Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #1
MatuI
Gast
Altersgruppen

Da ich persönlich ja nun doch ein "Alter Sack" mit meinen 37 bin kann ich wohl meinen Senf dazugeben: Jaja die Jugend.... Gestern das erste mal mit der Freundin geschlafen und schon den Eltern den Sex erklären wollen

Die Jungen Spunde hier im Forum sollten mal nicht übersehen WANN "Krieg der Sterne" im Kino anlief und
wie alt nun wohl diejenigen sind die diesen Film damals sahen. NAAAAAA?

Ich hab den Film vor knapp 25 Jahren auf Videokasette (!) bei nem Kumpel gesehen, da die Rekorder noch sauteuer und deswegen nicht in jedemHaushaltvorhanden waren. Das Imperiumschlägt zurück auch auf Video und "Die Rückkehr der Jedi Ritter" gleich am ERscheinungs WE im Kino. Alle drei Teile waren eine Offenbarung für mich und seitdembinich Fan. Obwohl ich den Hype drumrum mit Büchern etc. nicht mitmach. Dazu ist meine Freizeit dann doch zu knapp bemessen.

Das nun wohl eher die "Junge Generation" vor dem Bildschirm sitzen wird um SWTRO zu zocken liegt mmn am Medium PC und dem Faktor Zeit. Das RL frisst nun doch den größten Teil davon und da ist es logisch daß nur eine begrenzte Anzahl derer, die SW Fans sind Zeit unr Geld für das Game opfern wollen/werden. Hätte ich nicht aus beruflichen Gründen nun eine Winterpause würde ich es mir wohl auch mehrmals überlegen ob ich mir das Spiel holen und ein Abo abschließen würde.

Alt 01.01.1970, 07:00   #2
Gast
Gast
AW: Altersgruppen

Zitat:
Zitat von MatuI
Da ich persönlich ja nun doch ein "Alter Sack" mit meinen 37 bin kann ich wohl meinen Senf dazugeben: Jaja die Jugend.... Gestern das erste mal mit der Freundin geschlafen und schon den Eltern den Sex erklären wollen

Die Jungen Spunde hier im Forum sollten mal nicht übersehen WANN "Krieg der Sterne" im Kino anlief und wie alt nun wohl diejenigen sind die diesen Film damals sahen. NAAAAAA?

Ich hab den Film vor knapp 25 Jahren auf Videokasette (!) bei nem Kumpel gesehen, da die Rekorder noch sauteuer und deswegen nicht in jedemHaushaltvorhanden waren. Das Imperiumschlägt zurück auch auf Video und "Die Rückkehr der Jedi Ritter" gleich am ERscheinungs WE im Kino. Alle drei Teile waren eine Offenbarung für mich und seitdembinich Fan. Obwohl ich den Hype drumrum mit Büchern etc. nicht mitmach. Dazu ist meine Freizeit dann doch zu knapp bemessen.

Das nun wohl eher die "Junge Generation" vor dem Bildschirm sitzen wird um SWTRO zu zocken liegt mmn am Medium PC und dem Faktor Zeit. Das RL frisst nun doch den größten Teil davon und da ist es logisch daß nur eine begrenzte Anzahl derer, die SW Fans sind Zeit unr Geld für das Game opfern wollen/werden. Hätte ich nicht aus beruflichen Gründen nun eine Winterpause würde ich es mir wohl auch mehrmals überlegen ob ich mir das Spiel holen und ein Abo abschließen würde.
So wahr!

Auch ich bin Star Wars Fan seit 1985 und bin dabei geblieben. Ich werde im Januar 2012 34 und gelte vermutlich auch als "alter Sack", aber was solls... Star Wars ist eben nicht jedermanns Sache. Entweder man mag es oder man mag es nicht.

Basta!

Alt 01.01.1970, 07:00   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xythia
@ siGGah

Ähnlich denke ich wird es auch bei SW:TOR. Auf der Republickseite wird der Altersschnitt sicher deutlich unter dem des Imperiums liegen. So zumindest meine Vermutung.
An welchen Zeichen machst Du denn sowas aus? Wir sind 24 Mann/Frau, der jüngste ist Ende 20, der älteste 54, der Altersschnitt liegt bei Ende dreißig.
Und wir spielen Republik. Ich glaube kaum, das wir die Ausnahme sind!

In vielen Beiträgen hier kann man aber am Inhalt einiger Treads und an dessen Schreibstil nicht wenige jugendliche Rangen erkennen, die ja ein ,,sooooo böser Sith'' sein wollen.

Zitat:
Zitat von Pokerface
So wahr!

Auch ich bin Star Wars Fan seit 1985 und bin dabei geblieben. Ich werde im Januar 2012 34 und gelte vermutlich auch als "alter Sack", aber was solls... Star Wars ist eben nicht jedermanns Sache. Entweder man mag es oder man mag es nicht.

Basta!
Pffff! Los, huldige mir, Du junger Dachs! Mit 34 ein alter Sack? Mann, damit könntest fast mein Sohn sein, bin 47!

Alt 01.01.1970, 07:00   #4
Gast
Gast

Moin,

ich denke, dass der Altersdurchschnitt etwa 10 Jahre höher ist als in vergleichbaren MMOS , weil in diesem Game
mehr wert auf Geschichte und Tiefgang gelegt wird.
Es macht einfach einen reifen, soliden Eindruck.
Dazu kommen, wie bereits erwähnt solche Leute wie meiner Einer, die mit Starwars
aufgewachsen sind und die Filme als ein einschneidendes Erlebnis in Erinnerung haben.

Guild Wars 2 z.B. wird meiner Meinung viele 12-27 Jährige binden, die mehr Wert auf experimentelles Gameplay und Movement legen-, wenn es dann mal auf den Markt kommen sollte. Mich spricht dieses Spiel überhaupt nicht an, auch wenn man noch so tolle Möglichkeiten und Selbstbestimmung darin haben sollte. Es fehlt meiner Meinung nach die Seele, na ja wers mag.

Aber naja, ist nur eine von vielen Theorien, man wird es sehen.
Letzten Endes formt die Community das Spiel auch mit.

Alt 04.10.2009, 12:42   #5
Gast
Gast

Was denkt ihr, wie alt sind die zukünftigen SWTOR Spieler?

Ich vermute, da Star-Wars eine ziemlich große Fan-Base hat, und vor allen Dingen die Filme auch sehr gut junges Publikum ansprechen, dass es eben auch besonders viele jüngere Spieler geben wird (was ja nicht unbedingt negativ sein muss).
Wobei ich eigentlich auch sehr viele Menschen kenne im Alter von 30+, die sich total mit Star-Wars identifizieren.

Tjoa abschließend an euch die Frage: Wird es Unterschiede in den Altersgruppen geben im Vergleich zu anderen MMOs, oder wird wie meist auch ein buntes Gemisch aus Kindern, Jugendlichen, Studenten/Azubis, Arbeitnehmern, Arbeitslosen etc. herauskommen?

Alt 04.10.2009, 12:44   #6
Gast
Gast

ganz eindeutig ein Gemisch

Gruss

Alt 04.10.2009, 13:10   #7
Gast
Gast

'Hmm die jüngeren vielleicht nicht so, zumindest ich fand die 3 neuen Teile eher abschreckend... na wird schon das übliche Misch werden, wobei zumindest aus meinem Bekanntenkreis wohl eher die Frage des Geschlechts als des Alters eine relevante wäre.

Die Anzahl der Spielerinnen die sich für Fantasy begeistern konnten, ist zumindest in meinem Erfahrungsbereich wesentlich höher als bei SciFi. Was entweder für meine zukunftsfeindlichen Frauenbekanntschaften spricht oder well für die größere Begeisterung von Frauen für Fantasy eben .

Alt 04.10.2009, 13:52   #8
Gast
Gast

Ich denke mir auch eher, dass es ein Gemisch von allen Altersgruppen wird, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass auch sehr viele sehr junge Leute dabei sind (12-17), deswegen hab ich ehrlich gesagt auch etwas Angst vor dem Gleichgewicht zwischen der Republic und dem Imperium, da sicherlich besonders die jungen Leute gerne böse, dunkle Sith-Krieger spielen wollen. Ich denke auf Republikseite wird die ältere Community größer vertreten sein.

Sind natürlich subjektive Aussagen, die sicherlich auch anders eintreffen können,

Grüße an alle StarWars Fanatiker,

Cya!!

Alt 04.10.2009, 13:54   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shido
Ich denke mir auch eher, dass es ein Gemisch von allen Altersgruppen wird, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass auch sehr viele sehr junge Leute dabei sind (12-17), deswegen hab ich ehrlich gesagt auch etwas Angst vor dem Gleichgewicht zwischen der Republic und dem Imperium, da sicherlich besonders die jungen Leute gerne böse, dunkle Sith-Krieger spielen wollen. Ich denke auf Republikseite wird die ältere Community größer vertreten sein.

Sind natürlich subjektive Aussagen, die sicherlich auch anders eintreffen können,

Cya!!
12-17? Ich bin alt...

So long

Kani

Alt 04.10.2009, 14:48   #10
Gast
Gast

Ah weißt doch Kani man ist immer nur so alt, wie sich der ingame Avatar fühlt.

Alt 04.10.2009, 16:21   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shido

Cya!!
Naja bei WoW wars so, dass die jüngeren hauptsächlich bei der Allianz waren, weil sie eben keine bösen Krieger sein wollten, sondern lieber die tollen Helden.

Alt 04.10.2009, 17:21   #12
Gast
Gast

@ siGGah

Ähnlich denke ich wird es auch bei SW:TOR. Auf der Republickseite wird der Altersschnitt sicher deutlich unter dem des Imperiums liegen. So zumindest meine Vermutung.

Alt 05.10.2009, 07:37   #13
Gast
Gast

halt ich für blödsinn

ob gut oder böse hängt immer vom standpunkt ab. in wow konnte man auch nicht sagen das die horde "die bösen" sind nur weil da knochige undeads und fette kühe ... äh, tauren rumgelaufen sind.

ausserdem denke ich das sich bei vielen noch die entscheidungen ändern können wenn die restlichen 4 klassen veröffentlicht wurden.

Alt 05.10.2009, 08:14   #14
Gast
Gast

Nuja bei Wow sind ja auch alle auf grau und gleich grantig konzipiert, während Star Wars doch sehr schwarz/weiß denken bietet.

Alt 05.10.2009, 08:45   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Laverre
Nuja bei Wow sind ja auch alle auf grau und gleich grantig konzipiert, während Star Wars doch sehr schwarz/weiß denken bietet.
Naja, ist doch eher eine sache des standpunktes.
Ich kann mir vorstellen, dass für die Sith die Jedi die bösen sind. Ich mein, versklavung, unterdrückung, auslöschung... usw.

Alt 05.10.2009, 09:07   #16
Gast
Gast

Jetzt wo dus sagst... die Sith sind eigentlich ganz lieb und fluffig und mein Gott nur weil sie alle die Macht haben wollen und alles andere unterwerfen und versklaven, heißt es wirklich noch lange nicht, dass in ihnen nicht eine zarte Blume steckt, die nur darauf wartet zu erblühen und uns mit ihrem Glanz zu erfreuden... well zumindest solange wir im Staub liegen dabei .

Alt 05.10.2009, 10:01   #17
Gast
Gast

Ich hab ja nichts gegen junge Leute solange sie mir nicht die Instanzen(wenn es sie gibt)
sabotieren^^

Alt 05.10.2009, 10:35   #18
Gast
Gast

Ihr werdet teilweise zu Off-Topic:
Die Jedi/Sith - gut/böse Diskussion - s/w - Diskussion gehört nicht in einen Altersgruppenthread.
Um diese Dinge zu diskutieren gibt s im Forum bereits viele andere Threads.

..und jetzt weiter im Text, aber bitte beim Thema bleiben

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen