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release selbstüberschätzung ? "Merkwürdig" das die Fanbois von anderen Spielen meißtens auch die größten Trolle hier sind |
release selbstüberschätzung ? WOW ist im Prinzip vom aufbau her sehr mit EQ zu vergleichen. *Finde ein Item, sei Stufe X um es anlegen zu können, evtl noch etwas Ruf* *Schau auf die Farbe des Namens deiner Waffe und du weisst ob sie gut ist* Ich sage ja nicht das WOW schlecht ist, sondern nur dass es sehr mit EQ zu verlgeichen ist worüber sich hier halt immer gern aufgeregt wird Ein bischen Ironie und Sticheleien waren in meinem Post schon enthalten, mal schauen ob es seinen Zweck erfüllt . Brauchte ich gar nicht viel auszubessern. Bestimmt gab es solche Posts um den Release herum auch in den WOW-Foren. Und bestimmt liefen die Diskussionen damals nicht anders als hier. Ist einfach nur das übliche Hamsterrad. Und wenn mal in 3 Jahren das Duffy Duck MMO auf den Markt kommt, wird es sich auch gefallen lassen müssen, sich mit SWTOR vergleichen zu müssen. Wem extrem fad ist, der kann auch im WOW folgende Fragen stellen. Wieso hat WOW keine cineastische Szenen wie SWTOR? Wieso hat WOW keine oder depperte Gefährten im Vergleich zu SWTOR? Wieso hat WOW keine Story wie SWTOR? Wieso hat WOW keine Vollvertonung wie SWTOR? Wahrscheinlich verläuft dort eine Diskussion viel fruchtbarer. Oder? |
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Nun muss ich aber, biba |
release selbstüberschätzung ? Erstmal abwarten, an der Grafik kann und wird sich noch viel tun. In anderen MMO s wurde auch stetig nachgebessert. Ansonsten: nichtmal mehr 2 Wochen! ich plaaaaaaaaaaaaatze! |
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Mal sehen wie sich SW:TOR schlagen wird. Das groesste Problem ist momentan einfach, dass sich BW die eigene Messlatte so verdammt hoch gesteckt hat, dass die Weiterentwicklung natuerlich langsam und teuer wird, da sie ja nicht auf einmal sagen koennen - so nun ohne 100% Vertonung sondern nur mehr Cutscenes aber eben rein zum lesen. Desweiteren limitiert sich das Spiel natuerlich selber durch das Universum, da jeder Spieler weiss wie Star Wars aussieht. Da bleibt gerade beim Itemdesign nicht viel Spielraum fuer "neues". Denn wie schaut ein Jedi denn aus? Entweder Kutte oder Trooperruestung - etwas anderes gibt es nicht - genauso beim Kopfgeldjaeger und den Sith (die ja nur Kutten hatten). Allein diese - durchs Lore - aufgezwungene "Eintoenigkeit" koennte stoerend werden - auf die Jahre gesehen - schon allein deswegen hat jedes Fantasy MMO einen riesen Style-Plusfaktor. Zitat:
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release selbstüberschätzung ? Ich habe noch nie verstanden, warum für manche die "absolute" Zahl der verkauften Spiele oder zahlenden Accounts so wichtig ist. Daran misst sich nicht der Erfolg eines Spieles. Es gibt weltweit weit über 300 laufende MMOs. Manche laufen jahrelang mit 50.000 Accounts, andere mit 250.000 und wenige mit 500.000 und mehr. Ein MMORPG ist für den Entwickler dann erfolgreich, wenn es die Investitionskosten eingespielt hat, den Bestand und die weitere Entwicklung finanzieren kann und vielleicht sogar darüberhinaus noch einen Gewinn für andere Projekte einer Entwicklerfirma abwirft. Vor kurzem gab es eine Marktanalyse, die aufzeigt, dass sich SW:TOR mit 1,5 Millionen verkauften Exemplaren bereits refinanziert haben wird. Danach macht es Gewinn. Aller wahrscheinlichkeit nach wird SW:TOR also bereits zu Beginn refinanziert sein. Laut dieser Marktanalyse werden nach der Refinanzierung ca. 35% der Gewinne an Lucas Arts abgeführt werden. 65% Gewinn gehen an EA/BioWare. Für eine stetige Weiterentwicklung und weiteren überschüssigen Gewinn wären für SW:TOR dieser Marktanalyse nach 500.000 Accounts weltweit vollkommen ausreichend. Es kann wohl damit gerechnet werden, dass es im ersten Jahr deutlich mehr sein werden. Quelle: LucasArts to take "around 35%" of Old Republic revenue - report Kurz zusammengefasst: SW:TOR ist den Verkaufszahlen nach bereits jetzt erfolgreich. Die Höhe des zusätzlichen Gewinns, der nicht ins Spiel zurückfließt, ist für uns als Spielerschaft doch vollkommen unerheblich. |
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Tue dir und uns ein gefallen und höre auf zu nerven. Wenn dir TOR nicht gefällt, dann kaufe es dir nicht und fertig ist der Lack. Jeder aber auch jeder der mal ein MMO gespielt hat weis, das es ständig verbessert werden muss und es ab und zu auch noch Bugs ect gibt. Und nun wünsche ich dir einen schönen Abflug, Troll! MfG kehla |
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Ich bringe da ganz gerne den Vergleich mit der BILD die eine Auflage von ca. 11 Millionen hat und eine totales Schundblatt ist oder Scooter, die mit 23 Top 10 Hits die erfolgreichste deutsche "Band" aller Zeiten sind. |
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achja, da bin ich mal vor 1 oder 1,5 jahren hingegangen und wollte eine Preorder Version eines Computerspiels bestellen. Die Antwort war sinngemäß: "tut mir leid aber gebrauchte Computerspiele führen wir nicht". Soviel zur Kompetenz von Gamestop. |
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allein im amiland sind sie schon bei 1,5 millionen pos nach der beta, das zeigt das du absolut keine ahnung hast so und jetzt pack ich m4ein trollfutter wieder ein. |
release selbstüberschätzung ? 5 Millionen sind aber Einbildung. Die optimistischten Schätzungen gehen Richtung 2,5 bis 3 Mio. Darauf würde ich nicht wetten, aber ist auch nicht ganz unrealistisch. Von mehr als 2 Millionen kann man mit großer Wahrscheinlichkeit ausgehen. |
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zum release werden es so ca 3 millionen sein, ( in den ersten 3-6 monaten ) aber die zahl wird sich stetig steigern, mal ganz utopisch gesehen würde ich den zenit bei 15 millionen ansetzen. ja glaubt nur ich übertreibe, wir werden es sehen, und wenn ich recht haben sollte, dann werd ich ne wochelang ingame tanzen und die chats mit "ich habs euch doch gesagt" zuspamen^^ |
release selbstüberschätzung ? warum sind einigen spielern zahlen so wichtig? macht es die größe oder die technik? ich habe auch lange WAR gespielt und unterhielt mich mit einem bekannten damals über WAR. grafik gefiel mir besser und noch ein paar andere kleinigkeiten als bei WOW. seine einzige antwort ist gewesen, ihr seid eh nur eine randgruppe! schön so etwas zu hören, größe? technik? oder ist es einfach so schön, das man wie ein schaf der herde nachlaufen kann? geschmack ist gott sei´s gedankt verschieden. die wirklichen zahlen, die grafik, flashpoints usw. sind egal. wichtig ist doch eigentlich nur, macht es mir spaß und kann ich abends in dem spiel in ruhe meine runden drehen. oder aber zahlen, grafik usw.... MÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH |
release selbstüberschätzung ? war das spiel so grauenvoll was die grafik....[/quote]Leute die nur auf die Grafik achten gehören meiner Meinung nach eh in die Müllpresse des Todessterns, sry aber ist so. Was nützt mir ein Spiel mit der tollsten Grafik wenn das Gameplay für die Laterne ist? Mir persönlich ist die Grafik vollkommen egal solange das Gameplay und das Feeling stimmt...und davon abgesehen finde ich die Grafik für meinen Geschmack perfekt..ich brauch kein HighendFullHD-BlueRay-WhateverHDTV um ein Spiel zu mögen mfg |
release selbstüberschätzung ? Beweise: http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames http://www.vgchartz.com/charts/preorders.php In WoW kann man auch die Schrumpfung der OG-Camper live beobachten Spielerzahlen sind alles. Sie bestimmen den content den du zu sehen bekommst, oder auch nicht, die Zeit die du für die Gruppensuche brauchst, den ingame Handel usw. |
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Die Umgebung macht den Mensch und in WoW ist diese einfach asozial und wird von Blizzard gefördert. DPS Meter + Ausgrenzung, Teilung der PvP und PvE Spieler, öffentliche Statistiken usw. Wenn ich dann an die WoW Betas+Release denke. Ich weiß nicht wieso, aber in SWTOR habe ich noch keine Flamer im Chat gesehen. Vielleicht zieht Star Wars die älteren Generation an? Bin selbst 28^^ |
release selbstüberschätzung ? Und doch sind wir alle Spieler ! |
release selbstüberschätzung ? Und ich bin 42 ^^ |
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WoWler sind größtenteils nichtsnutzige Mundatmer, das wird jeder der schonmal den Dungeon Finder benutzt hat bestätigen können. Allerdings scheint der Trend für TOR in eine ähnliche Richtung zu gehen. Nur eher mit dem hier statt dem hier. |
release selbstüberschätzung ? das ist unsinn. ich habe selbst lotro gespielt und die "community" dort ist ~ "wow-community" + "wir sind was besseres/erwachsener" + "wow spielen nur kinder". was ich da in den foren an selbstbeweihräucherung gelesen habe...und erst den flame in den chats wenn auch nur einer wow gesagt hat (und zwar unabhängig vom sachverhalt) das war schlimmer als der brachlandchat zu seinen schlimmsten zeiten |
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