![]() |
SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso? Welche Episode ist mein Favorit? Nun ich kann mich da nicht auf einen einzigen Film festlegen. Episode 4-6 haben mir eigentlich gleich gut gefallen. Von den Neuen ist Episode 1 mein Favorit. |
SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso? Interessante Ansichten! Was sagt ihr eigentlich zu SW-Clone Wars? |
SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso? Zitat:
|
Die Droiden sind mal wieder der "running gag", aber ich musste dennoch immer lachen, die Story sind auch gut, nur zu kurz , klar es ist eindeutig für ein jüngeres Publikum gedacht, aber das hindert mich nicht daran meinen Spaß zu finden. Es kommt vor allem das Gefühl von wirklichem Krieg auf, sogar mehr als in Episode 3 finde ich, dort ist wieder alles auf die Haupterpersonen beschränkt. Freue mich schon auf Staffel 2, die solls ja geben habe ich gehört. |
|
SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso? Also ich muss schonmal sagen dass ich IV bis VI sehr mag da sie da soweit ich weiß noch mit viel weniger Computeranimationen gearbeitet ham als in den neuen. Bei Episode 3 die Rache der Sithn ist ja so gut wie alles Computer gemacht.....aber ich finde sie hams halt sau geil gemacht. Vorallem die Lichtschwertkämpfe gehen richtig ab. Naja und Episode 3 mag ich nochdazu weil sie es echt geschafft haben Perfekt die Entwiklung von Darth Vader zu machen(Dieser Sidious ist schon echt gerissen) aber ich finde diesen Film allerdings auch sehr traurig. Also III auf jeden Fall einer meiner Favoriten |
SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso? Eigentlich mag ich alle Teile Vorallem die in denen Yoda vorkommt. Wenn ich nicht ab kann ist definitiv Anakin Aber die "alten" Streifen finde ich immer wieder toll weil einfach so eine geniale Atmosphäre rüber kommt. Bei den neuen ist alles eben "realer"... |
SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso? Irre wie die Meinungen auseinander gehen. Ich habe mir in den letzten Wochen noch einmal alle Filme und die Clone Wars Serie angeschaut. Klar haben die alten Filme einen unverwechelbaren Charme, aber auf Platz 1 schaffen sie es bei mir nicht. 1. Episode 3 - Einfach episch. Der Film kommt einem 3x so lang vor weil soviel passiert und der Wandel zu Darth Vader ist super gemacht. 2. Episode 2 - Der Anschlag auf Padme und die anschließende Verfolgungsjagd, der Kampf mit Jango Fett auf Kamino. Einfach atemberaubend! 3. Episode 5 - Die Schlacht auf Hoth ist super, aber ich hasste Joda schon als Kind. Zumindest in diesem Teil. 4. Episode 4 - Einfach klasse von vorne bis hinten. Warum der nicht auf 1 ist kann ich nichtmal sagen. Fehlen wohl die Highlights 5. Episode 6 - Ewoks sind doof. 6. Episode 1 - JarJar ist die Pest. Der Film kann die Stimmung der anderen Teile nicht wiedergeben. Es passiert zu wenig das die Gesamtstory wirklich voranbringt. Platz 1-5 sind knapp und hart umkämpft, aber Episode 1 ist weit abgeschlagen. |
SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso? IV-VI einfach aus dem Grund weil es noch nicht so Holywood-style ist und die Witze ein wesentlich größeren Charme haben. III hat neben IV-VI am meisten Atmosphäre und verknüpft meisterlich I-II mit IV-VI. II ist ganz nett und kann man sich gelegentlich mal ansehen. I ist eher ein Kinderfilm, was ja nicts schlechtes ist, mir fehlt aber die unglaubliche Tiefe der Story wie sie die Episoden IV-VI haben. |
SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso? ich sehe es als großes ganzes. alle teile haben ihr pro wie contra. jarjar ist zwar nervtötend in epi-1, aber er hat einen ganz großen beitrag geleistet, palpatine an die polit-spitze zu katapultieren. ohne jarjar kein kanzler, kein imperator, kein imperium alles in allem finde ich episode 3 am besten: sie ist absolut episch. schade, dass keine weiteren episoden kommen. man könnte auch aus der reihe tanzen und halt noch KOTOR verfilmen :-) es gibt so viel, was das EU zu bieten hat und es wert wäre, verfilmt zu werden. |
SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso? Also: Ep V: In Ep fünf wird die Figur um Darth Vader richtig geil in Szene gesetzt, so das er dem Titel Filmbösewicht sich ordentlich verdient hat. Boba Fett ist hier noch ein unbekannter mystischer Kopfgeldjäger und nicht der Klon von jemandem. Zudem ist die Story als ganzes gesehen richtig geil. Ep IV: In Ep vier, sprich der Erste Teil überhaupt, wird man in eine neue Welt eingeführt und man erlebt viel spannendes. Klar hat der Film viele ruhigere Szenen, doch genau das ist das gute daran das nicht pausenlos action ist. Han Solo ist in Ep vier einfach eine geile Sau. Zudem kommt Obi-Wan der obwohl er nur hier als Vollwertiger Charakter auftritt ( In Ep 5 und 6 nur als Geist ) und total überzeugt. Ep II: Ja ihr seht richtig Ep II ist auf dem dritten Platz und wiso? Ep II ist ein relativ komplizierter Film er hat höhen und mehrere schwächen, doch die Höhepunkte im Film schaffen es das er es noch auf die Pole Position schafft. Z.B. der kampf Obi-Wan Vs. Jango Fett ganz geil ein richtig cool gemachter fight auch die '' Schlacht'' im Weltall über Geonosis super. Der Charakter des Count Dooku gefällt mir auch sehr gut im prinzip ist er ein böser Obi-Wan wie er in Ep vier auftaucht. Wesentliche schwächen des Films sind sicher die liebesgeschichte von Anakin und Padme, auch das der gute alte Boba Fett ein Klon ist. Gegen das Klon prinzip habe ich nichts,( Obwohl ich die Clone Wars Serie s****** finde ) doch ich hätte es schön gefunden wen Boba verschont worden wäre. Zudem finde ich es toll das Yoda animiert wurde so konnte man der Figur mehr emotionen ins Gesicht zaubern. Doch der Kampf gegen Dooku ist ein Witz, erst kommt Yoda angehumpelt mit seinem Stock dann legt er einen super krassen fight hin?! Das passt nicht. Ep III: Dieser Film hat einige gelungene Kampfszenen die ihn gut machen ansonsten ist der Film ein Lückenfüller. Wie es einige von euch schon angedeutet haben ist die Verwandlung von Anakin Skywalker zu Darth Vader nicht nachzuvollziehen und finde ich das General Grivoues nicht nötig gewesen wäre, man hätte Dooku ein paar Minuten länger im Film lassen können. Auch hier nervt das ganze liebesgesülze von Padme und Anakin. Wiederrum gefällt mir die Order 66 sehr sehr gut. Was auch noch einen Plu*****t verdient ist die besetzung von Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi. Ep I: Ep I hat einen super coole und interessanten Gegner ( Darth Maul ). Qui-Gon Jinn und Obi-Wan sind gut in Szene gesetzt doch dann wars das bereitz. Der Film kann bis auf den Lichtschwertkampf am Ende nicht wirklich Spannung aufbauen. Beim Podrennen weiss man von Anfang an das Anakin gewinnt, nur um ein Beispiel zu nenen. Dann kommt da noch Jar Jar Binks, mal erhlich was GL besoffen als er sich diesen Charakter ausgedacht hat ? Ep VI: Geiler Lichtschwertfight am Ende, die ganze kleine Story mit Jabba vor dem grossen Showdown ist auch super. Aber der ganze Film verliert seine glaubwürdigkeit mit dem Ewoks, wiso Ewoks ? Wookies hättens getan, Mon Calamari hättens getan ect. aber nein man muss sich für kleine Teddybären entschliessen. Tja ist nicht mehr zu ändern. So das wärs. |
SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso? Das ist eindeutig Episode V Diese Episode ist die, die am meisten im Kopf hängen bleibt. Der Angriff in Hoth, Die Lichschwertkämpfe, Bespin und massig berühmte Sprüche. Gut, die ersten beiden Punkte sind heute durch die "neuen Episoden" überholt, aber in der Episode V steckt einfach mehr Seele drin. Mit Darth Vader in Höchstform! "Ich nehme Ihre entschuldigung zur Kenntnis Cpt. Needa", Vader zum bereits toten Captain Needa "...Deswegen versagst du", Yoda zum ungläubigen Luke "Beten Sie, dass ich sie (meine Meinung) nicht nochmal ändere", Vader zum verärgerten Lando "Ich liebe dich", "ich weiß"... kitschig, kitschig, aber toll!! und natürlich "Nein, ich bin dein Vater" ... kann man unendlich fortsetzen.. eine traumhafte Episode!! |
SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso? Bei mir sind es auch eher einzelne Abschnitte aus allen Filmen, wobei insgesamt Episode IV aus sentimentalen Gründen vorne liegt. Ich habe "damals" Anfang der 80er diese zuerst als Europa-Hörspiel auf einem Kassettenrekorder (hatte große Ähnlichkeit mit dem hier) gehört, während die Sammlung der Original-Figuren ständig anwuchs. Episode VI habe ich dann sogar noch als Erstaufführung im Kino gesehen... Ich hatte schon immer einen Faible für wirklich fremdartige Wesen, Landschaften und Architektur, weshalb ich es auch extremst schade finde, dass diese so selten verwendet werden. Ganz gleich ob Star Wars oder - Trek - Meistens sieht man bipedale, menschenähnliche Lebensformen, die sich nur von der Hautfarbe her und dem Kopf unterscheiden. Daher liegen mir am ehesten die Abschnitte rund um Tatooine (Mos Eisley / Jabbas Palast), Bespin, Kamino und Geonosis. Episode III bekommt jedoch einen Sonderpunkt auf Grund des Kampfes zwischen Obi-Wan und Anakin, meiner Meinung nach choreographisch der eindrucksvollste und auch temporeichste. |
SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso? Also ich finde in den neuen Episoden, die gewissen Kleinigkeiten ganz interessant, als kleines Beispiel: In der Szene, in der Obi und Ani in die Bar gehen (Episode II / Jagd auf Zame) und Obi-Wan zu Anikin sagt: "Wieso hab ich das Gefühl, dass Du irgendwann mein Tod sein wirst." Gibt ja mehrere kleine Anspielungen in diese Richtung... Ansonsten fand ich den Wandel von Anakin zu Vader zu kurz und nicht intensiv genug, wie viele andere auch. Ganz klare Favoriten sind für mich die alten Episoden, schon aus dem Grund, dass die Sprüche von Darth Vader absolut Kult sind. "Das hoffe ich um Ihret Willen ... den der Imperator verzeiht nicht so leicht, wie ich es tue!" |
SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso? Ihr werdet mich auslachen, jedoch finde ich die Clone Wars Serie, also die animiert total super! Man lernt dort viele neue Völker kennen, und sieht die endlich auch mal. |
SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso? Also die alten Filme ( IV - VI ) sind klar weit vorne. Und wenn ich mich noch zu einen davon entscheiden müsste, würde ich wohl auf Episode V tippen, da es in dieser kein Hollywood-Ende gibt und die dunkle Seite der Oberhand hält. Der schlechteste Teil ist ganz klar Episode I. Man war ich damals enttäuscht im Kino. Und nach dem Kino. |
Was die drei Star Wars Filme angeht, da ist der mittlere also Episode V (warum auch immer da Episode V im Lauftext steht), der emotional und storytechnisch der beste, dann sein Vorgänger, weil er einfach Rund ist und knapp dahinter Die Rückkehr der Jedi-Ritter. |
SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso? Mir hat am besten Episode 3 gefallen, die vielen Lichtschwertkämpfe haben mir sehr gefallen. |
SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso? Ich fand Episode VI am besten. (Ich habe irgendwie auch nichts gegen die Ewoks)^^ Wobei ich den Lichtschwertkampf in Episode I genial finde. Der Kampfstyle von Darth Maul ist einfach genial. Dazu noch Musik. Einfach klasse. |
SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso? An erster Stelle steht bei mir Episode 1. Ganz einfach aus dem Grund weil dieser Teil rundum fertig ist. Es passiert im Vergleich zu den anderen 5 Teilen nichts weltbewegendes, die Entwicklung der Personen kommt sehr gut rüber, eine perfekte Besetzung, etc. Ich bin weder Fan noch Gegner von JarJar. Kurz danach folgt Episode 5. Selbsterklärend. Danach 6. 4. Episode 3. Hier ist zu erwähnen dass Ich viele Schlüsselszenen sehr gelungen und gut gemacht finde, das große Manko ist hier allerdings zu viel Story in zu kurzer Zeit. Eine Schlüsselszene jagt die andere. Hätte locker für 3 Filme gereicht. Entwicklung von Anakin absolut nicht nachvollziehbar! Schlechtester Schlauspieler der je in einem SW-Film mitgespielt hat! Das könnten großartige Lichtschwertkämpfe und epische Schlüssenszenen (Order 66, "You were the One..", richtig geniale Weltraumschlacht... uvm.) einfach nicht ausgleichen. Fazit: Einige der besten, aber leider auch einige der schlechtesten Szenen aller SW-Filme. deshalb leider nur Rang 5. im meinem Ranking. And last but .... last! Episode 2. Meiner Meinung nach war der gesammte Film einfach nur peinlich! Die einzig brauchbare Szene war meiner Meinung nach der Kampf Obi-Wan gegen Jango Fett. Und natürlich, once again, dieser Schlauspieler! Verflucht, sogar der 8/9-jährige Junge aus Teil 1. mit falschem Bart hätte das besser hinbekommen! Und zur Serie: Finde ich unterm Strich gut gelungen, vor allem die Parts in denen keine Machtnutzer vorkommen. (denke da an den von Druiden überranten republikanischen Aussenposten bei Genosis: "Roger, Roger" ) |
SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso? ganz klar das imperium schlägt zurück warum ? erklärt sich bei meinem avatar wohl von selbst |
SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso? Da mus ich meinem Vorposter klar zustimmen- Episode V ! |
SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso? Hm, bei mir liefern sich gerade die Episoden 3, 5 und 6 einen Kampf um die Favoritenrolle. Dieser Umschwung, der in Episode drei stattfindet ist einfach atemberaubend und ich hatte eigentlich keine Szene, in dem ich dem Tiefschlaf nahe war. In Episode fünf kommen nostalgische Gefühle vor allem beim Auftauchen von Yoda hochm außerdem geht Luke dann langsam seinen Weg. Episode sechs ist insofern klasse, dass die Story so gesehen doch noch eine Art Happy End hat. Okay, nicht wirklich 'happy', wenn man sich Vader anschaut, aber das ist klar der zweite bedeutende Wendeüunkt in der Geschichte. Ich sehe mich gerade wirklich unschlüssig, ob man da einen klaren Favoriten herauspicken kann. |
SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso? Episode III,IV und V sind meine Lieblinge. Ich möchte da keinen besonders hervorheben. Anzumerken wäre aber noch, dass ich die Wandlung von Annikan (Der Schauspieler ist meiner Ansicht nach eine glatte Fehlbesetzung) nicht ganz nachvollziehen kann. Ansonsten ist der Film wirklich Klasse, zumal er mich schon emotional ziemlich mitgerissen hat. Besonders schlecht finde ich eigentlich nur Episode II... der Film ist einfach langweilig und schlecht gemacht. Bei mir kam da nie besonders viel Spannung auf. |
SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso? Oh ja, die Bestenliste der Filme, ein spaltendes Thema... Also, meine Reihenfolge lautet Epi VI - Ich fand damals und finde heute immer noch die Ewoks klasse und ich liebe Filme, wo David gegen Goliath gewinnt. *g* Und die Raumschlacht am Ende ist IMO phänomenal, sie sieht sogar heute noch realistisch und dynamisch aus, nicht so kalt und technisiert wie mit heutiger CGI. Epi IV - Ein genialer Anfang, die Droiden hatten Witz und Charme und Vader trat durch die Tür und man wusste sofort: DER ist böööööse... ^^ Epi V - an 3. Stelle, weil ich die alten Filme definitiv besser finde, jedoch fast uneingeschränkt rebellisch veranlagt bin. Und die kriegen in Epi V halt richtig eins auf die Mappe, nicht so mein Ding. Allerdings hat jeder eine dunkle Ader, daher...^^ Epi III - Der beste der "neuen" Filme, obwohl der Wandel von Anakin zu Vader total verhunzt wurde. Warum ? Weils unrealistisch ist, gerade noch rumzuheulen, dass man nen Jedi-Meister um die Ecke gebracht hat und 1 Minute später ohne mit der Wimper zu zucken, den Jedi-Tempel aufmischt, ein Ort der ja nicht NUR schlecht gewesen sein kann. Epi II - Die Schlacht in der Arena von Geonosis rettet den Film - obwohl die Todessternentwürfe am Ende die bekannten Daten aus dem EU ad absurdum führen. Epi I - In meinen Augen ein Merchandisefilm für Kinder, von der "unbefleckten Empfängnis" ganz zu schweigen. Wenigstens gibts in E III interpretationsabhängig einen Hinweis auf den Vater. Allein Jar Jar, das Podrace und der Fight Obi-Wan vs Darth Maul haben ein bisschen SW-Feeling aufkommen lassen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr. |