![]() |
Wieso die Sith manchmal so dämonische Augen haben!? Warum haben sie manchmal so feurig ausschauende Augen wie aus der Hölle selbst geliehen? =) Kann mir das jemand beantworten? *auf extrem comic-bücher lesende community vertraut und so* Im der Comicausgabe "Blood of the Empire" haben wir gesehen das die rothäutige Sithbraut und der Hauptcharakter-Sith diese Augen hatten. Wobei der Hauptcharakter nur Situationsbedingt. Zusammen mit der letzten Episode zusammengezählt, in der Anakin sich bald in schwarzes Rüstzeug wirft, zähl ich 1 und 1 zusammen. Ein Sith kann solche Augen haben wenn: - viel negative Gefühle ihn gerade erfüllen ( wie Hass & Wut ) - der Sith sowieso extrem stark und konzentriert ist mit der dunklen Seite - ein Sith am Rand des Todes steht und dabei meditiert Aber irgendwie widersprechen sich die 3 Bereiche alle auch in ihrer gesamten Natur und haben nichts miteinander zu tun. Nun woran liegt es? Da sind doch nicht gerade ein Haufen gruftiger Medichlorianer in die Augen gekrochen um dort abzufeiern oder? |
Wieso die Sith manchmal so dämonische Augen haben!? Gute frage und gute vorschläge. Das einzige was mir da immer auffällt ist das es so aussieht als wäre irgend etwas animalisches in der Person gewckt worden, kann natürlich auch so sein das ich mir das nur einbilde. |
Wieso die Sith manchmal so dämonische Augen haben!? Ich denke, es hat damit zu tun, dass man sich, sobald man diese Augenfarbe angenommen hat, sich vollständig der Dunklen Seite verschrieben hat. |
Wieso die Sith manchmal so dämonische Augen haben!? Könnte durchaus sein: Hier ein Bild von Vader nach seiner Umkehr von der dunklen Seite, mit normalen Augen. http://www.theforce.net/swtc/Pix/dvd.../unmasked3.jpg und hier knapp 20 Jahre vorher, auf den Pfaden der dunklen Seite: http://geeknazgul.files.wordpress.co...-skywalker.jpg Da denkt man doch auch gleich an das Zitat von Vader am Ende von ROTJ: „Nur ein einziges mal möchte ich dich mit meinen eigenen Augen sehen“ |
Wieso die Sith manchmal so dämonische Augen haben!? der genaue grund? es gibt wohl keinen genauen grund, aber alles weitere ist "sith-grundkurs" Es heißt, dass jene, die sich der Dunklen Seite anschließen, langsam aber sicher ihre Menschlichkeit verlieren. Erste Anzeichen davon sind Deformationen, die jeder Sith im Laufe der Zeit ertragen muss, wie beispielsweise die gelben Sithaugen. [/quote]http://http://www.jedipedia.de/wiki/...p/Dunkle_Seite |
Wieso die Sith manchmal so dämonische Augen haben!? Nur merkwürdiger weise wechseln die Augen bei Anakin, von Geld bis normal wieder und gelb Ich glaube ziemlich dass es was mit den Gefühlen zu tun hat, wenn man der dunklen seite unterliegt, da Anakin aber erst vor kurzen wirklich die Dunkle Seite in sich aufgenommen hat und wohl ziemlich verwirrte Gefühle hat , außer wenn er sehr viel wut in sich hat ändert es sich. Bei wahren Sith die schon ewig diesen Pfad gehen können ihren Hass viel besser lenken, behalten ihn vollkommen auf, sind der dunklen seite vollkommen verfallen In der Szene vom Kampf zwischen Obi-wan und Anakin kann man sogar etwas sehen wie sich die augen gelblich färben, wenn man genau hinschaut bei ( ab 8:00 - 8:07 wie es sich verändert) wenn man StopT sieht man es richtig http://www.youtube.com/watch?v=_xP3fI7yn5s |
Wieso die Sith manchmal so dämonische Augen haben!? Zitat aus Revans Holocron: Die Macht wird Euch verändern. Sie wird Euch transformieren. Einige fürchten diese Veränderung. Die Techniken der Jedi sind aufs Kämpfen und auf die Beherrschung dieser Transformation ausgerichtet. Deshalb sind jene, die dem Licht dienen, bei dem, was sie erreichen können, eingeschränkt. Wahre Macht kann nur zu denen kommen, die die Transformation annehmen. um jetzt die punkte nun zusammenzuführen aus meiner sicht: die so genannten gelben Augen sind jediglich Ausdrücke der besonderen Konzentration oder auch des emotionalen chaos übrigens: vergleicht nicht Darth Vaders gelbe Augen zu zeiten von SW III mit denen von Darth Caedus! Darth Vader war erst "frisch" auf die dunkle seite gewechselt. er befand sich noch zwischen den Welten und war somit verwundbar! Darth Caedus hingegen hatte einen unglaublich starken willen und gelbe Augen zeigten sich bei ihm auch nur bei besonders starker belastung wie z.b. durch seine >Kampfmeditaion< mit der er einen besseren überblick über das schlachtfeld und auch mehr einfluss direkt auf die schlacht hatte und noch zum abschluss: die Jedi predigen immer wieder gerne das sie SEHR WOHL gefühle haben dürfen... sie dürfen sich nur nicht von ihn kontrollieren lassen nun das gleich gilt aber auch für die Sith! die wahren Sith nutzen die Kraft ihrer Gefühle doch sie lassen sich nicht von Ihren Gefühlen beherrschen. Nur grobe Wesen, jeder Atemzug berrscht von niederen Instinkten, lassen sich von ihren Gefühlen kontrollieren |
Wieso die Sith manchmal so dämonische Augen haben!? Zitat:
Was passiert, wenn der Imperator wütend wird, kann man auch in SW: TFU erkennen. Sicher, es ist vielleicht keine offizielle Geshichte im Star Wars Universum. Jedoch wird auch hier einiges deutlich. EDIT: Entschuldige, du sprachst von "wahre Sith". Gilt für Anakin in dieser Situation wohl noch nicht. |
sowas bin ich von dir nicht gewohnt EDIT: Entschuldigung angenommen p.s. SW: TFU kannst du mal gleich wieder fallen lassen. da lies dir lieber Wächer der macht durch. zugegeben Band zwei flacht ungewöhnlich stark ab aber es geht auch wieder berauf und bringt zusätzlich viel wissen über die Sith einschließlich der gelben Augen und wie gesagt Darth Vader befand sich in SW III noch zwischen den Welten und war verwundbar. du hast es richtig beschrieben es kontrollierte Ihn nicht umgekehrt. und desswegen hat er auch ...versagt |
Wieso die Sith manchmal so dämonische Augen haben!? Diese Augen sind ein teil der Transformation die ein SIht annimmt um sich der Dunklen Seite noch mehr hinzugeben. Sie verändert Körper und Geist.steht vv steht hier. Und zu Umrael: Die Sith geben sich IM KAMPF oft den Gefühlen und der Macht hin, so wie es die Jedi auch tun. Deshalb wisst ihr nicht wie die Sith sich ansonst verhalten. Wir sind für euch energische, barbarische, niedere, aggresive Wesen die nichts kennen als Kampf und Krieg. |
Nur merkwürdiger weise wechseln die Augen bei Anakin, von Geld bis normal wieder und gelb[/quote]Ihr dürft doch nicht Anakin als mittelpunkt der dunklenseite sehn. Anakin war zu dem Zeitpunkt auch nur ein Handlanger. Und seine Zeit als Anakin Skywalker ist in meinen Augen eher unwichtig. Ich kann mich da nur Feano anschließen |
Wieso die Sith manchmal so dämonische Augen haben!? Feano du beschreibst sehr treffend solch grobe/niedere Wesen von denen ich sprach und ich glaube nicht daran das solch wilde Kreaturen bisher die geschichte der Sith geschrieben haben sie haben sie jediglich unterstützt als werkzeuge waren sie stets nützlich.... "hmpf! Darth Maul war ein Tier! sicher... geschickt! Aber dennoch nur ein Tier" -Dount Doku |
Wieso die Sith manchmal so dämonische Augen haben!? Dieses mit dem Augenwechseln. Das ist so ne Sache die kommt nur ab und zu vor. Ich denke es passiert, wenn ein Sith sich der DUnklen Seite nicht ENDGÜLTIG hingibt und immer noch etwas altes in sichh trägt. Die einzigsten Sith-Lords bei denen deis vorkommt, sind Darth VAder und Darth Caedus. Bei beiden haben sich die Augen in gelb verwandelt, wann immer sie die Dunkle Seite nutzten jedoch blieben sie nicht dauernd so. |
Wieso die Sith manchmal so dämonische Augen haben!? Hmmmm ich glaub dann mal du musst im Einklang mit der Dunkelheit in dir selbst sein. Egal was deine dunklen Begierden sind. Schränke deine Wünsche nicht ein und lebe sie aus, als Sith, als Machtnutzer der nur sich selbst gehorcht und verpflichtet ist. |
|
Wieso die Sith manchmal so dämonische Augen haben!? Die Augen werden gelb weil die Zellen absterben, die mächtisten Sith-Lords haben nämlich weiße Augen bzw. sind Blind. |
meinst du das ernst bzw. glaubst du daran? oder möchtest du einfach nur witzig sein? |
|
Wieso die Sith manchmal so dämonische Augen haben!? diese Vormulierung steht in scharfem Kontrast zu den übrigen Meinungen und Zitaten die sich in ihrer grundform meist sehr ähnlich sind eine Quellenangabe bitte welcher Sith blind wurde danke |
Wieso die Sith manchmal so dämonische Augen haben!? Darth Nihilius: sein gesamter Körper war zerfallen weswegen er nur noch durch die Macht existierte, also auch blind durch die Macht! Visas Marr: Augenlicht verloren um dafür von der Macht Fähigkeit zu erlangen in die Zukunft zu sehen. Klare Sache, haben ja genug Leute die selbe Meinung. |
denn: Nihilius Augen hast du nie gesehen! und blind vor hunger oder blind vor zorn ist etwas anderes als körperliche blindheit Visas Marr war eine Mirakula und sie wurde ohne Augenlicht geboren. so wie alle Mirakula. http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Miraluka es gab also kein Augenlicht zu verlieren. sie konnte nicht in die zukunft sehen so wie es Darth Traya aus dem Herzen von Malachor V tat. was sie aber besaß war die fähigkeit >Machtsicht< sie konnte durch die Macht sehen. nicht aber in die Zukunft. auch wenn Visas noch zusätzlich die spezielle fähigkeit hatte machtsensitive personen zu Orten und selbst die leistesten schwingungen gegen den lärm der Galaxie zu hören und zu ihrem ursprung zurück zu verfolgen ............ wenn du auf die möglichkeit der totalen verderbtheit durch die dunkle seite der Macht hinweisen willst gäbe es auch bessere beispiele. geschöpfe die undenkbares ertragen haben wie z.b. Darth Sion, der Lord des Schmerzes aber das wäre offtropic und ja: Nihilius würde definitiv zu den Top 5 gehören ............ Zitat:
den spagat möchte ich sehen danke |
Ich hatte geschrieben das Darth Nihilius keinen Körper mehr hatte da er von der Macht zerfressen war und seinen Körper nur noch durch die Macht zusammenhielt, zu Vergleichen mit seinem Schiff.(siehe Star Wars: Ancient Wars Premium II) Man, lies doch mal was ich schreibe anstatt einfach loszugiften. Visas Marr hatte auch kein normales Augenlicht wie andere Wesen, das hast du gut erkannt, aber sie hatte ihre vorherige Fähigkeit, die Wahrnehmung ihrer Umwelt ohne Augen, verloren und zwar dadurch die Macht einzusetzen um so zum Beispiel in die Zukunft zu sehen und auch ihre Umwelt durch die Macht zu erkennen. Und zum Thema in die Zukunft sehen, was meinst du wie sie den Angriff überlebte? |
Wieso die Sith manchmal so dämonische Augen haben!? Ich erfülle deine Bitte, BjornR, Seite 2 |
Nihilus war der Lord des hungers, sein Hunger hätte dazu geführt das er im endeffekt alles leben in der Galaxie vernichtet hätte und anschließend sich selbst es gibt keine Quellenangabe die besagt das "er keinen körper mehr hatte" oder "von der macht zerfressen war" sein geist war vllt krank aber er besaß eien körper es gibt eine quellenangabe die besagt "sein körper wurde nur noch durch die macht und seinen willen zusammengehalten" aber das war Sion ich habe das heft was du angibst nicht gelesen. selbst wenn dort steht Nihilus hatte keine körper bist du dennoch sehr weit vom ursprungsthema wieder aufgetaucht. es ging um die haltlose behauptung gelbe augen der sith kämen zustande durch einen ich sag mal beschleunigten zelltod und das alle auf der dunklen seite im alter blind werden. lies doch mal bitte was das thema war und welche behauptung du entweder verbiegen oder zurücknehmen müsstest und das mit Visas ist einfach nur noch schräg aber sie hatte ihre vorherige Fähigkeit, die Wahrnehmung ihrer Umwelt ohne Augen, verloren/ und auch ihre Umwelt durch die Macht zu erkennen hier sieh die mal die einzelnen satzfragmente an! da kannst du nichts draus basteln mit visas hast du dich verfahren und du kannst soweit in die zukunft gucken wie du willst. wenn ein Hunger alles leben auslischt und absorbiert gibt es kein machtschild und keine felsspalte die das verhindert Sie überlebte weil es Nihilus Wille war! er beschritt den toten planteten und nahm sie mit er zeigte ihr die Galaxis durch die macht in all seiner hässlichkeit und wollte sie an seine sache glauben lassen. das alles leben ausgelöscht werden müsste.... wo vorher chaos und lärm war würde nun Ruhe und Ordnung herrschen.... du möchtest mir noch immer bitte die vielen Leute zeigen die deiner Meinung sind gibt ja genug <- deine worte zelltod, blindheit im alter hervorgerufen durch die macht war deine these da passen Visas und Nihilus in etwa so viel rein wie ein reicher mann in den Himmel Edit: ich habe kein intersse daran dich als "Dumm" darstellen zu wollen. denn das bist du nicht. aber "gelbe" sith augen sind nicht auf totes gewebe zurückzuführen da "sie eh alle erblinden" siehe Nihilus und Visas das passt nunmal nicht |
Nihilius wurde erst als er auf der Planetenoberfläche war auf sie AUFMERKSAM, also kann er auch vorher gar nicht von ihr gewusst haben, wodurch ihre Argumente schon mal alle hinfällig sind was das betrifft. Das gibt es doch einfach nicht, ich hab extra es einzeln bereits geschrieben damit sie es ja sehen und sie kriegen es trotzdem nicht mit, bitte sehr, dann eben hier nochmal. BjornR, Seite 2, nochmal schreib ichs nicht! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr. |