![]() |
Das Wesen der Sith Zitat:
FALSCH, die Republik wurde erst gegründet und dann kam überhaupt erst der Jedi Orden dazu, nachdem Ossus entdeckt wurde auf dem vorher die Jedi beheimatet waren, erst danach verlagerten sie ihren Hauptssitz nach Coruscant und wurden so zu einem Teil der Republik. Die dunklen Jedi spalteten sich dann von diesen Jedi ab da sie ihnen zu friedlich waren und griffen sie dann auch an, dann flüchteten sie in die unbekannten regionen und wurden dort zu den Sith. |
ALSO, sind die Sith Lügner womit wir schon wieder einen großen Gegenpart zu den Jedi haben. Aus Sicht der Sith ist nichts was über die Jedi gesagt wird eine objektive Wahrheit. Wie gesagt,, war es auch von George Lucas so gedacht. Totaler Unsinn das die Jedi alle Sith töten wollen, als Mace Windu in das Büro von Palpatine kam sagte er ja auch ganz formell das Palpatine gefangen genommen ist, daraufhin tötete Palpatine alle Jedi-Meister weswegen klar ist, die Sith wollen alle Jedi töten, aber die Jedi nicht alle Sith töten. |
Das Wesen der Sith @Snook Wie erfüllt den Anakin die Prophezeiung vom Gleichgewicht? - Indem er den letzten Sith tötet. auf mustafa wirft obi-wan Anikan ja auch vor das er sich den Sith anschließt, statt sie zu vernichten. Alles was Sith über Jedi sagen ist nicht objektiv - ist aber das was Jedi über Sith sagen objektiv? Zur begiffsklärung: Ist das Böse existent oder ein Mangel an gutem? |
Das Wesen der Sith Snook was hast du eigentlich?? Ich sagte, dass die JEdi von anbeginn an die Republik nach ihrem willen Formten , ich glaube ich antworte nicht mehr auf diene Kommentar, dass hilft ja eh niemanden. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der einzige Unterschied: Die Sith sind bereit, wider besseres Wissen das Flasche zu tun und wappnen ihr Gewissen dagegen mit philosohpischem Ränkewerk, das die wahrhaftigsten unter ihnen erst dann ganz akzeptieren, wenn sie keinen Weg mehr zurück sehen. Zitat:
Meine Schlussfolgerung lautet daher: Die Sith sind nicht per se böse, Sie sind jedoch bereit dazu böse zu handeln (böse im Sinne von wissentlich etwas Falsches bzw. verwerfliches tun) wenn Sie es mit einem - aus Ihrer Sicht - Richtigen Ziel begründen können. Und diese Tendenz ist bei Ihnen weitaus stärker ausgeprägt als bei den Jedi, die ein solches Verhalten zu meiden versuchen. |
Das Wesen der Sith Damit verleugnet man den Begriff des moralischen oder ethischen Handelns. Das kann man machen, dann braucht man aber bessere Argumente als: "Ich finds aber nich falsch, basta"[/quote]Nein. Denn wenn ich handeln moralisch/ethisch bewerte, so geschieht sies nauch meinen Masstäben. Aus ich halte das handeln der Sith für falsch. Ich finde es wertet das Gegenüber ab, wenn man seine taten als böse bezeichnet, deswegen würde ich moralisch falsch bevorzugen. man muss aber bedenken, dass die Sith unser handeln auch als moralisch falsch bezeichnen würden. Wenn man seine eigene moralische überzeugung verabsolutiert führt dies zimlich schnell zu fanatismus und intolleranz. Wäre das hier real so würde eure Aussage gegen die Religionsfreiheit verstoßen. Der einzige Unterschied: Die Sith sind bereit, wider besseres Wissen das Flasche zu tun und wappnen ihr Gewissen dagegen mit philosohpischem Ränkewerk, das die wahrhaftigsten unter ihnen erst dann ganz akzeptieren, wenn sie keinen Weg mehr zurück sehen.[/quote]Damit wirfst du den Sith eine defizitäre Philosophie vor und dass sie um das defizit wissen. Jede Philosophie und Religion, aber auch Naturwissenschaft gleicht seine Aussagen an, wenn sie nicht mehr zeitgemäß oder falsch sind. warum sollten die Sith anders handeln. Was ihr den Sith vorwerft ist: dass sie sich zu einer Weltanschauung bekennen die sie selbst als falsch ansehen. Hallo? Für wie blöd haltet ihr die Sith? Die sind Sith weil sie es für richtig halten. Sie handeln nicht ihrem gewissen zu wieder. Was du als philosophisches Ränkewerk bezeichnest sind die Grundüberzeugungen der Sith. das sind keine Ausflüche oder Notlügen, die glauben daran. Aus tiefstem herzen. Genauso wie die jedi ihre philosophie aus tiefstem Herzen für richtig halten. Es gibt keine objektive Richtigkeit der Philosophien. Du kannst eine Philosophie ablehnen, deswegen ist sie aber noch lange nicht falsch. |
Ist das nicht egal? Na beides, nur ist das eine xtremer vorhanden als das andere. |
Du hast geschrieben das die ersten Staatsoberhäupter der Republik Jedi waren, und das ist ganz einfach falsch, wo liegt dein Problem? Ja Feano, wäre echt total schlimm wenn DU nicht mehr antworten würdest. |
|
Das Wesen der Sith Was schon vor Ewigkeiten gesagt wurde. Warum wird denn noch darüber diskutiert? |
|
Zitat:
Zitat:
zu Satz 2: Nein. Es verstieße gegen die Religionsfreiheit, wenn ich das Praktizieren der Religion bzw. den Glauben an diese unterminieren, verbieten, einschränken oder verhindern würde. Zu sagen, die Sith seien Böse, ist erstmal eine Aussage, die von der Meinungsfreiheit abgedeckt ist, wenngleich sie womöglich ausgesprochen demagogischen evtl. sogar hetzerischen Character hat. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Oder anders gesagt und mal näher an den Alltag geführt: Es lässt sich doch mit eigenen Fehlern und ethischen Unzulänglichkeiten wesentlich leichter leben, wenn man sich nicht allzusehr um andere schert und ein höheres Ziel sowie eine fein gesponnene Philosophie zur Rechtfertigung zur Hand hat. |
|
Das Wesen der Sith Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Es ist halt nur: wenn sogar der Teufel theologisch betrachtet nicht böse ist, so ist es doch recht hart die Sith als böse zu bezeichnen. wahrscheinlich bedeutet das Böse für euch etwas anderes. Was also ist für euch böse? Vielleicht kann ich eurer Deffinition zustimmen. |
|
Ich mache jetzt keine Rede sondern halte es kurz, im SW-Universum ist die Defintion für Böse und Fakten und Sachverhalte die Auftauchen bei....ach, schau dir einfach die Sith an. |
Das Wesen der Sith Ok das die sith böse sind bedeutet: sie sind machtgeil, egozentrisch, sadistisch etc. damit kann ich leben. Was also sind sie Sith alles? Der Sammelbegriff böse muss gefüllt werden. |
Das Wesen der Sith Du meine Güte, also um diesen Begriff Böse, dann mit Bezug auf die Sith, aufzufüllen, würde ich dir einfach vorschlagen dir noch einmal alle Filme anzuschauen und Bücher zu lesen die es über Star Wars gibt, das Sammelsorium über die Sith das dann dabei entsteht kannst du getrost interpretieren wie du willst, denn dann hast du alles um den Begriff Böse mit den Sith zu klären. |
Das Wesen der Sith dann ist schlicht und einfach das böse das wesen der Sith und die Diskusion braucht nicht fortgesetzt werden. Ist es wirklich so einfach? Oder haben die Sith noch andere Aspekte? |
Das Wesen der Sith Nein. Und das sagen wir ja schon die ganze Zeit. |
Das Wesen der Sith dann hätte ich gerne nochmal erklärt bekommen was das böse Wesen der Sith ausmacht. Danach gebe ich auch ruhe Na ja falls ich euch nicht widersprechen muss |
Also, das Wesen der Sith, um ein Sith zu sein muss man sich schon der dunklen Seite geöffnet haben, durch die Regeln des Kodex und die Beeinflussung durch andere wird diese dunkle Seite in einem noch verstärkt, meist durch Taten wie Mord, oder ähnliches, dann folgt zumeist ein selbstständiges Denken das von Machtgier, Heuchelei und Verrat geprägt ist da man nicht nur Konkurrenten ausschalten will sondern auch allgemein in der dunklen Seite stärker werden will, ich denke ab da an Beginnt dann der Teufelskreis der immer so weiter geht bis dann der jeweilige Sith von einem Jedi besiegt wird. |
|
|
Das Wesen der Sith Snook du sagst nichts neues -.-. Du kriegst keien neuen Argumente und wiederholst im Monotonen Rythmus immer weiter SIth sind Böse JEdi sind gut blablabla-.-. Hör ma Junge, wenn ud net mal anfängst aufs Thema einzugehen und hier richtig über den Weg der SIth zu sprechen, statt einfach nur zu schreiben SITH sind böse lalalala. DANN TIKE ICH AUS! Jetzt einmal ohne Scheiß ich wollte hier nur mit ein paar Sith Fans über dei Siht reden und einige schöne BEschreibungen finden. Das erst was allerdings passiert ist, dass du und ein paar JEdi-Fan reinplatz und(wie in jedem anderen Foren hier) anfangen immer wieder zu posten. Sith sind böse, grausam, der sonstige Scheiß halt. Ich wollte hier mehr uaf die SIth eingehen und daraus ist eine Diskusion geworden bei denen man (wie in anderen Foren) die andere Seite beschuldigt. Im ernst macht dich das Happy, dass du in jedem deiner Texte nur darauf hinaus gehst: Sith sollten das Böse verkörpern, ergebnis sie sind böse. Tamtamtam Deine Meinung kennen wir bereit. Willst du mir allen ernstes weiß machen, dass die Jedi die Republik nicht über 4000 Jahre führten??? Selbstverständlich verformten sie, sei dabei. Ich bitte nur darum, dass heir nciht irgentwelche Jedi-FAnatiker kommen und sagen: OMG, Cannon sagt Sith sind so ...... oder Boa der hat jemanden getötet was für ein grausamer Mensch. Darauf wollen wir gar nicht raus! Sith töten mit Grund, egal ob ihr in nachvollziehen könnt oder nicht. P.S. @ Snook Ich wette in ein paar Stunden wirst du hier irgentwelche sinnlose Komentar abgeben, die du für witzig hälst. ERNST JETZT! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr. |