SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   Macht die dunkle Seite glücklich? (https://www.swnation.de/forum/11313-macht-dunkle-seite-gluecklich.html)

DathCaris 10.11.2010 17:35

Macht die dunkle Seite glücklich?

Ich denke das die dunkle Seite glücklichmachen KANN haben wir herausgefunden, ob sie einen glücklich macht muss jeder bei TOR feststellen

Ich halte Obi-Wans Idee den Thread zu schließen für ne gute Idee ich will den Mühsamen kompromiss nicht gefährden.
wir können ja Ideen sammeln worüber wir als nächstes mit Schlamm werf... äh debatieren wollen.

Mein Vorschlag wäre die von mir Zitierten Zeilen aus dem Sithcodex exegetisch zu erscließen und die Philosophie ohne fremde Zitate nur anhand des Codex zu diskutieren.

@obi-wan: Gibt es überhaupt DIE Wahrheit?

@alle: möge die Macht mit uns allen sein...am meisten aber mit den Sith

SoldatSnook 10.11.2010 18:20

Zitat:

Zitat von DathCaris
Ich denke das die dunkle Seite glücklichmachen KANN haben wir herausgefunden, ob sie einen glücklich macht muss jeder bei TOR feststellen

Ich halte Obi-Wans Idee den Thread zu schließen für ne gute Idee ich will den Mühsamen kompromiss nicht gefährden.
wir können ja Ideen sammeln worüber wir als nächstes mit Schlamm werf... äh debatieren wollen.

Mein Vorschlag wäre die von mir Zitierten Zeilen aus dem Sithcodex exegetisch zu erscließen und die Philosophie ohne fremde Zitate nur anhand des Codex zu diskutieren.

@alle: möge die Macht mit uns allen sein...am meisten aber mit den Sith

Dazu aber einen neuen Thread, hier ist das Ergebnis zum Stillstand gekommen und dabei soll es wohl mit einheitlicher Meinung bleiben.

Meister_Obi-Wan 10.11.2010 18:21

Zitat:

Zitat von DathCaris

haha, dazu könnte ich fragen gibt es über DIE antwort darauf. und wenn es sie gäbe, wäre es DIE richtige für dich. ;-)

ich denke was du gesagt hast stimmt schon (frei zitiert: alles ist relativ), aber das macht es ein wenig zu einfach.

ich bin überzeigt es gibt DEINE wahrheit, diese ist subjekt und von vielen dingen geprägt. allerdings wirst die nie wirklich alleinigen anspruch auf DEINE wahrheit haben. denn auch wenn es nuancierte unterschiede gibt, wird es viele menschen geben, die im großen und ganzen mit dir übereinstimmen. so entstehen dann gruppengefüge (und damit es nicht zu ot wird), wie z.b die sith :-D ...und die können auch glücklich weden, auch wenn ich es ihnen nicht gönne :-P

DarthRevolus 10.11.2010 20:28

Ich sage einfach mal die Sith sind realisten
und die Jedis idialisten.

bitte 10 minuten drüber nachdenken bevor einer falsch schreit, danke.

SoldatSnook 10.11.2010 20:54

Zitat:

Zitat von DarthRevolus
Ich sage einfach mal die Sith sind realisten
und die Jedis idialisten.

bitte 10 minuten drüber nachdenken bevor einer falsch schreit, danke.

Beide sind beides, manchmal, manchmal hast du recht und manchmal sind sie gar nichts.

DathCaris 10.11.2010 21:07

Jedi gehen von dem Idealzustand aus der sein soll
Sith gehen von dem aus was ist.

Beides birgt ein Gefahrenpotential.

Beides ist hier nicht Thema. Würde aber trotzdem gerne darüber diskutieren.
Kann igend jemand nen neuen Thread machen oder mir sagen wie das geht

Über die Frage nach DER Wahrheit hatte ich heute schon eine Philosophievorlesung.
sry Obi-wan aber nach Kant und heidegger habe ich für heute genug

Also: neuer Thread neue Diskusion.

DathCaris 10.11.2010 21:48

Also hab nen neuen Thread erstellt: der Codex der Sith,eine Analyse.
Es geht darum anhand des Kodex zu zeigen welche Philosophie die Sith vertreten.
Freue mich auf die Diskusion.

SoldatSnook 11.11.2010 00:55

Und der hier: closed.(juhu^^)

Feano 13.11.2010 15:15

Nun ich habe nie gelesen das die Dunkle Seite glücklich macht.
Ich weiß nur das man frei ist.
Ich weiß das man Macht hat.
Ich weiß das man stolz ist.
Aber soweit ich weiß war kein Sith glücklich.
Wie denn auch, Sith sind dauerwütend um sich jeder Zeit der Dunklen Seite zu bedienen.
Würdet ihr glücklich sein wenn ihr die ganze Ziet lang einen persönlich Hass, Zorn und Wut vorrat füttern müsstet??

Ich denke nein.

Aber es zu spielen.......KLA!!!!!!!!!!!

SoldatSnook 13.11.2010 15:17

Zitat:

Zitat von Feano
Nun ich habe nie gelesen das die Dunkle Seite glücklich macht.
Ich weiß nur das man frei ist.
Ich weiß das man Macht hat.
Ich weiß das man stolz ist.
Aber soweit ich weiß war kein Sith glücklich.
Wie denn auch, Sith sind dauerwütend um sich jeder Zeit der Dunklen Seite zu bedienen.
Würdet ihr glücklich sein wenn ihr die ganze Ziet lang einen persönlich Hass, Zorn und Wut vorrat füttern müsstet??

Ich denke nein.

Aber es zu spielen.......KLA!!!!!!!!!!!

Womit du wahrscheinlichn der dreissigste bist(mich eingeschlossen) der das schreibt, einfach zurückblättern dann findest du irgendwann unser Ergebnis.

Skyplen 13.11.2010 17:18

waaaaas?
Wir hatten ein Ergebnis?

Man könnte auch sagen das die Dunkle Seite zeitbegrenzt glücklich macht...
Man kann über dieses Thema weiter Diskutieren wie man will.
Nur weil ihr (für euch) zu einem Schluss gekommen seid heißt das noch lange nich das andere zu einem (und dem selben) Schluss gelangt sind.

Die, die noch Diskutieren wollen sollen doch oder?

SoldatSnook 13.11.2010 17:27

Ist eigentlich egal, einige(mich eingeschlossen) sind fertig mit dem Thema, wenn du weiter diskutieren willst, bitte, aber nachdem sich jetzt selbst deine Frage wiederholt werde ich hier kaum nochmal aktiv werden.

Skyplen 13.11.2010 18:28

Schön, dann brauchst du auch gar nicht zu antworten wenn du mit dem Thema fertig bist

SoldatSnook 13.11.2010 22:24

Zitat:

Zitat von Skyplen
Schön, dann brauchst du auch gar nicht zu antworten wenn du mit dem Thema fertig bist

Das war als Tipp gedacht, ansonsten solltest du jetzt mit offtopic aufhören und mit der für dich ja so wichtigen Diskussion anfangen(erneut).(das war übrigens als hinweis auf offtopic zu verstehen.)

Dschinn 14.11.2010 09:05

Um es mal mit wichtigen hinweis zu sagen. Ob die dunkle seite glücklich macht oder nicht können wir alle nicht beurteilen. Weil wir keiner davon sind!
Das wäre ähnlich als würde man das wesen eines psychopaten ergründen wollen.
Als normal sterblicher wird es nicht möglich sein zu wissen was in den köpfen eines sith vorgeht. Denn wenn wir mal soweit sind dies zu verstehen sind wir bereits teil dessen und benötigen dringende hilfe!

SoldatSnook 14.11.2010 16:51

Aber ein Psychopath in real wurde nicht von einem Autor und Regisseur namens George Lucas erfunden.
Ansonsten gibt es genug Bücher und Filme um, zum Beispiel, in Darth Vaders Kopf zu sehen und zu sagen ob er glücklich war oder nicht.

DarthNavaros 14.11.2010 19:29

Mein Dank geht an Sihan, die mich glücklich gemacht hat mit ihren replys, was mir bestätigt, daß die dunkle Seite glücklich macht
Sie wurde leider mit replys von nicht "thread rp" kundigen Postern konfrontiert, und später auch mit psycho Gequatsche fertig gemacht :buuh:
Hab hier einen speziellen Rote Ribisel Kuchen mit Schokoglasur der nur für Sihan ist. Hoffentlich mundet es.

Dschinn 14.11.2010 21:23

Zitat:

Zitat von SoldatSnook
Aber ein Psychopath in real wurde nicht von einem Autor und Regisseur namens George Lucas erfunden.
Ansonsten gibt es genug Bücher und Filme um, zum Beispiel, in Darth Vaders Kopf zu sehen und zu sagen ob er glücklich war oder nicht.

Es gibt auch genug andere Filme in denen direkt in die psyche eines Mörder geschaut wird.
Man kann sich anhand einer figur nur schwer vorstellen ob diese glücklich oder nicht war.
Darth Vader machte zumindest als Anakin Skywalker oft einen Glücklichen eindruck.
Aber als Darth Vader war er eben ein diener des imperators und des Imperiums.
Und Felsenfest davon überzeugt das dies was er macht das gute ist und die jedi das Böse.

Jedoch denke ich nicht das er glücklich war, wo er doch alles verloren hatte und dafür ein Monster voller hass wurde.

Du kannst denoch als moralischer mensch nicht in den kopf eines Mordenden irren hineinschauen. Klar du kannst bücher darüber lesen wo geschrieben steht das er glücklich grinst wenn er jemanden abschlachtet, und das ihm die dunkelheit freude macht, und die zerstörung und bla bla....
Jedoch kannst du dich als normalsterblicher sicher nicht damit identifizieren, und somit auch nicht sagen das du dies verstehst.
Klar beim lesen versteht man es vieleicht, man versetzt sich in die rolle die man liest, aber wenn man wählen könnte würde man den pfad sicher nicht einschlagen. Weil am ende jedes buches immer zu sehen ist wohin uns dieses glück gebracht hat. Nähmlich zur
Leiden - Schaft.

SoldatSnook 14.11.2010 21:30

Zitat:

Zitat von Dschinn
Es gibt auch genug andere Filme in denen direkt in die psyche eines Mörder geschaut wird.
Man kann sich anhand einer figur nur schwer vorstellen ob diese glücklich oder nicht war.
Darth Vader machte zumindest als Anakin Skywalker oft einen Glücklichen eindruck.
Aber als Darth Vader war er eben ein diener des imperators und des Imperiums.
Und Felsenfest davon überzeugt das dies was er macht das gute ist und die jedi das Böse.

Jedoch denke ich nicht das er glücklich war, wo er doch alles verloren hatte und dafür ein Monster voller hass wurde.

Du kannst denoch als moralischer mensch nicht in den kopf eines Mordenden irren hineinschauen. Klar du kannst bücher darüber lesen wo geschrieben steht das er glücklich grinst wenn er jemanden abschlachtet, und das ihm die dunkelheit freude macht, und die zerstörung und bla bla....
Jedoch kannst du dich als normalsterblicher sicher nicht damit identifizieren, und somit auch nicht sagen das du dies verstehst.
Klar beim lesen versteht man es vieleicht, man versetzt sich in die rolle die man liest, aber wenn man wählen könnte würde man den pfad sicher nicht einschlagen. Weil am ende jedes buches immer zu sehen ist wohin uns dieses glück gebracht hat. Nähmlich zur
Leiden - Schaft.

Du unterschätzt wie sehr man diese fiktiven Figuren lesen kann,
wenn George Lucas sagt:"Darth Vader war glücklich!", nur mal als beispiel, dann ist das auch so, das wäre dann so als wenn das Vader selbst sagen würde,
in real hättest du aber absolut recht,
ich bin mir aber siche das ab und an auch Vader glücklich war.

Spounes 14.11.2010 22:54

Will nur mein Senf zur Frage "Macht die dunkleseite glücklich?" abgeben.
Ja! Die dunkleseite macht Glücklich! Man siehe sich nur Darth Sidious in Episode III an, "Unbegrenzte Macht! " als er Samuel Jackson mit dem Machtblitz davon jagt.

Und ich vermute, weil man ihm ja nicht heimlich beobachten kann, ist es ihm egal wie sehr die Macht ihn verunstaltet hat, aber das weiß man ja nicht. Vielleicht schaut er ja im Zimmer in den Spiegel und weint <schulter zuck>

SoldatSnook 15.11.2010 05:43

Ein ekstasicher Moment von nur einem Sith belegt noch lange nicht das die dunkle Seite glücklich macht, es belegt das bei diesem einen Sith in diesem Augenblick die dunkle Seite(eventuell aber auch nur die anwendung von machtblitzen, oder die tatsache das er einen jedi-meister in der mangel hat) dazu führt das er auf eine wilde Art und Weise brüllt:"Unbegrenzte Macht!", könnte evntuell bedeuten das er glücklich war, vielleicht aber auch nicht.

Cassiopeija 15.11.2010 07:08

Zitat:

Zitat von Spounes
Will nur mein Senf zur Frage "Macht die dunkleseite glücklich?" abgeben.
Ja! Die dunkleseite macht Glücklich! Man siehe sich nur Darth Sidious in Episode III an, "Unbegrenzte Macht! " als er Samuel Jackson mit dem Machtblitz davon jagt.

Und ich vermute, weil man ihm ja nicht heimlich beobachten kann, ist es ihm egal wie sehr die Macht ihn verunstaltet hat, aber das weiß man ja nicht. Vielleicht schaut er ja im Zimmer in den Spiegel und weint <schulter zuck>

Der Ausspruch zeigt mir nicht, das ihn die dunkle Seite glücklich macht. Ihm geht es darum Macht zu erlangen über die Republik, zu beherschen. Dazu nutzt er die dunkle Seite, aber im Sinne von Werkzeug. Sein Ausspruch symbolisiert für mich nur, das er überzeugt ist, das sein Zugriff auf die dunkle Seite der Macht unbegrenzt ist und er deswegen mächtiger als jeder andere ist - nicht das sie ihn nur irgendwie "glücklich" macht.

Ausserdem - er hätte diesen Kampf verloren. Nur weil Anekin eingegriffen hat, konnte er das überleben und nicht, weil er seinem Gegner überlegen war.

Spounes 15.11.2010 14:26

Zitat:

Zitat von Cassiopeija
Der Ausspruch zeigt mir nicht, das ihn die dunkle Seite glücklich macht. Ihm geht es darum Macht zu erlangen über die Republik, zu beherschen. Dazu nutzt er die dunkle Seite, aber im Sinne von Werkzeug. Sein Ausspruch symbolisiert für mich nur, das er überzeugt ist, das sein Zugriff auf die dunkle Seite der Macht unbegrenzt ist und er deswegen mächtiger als jeder andere ist - nicht das sie ihn nur irgendwie "glücklich" macht.

Ausserdem - er hätte diesen Kampf verloren. Nur weil Anekin eingegriffen hat, konnte er das überleben und nicht, weil er seinem Gegner überlegen war.

Also so wie er da grinst, kichert und lacht als er seine Macht herausschleudert, sieht für mich das so aus als wenn er glücklich ist. Und beim Ausspruch kommt mir das halt so vor als wenn in ihm glücksgefühle aufkommen, nahe dem eines ******uses
Ich seh's nicht so das er verloren hätte. Er tat nur so hilflos damit Anakin einschreitet um ihn endlich in der Hand zu haben.
Joda musste sich ja selbst geschlagen geben, wenn man sieht wie viel kraft der kleine grüne braucht um so ein Senatsschwebeteil aufzuhalten und Sidious gleich mehrere mit leichtigkeit schweben lässt.

Skyplen 15.11.2010 16:19

Zitat:

Zitat von Spounes
Also so wie er da grinst, kichert und lacht als er seine Macht herausschleudert, sieht für mich das so aus als wenn er glücklich ist. Und beim Ausspruch kommt mir das halt so vor als wenn in ihm glücksgefühle aufkommen, nahe dem eines ******uses
Ich seh's nicht so das er verloren hätte. Er tat nur so hilflos damit Anakin einschreitet um ihn endlich in der Hand zu haben.
Joda musste sich ja selbst geschlagen geben, wenn man sieht wie viel kraft der kleine grüne braucht um so ein Senatsschwebeteil aufzuhalten und Sidious gleich mehrere mit leichtigkeit schweben lässt.

Ich sehe es auch eher so das Sidious wusste das Anakin kommt.

Umrael 15.11.2010 16:57

Sidious gegen Windu ist schon ausführlich besprochen worden. Für beide Varianten - sowohl Windus als auch Sidious Überlegenheit - gibt es viele Argumente und Anhalt*****te. Näheres dazu hier:
http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=148745
Ich vertrete nach wie vor die Meinung, dass Windu Sidious bezwang. Das erläutere ich auch in dem Thread.

EDIT: ***** verdeckt jediglich s-p-u-n-k. Kaum zu glauben, dass das zensiert wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.