![]() |
release selbstüberschätzung ? Also falls mein Vorposter recht hat ... mmmm @garystraum .... bekommst du da Geld für? Würde da gerne in das Geschäft einsteigen ... Wieviel gibt es da pro Thread? ... Oder wird da pro Post abgerechnet? Vielleicht langt das ja für SWTOR-Abo auf Lebenszeit für mich *freu* Wo kann ich mich da bewerben? Oder machst du das als Ich AG? Hmm ich hätte da eine Geschäftsidee. Für 10 Euro die Stunde helf ich dir! Würde gerne gegen SWTOR stänkern.... weil da kann man ja mit ordentlichen Widerstand rechnen. Das ist dann wenigstens eine Herausforderung für mich. Vielleicht kannst du mir ja Tipps geben... scheinst da ja Erfahrung zu haben. Sorry für den ganzen Sarkassmus .... Ich finde es nur traurig, dass sehr oft von dem eigenen Spielerlebnis als das Maß der Dinge ausgegangen wird. Wie beim TE zu lesen ... das eigene Spielerlebnis war negativ ... Logischer Schluss, das werden sicher nicht soviele spielen wie angekündigt. Alle anderen sollten das doch auch genauso schlecht finden wie ich. Das ist so wie wenn man an Hexen glaubt und sich wundert, wieso so wenige Frauen verbrannt werden. |
release selbstüberschätzung ? Zitat:
Nie zuvor hat ein Spiel so viele Leute zu einem MMORPG gebracht die weder Fantasy noch RPGs mögen. So viele Spieler die weder die zeit noch die lust noch die geduld haben ein MMORPG zu Spielen. Das ergebniss ist wirklich schon erschreckend wenn man die alternativen kennt. Im grunde ist Wow heute ein MMORPG für Nicht-MMORPG-Spieler. Sowie ihre RPG server für nicht RPG Spieler zu sein scheinen. |
release selbstüberschätzung ? Zitat:
Je größer eine Gruppierung ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwelche Idioten dabei sind. Man kann nicht pauschal sagen, dass alle WoW Spieler irgendwelche dummen Kiddies sind. Diese Aussage ist behaftet von Vorurteilen und stellt einen selbst in ungünstiges Licht. Ausserdem sollte man nicht davon ausgehen, dass die MMORPG Community nur 15 Millionen Spieler umfasst, von denen 11 Millionen WoW spielen, 1 Million Rift, und die restlichen Millionen sich auf alle anderen MMORPGs verteilen. Wenn SWTOR startet saugt es nicht automatisch die Spieler von World of Warcraft ab um ein fiktives Gleichgewicht zu wahren. SWTOR werden auch viele Leute spielen, die vorher entweder kein MMORPG gespielt haben, oder ihre Zeit mit einem anderen Sci Fi MMORPG verbrachten - z.B. STO oder Anarchy Online. Natürlich werden einige Leute auch von WoW kommen aber diese Leute zu stigmatisieren ist einfach nur lächerlich. Was die Zahlen zu Release betrifft: Ich halte 5 Millionen vielleicht auch für etwas utopisch, aber 3 Millionen sind drin. Natürlich sind das alles nur Schätzungen, da wir die genauen Zahlen nicht kennen. WoW hatte bei Release auch nur ca 200.000 Spieler - eine Zahl die jedoch dann sprunghaft angestiegen ist. Ob sich ein ähnliches Phänomen in SWTOR einstellt, weil Leute das Spiel bei Freunden oder Bekannten sehen ist noch unklar. |
release selbstüberschätzung ? Zitat:
Was gab es denn an grossen voll uebersetzten MMOs zu Vanilla Zeiten? DAOC und Everquest? Und was kam in den 8 Jahren nach WoW? Das ist genauso als wenn du Autoverkaufszahlen aus DDR Zeiten mit heute vergleichst, wo heute bestimmte Modelle schon eine halbe Million Nachbestellungen haben, wo die ersten 2 Millionen auf den Markt gekommen sind. Ich tippe sehr stark darauf, dass SW so ziemlich genau die Anzahl an Pre Order Spielern haben wird - also vielleicht etwas um die 2 Millionen in den EU / US. Und da ist dann schon die Frage ob Bioware die Serverkapazitaeten dafuer hat. |
release selbstüberschätzung ? Zitat:
EQ1 hatte zu seiner "glanz" zeit etwa 800k Spieler. |
release selbstüberschätzung ? Isses nicht egal ob Wer WoW, Tetris oder SWTOR spielt? Ich hoffe und denke das SWTOR einige Leute mehr spielen, damit sich die Jungs und Mädels von Bioware, Lucas & Co. sich nicht umsonst die Mühe gemacht haben bzw. auch weiterhin machen! Auf jeden Fall wird es sehr, sehr viele Leute erreichen die Online-Games spieln wollen und die einfach vom ganzen Star Wars - Universum nie genug bekommen. Es macht einfach Laune von schnöden Alltag in eine Welt zu tauchen die Laune macht! Mit Helden auf der Bösen und Guten Seite. Sowas brauche ich im Alltag. Im Alltag wo es eh nur um Arbeitsplatz Angst, Politik-Verdrossenheit und Deutschland sucht den dämlichsten Superstar , ist für mich endlich mal eine längere willkommene Abwechslung. Ich mag gerade deswegen die Mache so genial bei Star Wars. Schaltet einfach mal ab hier und genießt es oder schaltet euch hier runter. Alle Anderen Mitstreiter (Vermute mal mehr als 500.000 = 200.000 Online-Gamer + 1,2 Mio. StarWar`s Truppler) wünsche ich das die Macht niemanden verlässt. locker bleiben. Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass wir noch eine primitive Lebensform aufgenommen haben ? |
release selbstüberschätzung ? Irgendwie vergessen alle AC und teilweise auch AO. Linega war allerdings sehr stark auf den asiatischen Markt ausgerichtet (und ist es noch heute, soviel ich weiß). Dafür sollen sie dort aber mehr als 3 Mio. Spieler haben. |
release selbstüberschätzung ? Heutzutage leben gerade Spiele, dessen Existenz langfristig garantiert werden muss von hypes und Gerüchten. Ist genauso wie mit Prominenten: Egal ob positive oder negative Gerüchte, solange etwas im Gespräch bleibt, interessieren sich Leute dafür und beschäftigen sich damit. Mir ist es primär gleich wieviele spielen werden, sekundär bedeuten mehr Spieler entweder mehr Möglichkeiten neue, nette Spieler zu finden und auf der anderen Seite mehr mögliche Störfaktoren. |
release selbstüberschätzung ? Ob es nun 2 oder 5 Millionen Spieler zum Release sein werden istn völlig egal, die Frage ist wieviel Leute werden langfristig spielen, wenn ein großteil der Leute nach 2-3 Monaten wieder reinhauen (und bin mir sicher das viele wieder gehen werden), dann wird man sehen wie Erfolgreich oder auch nicht das Spiel wirklich ist. |
release selbstüberschätzung ? SWTOR ist und bleibt genauso ein nobrain-game wie WoW. AO ist und bleibt das wahre "need a brain game"! Dennoch werde ich mir SWTOR kaufen. (***?) *Popcorn rauskram und rumreich* |
release selbstüberschätzung ? Zitat:
Edit: Btw. ich sollte aufhören auf die Kommentare von Trollen einzugehen |
release selbstüberschätzung ? Hier habt ihr eine Grafik zu MMOs mit über einer Million Spieler und die Entwicklung über die Jahre: Subscriptions : 1m - 12m Vielleicht ebenso beeindruckend: Aufteilung nach Genre Entnommen aus http://www.mmodata.net/ |
release selbstüberschätzung ? Zitat:
Kaufe mir auch SWTOR, weiß nur nicht wie lange mich das Spiel halten wird, besonders wenn meine Wenigkeit irgendwann die Geschichte des Botschafters und des Agenten durch haben sollte. |
release selbstüberschätzung ? SWTOR ist im Prinzip vom aufbau her sehr mit WoW zu vergleichen. *Finde ein Item, sei Stufe X um es anlegen zu können, evtl noch etwas Ruf* *Schau auf die Farbe des Namens deiner Waffe und du weisst ob sie gut ist* Ich sage ja nicht das SWTOR schlecht ist, sondern nur dass es sehr mit WoW zu verlgeichen ist worüber sich hier halt immer gern aufgeregt wird Ein bischen Ironie und Sticheleien waren in meinem Post schon enthalten, mal schauen ob es seinen Zweck erfüllt |
release selbstüberschätzung ? Zitat:
Wäre froh wenn mal ein neues Spiel mit richtigem Skillsystem kommt. Aber da wird es dann wohl an Kunden mangeln |
release selbstüberschätzung ? Zitat:
So, zurück zum Thema, Firderis! |
release selbstüberschätzung ? Zitat:
|
release selbstüberschätzung ? Zitat:
|
release selbstüberschätzung ? Nirgends habe ich geschrieben das SWTOR nachgemache von WoW ist sondern lediglich vom Prinzip her WoW gleicht. Wieso ich WoW genommen habe? Ist halt das bekannteste MMO! Welches im Vergleich zu Everquest hier im Forum auch gern Schlecht gemacht wird, jedenfalls die Com. Nur wird SWTOR, so könnte ich es mir vorstellen, die gleiche Com heranziehen und fesseln da es genauso einfach zu spielen sein wird. |
release selbstüberschätzung ? Zitat:
Nein, wir wissen doch alle vor WoW gab es noch praktisch keine Features in MMOs, alles war kahl und leer. Und da WoW kein Housing hat gibt es beispielsweise auch in keinem einzigem MMO Housing, das muss zuerst noch durch WoW bzw. Blizzard erfunden werden! |
release selbstüberschätzung ? Die wow Spieler sind über die Feiertage sicher noch mit Contentpatch 4.3 beschäftigt. Kommt allerdings das neue addon von wow tatsächlich erst im Herbst 2012 dürfte es hier nächstes Jahr noch sehr viele neue Spieler geben |
release selbstüberschätzung ? Kein Schimmer wie hoch die Spielerzahlen sein werden, gibt aber einige Umfragen zum Beta-Wochenende im Netz, die zeigen das viele begeistert sind. Eine gibt es z.B. hier: Umfrage zum Beta-Wochenende. Hier nur ein paar Ergebnisse (5/16): Wie gefällt Euch die Beta im Allgemeinen? (211 Umfrageteilnehmer) Sehr gut 62,1%131 Teilnehmer Gut28,4%60 Teilnehmer Geht so2,8%6 Teilnehmer Schlecht0,9%2 Teilnehmer Nicht gespielt 5,7%12 Teilnehmer Wie abwechslungsreich sind die Quests ? (191 Umfrageteilnehmer) Sehr abwechslungsreich 33,0%63 Teilnehmer Abwechslungsreich63,9%122 Teilnehmer Nicht abwechslungsreich3,1%6 Teilnehmer Ist mir egal0,0%0 Teilnehmer Wie gefallen Euch die Instanzen/Flashpoints? (190 Umfrageteilnehmer) Sehr gut 37,4%71 Teilnehmer Gut32,6%62 Teilnehmer Geht so7,9%15 Teilnehmer Schlecht0,5%1 Teilnehmer Keine Flashpoints gespielt 21,6%40 Teilnehmer Wie gefällt Euch die Grafik von SWTOR? (190 Umfrageteilnehmer) Sehr gut 28,49%55 Teilnehmer Gut51,1%97 Teilnehmer Geht so16,8%32 Teilnehmer Schlecht3,2%6 Teilnehmer Wie gefallen Euch die Klassen? (185 Umfrageteilnehmer) Sehr gut 57,8%107 Teilnehmer Gut35,1%65 Teilnehmer Geht so7,0%13 Teilnehmer Schlecht0,0%0 Teilnehmer Und das Portal beherbergt eine Übermacht an WoW Spielern, SW:TOR wird genug Abonnenten bekommen. Wird zwar kein WoW schlagen, anderes Setting, viele stehen halt auf Fantasie und weniger auf Science Fiction. |
release selbstüberschätzung ? man muss es so sehen wow hatte so ein großen erfolg durch warcraft 3 und ist halt der fantasy mmo king. Bei star wars muss man so sehen die fangemeinde ist viel größer und floppen wird das spiel bestimmt nett und swtor wird scifi mmo king. Man kan wow und swtor nicht vergleichen weil die spielen in 2 verschiedene welten wow in fantasy und swtor in scifi. Der wo auf fantasy steht geht zu wow der auf scifi steht geht zu swtor so einfach. Die mechanick zwischen den beiden spielen kan man vergleichen aber um richtig darüber zu diskutieren können wir erst nach 2-3 monaten nach release. |
release selbstüberschätzung ? Zitat:
|
release selbstüberschätzung ? Zitat:
Natürlich wird man erst in paar Monaten sehen was Sache ist. Aber diskutieren und sticheln kann man auch jetzt schon Ich ziehe mich zurück, muss arbeiten. Greets Yasy |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr. |