SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Wir stellen vor: Das Legacy-System (https://www.swnation.de/forum/1149-stellen-legacy-system.html)

PabloFett 23.11.2011 08:57

Wir stellen vor: Das Legacy-System

Hmm... Warum eigentlich immer Kompromisse?

Da das Feature ja mehr als nur ein Nachname sein soll, finde ich es toll, dass man einen eigenen Familien-Clan aufbauen kann. Jedoch finde ich es äußerst schade, dass keine anderen Personen daran teilnehmen können.

Ein anderer meiner Characktere hat dann auch keine Möglichkeit, einen anderen Legacy-Namen zu tragen. Und irgendwie sehe ich schon die Forderung im Raum stehen:"Gildeneintritt oder Aufnahme in die Dungeongruppe nur mit angezeigtem Legacy-Namen" Denn man möchte ja wissen, mit wem man so interagiert... ;-)

Des weiteren fände ich ein Accountweites Ignoresystem toll, aber dazu kann das Legacy-System ja garnicht dienen. Den ständig einsehbaren Namen gibt es nicht und selbst wenn es ihn gäbe, hätte er mehr Nachteile als Vorteile (Stichwort: Ruhe beim Twinken oder nicht zusammenpassende Familienzweige)

Natürlich ist dieses Feature optional und man muss es nicht nutzen. Was ich nur nicht verstehe ist, das mit etwas "Denkarbeit" wie sie hier im Thread geschieht, wesentlich bessere Ergebnisse geliefert werden als die angekündigte "Kompromisslösung".

PS Wie kurz ist eigentlich die automatische Log-Out-Zeit hier im Forum? Musste mich beim Schreiben doch glatt zweimal neu Anmelden...

Micro_Cuts 23.11.2011 10:59

hm okay coole idee

aber schwer einen guten nachnamen zu finden.

Bsp. Skywalker passt halt super zur Republik, aber zu einem Imperiums Char passt das nicht.

ich muss mir äh vor dem 15ten noch eine liste an namen zusammenschreiben sonst sitze ich wieder eine stunde im chareditor rum

EarlOfVoid 23.11.2011 16:21

den kannst du doch denke erst ab Lv. 10 bestimmen

Find das System aber blöd in der Form,wenn mein einer Char nen Zabrak ist und nen anderer nen Twilek find ichs blöd wenn die den gleichen Nachnamen tragen

Morbio 23.11.2011 18:35

Zitat:

Zitat von Micro_Cuts
ich muss mir äh vor dem 15ten noch eine liste an namen zusammenschreiben sonst sitze ich wieder eine stunde im chareditor rum

Die Liste hab ich schon seit nem Jahr

S-E-T-H 24.11.2011 09:51

den kannst du doch denke erst ab Lv. 10 bestimmen[/quote]eher Lv. 31. - 35.
Das Verlassen des Startplaneten markiert nicht das Ende des ersten Kapitels.

Find das System aber blöd in der Form,wenn mein einer Char nen Zabrak ist und nen anderer nen Twilek find ichs blöd wenn die den gleichen Nachnamen tragen[/quote]Dann sehe es weniger wie einen ANchnamen, sondern eher wie den Namen einer Organisation, für die deine beiden Chars Arbeiten oder allgemein einer Gilde. Wenn man das nur als einen Familien-/Nachnamen sieht, nimmt man sich selbst viel Spielraum

Kharys 24.11.2011 10:03

Zitat:

Zitat von S-E-T-H
Dann sehe es weniger wie einen ANchnamen, sondern eher wie den Namen einer Organisation, für die deine beiden Chars Arbeiten oder allgemein einer Gilde. Wenn man das nur als einen Familien-/Nachnamen sieht, nimmt man sich selbst viel Spielraum

Naja, aber der Name gilt für ALLE Chars auf einem Server (egal ob Republik oder Imperium). Spielt man dann auf beiden Seiten, würde das bedeuten, dass Sith und Jedi in der gleichen Gilde sind. Äh, ein Sith und ein Jedi die gleichen Interessen... Also... in meinen Augen passt das überhaupt nicht...

PabloFett 24.11.2011 10:11

Eben!

Falls ich mehrere Charaktere spiele, so werden einige sicherlich überhaupt keine - und damit meine ich: Nicht das geringste Fünkchen - an Gemeinsamkeiten haben.

Das Ausblenden umgeht das Problem geschickt - oder auch nicht, je nach Standpunkt.

EnterX 24.11.2011 10:31

Zitat:

Zitat von Kronara
Klipp und Klar:

Ich finde das System scheiße! (Auch wenn diese Aussage eine Strafe zur Folge haben sollte, ich bleibe dabei!)

Ich bin ein absoluter Gegner von Nachnamen. Maximal hätte ich es gut gefunden, wenn ich eine Familie hätte gründen können, dafür den Namen bestimme und dann andere Chars von anderen Spielern als Familie einsetzen könnte.
Doch dieses System ist Müll. Meine Chars agieren unabhängig voneinander und haben keinen Bezug zueinander, außer das der selbe Mensch sie spielt.
Außerdem werde ich SW:ToR zusammen mit meiner zukünftigen Frau spielen und da wäre es sinnvoll wenn wir uns im Spiel nicht durch unterschiedliche Nachnamen wieder distanzieren müssten.

Außerdem, wenn ich auf einem Twink bin, will ich nicht dass mich jemand erkennt. Dann will ich meine Ruhe haben und zocken können und nicht das wieder alle ankommen "log mal um wir brauche dich als xyz für abc" usw.

Ich hoffe daher dass ich selber entscheiden kann, ob dieser Nachnahme irgendwo angezeigt wird oder nicht. Soweit ich es gerade gelesen hab, soll das ja zum Glück auch möglich sein.
Wenn nicht, werde ich keinen auswählen und wenn das nicht möglich ist, quitte ich SW:ToR SOFORT! ohne wenn und aber und unwiderruflich!

Also entweder gar keine Nachnamen oder den selben für meine Frau und mich. Sonst nutze ich das Feature nicht!
Sprich dann heißt der Nachname, wenn man gezwungen wird, halt "xxxahsdghha" und wird ausgeblendet -.-

Schlechtestes Feature das ich in 15 Jahren Gaming in einem Game erlebt habe. Echt ein NoGo um das Spiel erst gar nicht zu spielen (wenn man gezwungen wird!).

mimimi...

Neirobi 24.11.2011 10:38

wer den namen nicht will blendet ihn nicht ein

o man wie sehr sich einige über ein erstklassiges feature aufregen ist mir unbegreiflich

eisberg 24.11.2011 10:41

Zitat:

Zitat von Neirobi
wer den namen nicht will blendet ihn nicht ein

o man wie sehr sich einige über ein erstklassiges feature aufregen ist mir unbegreiflich

die leute wollen nörgeln und schalten perse auf durchzug - als entwickler muss es echt grausam sein

BaneCad 24.11.2011 10:49

Gute Idee da kommt RP feeling auf, weiter so.

S-E-T-H 24.11.2011 11:18

Zitat:

Zitat von BaneCad
Gute Idee da kommt RP feeling auf, weiter so.

hehe, hättest du den Thread von Anfang an gelesen, wüsstest du, dass du dich gerade zur Zielscheibe gemacht Hast xD

BaneCad 24.11.2011 11:23

Zitat:

Zitat von S-E-T-H
hehe, hättest du den Thread von Anfang an gelesen, wüsstest du, dass du dich gerade zur Zielscheibe gemacht Hast xD

Bin ich gewohnt.

JERU 24.11.2011 11:36

Ich muss zugeben, ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber man hat die Möglichkeit den Nachnamen auszuschalten. Ist der dann auch für andere Spieler nicht mehr sichtbar?
Wenn das so ist, dann ist das ganze System des Brandmarkens von Störenfrieden hinfällig....

Accountweit finde ich auch ziemlich dämlich, weil bei xxxtausenden von Spielern da bald nicht mehr viel über sein dürfte, ausser irgendwelche Silbenanreihung wie Matalakaskarian!

Von der Idee find ichs gut, aber mal sehen wie das mit der Umsetzung so klappt.

Culelen 24.11.2011 11:39

Zitat:

Zitat von EnterX
mimimi...

Auch meine Ansicht

In dem Ort aus dem ich komme (~1400 Einwohner) gibt es 4 Familien mit dem selben Nachnamen wir ich(selbe Schreibweise) und ich bin nicht mit denen Verwandt.

Ich stehe wohl mit meiner Meinung alleine wenn ich jetzt behaupte, dass in einer Galaxis voller Leute jeder einen absolut einmaligen Nachnamen haben wird, wenns nicht mal in nen Kuhdorf so ist

Sofidisod 24.11.2011 11:39

Hmm mal ganz blauäugig in die Runde gefragt woher wisst ihr den das der Nachname eines Charakters gleich der Legacyname ist? Also ich kann von mütterlicher Seite meine Ahnen von den Namen XYZ zurückverfolgen heisse aber ABC.

Lea als prominetes Beispiel hat die Legacy von Skywalker heisst aber Organa (der Namen ihres Ziehvaters).

Was die Nichtmenschen angeht, so ist doch schon Bekannt das wir alle nur Menschenähnliche Chars Spielen können, die wohl genetisch so kompatibel sind das sich während der Jahrtausende sich wohl mal die Erblinien gekreuzt haben könnten.

Naja und die Seiten der Macht sind ja nun nicht so überausfest das wärend der Geschichte nicht schon mal die Seite gewechselt würde zumindest in der Lore. Spieltechnisch ist das eine Designfrage die eben so entschieden wurde wie sie ist, ob es später möglich ist, wird die Zeit zeigen.

Agonythy 24.11.2011 11:39

Oh Mann, also egal ob RP'ler oder nicht, aber mal ehrlich:

Wie gestört muss man sein um (in seinem eigenen Kopf) alle Chars als Verwandte anzusehen, nur weil sie den gleichen Nachnamen tragen....zumal eh immer nur einer eingeloggt ist....und sich darüber noch aufzuregen?

Da bekommt man ein eigentlich tolles System vorgestellt, das man auch noch leveln kann egal mit welchem Char man gerade spielt, und hier wird sich drüber aufgeregt weil der und der ja nicht miteinander verwandt sein können, und "Oh Gott!!! Der Nachname muss ja perfekt zum Vornamen passen!!" und was weiß ich nicht alles....

Ganz ehrlich, manche hier sollten mal zum Doktor gehn da der Bezug zur Realität scheinbar doch langsam verloren geht.

Aerorunn 24.11.2011 11:46

ich finde sowas sehr gut, man kann es auch abschalten also wo ist das probelm
hoffe es kommen noch mehr tolle sachen wie passak,pot-rennen usw usw..
um so mehr um so besser um so länger hat man spiel spass.

Baxitus 24.11.2011 11:56

Ich habe jetzt nicht alle 22 Seiten durchgelesen.

Meine Frage ist, ob man auch Diesen Nachnahmen bei bestimmten Charakteren dann abschalten kann oder ob man die Nutzung dieses Systems auch einfach lassen kann ohne spielerische Nachteile zu bekommen.

Ich habe keine Lust dass man jeden meiner CHaraktere anhand seines nachnamens findet. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in einem MMO auch mal einfach so zur Entspannung anonym sein möcte und einfach unerkannt einen Twink anfangen möchte.

Kharys 24.11.2011 12:08

Ausblenden geht, das wurde bereits bestätigt.

Den Namen vergeben musst du nicht. Aber da es irgendwelche Punkte geben soll, die dann alle Chars gemeinsam sammeln, denke ich schon, dass es Nachteile geben wird, wenn man den Namen nicht vergibt. Und sei es nur, dass irgendwelcher Fluff nicht zur Verfügung steht.

Allerdings... als vor langer Zeit das erste Mal über ein Legacy-System gesprochen wurde, wurde auch angedacht, dass man dadurch bestimmte Dinge wie neue Rassen oder neue Rasse-/Klassenkombinationen freischalten kann. In wieweit das noch aktuell ist, weiß ich nicht.

Schugger 24.11.2011 12:41

Zitat:

Zitat von Braaga
Rechne bitte mit der Dummheit oder Frechheit einiger Störenfriede, die den Namen ,,Fußpilz'' als originell und erstrebenswert halten, um Leuten wie Dir und mir auf die Nüsse zu gehen.

Mir kann man nicht auf die Nüsse gehen - höchstens auf meine Ignore Liste

Huegelhorst 24.11.2011 13:15

Zitat:

Zitat von Schugger
Mir kann man nicht auf die Nüsse gehen - höchstens auf meine Ignore Liste

Die ist halt meistens zu kurz.

Vampirspiegelei 24.11.2011 17:13

Wenn der Legacy Name Einzigartig ist... warum hab ich dann eben einen Stream gesehen in dem zwei Leute mit dem selben Legacy Namen rumrennen?

Wenn ich mir "Snake" als Legacy Namen auswähle und ihn unter meinem Namen anzeige, heisst er dann immer "The Snake Legacy"?

Fragen über Fragen

Huegelhorst 24.11.2011 18:18

Zitat:

Zitat von Vampirspiegelei
Wenn der Legacy Name Einzigartig ist... warum hab ich dann eben einen Stream gesehen in dem zwei Leute mit dem selben Legacy Namen rumrennen?

Wenn ich mir "Snake" als Legacy Namen auswähle und ihn unter meinem Namen anzeige, heisst er dann immer "The Snake Legacy"?

Fragen über Fragen

Entweder bist du besoffen oder es funktioniert noch nicht wie gewollt.

Raqanar 24.11.2011 18:36

Kann mir jemand wie sich der Nachname zusammensetzt? Was ist die Zeichenbegrenzung, sind Leerzeichen erlaubt?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.