SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   Das Wesen der Sith (https://www.swnation.de/forum/11314-wesen-sith.html)

Sarnave 25.11.2010 16:44

Das Wesen der Sith

Sith töten mit Grund. Ja.
Mit einem Grund, der den Moralvorstellungen eines vernünftigen Menschen widerspricht, somit falsch ist.
Was einen Sith widerrum schlecht / böse macht.

Feano 25.11.2010 16:47

Das Wesen der Sith

HAHAHHAHAHAHAHAHA Lachkik von meinem Vorposter.

Denkst du wirklich das alles was der Moralvorstellung weider spricht falsch ist

OMG ich muss mich erst noch kriegen.

Töten= falsch

Aber

Im Krieg töten= grausam(aber richtig)

Ich wette ihr würdet, wenn ihr die MAcht hättet, einige Menschen sterben lassen.
Und ihr würdet es als traurig aber richtig ansehen

Leute abziehen ist gegen das gesetz, aber für die dei es tun nicht.

Es hängt von der SIchtweise ab.

Sarnave 25.11.2010 17:24

Das Wesen der Sith

Ich finde auch Krieg falsch.
Also nichts "olololol, im Krieg töten ist richtig, aber anderes töten nicht".

SoldatSnook 25.11.2010 18:06

Das Wesen der Sith

Zitat:

Zitat von Feano
Snook du sagst nichts neues -.-. Du kriegst keien neuen Argumente und wiederholst im Monotonen Rythmus immer weiter SIth sind Böse JEdi sind gut blablabla-.-.

Hör ma Junge, wenn ud net mal anfängst aufs Thema einzugehen und hier richtig über den Weg der SIth zu sprechen, statt einfach nur zu schreiben SITH sind böse lalalala.
DANN TIKE ICH AUS!

Jetzt einmal ohne Scheiß ich wollte hier nur mit ein paar Sith Fans über dei Siht reden und einige schöne BEschreibungen finden. Das erst was allerdings passiert ist, dass du und ein paar JEdi-Fan reinplatz und(wie in jedem anderen Foren hier) anfangen immer wieder zu posten. Sith sind böse, grausam, der sonstige Scheiß halt.

Ich wollte hier mehr uaf die SIth eingehen und daraus ist eine Diskusion geworden bei denen man (wie in anderen Foren) die andere Seite beschuldigt. Im ernst macht dich das Happy, dass du in jedem deiner Texte nur darauf hinaus gehst: Sith sollten das Böse verkörpern, ergebnis sie sind böse. Tamtamtam
Deine Meinung kennen wir bereit. Willst du mir allen ernstes weiß machen, dass die Jedi die Republik nicht über 4000 Jahre führten??? Selbstverständlich verformten sie, sei dabei.

Ich bitte nur darum, dass heir nciht irgentwelche Jedi-FAnatiker kommen und sagen:

OMG, Cannon sagt Sith sind so ......
oder
Boa der hat jemanden getötet was für ein grausamer Mensch.

Darauf wollen wir gar nicht raus!
Sith töten mit Grund, egal ob ihr in nachvollziehen könnt oder nicht.

P.S. @ Snook

Ich wette in ein paar Stunden wirst du hier irgentwelche sinnlose Komentar abgeben, die du für witzig hälst. ERNST JETZT!

Ich verkneife mir jedwede größere Rede dazu, das letzte was wir hier gebrauchen können ist ein weinender 15jähriger.
Ich sage lediglich, das reicht auch, das schlichtweg alles falsch ist was du gerade geschrieben hast, sowohl das was du über SW geschrieben hast als auch über mich, wobei ich besonders anmerken möchte das ich das hier ganz und gar nicht witzig finde.

SoldatSnook 25.11.2010 18:08

Das Wesen der Sith

Zitat:

Zitat von Feano
HAHAHHAHAHAHAHAHA Lachkik von meinem Vorposter.

Denkst du wirklich das alles was der Moralvorstellung weider spricht falsch ist

OMG ich muss mich erst noch kriegen.

Töten= falsch

Aber

Im Krieg töten= grausam(aber richtig)

Ich wette ihr würdet, wenn ihr die MAcht hättet, einige Menschen sterben lassen.
Und ihr würdet es als traurig aber richtig ansehen

Leute abziehen ist gegen das gesetz, aber für die dei es tun nicht.

Es hängt von der SIchtweise ab.

Wette verloren!
Und die Sichtweise ist nur einer von vielen Faktoren. Damit alleine kommst du nicht weit.

Onida 25.11.2010 18:57

Das Wesen der Sith

Wenn man von unserer Moralvorstellung aus geht, mag die "Gut" vs. "Böse" Diskusion auf Sith = Böse, Jedi = Gut hinaus laufen. Aber frag mal einen Mandaloreaner, was er von den Sith, oder Jedi hält.

Skyplen 25.11.2010 21:02

Das Wesen der Sith

In der Regel ist töten nunmal = Böse.
Natürlich gibt es auch ausnahmen, diese bestätigen aber nur die Regel.

Sith töten nur wenn es zu ihrem Gunsten ist, also wenn sie zb. dadurch nen höheren Rang bekommen. Dies ist noch nicht "Böse" sondern Grausamn, Egoistisch und äußert Unhöflich. ( :P )
Aber da sich das ganze Leben eines Sith um "Macht" dreht und er dadurch immer un immer wieder töten wird (und zwar nicht weil jmd. das allgemeine Wohl aufs Spiel setzt), kann man seine Existenz als Böse bezeichnen.

(jetz fangt ja nicht damit an das Jedi ja auch töten... das ist etwas vollkommen anderes! Und außerdem sollen wir hier über die sith reden und nicht bei jeden 2t satz die Jedi erwähnen)

Sihan 25.11.2010 22:52

Das Wesen der Sith

in der regel ist töten böse

wessen regel?

töten ist in der regel etwas natürliches
selbst Jedi wenden es tagtäglich an
sterben ist etwas natürliches
der programmierte zelltot ist etwas natürliches
was NICHT natürlich ist, ist versuchen ihn zu umgehen

die sith sind so vielfältig wie der himmel sterne hat
einige von euch(forenusern) bewegen mich
einige langweilen mich

ein Rebublikaner der nichts neues lernen will ist das gespräch nicht wert
diese abschottung und verweigerung sich neuem zu öffnen finde ich schlichtweg pervers

Darth Caedus sagte einst: "Der Weg der Sith ist niemals grundlos grausam, er ist strikt logisch!"

Caedus verfolgte einen anderen weg
einen der nicht glücklich macht

caedus wusste das er leiden würde und hat all seine opfer dennoch gebracht

seine motive waren rein
es war keine machtgier um des reinen herrschen willens
es war große verantwortung und verpflichtung der er sich stellte

aber hier!
ich zeige euch die Sith!
Euch die ihr die Galaxis immer nur durch die Macht gesehen habt
betrachtet sie duch die Augen der "Verbannten"
http://www.dadalos-d.org/frieden/ima...erg-modell.jpg
so böse und so kalt und grausam
ihr habt die spitze bzw. "Alles" gesehen
und da ihr eure position nicht verändern wollt wird das auch so bleiben

wie wollt ihr denn jemals die Bedrohung der Sith verstehen der ihr euch gegenüber seht
wenn ihr nie an den dunklen Orten der Galaxis gewandelt seid?

das Gute hängt eben doch vom Blickwinkel des Betrachters ab
ihr gönnt euch einen sehr komfortablen Blick von der Oberseite aus
ihr habt im Licht gelebt
doch habt ihr nie die Tiefen der finsternis erblickt!

Daidalus 26.11.2010 03:20

Das Wesen der Sith

Zitat:

Zitat von Feano
Ich bitte nur darum, dass heir nciht irgentwelche Jedi-FAnatiker kommen und sagen:

OMG, Cannon sagt Sith sind so ......
oder
Boa der hat jemanden getötet was für ein grausamer Mensch.

Ich bin kein Jedi-Fanatiker. Weißt du, was ich zu dem Thema sage?

OMG, Kanon sagt, Sith sind so ..
oder
Boa der hat jemanden getötet, was für ein grausamer Mensch.

Zitat:

Zitat von Sihan

Nein. Jedi nutzen Gewalt als letztes Mittel.

Lar-Dor 26.11.2010 04:08

Das Wesen der Sith

Puh starker Tobak was man hier so vom TE zwischendurch lesen muss. An sich sind Teile dieser doch mächtig philosophischen Diskussion sehr interessant. Ich will hier wirklich niemanden zu Nahe treten aber...

Die Beharrlichkeit mit der versucht wird eine Rechtfertigung für (nach menschlichen, zivilisierten, Moralvorstellungen) abgrundtief böses und menschenverachtendes Handeln zu rechtfertigen und der starke Abfall an halbwegs augenschonender Grammatik und Rhetorik bei Kritik an dieser Einstellung, ist doch sehr auffällig.

Ebenso die generelle Wortwahl und Selbstverständlichkeit mit der vom "Wert" oder "Minderwert" von Leben gesprochen wird sowie die fast kindliche Art in der "Beispiele" dargelegt werden, erscheint mir irgendwie so als wäre das Teil des tatsächlichen Werteverständnisses, so das ich so langsam glaube das es sich da nicht mehr nur um eine auf Star Wars bezogene, Diskussion zum Thema handelt... und ehrlich gesagt läuft mir beim Gedanken daran das jemand der älter als 10 Jahre ist, frei rumläuft und wirklich so eine kranke Einstellung haben könnte, ein kalter Schauer über den Rücken!

Sarnave 26.11.2010 05:24

Das Wesen der Sith

Da spricht mir jemand aus der Seele. *dankt Lar-Dor*

SoldatSnook 26.11.2010 06:25

Das Wesen der Sith

Zitat:

Zitat von Sihan
in der regel ist töten böse

wessen regel?

sterben ist etwas natürliches
der programmierte zelltot ist etwas natürliches
was NICHT natürlich ist, ist versuchen ihn zu umgehen

die sith sind so vielfältig wie der himmel sterne hat
einige von euch(forenusern) bewegen mich
einige langweilen mich

ein Rebublikaner der nichts neues lernen will ist das gespräch nicht wert
diese abschottung und verweigerung sich neuem zu öffnen finde ich schlichtweg pervers

Darth Caedus sagte einst: "Der Weg der Sith ist niemals grundlos grausam, er ist strikt logisch!"

Caedus verfolgte einen anderen weg
einen der nicht glücklich macht

caedus wusste das er leiden würde und hat all seine opfer dennoch gebracht

seine motive waren rein
es war keine machtgier um des reinen herrschen willens
es war große verantwortung und verpflichtung der er sich stellte

aber hier!
ich zeige euch die Sith!
Euch die ihr die Galaxis immer nur durch die Macht gesehen habt
betrachtet sie duch die Augen der "Verbannten"
http://www.dadalos-d.org/frieden/ima...erg-modell.jpg
so böse und so kalt und grausam
ihr habt die spitze bzw. "Alles" gesehen
und da ihr eure position nicht verändern wollt wird das auch so bleiben

wie wollt ihr denn jemals die Bedrohung der Sith verstehen der ihr euch gegenüber seht
wenn ihr nie an den dunklen Orten der Galaxis gewandelt seid?

das Gute hängt eben doch vom Blickwinkel des Betrachters ab
ihr gönnt euch einen sehr komfortablen Blick von der Oberseite aus
ihr habt im Licht gelebt
doch habt ihr nie die Tiefen der finsternis erblickt!

Regeln und das Verständiniss von zivilisiertem Miteinander aus dem SW-Universum.

Jedi wenden es ganz sicherlich NICHT tagtäglich an! Sterben ist dann natürlich wenn es nach einem langen und Ereignisreichen Leben eintritt, und nicht durch das Laserschwert eines Sith.

Oh ja, Caedus wieder, das angebliche Parade-Beispiel für einen "guten" Sith,
Ja, der Weg von Caedus hat tatsächlich nicht glücklich gemacht, vor allen Dingen die vielen Wesen die er getötet hat,
SEIN Weg war voller Leiden? Na klar, als er zu Thrackan sagte:"Für das übergeordnete Wohl muss ich Euch trotz unserer Jedi-Traditionen töten." hat Caedus bestimmt arg doll gelitten, ist ja auch echt schwer einen mit einem Lichtschwert niederzustrecken.

Seine Motive waren rein? Hum, da könnte an jetzt wieder ne Menge interpretieren, aber was war zum Beispiel mit der Geiselnahme auf Lorrd? Da tötete Jacen mal eben den Geiselnehmer um die anderen zu retten doch ohne Rücksicht wodurch eine Geisel starb.

Und man kann ja alles mögliche über ihn erzählen, aber eines war er mit Sicherheit,
Arrogant! Sorglosigkeit, eine unglaublich übertrieben Art von Besserwissertum und dann noch das Töten von eigenen Mitgliedern zeigt eindeutig das Caedus ein typischer Sith ist,
das mag vielleicht daher kommen das er in Gefangenschaft der Yuuzhan Vong von Vergere so viel über die Macht hat eingetrichtert bekommen, deswegen zur dunklen Seite kam aber immer noch an seinen Prinzipien festhielt, in dem Fall wären wir aber bei Heuchelei!

Wenn es bei jedem Sith immer das selbe Spiel ist das die dunkle Site mit ihnen anfing, warum dann noch selber nachschauen?
Ihre Taten sagen mehr aus als alle Eisberge von allen Planeten aus SW.

DathCaris 26.11.2010 17:22

Das Wesen der Sith

@Feano: Falls ich Snook richtig verstanden habe, so deffiniert er die Sith als böse, weil der großteil ihres Handelns unseren Wertevorstellungen widerspricht. Mehr sagt er nicht.

vielleicht sollten wir wirlich mal auf Feanos Bitte eingehen und auf Wörter wie grausam, böse etc. also auf alles was wertet zu verzichten und ohne zu werten von den Sith sprechen.

Sith sind auf sich selbst und ihr wohl fixiert.
Sie streben nach Freiheit und macht (bedingt sich gegenseitig)

@Snook: du gehst zu sehr von den Sith aus die du kennst. Sie sind nicht real, sondern eine Fiktion. Wenn du also einzelne Sith anguckst so erfährst du nur etwas über die Sichtweise des Autors.

SoldatSnook 26.11.2010 18:48

Das Wesen der Sith

Zitat:

Zitat von DathCaris
@Feano: Falls ich Snook richtig verstanden habe, so deffiniert er die Sith als böse, weil der großteil ihres Handelns unseren Wertevorstellungen widerspricht. Mehr sagt er nicht.

vielleicht sollten wir wirlich mal auf Feanos Bitte eingehen und auf Wörter wie grausam, böse etc. also auf alles was wertet zu verzichten und ohne zu werten von den Sith sprechen.

Sith sind auf sich selbst und ihr wohl fixiert.
Sie streben nach Freiheit und macht (bedingt sich gegenseitig)

@Snook: du gehst zu sehr von den Sith aus die du kennst. Sie sind nicht real, sondern eine Fiktion. Wenn du also einzelne Sith anguckst so erfährst du nur etwas über die Sichtweise des Autors.

Ich möchte das jetzt bitte zum letzten Mal sagen müssen!

Die Wertevorstellungen bei uns(das bedeutet Europa, Amerika, Teile von Süd-und Mittelamerika, Teile Russlands und Australien) sind die selben wie bei Star Wars. Deswegen spreche ich ja immer wieder von Beispielen wie Sith handelten, was andere taten, warum ich darauf komme, ach so, ja, gleich darauf geantwortet das ich angeblich nichts anderes mache.

Also Bitte würde ich das von Feano nicht nennen.
Mir Freuden würde ich ohne Wertung die Sith beurteilen,
ich möchte nur ganz klar sagen das wir realistisch bleiben müssen,
wenn wir theoretisch etwas zu den Sith sagen, mal als Beispiel, das die Sith angeblich friedliebend sind, dann muss das auch praktisch, das heißt in Filmen und Büchern, zu sehen sein. Ansonsten wäre das ja so als wenn wir Überlegungen zu etwas anstellen bei denen dann schon klar ist das sie falsch sind.

Sie streben nach Freiheit ist zu einfach gesagt, wenn sie nach Macht streben, dann bedeutet das auch das die Freiheit anderer eingegrenzt wird, das bedeutet sie streben nicht im geringsten nach der Freiheit anderer sondern nur nach ihrer eigenen, das sie dieses Ziel so sehr über alles andere stellen zeigt eigentlich das ihr Freiheitsstreben schon wieder kleiner ist, als vielmehr ihr Verlangen nach Selbstverwirklichung durch Unterdrückung, Mord, Verrat und mehr. Eben alles wodurch andere in jeder Hinsicht eingeschränkt werden oder sogar sterben, wo wir wieder beim Thema böse wären.

Im übrigen möchte ich bemerken das "Böse" gar nicht direkt etwas mit beurteilen zu tun haben muss, wir könnten auch einfach sagen:"Du willst dir die Sith vorstellen?-Stell dir einfach die Bösen Eigenschaften eines Menschen vor, und diese nun in einem Körper!"
Da hätte zwar jeder ein leicht individuelles Bild von einem Sith, aber schlussendlich wüsste doch jeder was das
Wesen eines Sith(!!!!) ausmacht.

Warum sagst du denn MIR das die Fiktion sind? Ich habe doch kein einziges Mal geschrieben das sie real sind!
Manche Sichtweisen von Autore sind aber kanonisch, das bedeutet das die einzelnen Sith die diese Autoren beschrieben haben im SW-Universum genau so existiert haben und sich an den Kodex der Sith gehalten haben, das bedeutet das was ich zu ihnen geschrieben habe stimmt.

Feano 27.11.2010 08:21

Das Wesen der Sith

(ingorieren wir Snook einfach mal )

Ein Sith strebt nie nach Frieden, denn Frieden sit eine Lüge.
Ein Siht handelt strngst logisch und achtsam.
Jeder Schritt eines Sith ist wohl überlegt.
Ein Sith denkt nur an sich, denn von anderen hat er nichts zu erwarten.
Ein Sith ist für die Meisten, das reine Grauen.
Ein Sith sieht seine Emotionen nur als Werkzeuge , denn sonst behindern sie einen nur.
Ein Sith zögert nie, denn das könnte sein Ende bedeuten.

Ein ähnelt in vielerlei Hinsicht einem Raubtier. Es hat ein Revier, jagt in diesem Revier, bis es nicht mehr an der Spitze der Nahrungkette ist und getötet wird

Sihan 27.11.2010 11:51

Das Wesen der Sith

snook zwei sachen

erstes glaube ich dir kein wort wenn du sagst du hättest die Darth Caedus bücher gelesen wenn du zu meinem beitrag "er hat gelitten" schreibt ooohhhh jaaaaa etc. er hat ja so gelitten bei tötung unschuldiger etc.
das sagt mir du hast die bücher nicht gelesen

zweitens habe ich bei meinem beitrag etwas ganz einfaches gemacht:
einen laschen anfang mit schwachen argumenten wie sterben ist etwas natürliches
und ein schlussteil in dem ich einige fragen versteckt habe u.a. auch eine aufforderung

du stürzt dich auf dem schwachen anfangsteil, schlachtest ihn erfolgreich aus aber auf den rest der das kernstück meiner aussage bildet gehst du nicht ein! nur soetwas wie: ich muss ja gar nicht unter die meeresoberfläche schauen denn ich weiß da is es ja auch bestimmt kalt. nach dem motto ich verpass nichts und hab die weißheit mit löffeln gefressen (im übertragenden sinne)
ich wollte sehen wo du anpackst!
das ergebnis überrascht mich keinesfalls

SoldatSnook 27.11.2010 13:06

Das Wesen der Sith

Zitat:

Zitat von Sihan
snook zwei sachen

erstes glaube ich dir kein wort wenn du sagst du hättest die Darth Caedus bücher gelesen wenn du zu meinem beitrag "er hat gelitten" schreibt ooohhhh jaaaaa etc. er hat ja so gelitten bei tötung unschuldiger etc.
das sagt mir du hast die bücher nicht gelesen

zweitens habe ich bei meinem beitrag etwas ganz einfaches gemacht:
einen laschen anfang mit schwachen argumenten wie sterben ist etwas natürliches
und ein schlussteil in dem ich einige fragen versteckt habe u.a. auch eine aufforderung

du stürzt dich auf dem schwachen anfangsteil, schlachtest ihn erfolgreich aus aber auf den rest der das kernstück meiner aussage bildet gehst du nicht ein! nur soetwas wie: ich muss ja gar nicht unter die meeresoberfläche schauen denn ich weiß da is es ja auch bestimmt kalt. nach dem motto ich verpass nichts und hab die weißheit mit löffeln gefressen (im übertragenden sinne)
ich wollte sehen wo du anpackst!
das ergebnis überrascht mich keinesfalls

Natürlich, und das ich die Geiselnahme auf Lorrd erwähnte und das Gespräch zwischen Caedus und Thrackan, sagen sie natürlich nicht, wahrscheinlich haben sie es überhaupt nicht gelesen, aber wozu auch, ihre Meinung über mich haben sie ja schon, wozu noch den Text von mir lesen, lieber ein bißchen Mist über mich schreiben.
Ich weiß nicht WAS ihnen sagt das ich die Bücher nicht gelesen habe, aber der zweiten Stimme in ihrem Kopf sollten soe beser nicht glauben, es hat mit der Aussage bewiesen das es NICHTS über mich weiß.

Ihr Text war so,
der Anfang war nicht schwach, sondern vollgepackt mit oberflächlichen Aussagen wie:"Jedi töten tagtäglich."
Da solche Aussagen schlicht weg falsch sind habe ich sie berichtigt.
Ihr angeblicher "starker" Teil war ihre eigene Meinung. Unfug das sie da Fragen versteckt haben und eine Aufforderung! Es war ganz einfach ihre Meinung, und die habe ich in Ruhe gelassen, denn im Gegensatz zu ihnen respektiere ich noch die eigene Meinung von anderen.

Und wunderbar das sie das ansprechen mit dem "Die Weißheit mit Löffeln gefressen.", denn sie (m übertragene Sinne) berichtigen andere Leute, sagen ihnen sie sollen Bücher lesen weil SIE wissen das das ihnen hilft, loben andere Leute als wären sie der Herrscher dieses Forums und denken dann tatsächlich noch das sie sich wundern müssten wenn diese Menschen es nicht tun.

...And as a free man I take pride in the Words: Äch bin kain Sith!

J(Jedi). F(Forever). K(Knallkopf!).

Sihan 27.11.2010 18:15

Das Wesen der Sith

die Geiselnahme auf Lorrd und das Gespräch zwischen Caedus und Thrackan ist nichts wert
und trägt überhaupt nichts zu meiner argumentation bei
wenn ich von Leid spreche meinte ich das Leid von Caedus und nicht das anderer und nicht einmal das leid das er anderen zugefügt hat
da könnte man ja genausogut den tot so vieler soldaten in der schlacht thematisieren
du kommst aber nicht drauf warum er gelitten hat
und was er alles für seinen weg getan hat
was er alles opfern und aufgeben musste
und genau desshalb hast du die bücher nicht gelesen
oder
möglicherweise hast du sie gelesen aber nichts damit anfangen können
du hast weder Lumiya, Mara Jade oder sonstwen dort verstanden
und die Sith sind nach wie vor ein Eisberg unter dessen wasseroberfläche du nie schauen wirst

und der Herrscher des Forums?
wenn dann bin ich deine Herrin! denn du läufst mir in diesem forum hinterher ohne ende

SoldatSnook 27.11.2010 19:38

Das Wesen der Sith

Zitat:

Zitat von Sihan
die Geiselnahme auf Lorrd und das Gespräch zwischen Caedus und Thrackan ist nichts wert
und trägt überhaupt nichts zu meiner argumentation bei
wenn ich von Leid spreche meinte ich das Leid von Caedus und nicht das anderer und nicht einmal das leid das er anderen zugefügt hat
da könnte man ja genausogut den tot so vieler soldaten in der schlacht thematisieren
du kommst aber nicht drauf warum er gelitten hat
und was er alles für seinen weg getan hat
was er alles opfern und aufgeben musste
und genau desshalb hast du die bücher nicht gelesen
oder
möglicherweise hast du sie gelesen aber nichts damit anfangen können
du hast weder Lumiya, Mara Jade oder sonstwen dort verstanden
und die Sith sind nach wie vor ein Eisberg unter dessen wasseroberfläche du nie schauen wirst

und der Herrscher des Forums?
wenn dann bin ich deine Herrin! denn du läufst mir in diesem forum hinterher ohne ende

Nein, natürlich nicht, abgesehen davon das ICH es erwähnt habe sind es ja nur die beiden ersten Ereignisse bei denen Jacen praktisch die dunkle Seite anwendete, deswegen nichts wert, logisch.
Ah ja, jetzt ist es DEINE Diskussion, war ja klar, wie wäre es mal miteinander Diskutieren anstatt immer nur mit dir selbst Sihan?
Ganz toll was du so meintest, aber in meinem Beitrag meinte ich das nicht,
und mag ja sein das allein mit deinen Argumenten Jacen so dasteht wie du es gerne hättest, aber leider gibt es da noch meine Meinung (nur als Beispiel) weswegen du leider mit Jacen in Sachen "Gutem" Sith nichts durchkommst.
So So, weil ich, angeblich, nicht weiß was Jacen so alles "geopfert" hat habe ich nicht die Bücher gelesen, das ist echt putzig von dir Sihan.

Weißt du was Sihan, wenn ich das ,so wie du meinst, überhaupt nicht verstehe mit den Sith, dann SAG doch einfach mal was man unter diesem "Eisberg" sieht.
Wetten das ist nichts neues von dir oder du machst es nicht!

Tsetse, Sihan, RP-Texte kennzeichnen, ansonsten hole ich den MartinEichler, und dann wirst du meine kleine Sklavin.

DathCaris 27.11.2010 19:52

Das Wesen der Sith

Mensch Sihan und Snook, müsst ihr euch in jedem forum zoffen?
Statt euch gegenseitig zu beleidigen könnt ihr genauso gut sachlich diskutieren.

Einem Sith geht es immer nur um sich selbst. Die eigene Freiheit, durch Macht gefestigt ist alles, die Freiheit anderer ist für ihn nichts. Ein Sith sucht immer nach seinem Vorteil. Selbst wenn esw rational besser wäre altruistisch zu denken handelt der Sith zu seinem Vorteil. Da können schnell mal ein paar Planeten zu bruch gehen.
Das er für sein eigenes Wohl bereit ist über Leichen zu gehen macht ihn in den Augen der meisten böse. Er selbst sieht sein haneln aber als gerechtfertigt an.

Sarnave 27.11.2010 19:57

Das Wesen der Sith

Das haben wir schon lange herausgefunden. Nur Sihan scheint es anscheinend nicht zu verstehen. Oder will es nicht.

Nach den Moralvorstellungen unserer (westlichen) Welt sind Sith böse. Und diese Moralvorstellungen gibt es nun Mal auch in Star Wars. Ergo sind die Sith böse, auch wenn sie sich selbst nicht so sehen. Was aber nichts daran ändert. Es gibt eigentlich gar keinen Grund mehr zu diskutieren.

Slaith_Corax 27.11.2010 20:02

Das Wesen der Sith

Es ist ja kein Geheimnis das alle halbwegs intelligenten Lebewesen Egomanen sind, nur gibt es eben keiner zu.

Die sich denken sich wiederrum: "Scheiß drauf sollen doch alle Wissen das mein Leben mir wichtiger ist als alles andere."

@DarthCaris. Ich Stimme deinem Post voll und ganz zu, meiner dient eher zur Unterstreichung deiner Aussage (auch wenn es vllt nicht so rausliest).

Sarnave 27.11.2010 20:05

Das Wesen der Sith

Natürlich sind alle Menschen Egoisten. Das heißt aber nicht, das man es ausleben muss.

Slaith_Corax 27.11.2010 20:09

Das Wesen der Sith

Ich wollte damit auch nicht Sagen das man es Ausleben soll, es diente (oder sollte es zumindest) dazu hervor zu heben das die Sith ihren inneren Schweinehund einfach rauslassen, während der Großteil diesen Unterdrückt. Ob diese es wollen oder nicht ist natürlich eine andere Sache.

SoldatSnook 27.11.2010 20:11

Das Wesen der Sith

Zitat:

Zitat von DathCaris
Mensch Sihan und Snook, müsst ihr euch in jedem forum zoffen?
Statt euch gegenseitig zu beleidigen könnt ihr genauso gut sachlich diskutieren.

Einem Sith geht es immer nur um sich selbst. Die eigene Freiheit, durch Macht gefestigt ist alles, die Freiheit anderer ist für ihn nichts. Ein Sith sucht immer nach seinem Vorteil. Selbst wenn esw rational besser wäre altruistisch zu denken handelt der Sith zu seinem Vorteil. Da können schnell mal ein paar Planeten zu bruch gehen.
Das er für sein eigenes Wohl bereit ist über Leichen zu gehen macht ihn in den Augen der meisten böse. Er selbst sieht sein haneln aber als gerechtfertigt an.

Da hast du absolut recht, aber bei aller Liebe zum Frieden in Foren, wenn ich beleidigt werde, wehre ich mich!

Das einzige Problem das ich noch damit habe ist, das du am Ende sagst das die Sith ihr Handeln selber als gerechtfertigt sehen.
Viele Sith bereuten später ihre Taten(meist kurz vor ihrem Ende) und sahen ein das das was sie taten nicht richtig war.
Deswegen würde ich eher sagen das Sith leichtfertig in der Hinsicht sind, ich würde sogar sagen das sie nicht allzu groß darüber nachdenken und schon kleinste Gründe dafür reichen, und sei es auch nur das gerade einer eine Stink-Wut im Bauch hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.