Antwort
Alt 18.08.2009, 20:44   #1
Gast
Gast
SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso?

Klar und deutlich Episode 6.
War schon als Kind mein Favorit und wirds auch bleiben.

Im Grunde genommen sind alle nicht
schlecht und man erkennt George Lucas Handschrift in jedem der Streifen, auch in den Neuen, nur ist die Auslegung und Herangehensweise unterschiedlich.

Von den Neuen gefällt mir der letzte (Episode 3) am Besten.
Gut gelungene Kombination, nur die Verwandlung von Anakin hätte tiefschürfender und etwas länger sein können.

Aber wie bereits erwähnt, Top-Favorit: Star Wars - Die Rückkehr der Jedi-Ritter.
 
Alt 18.08.2009, 20:46   #2
Gast
Gast
AW: SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso?

Für mich ganz klar Episode III - Die Rache der Sith.
Der Film zeigt eben den Wendepunkt von Anakin Skywalker und zeigt eben das was vor dem ganzen passiert ist. Wie ist Darth Vader entstanden. Und so vieles mehr. Das ist eben eine Episode in der alles aufgeklärt wird und auch sehr spannend ist.
 
Alt 18.08.2009, 20:47   #3
Gast
Gast
AW: SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso?

Nun - zuerst sei gesagt das ich alle Streifen total Klasse finde, man merkt das da jemand wirklich Spaß bei hatte ein Universum zu schaffen

Persönlich finde ich sowohl Teil 1, 2, 4, und 6 gut.
1, weil es sehr interessant war, den Werdegang Anakins zu sehen und sowieso das Podrennen dabei. Obi-Wan in jung zu sehen war auch cool.

Der 2. Teil war ziemlich cool, weil so viele Jedis aufgetaucht sind und man Yoda mal in Action sah

4 und 6 hab ich als kleines Kind gesehen und finde das sie trotz ihres stattlichen Alters immer noch einen Charme austrahlen, dem man nur schwerlich entkommen kann.

"Luke, sieh nach hinten, sieh nach hinten!" Die folgende Musik danach - einfach episch!


Aber eigentlich sind sie alle GEIL

Grüße
Netis
 
Alt 18.08.2009, 20:52   #4
Gast
Gast
AW: SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso?

Die drei alten Filme!

Das Imperium schlägt zurück ist rund um großartig. Wären nicht die Ewoks in Rückkehr der Jedi gewesen läge der bei mir vorne.


Episode 1 wäre auch rundum gut wenn Jar Jar nicht gewesen wäre. Episode 2 finde ich absolut unterirdisch...ich finde das auch Schade dass die TV-Serie in diesem Zeitrahmen spielt; das ist eigentlich ein Kapitel in der Star Wars Geschichte dass ichg erne vergessen würde. Episode 3 wäre gut wenn nicht Hayden Christensen wäre - in meinen Augen eine Fehlbesetzung. Außerdem ist Anakins Wandlung zu Darth Vader nicht gut umgesetzt.

Aber das ist nur mein persönlicher Filmgeschmack.
 
Alt 18.08.2009, 20:55   #5
Gast
Gast
AW: SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso?

eigentlich sind alle filme gleichgut.
aber wenn ich wählen müsste wäre episode 3 mit abstrichen vorn, da es schön sith lastig war
 
Alt 18.08.2009, 20:56   #6
Gast
Gast
AW: SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso?

Ich mag keine Episode mehr als eine andere, eher bestimmte Ausschnitte aus allen Filmen, wie zum Beispiel:
  • Das Podrennen
  • Die Schlacht um Hoth
  • Der Kampf Anakin gegen Obi-Wan
  • "Luke, ich bin dein Vater" - "NEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNN NNNN NN"
  • usw...
 
Alt 18.08.2009, 21:21   #7
Gast
Gast
AW: SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso?

Episode V. Dicht gefolgt von Episode VI.
Episode III und IV sind in etwa gleich auf. Am schlechtesten finde ich Episode II. Die erste Episode ist auch ganz gut. Hätte mir aber gewünscht, dass Anakin schon älter gewesen wäre. In etwa wie Luke in Ep. IV. Die Wandlung Anakins in Vader ging mir zu schnell und nicht nachvollziehbar genug.
 
Alt 18.08.2009, 21:23   #8
Gast
Gast
AW: SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso?

Zitat:
Zitat von Kuendo
Klar und deutlich Episode 6.
War schon als Kind mein Favorit und wirds auch bleiben.

Von den Neuen gefällt mir der letzte (Episode 3) am Besten.
Gut gelungene Kombination, nur die Verwandlung von Anakin hätte tiefschürfender und etwas länger sein können.

Aber wie bereits erwähnt, Top-Favorit: Star Wars - Die Rückkehr der Jedi-Ritter.
sehe ich genauso.
 
Alt 18.08.2009, 22:13   #9
Gast
Gast
AW: SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso?

Zitat:
Zitat von Lord_Kuwe
Die Wandlung Anakins in Vader ging mir zu schnell und nicht nachvollziehbar genug.
finde ich genauso. Ich finde alle sehr gut, aber wenn ich wählen müsste, dann würde ich sagen.

1. Episode 2 (nur wegen Jango Fett)
2. Episode 4
3. Episode 5
4. Episode 1
5. Episode 3
6. Episode 6 ( ich fand es einfach zu idiotisch, dass das imperium, von Teddybären besiegt wurde.-Für was brauchen sie die Kugelsichere Anzuge, wenn Speere den Anzug penetrieren?
 
Alt 18.08.2009, 23:22   #10
Gast
Gast
AW: SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso?

Wofür gab es Ritterüstungen wenn ein Pfeil meistens tödlich war ? ^^

Ein bisschen recht hast du, aber sie waren ja auch zahlenmäßig und taktisch überlegen.
 
Alt 18.08.2009, 23:30   #11
Gast
Gast
AW: SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso?

Das Imperium schlägt zurück ist rund um großartig. Wären nicht die Ewoks in Rückkehr der Jedi gewesen läge der bei mir vorne.


Episode 1 wäre auch rundum gut wenn Jar Jar nicht gewesen wäre.[/quote]Da geht es mir eigentlich recht ähnlich

+ Hätte mir aber gewünscht, dass Anakin schon älter gewesen wäre.[/quote]Episode 2 fand ich jetzt nicht schlecht, aber er hat irgendwie immer so ein Untergrundleben bei mir geführt.


Hier eine tolle Zusammenfassung mit Diagramm oder so!

V(Hoth,, dein Vater, Bespin, Boba, Lando)>III(Eben der Abschluss, der Fall und das alles. Wie gesagt ging besagter Fall etwas zu hastig.)>VI(Ewok-Fail, sonst besser)>IV(Ist halt Kult und der erste, aber ich finde der vierte Platz passt zum vierten teil am besten)>I(Jar Jar stört eben und alle wissen, dass der Film hätte viel besser sein können.)>II(Ja...wie gesagt.)
 
Alt 18.08.2009, 23:49   #12
Gast
Gast
AW: SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso?

Naja, ob der Fall zu hastig war? Angefangen damit, das die Republik in einen Krieg gestürzt wurde. Der letzte Schritt mit Order66 MUSSTE schnell gehen, sonst wäre ein geordneter Rückzug der Jedi für Palpatine fatal gewesen.
 
Alt 19.08.2009, 01:04   #13
Gast
Gast
AW: SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso?

Zitat:
Zitat von Netis
Wofür gab es Ritterüstungen wenn ein Pfeil meistens tödlich war ? ^^

Ein bisschen recht hast du, aber sie waren ja auch zahlenmäßig und taktisch überlegen.
Eine Ritterrüstung ist nicht gleich eine ST-Rüstung
 
Alt 19.08.2009, 05:25   #14
Gast
Gast
AW: SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso?

das mit dem ewoks fand ich auch sehr komisch
 
Alt 19.08.2009, 06:35   #15
Gast
Gast
AW: SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso?

Für mich ganz klar Episode V
Ich mag die Schlacht auf Hoth, weil ich die AT-AT einfach genial finde

Wirklich schlecht war keiner, wobei ich Episode III auch sehr sehenswert finde

Galaktische Grüsse
 
Alt 19.08.2009, 08:55   #16
Gast
Gast
AW: SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso?

Episode V
Episode IV
Episode VI
Episode III

Episode I
Episode II

Wäre meine Reihenfolge Episoden I und II haben mir nicht wirklich gefallen, sei es Jar Jar, seien es die Dialoge... Die beiden Filme hatten für mich zu viele Schwachstellen.
 
Alt 19.08.2009, 09:32   #17
Gast
Gast
AW: SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso?

*sarkasmusan* Wir lieben Jar-Jar *sarkasmusaus*

Das war eigentlich das einzige Manko an den Episoden I - III, ansonsten mag ich alle 6 Teile gerne.

Cheers
 
Alt 19.08.2009, 16:58   #18
Gast
Gast
AW: SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso?

Zitat:
Zitat von Isaax
*sarkasmusan* Wir lieben Jar-Jar *sarkasmusaus*

Das war eigentlich das einzige Manko an den Episoden I - III, ansonsten mag ich alle 6 Teile gerne.

Cheers
Naja... Jar Jar sagt in Episode III nur ein Wort. Und zwar "'tschuldigung".
 
Alt 19.08.2009, 17:10   #19
Gast
Gast
AW: SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso?

Naja... Jar Jar sagt in Episode III nur ein Wort. Und zwar "'tschuldigung".[/quote]Das reicht aber nicht aus, um seine vorherigen Vergehen zu entschuldigen. x)
 
Alt 19.08.2009, 21:14   #20
Gast
Gast
AW: SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso?

Die alte Triologie sind meine Favoriten, vorallem Episode VI der Kampf von Luke und Vader ist einfach episch, vorallem mit der Musik dazu die Athmosphärisch ein genau passt, ich rede von der Szene nach dem Vader zu Luke gesagt hat das es vielleicht mit seiner Schwester gelingen wird diese auf die Dunkle Seite zu ziehen.
 
Alt 20.08.2009, 19:57   #21
Gast
Gast
AW: SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso?

Zitat:
Zitat von Illusionist
Ich mag keine Episode mehr als eine andere, eher bestimmte Ausschnitte aus allen Filmen, wie zum Beispiel:
  • Das Podrennen
  • Die Schlacht um Hoth
  • Der Kampf Anakin gegen Obi-Wan
  • "Luke, ich bin dein Vater" - "NEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNN NNNN NN"
  • usw...
So gehts mir ähnlich, gibt immer gewisse Dinge die mir einfach sehr gefallen haben.

Würde dort noch hinzufügen...

Episode 1:
-Die Landung der Droidenarmee auf Naboo
- Der Lichtschwertkampf Obi-Wan und Qui-Gon gegen Darth Maul

Episide 2:
-Die Jagd auf Zam Whessel
- Der Anflug auf Geonosis (Kampf Jango gegen Obi-Wan), der Klang der seismischen Bomben im Kino war einfach Episch, ähnlich Herr der Ringe...
- Der Kampf auf Geonosis selbst

Episode 3:
-Ganz klar, die Droiden
- die Schlacht über Coruscant

etwas zu kurz fand ich die Kämpfe zwischen den Jedi und Sidious, auch Obi-Wan gegen Grivous war nicht so mein Fall.

Episode 4:

-Klar, die Einfahr nach Mos Eisley....
- Das sieht aus wie ein Mond....das ist kein Mond!

Episode 5:

-Die komplette Wolkenstadt

Episode 6:

-Wieder mal alles auf Tattooine, ich lebe diese Sandkugel! Zusammen mit dem ganzen "Abschaum"
-Die Endschlacht, auch wenn ich das Ende etwas komisch finde, Palpatine lässt sich gemütlich wie eine Puppe wegtragen und in den Schacht werfen...er war zwar alt, aber sicherlich kein Zombie
- Die Ewoks waren beim ersten Mal lustig, aber danach irgendwie...naja nervig.
 
Alt 20.08.2009, 20:12   #22
Gast
Gast
AW: SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso?

Ganz klar Episode V

Ich sag nur:

"Ich bin dein Vater!"
 
Alt 20.08.2009, 22:10   #23
Gast
Gast
AW: SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso?

Ich kann mir alle Episoden immer und immer wieder reinziehen,
sind alle eins-A-Klasse.
Aber wenn in Episode I der Endkampf beginnt und im Hintergrund "Duell Of The Fates" läufft bekomm ich jedes mal Gänsehaut.
 
Alt 21.08.2009, 15:43   #24
Gast
Gast
AW: SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso?

Ich finde das so schwierig.

Teil 4 bis 6 ist einfach nice wegen Ford.
Dann die Szene "Luke, ich bin deine Grossmutter...äh.. dein Vater.
Teil 3 weil mal die bösen gewinnen.

Nur von Teil 1 war ich ein bisschen enttäuscht.
 
Alt 21.08.2009, 17:29   #25
Gast
Gast
AW: SW: Welche Episode ist euer Favorit & wieso?

Eine schwere Frage, bei der ich eine Weile überlegen musste.

Also im Prinzip war es immer V, weil mit die Atmosphäre und die vielen Settings sehr gut gefallen haben. Dahinter würde ich direkt IV und VI ansetzen, bevor die neuen dazu kommen. Habe da wohl die Reihenfolge II, III, I - aber es ist extrem schwer, das zu gewichten. Alle neuen Episoden haben Dinge, die mir nicht gefallen, dafür wieder Dinge die ich klasse finde.

Insgesamt ist bei mir aber auch festzustellen, dass ich bei dieser Frage die originären Teile bevorzuge. Für mich sind die drei jüngsten Filme zwar auch richtig gut geworden, aber eben eher als eigenständige Trilogie. Ich denke vielen ging das Flair verloren durch die moderne Technik, aber dennoch sind die drei neuen Filme für sich betrachtet sehr gut gemacht und präsentiert.

Eventuell würde eine Umfrage zu dieser Fragestellung mehr Aufschluss geben, was die Comunity dazu denkt.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher Zeitlinien-Eintrag ist euer Favorit? HergenThaens Umfragen 24 09.11.2011 10:59
Welche erweiterte Klasse ist euer Favorit? Filewalker Charakterklassen 90 30.08.2011 17:54
Gerüchteküche: Wieso WAR scheiterte und SWTOR angeblich ein Witz ist... Carthondor Allgemeines 3 14.10.2010 14:29
Was ist euer Lieblingspalnet Cronight Star Wars 1 03.05.2010 12:09
Was ist euer Lieblingsstil? Amonbell Allgemeines 11 29.04.2010 11:47