen Unterscheide, wie die eine Seite die andere sieht und dramatisiert. "Sith sind alle Mittel recht." - Der Jedi sagt dazu, hinterhältig, machtgierig und verlogen. "Jedi sehen sich als die Lichtbringer und Friedenstifter der Galaxie." - Der Sith nett sie deshalb verblendet und eitel. etc. Ihr seht all die gegebenen Antworten kann die andere Seite pervertieren für ihre Propaganda. Was ist also richtig? Sind die Sithlords die Bösen und die Jedi die Guten? Laut GL ja, Sithlords kontrollieren Ihre Macht durch starke Gefühle, wie Begierde, Hass, Angst. Sehe ich es so eng wie GL? Nein, denn die Variationen bei den beiden Seiten der Macht sind mannigfaltig. Es ist dumm zu behaupten alle Jedi laufen in weiß und tanzen den Blümchentanz für die Liebe in der Galaxie. Wie erklärt man sich dunklere Charaktere wie Anakin, oder Meister Vos, Mara Jade, etc? Und wie erklärt man sich die Hexen von Dathomir, die deutlich auf der Dunklen Seite stehen aber eher grau sind? |
Sie hassen die Jedi nicht nur weil sie eine Gefahr für ihre Pläne darstellen, sondern auch, oder eher vor allen Dingen deswegen, weil es so viele persönliche Auseinandersetzungen gibt.(ungefähr zu vergleichen mit England und Frankreich zu Zeiten des Mittelalters) Die dunkle Seite macht sie nicht direkt glücklich, vor allen Dingen in solchen Situationen wo jemand ein Sith geworden ist weil er vor lauter Trauer und Schmerz um den Tod eines z.Bsp. geliebten Menschen(siehe Anakin) nichts besseres weiß als sich den Sith anzuschließen. Die dunkle Seite überdeckt dann nur diesen Schmerz und lenkt ihn ab, aber wahrhaft glücklich sind diese Sith nicht, das bedeutet als sowohl ja als auch nein. Sie würden ganz sicherlich NICHT wissentlich unethisch handeln, wenn ein Jedi weiß das durch die Handlung die er gerade vollziehen will in ein par hundert Jahren einen Sith entstehen lässt würde er es natürlich bleiben lassen. Sie fürchten nicht um ihre Lämmchen, ganz einfach deswegen weil das ihrem Kodex widerspricht, sie stehen den Sith ganz genauso gegenüber wie die Sith ihnen nur eben jede der beiden Parteien auf ihre Art. Nun, stellt man es so extrem dar wie du es sagst mit..ähm.."blümchentanz" und so, müsste man wahrhaftig sich einige Fragen stellen,(vor allen Dingen wohl warum die Jedi in dem Fall noch nicht alle schwul geworden sind) bleibt man aber realistisch und betrachtet es "normal" dann ist es recht einfach, die Jedi behüten, die Sith zerstören, Gut und Böse, eben wie es ist. |
*Kweebish gibt seinen Senf dazu* ...24,24,24,24 |
Macht die dunkle Seite glücklich? könnt ihr diese dämlich XXX tausend wörter langen zitier zeugs mal bitte unterlassen? ICh habe den beitrag deines Vorlesers gelesen (nur sek. vorher) dann ist es nicht nötig so zu zitieren |
Macht die dunkle Seite glücklich? Entschuldigung für die OT-Blase, aber gut das es gerade Skyplen anspricht, kann mir bitte jemand erklären wie man einzelne Sätze oder Wörter zitiert? |
Macht die dunkle Seite glücklich? Sie hassen die Jedi nicht nur weil sie eine Gefahr für ihre Pläne darstellen, sondern auch, oder eher vor allen Dingen deswegen, weil es so viele persönliche Auseinandersetzungen gibt.(ungefähr zu vergleichen mit England und Frankreich zu Zeiten des Mittelalters)[/quote]Äh, du weist schon, dass in der TOR Era die beiden Parteien seit 1000 Jahren keinen direkten Kontakt miteinander hatten? Franzosen und Briten waren im Mittelalter fast ständig im Klinch. So gesehen gibt es absolut KEINE persönlichen Auseinandersetzungen zwischen Jedi und Sithlords bis zu Beginn des Kriegs. Die dunkle Seite macht sie nicht direkt glücklich, vor allen Dingen in solchen Situationen wo jemand ein Sith geworden ist weil er vor lauter Trauer und Schmerz um den Tod eines z.Bsp. geliebten Menschen(siehe Anakin) nichts besseres weiß als sich den Sith anzuschließen. Die dunkle Seite überdeckt dann nur diesen Schmerz und lenkt ihn ab, aber wahrhaft glücklich sind diese Sith nicht, das bedeutet als sowohl ja als auch nein.[/quote]Das was du beschreibst sind nicht die klassischen Sithlords. Das sind nur gefallene Jedi, die sich dann als Sithlords deklarieren. Wenn man es also ganz genau nehmen will, sind die echten Sithlords lediglich Abkömmlinge von Korriban, die nichts anderes kennen als die Dunkle Seite der Macht. Und diese sind nicht auf die Dunkle Seite der Macht gelangt durch den seelischen Zusammenbruch. Anakin ist auch nicht grad mal so zu den Sith gewechselt. Er war von jeher vorbelastet und seine Zwefel, seine Gier hat sich Palpatine zu Nutze gemacht und gefördert. Irgendwann war Anakin reif, dass Palpatine ihn einweihen kann, da konnte der junge Jedi der Dunklen Seite nicht mehr entkommen, denn sie hatte ihn schon längst überrollt. Später hat Vader nicht der Schmerz am Verlust von Padme stark gemacht, sondern sein Hass auf alles und die Gier danach anderen zu schaden, die etwas gegen den Imperator. und das Recht hatten. Sie würden ganz sicherlich NICHT wissentlich unethisch handeln, wenn ein Jedi weiß das durch die Handlung die er gerade vollziehen will in ein par hundert Jahren einen Sith entstehen lässt würde er es natürlich bleiben lassen.[/quote]Doch das könnten sie und würden es aber falsch argumentieren. Das ist die unethische Handlung, die auf Verblendung, Verleugnung und Überheblichkeit basiert. In diesem Fall rechnet kein Jedi damit, dass er durch diese klitze kleine Unethik man die Weichen stellt um auf die Dunklen Seite zu wandern. Sie fürchten nicht um ihre Lämmchen, ganz einfach deswegen weil das ihrem Kodex widerspricht, sie stehen den Sith ganz genauso gegenüber wie die Sith ihnen nur eben jede der beiden Parteien auf ihre Art.[/quote]Nein, eben nicht! Der Sith sieht nicht weder als gut, noch als böse an. Der Jedi hingegen sieht sich als gut an. Der Sith geht auf den Jedi los, primär, weil dieser ein Hindernis darstellt. Nun, stellt man es so extrem dar wie du es sagst mit..ähm.."blümchentanz" und so, müsste man wahrhaftig sich einige Fragen stellen,(vor allen Dingen wohl warum die Jedi in dem Fall noch nicht alle schwul geworden sind)[/quote] Ich glaube einige echte Homosexuelle würden deine Behauptungen brennend interessieren. Bitte keine solchen Sprüche! Blümchenpflücker Verhalten hat rein gar nichts mit Homosexualität zu tun, nur mal so nebenbei. bleibt man aber realistisch und betrachtet es "normal" dann ist es recht einfach, die Jedi behüten, die Sith zerstören, Gut und Böse, eben wie es ist.[/quote]Sith zerstören eben nicht! Sie nehmen Zerstörung aber hin, wenn es ihren Zielen dient. |
Macht die dunkle Seite glücklich? Oben in der Leiste über dein Texteditorfeld ist ein Sprechblasenicon (2. von rechts). Wenn du drauf drückst entstehen 2 Einträge. [blabla] und [/blabla]. In diesem speziellen Fall steht da "Quote" Zwischen diesen beiden Feldern kannst du Texte einfügen, die du vorher kopiert hast. Wenn du jetzt mal auf diesen Beitrag gehst und mit "Qoute beantoertest kannst du die folgende Editierung sehen. Das ist ein Text um Snook weiter zu helfen. Hier drin muss der Text hinein, denn er kommentieren will[/quote]Wie du siehst, Quote auf, Quote zu. Du kannst auch wein wenig mit den anderen Icons in der oberen Leiste herumspielen und schauen was passiert, Du musst dabei nicht fertig posten. Wenn du unten auf den Button "Preview Post" klickst, sieht du in der neu aufgebauten Site oberhalb des editierbaren Textfelds die fertige Formatierung deiner Post. Quotes, Textart und-Größe, Farbe, Links, Bilder, etc. Wenn du dich dann entscheidest eine Post fertig zu versenden, dann einfach den "Submit reply" wie gewohnt danach drücken. |
Ach Mist, jetzt hab ich wieder riesig zitiert. |
Macht die dunkle Seite glücklich? Äh, du weist schon, dass in der TOR Era die beiden Parteien seit 1000 Jahren keinen direkten Kontakt miteinander hatten? Franzosen und Briten waren im Mittelalter fast ständig im Klinch. So gesehen gibt es absolut KEINE persönlichen Auseinandersetzungen zwischen Jedi und Sithlords bis zu Beginn des Kriegs.[/quote]Äh, es gibt bis heute Adlige in Frankreich und England die Diplomaten wurden und nicht z.Bsp. nach Frankreich geschickt werden wollen aufgrud z.Bsp. der Tatsache das König Richard Löwenherz von den Franzosen getötet wurde, und das ist jetzt wie lange her? Mag ja sein das die Jedi nicht mehr groß an die Sith dachten, aber das Wissen das die dunkle Seite immer noch existiert war da, und genauso ist es vorstellbar das der eine oder andere Jedi in Gedanken behielt das sein Ur,-Ur,-usw. Großvater von einem Sith erschlagen wurde. Durch solche kleinen häufig vorkommenden Erinnerungen entsteht dann eine bestimmte Einstellung zu den Sith, und plötzlich haben wir persönliche Streitigkeiten bei den beiden Orden. Mit den Sith muss ich wohl nicht anfangen. Das was du beschreibst sind nicht die klassischen Sithlords. Das sind nur gefallene Jedi, die sich dann als Sithlords deklarieren. Wenn man es also ganz genau nehmen will, sind die echten Sithlords lediglich Abkömmlinge von Korriban, die nichts anderes kennen als die Dunkle Seite der Macht. Und diese sind nicht auf die Dunkle Seite der Macht gelangt durch den seelischen Zusammenbruch. Anakin ist auch nicht grad mal so zu den Sith gewechselt. Er war von jeher vorbelastet und seine Zwefel, seine Gier hat sich Palpatine zu Nutze gemacht und gefördert. Irgendwann war Anakin reif, dass Palpatine ihn einweihen kann, da konnte der junge Jedi der Dunklen Seite nicht mehr entkommen, denn sie hatte ihn schon längst überrollt. Später hat Vader nicht der Schmerz am Verlust von Padme stark gemacht, sondern sein Hass auf alles und die Gier danach anderen zu schaden, die etwas gegen den Imperator. und das Recht hatten.[/quote]"Klassische"(Wenn man das überhaupt sagen kann) Sith gibt es zu der Zeit kaum noch, einige bestimmt aber um längen mehr solche wie ich es beschrieb. Wie Darth Malgus.(Als Beispiel für Menschliche) Absolut falsch, Vader war die ganze Zeit in der dunklen Seite so stark wegen des Todes von Padme, dem Imperator hat er so treu gedient weil er für ihn der einzige war dem er wirklich vertrauen konnte, denn im Gegensatz zu ALLEN anderen war der Imperator die ganze Zeit über freundlich, nett und vertrauensvoll zu ihm. Deswegen hat sich ja auch Vader später gegen ihn gewandt als er erfuhr das Luke und Leia seine Kinder sind, denn meines Wissens nach liebt man ja seine Kinder mindestens so viel wie die Dame mit der man sie gezeugt hat. Kitschig wie ich das jetzt sage, aber wahr, die Liebe hat Vader von der dunklen Seite mit einem Schlag fortgeschafft. Doch das könnten sie und würden es aber falsch argumentieren. Das ist die unethische Handlung, die auf Verblendung, Verleugnung und Überheblichkeit basiert. In diesem Fall rechnet kein Jedi damit, dass er durch diese klitze kleine Unethik man die Weichen stellt um auf die Dunklen Seite zu wandern.[/quote]Weswegen ich ja extra geschrieben hatte:" WENN ein Jedi wüsste das durch seine Handlung ein Sith entsteht..". Nein, eben nicht! Der Sith sieht nicht weder als gut, noch als böse an. Der Jedi hingegen sieht sich als gut an. Der Sith geht auf den Jedi los, primär, weil dieser ein Hindernis darstellt.[/quote]Auch da muss ich darauf hinweisen das ich schrieb:"..Nur eben jeder auf seine Art...", die Jedi so, die Sith anders, wie gehabt. Ich glaube einige echte Homosexuelle würden deine Behauptungen brennend interessieren. Bitte keine solchen Sprüche! Blümchenpflücker Verhalten hat rein gar nichts mit Homosexualität zu tun, nur mal so nebenbei. [/quote]Tatsächlich hat mich dein Glauben in diesem Punkt sehr interessiert und ich habe einen alten Freund angerufen der Homosexuell ist und habe ihm vorgelesen was hier geschrieben wurde und in welchem Zusammenhang(soweit ich den Zusammenhang verstanden habe), tatsächlich findet er daran nichts schlimmes und meinte das "Blümchenpflücken" EINDEUTIG(ich wurde aufgefordet das groß zu schreiben XD) schwul sei. Somit weise ich deine Aufforderung von mir und denke das alles weitere klar ist. Sith zerstören eben nicht! Sie nehmen Zerstörung aber hin, wenn es ihren Zielen dient.[/quote]Aber wenn sie zerstören wenn das ihren Zielen dient dann zerstören sie. Deswegen, doch, Sith zerstören(aber hallo). |
ein Einwand zu Vader snook was heißt hier Absolut falsch? du hast andeuten lassen das du sogar Darth Bane I als Buch gelesen hast? ich kann dir Bücher nennen nach denen du nicht mehr sagst Vader hat dem Imperator treu gediehnt was auch immer du von büchern hältst aber das war nie der fall! sidous hat auch bei ihm die regel der zwei angewendet Vader sollte glauben er könnte Sidous eines tages niederstrecken und "all das" würde eines Tages ihm gehören es gab ihm etwas wofür er leben konnte Sidous war grausam ABER er war auch ein Menschenkenner Sith Magie ist keine frage des Fleisches sondern eine Frage des Willens! Vaders verstümmelung war anfangs also so gesehen mehr psychischer als physischer natur Sidous wusste das er alles dafür tun musste um Vader aus seiner verzweiflung zu reißen du kannst dir sicher vorstellen das die Zeit direkt nach Star Wars III eine sehr schlimme Zeit für Vader war Sidous hatte alles gewonnen er hatte alles verloren.... Vader war nicht dumm er verstand die zusammenhänge Star wars IV spielt erst ca. 20 jahre später Liebe hat Vader in der Tat gerettet aber es war nicht Treue und loyalität die Vader so lange zeit dienen ließen |
Macht die dunkle Seite glücklich? Tatsächlich hat mich dein Glauben in diesem Punkt sehr interessiert und ich habe einen alten Freund angerufen der Homosexuell ist und habe ihm vorgelesen was hier geschrieben wurde und in welchem Zusammenhang(soweit ich den Zusammenhang verstanden habe), tatsächlich findet er daran nichts schlimmes und meinte das "Blümchenpflücken" EINDEUTIG(ich wurde aufgefordet das groß zu schreiben XD) schwul sei. Somit weise ich deine Aufforderung von mir und denke das alles weitere klar ist.[/quote]Nein ist es nicht und lass es einfach. Die alte, leidige Ausrede, "ich habe eine Freund, der einen Freund hat, der einen kennt...", Deshalb lass es einfach, sonst wird das nur schlimmer. Das sind nur pubertierende Sprüche, die durchaus sehr beleidigend sind und in so einem Forum nichts verloren haben. Darth Vader... Darth Sidious[/quote]Sind wirklich komplizierte Persönlichkeiten. Ich weiß ehrlich gesagt nichtmal ob man sie als Standardsithlords bezeichnen kann. Sie haben eine Bindung, wie Darth Bane vorgibt, aber ... Vader wird von Sidous erst gelockt, dann unterjocht. Einerseits hat er seine eigenen Begierden, andererseits ist er treuer als Dath Maul es je zu Sidious jemals war. Darth Vader hat in all seiner Geschichte nie wirklich versucht ernsthaft Darth Sidious zu hintergehen. Entweder das, oder er war der dümmste Sithlord überhaupt, weil er jedesmal von Darth Sidious angeleitet wurde. Darth Vader ist weniger als ein Lakei, er ist ein scharfer Wachhund. Sidious sagt "Fass!" und Vader reißt alles, ohne darüber nachzudenken. Das ist kein typisches Verhalten eines Sith Aprentice. Darth Sidious, wenn man seine Geschichte kennt fragt man sich, ob er während der Schlacht bei Yavin senil geworden ist! Nach all den Jahrzehnten perfektem Taktieren, scheitert er an seiner eigenen Schöpfung, Darth Vader, denn er in und auswendig kennt und stets richtig eingeschätzt hat. |
Macht die dunkle Seite glücklich? snook was heißt hier Absolut falsch?[/quote]Das...Horn..die Treue von Vader falsch umschrieben hat. ich kann dir Bücher nennen nach denen du nicht mehr sagst Vader hat dem Imperator treu gediehnt[/quote]Wäre überaus froh wenn ich das dann selbst entscheiden dürfte, mag es nicht so wenn andere mal ebenso was über mich behaupten. Wenn diese Bücher kanonisch sind steigt die Chance aber auf jeden Fall beträchtlich. das war nie der fall![/quote]Als mindestens am Anfang seiner zeit als Vader war Anakin zu hundert prozent treu. es gab ihm etwas wofür er leben konnte [/quote]Nun ja, ich kann auch Kindern in Afrika einen Kaugummi geben und davon können sie leben(mir viel jetzt kein besserer Vergleich ein), ich denke der Imperator gab ihm etwas für die Zeit in der er den Sith angehörte, im Grunde war es gar nichts, aber Vader vertraute ihm eben. ABER er war auch ein Menschenkenner[/quote]Aber Hallo. Sith Magie ist keine frage des Fleisches sondern eine Frage des Willens![/quote]Bezweifle ich stark, Machtblitze konnte Vader zum Beispiel nicht abfeuern weil er Protesen hatte. Und wenn jemand einen starken Willen hatte dann wohl er. Vader war nicht dumm er verstand die zusammenhänge [/quote]Wie gesagt, ich denke er wusste was Palpatine für ihn getan hatte, und war nicht so weitsichtig hinter die Taten Palpatines zu schauen, Palpatine war eben zu gut. aber es war nicht Treue und loyalität die Vader so lange zeit dienen ließen[/quote]Tja..hm...habs ja schon gesagt. Nein ist es nicht und lass es einfach. Die alte, leidige Ausrede, "ich habe eine Freund, der einen Freund hat, der einen kennt...", Deshalb lass es einfach, sonst wird das nur schlimmer. Das sind nur pubertierende Sprüche, die durchaus sehr beleidigend sind und in so einem Forum nichts verloren haben. [/quote]Nun, da ich nicht gerne mal eben als Lügner und "pubertierender" hingestellt werden möchte, würde ich dir erstens anbieten das ich dir genau sage von wem ich diese Information habe(natürlich per pn) oder am einfachsten wäre es wenn du bei Jappy bist. Als zweites möchte ich sagen solltest du mich nocheinmal auf solche Unverschämte Art und Weise beleidigen werde ich dich melden! Deswegen als Vorschlag, ich werde das mit dem schwulen..irgendwas lassen(außer das erklären denn wie gesagt will ich nicht als Lügner dastehen) und du wirst mich nicht noch einmal beleidigen? Sind wirklich komplizierte Persönlichkeiten. Ich weiß ehrlich gesagt nichtmal ob man sie als Standardsithlords bezeichnen kann. Sie haben eine Bindung, wie Darth Bane vorgibt, aber ... Vader wird von Sidous erst gelockt, dann unterjocht. Einerseits hat er seine eigenen Begierden, andererseits ist er treuer als Dath Maul es je zu Sidious jemals war. Darth Vader hat in all seiner Geschichte nie wirklich versucht ernsthaft Darth Sidious zu hintergehen. Entweder das, oder er war der dümmste Sithlord überhaupt, weil er jedesmal von Darth Sidious angeleitet wurde. Darth Vader ist weniger als ein Lakei, er ist ein scharfer Wachhund. Sidious sagt "Fass!" und Vader reißt alles, ohne darüber nachzudenken. Das ist kein typisches Verhalten eines Sith Aprentice. Darth Sidious, wenn man seine Geschichte kennt fragt man sich, ob er während der Schlacht bei Yavin senil geworden ist! Nach all den Jahrzehnten perfektem Taktieren, scheitert er an seiner eigenen Schöpfung, Darth Vader, denn er in und auswendig kennt und stets richtig eingeschätzt hat.[/quote]Kann ich voll zustimmen. |
Da ich das Buch "Dunkler Lord, der Aufstieg des Darth Vader" (sehr empfehlenswert) gelesen habe kann ich Sihan nur zustimmen. Sidious musste Vader nach den ganzen Leid und verlusten ein Ziel zum Leben geben, etwas auf das er hinarbeiten konnte und das war eben, gemäß der Sithtradition die Vernichtung von Sidious und die Übernahme von dessen Macht. Das macht Vader auch zu einem typischen Sith im Gegensatz zu Maul oder Tyranus die beide ja anscheinend Sidious gegenüber wirklich loyal waren. |
Macht die dunkle Seite glücklich? So mein Feedback. Ich persönlich würde auch sagen es hängt ganz vom Typ ab ob es glücklich macht. Der dort Glücklich ist tut es aus Macht Sucht es mag sein das sie Körperlich nicht frisch aussehen aber das hat nichts mit Glücklichkeit zu tun.Hierzu zählen (Der Imperator, Darth Moul und noch viele mehr) Der nicht sehr Glückliche wurde durch einen schlechten Zufall auf die Dunkle Seite getrieben also sie wollten es nicht wirklich aber sie konnten auch nicht anders dass sind Leute wie Starkiller Darth Vader und noch einige mehr. |
Da ich das Buch "Dunkler Lord, der Aufstieg des Darth Vader" (sehr empfehlenswert)...[/quote]...und leider ohne jeglichen Belang für GL ist, somit kein Cannon. Machtblitze konnte Vader zum Beispiel nicht abfeuern weil er Protesen hatte. Und wenn jemand einen starken Willen hatte dann wohl er.[/quote]Nein, daran lag es nicht. GL hatte bei dieser Frage einst geantwortet, jeder Jedi, Sith hat besondere Vorlieben, dazu wollte er noch kanonische Fähigkeiten einbauen, wie Die Machtblitze des Imperators, Yodas Macht Levitation, Lukes Machtreflexe, Obivans Macht Geistesbeeinflaussung und schliesslich Vaders Machtgriff. GL wollte, dass man genau an die Protagonisten denkt, wenn man eine Macht nennt. Sowas wie, "Machtgriff!" Antwort, "Vader!" Später haben einige Star Wars Nerds behauptet, Vader kann nur den Machtgriff und haben es damit erklärt, dass er soviele Prothesen hat. Dies wurde wegen des Gleichgewichts auch in den P&P RPG Settings übernommen. Aber GL hat dazu nie seine Meinung geändert! Wie gesagt, ich denke er wusste was Palpatine für ihn getan hatte, und war nicht so weitsichtig hinter die Taten Palpatines zu schauen, Palpatine war eben zu gut.[/quote]Schwierig zu beantworten. Vader wollte es bis zum Schluss nicht sehen. Erst als sein Sohn für ihn mitlitt und er die Fratze des Imperators sah, fing er an zu verstehen, was er angestellt hat, und er handelte wie immer: nicht denken, handeln. Ich denke, das ist auch der Grund, warum Sidious Anakin bevorzugte als potenziellen Aprentice. Anakin ist in all seiner Geschichte kein geistig starker Jedi, der nicht viel über Sachen nachdachte, sondern ein körperlich starker. Er hatte von jeher besondere kämpferische Vorzüge, die er als Vader voll zur Geltung bringt. "Du sagen wo, und ich hauen drauf!" Ich persönlich würde auch sagen es hängt ganz vom Typ ab ob es glücklich macht. Der dort Glücklich ist tut es aus Macht Sucht es mag sein das sie Körperlich nicht frisch aussehen aber das hat nichts mit Glücklichkeit zu tun.Hierzu zählen (Der Imperator, Darth Moul und noch viele mehr) Der nicht sehr Glückliche wurde durch einen schlechten Zufall auf die Dunkle Seite getrieben also sie wollten es nicht wirklich aber sie konnten auch nicht anders dass sind Leute wie Starkiller Darth Vader und noch einige mehr.[/quote]Sagen wir es mal so, die Sith sind wie auf Droge. Wenn sie ihren Gefühlen freien Lauf lassen werden sie euphorisch, also erfreuen sie sich an die Machtausstößen auch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr. |