![]() |
Wir stellen vor: Das Legacy-System Ah - das da mehrere den selben Legacy Namen hatten war ein Anzeige Bug. |
Wir stellen vor: Das Legacy-System Ich find die Idee Klasse und freue mich darauf (bin schon seit UO (Ultima Online RPler Götterdämmerung fals es tatsächlich noch wer kennt^^)) und solltet ihr mit wem Probleme haben und dann sehr verdächtig einer ohne Legacy Namen kommen fordert doch kurz auf den Leg. einzublenden und gut macht er es nicht dann ignoriert ihn, so einfach kann es sein^^. LG Narvelius PS: natürlich sind alle Müller untereinader verwant... Natürlich NICHT!! |
Wir stellen vor: Das Legacy-System Moin, so wie ich das Ganze verstehe, ist der "Legacy Name" eine Möglichkeit allen Chars auf einem Server miteinander zu Verbinden. Ich würde nicht Nachname dazu sagen! Ein Art "Sippe" für meine Charaktere, da ich alle anspielen will, gibt es also 8 Stück. Eine Sippe ist ein Verbund von verschiedenen Familien, wie bei den "Sinti und Roma'' oder einzelner Regionen. (Danke für den Hinweis Braaga, sollte nicht rassistisch sein!) Es gibt eine Patriachen/-in und dessen Gefolgsleute. Danke Perry Rhodan, bzw. den Springern kenn ich das schon aus einem SF-Universum. Um die Spieler zu mutivieren nicht nur den Main-Char zu leveln, sondern mehrmals zu starten bekommt man dafür Legacy-Punkte. Leider hab ich entweder überlesen oder nicht gefunden, was es dafür gibt?! Gundsätzlich finde ich den Legacy Name gut. Wollte ne eigene Gilde für meine Chars gründen, aber so kann ich dann auch eine Verbindung zwischen ihnen aufbauen. Segen oder Fluch bleibt dem Spieler überlassen! Segen für RP-Player die einen "Nachnamen" für ihre Heldenfamilie wünschen. Fluch für Störenfriede & Egoisten die auf Kosten andere sich bereichern wollen. Leider werden vielleicht auch Spieler die auf einen "Legacy Name" verzichten, automatisch unterstellt ein Störenfried oder Egoist zu sein. Der wahre Hintergrund ist aber nur, dass er einfach keine "Verbindung" untern den Chars wünscht. Gruppenzwang kann auch negative Konsequenzen für die Spieler haben, weche nicht mit der Herde ziehen wollen. Folgliche fehlen ihnen dann vielleicht die Gruppenevents des Spiels, Flashpoints, Operatione, Raids usw. Also hoffe ich das wir alle zusammen Spaß & Spiel geniesen können! Soweit genug geschwafelt MfG Paladein.de |
Wir stellen vor: Das Legacy-System Zitat:
Politsch korrekt sollte es heißen ,,Sinti und Roma''. Ist nun mal so, hab ich mir nicht ausgedacht, der Begriff Zigeuner gilt seit Ende der 70er Jahre als rassistisch und wird im öffentlichen Sprachgebrauch gebannt. |
Wir stellen vor: Das Legacy-System hi ich finde es eigentlich recht gelungen und als erste will ich ma fals es nicht schon geschen is mit nem irrtum aufreumen ^^ da hier zimmlich viele meinen das der legacy name acc gebunden is im ersten punkt steht genau Sobald Eure Charaktere die Geschichte des ersten Kapitels beendet haben, können sie einen Legacy Familiennamen wählen. Dieser Legacy Familienname muss einmalig sein und wird von allen Charakteren auf diesem Servern geteilt – wählt daher sorgsam! und wie jeder lesen kann steht da das es sich nur auf den server beschrenkt sprich zb auf server x heisen alle chars xzxzxz und auf server y dann yzyzyzyz ich würde einfach ma schaun wie es is und wie es wird und neben bei angemerkt kein programm code is für die ewigkeit siehe wow wobei das glaube jetzt nen extrem fall mitlerweile is der meinermeinung nach nicht erstrebens wert is ^^ mfg |
Wir stellen vor: Das Legacy-System Oh mein Gott, ich werde beim Preorder Release mal so extrem suchten damit ich mir meinen Legacy Namen sichern kann |
Wir stellen vor: Das Legacy-System Hatte ja gerne die Möglichkeit unabhängig von der Legacy Nachnamen zu haben... aber mal zum AUgenblicklichem Model: Zitat:
Wird es dann 'Das _________ Vermächtnis' oder wird das gewählte Wort mit einem Bindestrich mit Vermächtnis verbunden (wie es dann wohl eigentlich richtig wäre)? |
Wir stellen vor: Das Legacy-System Morgen Zusammen, auch wenn es an sich noch keine genaueren Infos bzgl. des Umfangs (Belohnung, wieviele/wann Punkte angerechnet werden, ...) des Legacy System gibt, bin ich als RP´ler und Twinker DAFÜR. Das was aber auf jedenfall überarbeit gehört ist die Kopplung als Möglicher/Nur Legacy als Nachname. BITTE BioWare überarbeitet das System und GEBT UNS NACHNAMEN!!! Es gibt auch so genug Möglichkeiten dieses System mit dem Wunsch nach Nachnamen und der Idee "des Vermächtnisses" zu kompinieren um alle Wünsche zu erfüllen. Hier Beispiele für mögliche Namenanzeigen im Spiel 1. Vorname Nachname "Legacy Name" Gilde 2. Vorname "Legacy Name" Gilde 3. Vorname Nachname Gilde 4. Vorname Gilde Mit der Möglichkeit die Namenanzeigen zu kombinieren (an/aus), hat jeder die Chance sich Anonym oder Offen allen zu präsentieren. Was es mit den Nachnamen angeht, sollten sie früh Frei wählbar sein und auch an nichts gebunden sein. So können auch Verliebte/Verheiratete wirklich GEMEINSAM spielen und können trotzdem von Legendären Kriegern/Sith/Jedi etc abstammen. Was das ganze noch abrunden würde wär ein ähnliches Beziehungssystem ala HdRO, mit der Möglichkeit zur Adoption/Heirat. Bsp. 1. Vorname Nachname, Mann/Frau; Sohn/Tochter von ... "Legacy Name" Gilde 2. Vorname "Legacy Name", Mann/Frau; Sohn/Tochter von ... Gilde wieder mit der Möglichkeit alles Aus/Einzublenden. So wäre jeder zufrieden und ein SO Großes/Teures Unterfangen ist es wahrscheinlich nicht. Grüße |
Wir stellen vor: Das Legacy-System Wurde zwar schon gesagt, aber ich hoffe inständig das ignore sich Legacy-weit auswirkt. So erwischt man eben auch die Twinks von Darth Döner. Zum anderen denke ich das es einen massiven Winfluß auf das Benehmen der Leute haben wird wenn sie wissen das sie sich keinen Trollcharakter erstellen können und damit ungeschoren davonkommen. |
Haben es in der Gilde getestet, ich hab n Kollegen ignoriert, er hat umgeloggt und mich angeflüstert. |
Wir stellen vor: Das Legacy-System Hallo Lars heisst nach dem ersten Kapitel wer den Prolog abgeschlossen hat? Also gilt der Prolog als das erste Kapitel? Wieviele Kapitel gibt es? |
|
Wir stellen vor: Das Legacy-System wenn ich also meinen Char wie meinen SWG Char Sofi Disod nennen möchte dann sollte ich den char Sofi nennen und dann Disod als lagacy eingeben wenn es so weit ist? oder kann ich den Char auch Sofi Disod enen und dann Disod als lagacy auswählen und der Name bleibt dann so? oder würde das dann Sofi Disod Disod werden? |
|
Wir stellen vor: Das Legacy-System Du kannst aber entweder nur den Nachnamen oder den Titel einblenden, nicht beides gleichzeitig. |
|
Wir stellen vor: Das Legacy-System Also ich habe das problem das ich in echt Maul mit nachnamen heisse das wird sicherlich gesperrt sein weil ja alle denken ich würde darth maul nach machen wers nicht glaubt kann mich gerne in facebook suchen PS: bin der mit dem grauen T-shirt an |
Wir stellen vor: Das Legacy-System Man'o'man ... ihr habt Probleme. Wie in dem einen Bespiel genannt kann man sich den Legacy-Namen auf zwei Arten anzeigen lassen. Einmal als Familienname hinter den gewählten Charnamen oder unter dem Charnamen. Niemand ist gezwungen den Legacyname als Familiennamen zu benutzen. Jeder, der für seine Chars eigenständige Familiennamen haben will, kann die ja schon bei der Charerstellung verwenden. Ihr habt soweit ich bei der Beta mitbekommen habe 15 Zeichen für den Namen zur Verfügung, Sonderzeichen sind auch erlaubt (hoffe auch Leerzeichen, habs nicht probiert). 15 Zeichen sollten ausreichen um nen kompletten Namen zu generieren, euch werden dann nur unter Umständen eure Mitspieler verfluchen, die euch anflüstern wollen wenn Leerzeichen und andere Sonderzeichen drinnen sind. Interprediert als Rollenspieler dann halt einfach den Legacynamen anders ... als Großfamilie bzw Clan ... Maria Shriver gehört auch zum Kennedy-Clan, heisst aber nicht Kennedy .. so als RL Beispiel, falls alle hier noch wissen was Real Life überhaupt ist. Gerade für nen Rollenspieler sollte es kein Problem sein den Legacynamen entsprechend zu interpredieren und einzubauen, wenn er zu nen Char nicht passt einfach nicht anzeigen lassen. |
Wir stellen vor: Das Legacy-System Nein Leerzeichen sind nicht erlaubt und Sonderzeichen leider viel zu viele, es liefen in der Beta schon einige Schnörkelnamen rum, habe Vader in mindesten 5 verschiedenen schreibweisen gesehen. |
Wir stellen vor: Das Legacy-System So Namen wie Vader werden sich nicht vermeiden lassen. Ich hoffe aber, dass sie auf RP-Servern entsprechend geahndet werden. Ich glaube Legancy ist zum Einen für die Rollenspieler unter uns, zum Anderen wird es Leuten ermöglichen die Twinks anderer Spieler zu erkennen. Da es Legancy gibt, wird keiner meiner Chars Reschmet heißen, stattdessen wird das mein Legancy Name werden. Sollte ich mich dann entscheiden meinen Legancy Namen anzeigen zu lassen, weiß jeder, dass ich der Spieler hinter dem Char bin, auch wenn es nur ein Twink ist. So far, |
Muss gestehen, dass ich es bisher nicht wirklich von dieser Warte aus betrachtet hatte... Ich denke, ich ich werde es da wohl sehr ähnlich machen, eben nur mit dem Unterschied, dass mein Main-Char trotz allem seinen angedachten Namen tragen wird und das die Zugehörigkeit meine Twinks zu ihm eben dadurch gekennzeichnet wird. Also als Beispiel mit meinem Forennamen; Main:Seth Seth´s Legancy Twink:XXX Seth´s Leganzy YYY Seth´s Legancy ZZZ Seth´s Legancy Das wäre also nicht nur eine gute Lösung des "Problems" sondern entspricht ja sogar der Wahrheit, eben auf eine dem Spiel übergeordneten Ebene |
Nennst dich halt Darth Mowl :P |
Wir stellen vor: Das Legacy-System somit ist der letzte bonud typ welcher zu sw passt bound on legacyname?? |
Wir stellen vor: Das Legacy-System klingt sehr interessant und innovativ, man darf gespannt sein |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr. |