SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   Euer Lieblings Star Wars Buch (https://www.swnation.de/forum/11592-lieblings-star-wars-buch.html)

Bjarn 09.06.2011 12:44

Euer Lieblings Star Wars Buch

Thrawn Trilogie. (punkt)

Ich muss jetzt lügen, keine Ahnung wie lange ich die Bücher schon habe, auf alle Fälle sehr lange. Irgendwann in meiner Schulzeit gekauft. (Anfang der 90er?)

Damals wollte ich nur mal so im Buchladen stöbern und in der SciFi Ecke lag auf einmal das erste Buch der Trilogie "Erben des Imperiums", gekauft und verschlungen.
War überrascht, dass es mit Star Wars weitergeht, kannte vorher nur die Filme (4-6).

btw
Danke dass man die Chiss spielen kann

Culelen 09.06.2011 12:53

Zitat:

Zitat von VoxGalactica
Dazu Schurken, die man tatsächlich lieb gewinnen und respektieren konnte. Thrawn und Pellaeon sind echt ein klasse Team. Dazu zwielichtige Gestalten wie Talon Karrde, Mara Jade natürlich, und der Hauptstadtplanet hat hier seinen Namen bekommen. Schade, das Lucas nicht noch mehr aus diesen Büchern oder dem EU entnommen hat. Den Filmen wäre es gut bekommen, Fans wären begeistert gewesen, und Nicht-Fans hätten es kaum bemerkt...

Das Unterschreib ich so

Iphariel 09.06.2011 15:51

Ich hatte vor einiger zeit die Verschollenen gelesen, wo Thrawn immer wieder erwähnt wurde und hab mich danach dann für Das Erbe des Imperiums entschieden um mehr über ihn zu erfahren. Und ich kann auch nur sagen, das die Reihe wirklich super ist.

Mein lieblings Buch ist aber Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit. Meine Freundin hat mir das damals geschenkt als es runtergesetzt war und ich habs dann einfach mal auf ner Zugfahrt angefangen zu lesen. Bis dahin hatte ich mit Büchern nie viel am Hut, aber seitdem kann ich sie kaum aus der Hand legen.

Craine 14.06.2011 12:00

Für mich ist der erste Bane Band, sowie der dritte der Hammer. Den 2. fand ich auch gut, aber nicht so gut wie den ersten und den dritten. Zwar habe ich den dritten noch nicht durch, aber bis jetzt ist er sehr sehr spannend.
Ich hoffe bloß, dass ich nach Drew's geilem Schreibstil andere SW-Bücher überhaupt noch richtig würdigen kann, aber davon gehe ich nicht aus, da Schreibstile ja nicht nur in gut und schlecht unterteilt werden können.

Als nächstes werde ich mir auf jeden Fall zuerst die TOR-Bücher holen und dann die RC-Reihe.
Mal sehen wie es mit der Thrawn-Trilogie aussieht, da habe ich gutes und schlechtes gehört, deswegen bin ich mir da noch nicht so sicher ...

DarthElBarto 12.07.2011 08:08

DARTH BANE ganz klar weil es die Läuterung des Ordens der Sith Lords geht

OmegaHk 29.07.2011 20:51

Auf jeden Fall die Republic Commando Reihe

DarthMaar 29.07.2011 20:58

Star Wars. Flucht der Rebellen.

Tarwa 01.08.2011 11:58

Eindeutig für mich auch die Thrawn Trilogie, "Entführung nach Dathomir" sowie "Shadow of the empire". "Pakt von Bakura" war auch nicht schlecht...da hat man so ne Invasion wenigstens nicht über 15 Bücher gezogen und Chewie war noch am leben...der arme..*schluchts*

DomenicMcGinnis 01.08.2011 12:04

Es gehört zwar nicht wirklich 100% zum Thema.

Aber ich bin auf der Suche nach SW Büchern die gleich an Episode 6 anknüpfen. Vielleicht könnt ihr mir die richtigen empfehlen? Würde mich freuen mal etwas anderes zu lesen als Fatasy Bücher von Hohlbein

Tarwa 02.08.2011 06:18

Entführung nach Dathomir is wohl recht sehr nah...und sehr schön und natürlich die erste Thrawn trilogie!!

Bjarn 02.08.2011 09:57

Zitat:

Zitat von DomenicMcGinnis

Aber ich bin auf der Suche nach SW Büchern die gleich an Episode 6 anknüpfen. Vielleicht könnt ihr mir die richtigen empfehlen? Würde mich freuen mal etwas anderes zu lesen als Fatasy Bücher von Hohlbein

Wenn es in der jüngsten Vergangenheit (15 Jahre ) keine Neuerungen gab ist die die Thrawn Trilogie, welche hier von vielen (auch mir) als Lieblingsbücher erwähnt wurde.

http://jedipedia.de/wiki/Thrawn-Trilogie

- Erben des Imperiums
- Die dunkle Seite der Macht
- Das letzte Kommando

Autor: Timothy Zahn

Auch die X-Wing Reihe habe ich gerne verschlungen.
Dies könnte man dazu zählen.

http://jedipedia.de/wiki/X-Wing_(Romanreihe)

Grüße

WurstGewitter 02.08.2011 12:50

Zitat:

Zitat von DomenicMcGinnis

Genau damit bin ich auch angefangen ...

- Thrawn Trilogie
- Jedi Academy Trilogie
- Der Kampf des Jedi

Die X-Wing Reihe soll auch 1A sein!!!
Wobei ich sagen muss, dass die Jedi Academy Trilogie nicht so das Gelbe vom Ei ist (die letzten beiden Bücher) und dienen nur dazu die neuen Charaktere kennen zu lernen und so

DarthXorron 02.08.2011 21:51

Die Thrawn Bücher finde ich sehr gut (eigentlich sind es ja 5 bzw. Deutschland 6 Teile), die Bane und X-Wing Bücher haben mich auch sehr unterhalten

Lord_Mushussu 03.08.2011 16:37

Eindeutig die Darth Bane Trilogie
ein Meisterwerk, von einen meiner liebsten Autoren

Stroiner 05.08.2011 06:58

Tja, mir gefallen viele SW Romane ziemlich gut und die sind alle ganz unterschiedlich geschrieben.
Rie Republic Commando Reihe fand ich persönlich genial, aber bei Karen Traviss sind die Fans ja gespalten.
Ansonsten die Darth Bane Trilogie war super und nahezu jeder Timothy Zahn Roman.

KenichiShunsaku 05.08.2011 17:18

Ich weis jetzt nicht ob es schon gepostet wurde aber meine lieblingsbücher über Star Wars waren bisher die

Han Solo Trillogie

Die geschichte um den charmanten Schmuggler, woher er kommt, wie er auf Chewie traf, und wieso jzum schluss Jabba hinter ihm her ist, ist packend geschrieben und der Teil mit der liebesbeziehung die er ste Liebe die er hatte, war sogar recht traurig. Meine absoluten favoriten bisher bei den Star Wars Romanen.

Cyborgam 07.08.2011 13:10

Die Darth Bane Reihe :Schöpfer der Dunkelheit; Die Regel der Zwei; Dynastie des Bösen.
si wircklich gut

Teq-drei 08.08.2011 08:27

Ich bin von den Büchern meistens nur enttäuscht. Da die Autoren meiner Ansicht nach alle Versuchen etwas tolles zu kreiren, um Star Wars ihren Stempel mit auf zu drücken, ist scheinbar sehr viel Mist erschienen.
Alleine die ganzen zusätzlichen Erläuterungen wie die Macht funktioniert und was sie ist, bringt mich alles zum kotzen (die einzigen nötigen Erklärungen sind in Teil 4 von Obi Wan und Teil 5 von Joda, Teil 1 Erklärungen besser auch streichen ).
Das letzte Buch das Ich gelesen habe und von dem ich mehr als nur etwas enttäuscht war ist Medstar 1.
Das ist wirklich Mies und nicht zu empfehlen.

Was mir allerdings ganz gut gefallen hat ist Eine Unheilvolle Alianz. Mal abgesehen vom Imperialen Agenten (der meiner Meinung nach nicht wirklich vorkommt) war das Buch ganz gut und stimmt einen schon mal gut für TOR ein.
Im Moment lese ich Deceived und bis jetzt ist es auch OK.

DarthGreimas 11.08.2011 01:38

Die Jedi-Padawan Bücher

Dave Wolverton schrieb den ersten Band. Jude Watson schrieb dann die restlichen Bänder von Jedi-Padawan.

Hammer Bücher

juliansp 23.08.2011 13:01

Also mein Lieblings star wars buch heisst Gegenwind...und ich kann nur sagen da erfährt man auch einiges über das Sith-Imperium ...

Reavenclaw 24.08.2011 13:01

Zitat:

Zitat von Cyborgam
Die Darth Bane Reihe :Schöpfer der Dunkelheit; Die Regel der Zwei; Dynastie des Bösen.
si wircklich gut

Auch meine Favorit Star Wars Bücher

Was ich auch nicht schlecht fand war Republic Commando - Feindkontakt. Das Zweite Buch der Reihe fand ich nicht ganz so gut.

RCom 24.08.2011 13:22

Mein Favorit ist der Todeskreuzer, mal ne sau coole abwechslung zum normalen Star Wars.

Also.

1. Todeskreuzer Joe Schreiber
2...Hab nur eins gelesen

juliansp 27.08.2011 16:24

Zitat:

Zitat von RCom
Mein Favorit ist der Todeskreuzer, mal ne sau coole abwechslung zum normalen Star Wars.

Also.

1. Todeskreuzer Joe Schreiber
2...Hab nur eins gelesen

oh Ja sehr gutes Buch ,
und sehr blutig.
Ich hätte mal gern gewusst wie sich ein sith gegen die armee von ...naja wollen wir mal nicht spoilern

JarethDanNir 27.08.2011 20:48

Meine Top 3:

Der Kampf des Jedi - das mit ABSTAND beste Buch ever im EU
Die X-Wing-Reihe
NJO - alle 19 Bücher

alles was nach NJO geschrieben wurde und zeitlich gesehen "danach" passierte ist der letzte Schund - dunkles Nest war fürchterlich zu lesen und spannungsmässig eine richtige Hängepartie und Handlungstechnisch ein einziges Gewürge......

......als sich dann Jacen zum neuen Imperator hat ausrufen lassen und sogar Han und Leia jagt und Mara umbringt, wars für mich vorbei - seitdem hab ich kein SW-Buch mehr angepackt.....es wiederholt sich alles irgendwie nach mittlerweile über 120-130 Büchern die ich aus dem EU gelesen habe - aber diese Story hat mir echt den Rest gegeben :-((

DarthRaelus 28.08.2011 09:10

Zitat:

Zitat von lyserg
Da ich bis auf die Jedi-Padawan Reihe und das erste Darth Bane Buch noch nichts aus dem Star Wars Universum gelesen habe, fällt meine Wahl natürlich auf "Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit".

Eine Frage hätte ich da aber mal:
Liest ihr die Star Wars Bücher Chronologisch (ich mein jetzt nicht nur innerhalb einer Reihe) oder fängt ihr mit irgendeiner Reihe an und liest diese komplett und wechselt dann zur nächsten? Oder liest ihr einfach das Buch was euch unter die Finger kommt?

ich les es eher durcheinander. aber wie jetzt z.b. les ich medstar 1: unter feuer. logisch dass ich danach medstar 2: jedi-heilerin lese.^^

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.