SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Umfragen (https://www.swnation.de/forum/umfragen/)
-   -   Hast du Knights of the Old Republic™ (KOTOR) gespielt? (https://www.swnation.de/forum/11642-hast-knights-old-republic-kotor-gespielt.html)

DarthDekari 26.08.2010 19:49

Hast du Knights of the Old Republic™ (KOTOR) gespielt?

Ich habe KoToR 1 zweimal auf PC durchgespielt und 2 vor den ersten Teil einmal auf der alten XBox gespielt, doch seit ich meinen neuen PC habe (Win7 64 bit) funkoniert Kotor 1 nicht mehr und KoToR 2 habe ich nocht nicht versucht zu installieren. Aber die beiden Spiele sind meiner Meinung nach die besten Star Wars Spiele, die ich je gespielt habe.

Ulrik 26.08.2010 19:53

Spiele es gerade wieder.
KoTOR I ist schon gut gemacht, wenn es auch nicht mit Gothic I+II mithalten kann.
Zerrt vom SW Universum, ohne diesen Bonus hätte ich das Spiel schon beim Release nicht länger als 30 Minuten gespielt, da es schon damals technisch extrem altbacken war (Konsolenport halt).
Die Geschichte kann aber fesseln und dadurch verzeiht man die technischen Schwächen (extrem kleine Level, dadurch das ständige Ablaufen der gleichen Areale, Kämpfe sind sehr statisch, Taktik ist so gut wie unnötig, Kinderrätsel, die Gebiete wirken trotz allem sehr leer (damit haben BW Games aber eh zu kämpfen),etc.).
Wie gesagt, reißt hier die Story alles raus.

Harodim 26.08.2010 21:55

Hab beide teile mehrfach durchgezockt, und spiele sie grad schon wieder.

PallarVisa 30.08.2010 13:22

Ich hab den 2. Teil vor ein paar Tagen zum ersten Mal durchgespielt, ein grandioses Spiel wie ich finde.
Den ersten Teil habe ich leider noch nicht gespielt, allerdings werd ich mir den wohl demnächst zulegen, allein wegen der Story.

Pacu 30.08.2010 14:58

Habe mir gerade wieder eine Charaktere für Kotor 1 erstellt, klasse Spiel! Auch
Teil zwei ist ein super Spiel.

Wenn man zusätzlich die neuen Videos von The old republic sieht, wie dort das Gameplay etc ist, kann ich es kaum noch erwarten bis das Spiel endlich erscheint.

Dequartas 30.08.2010 17:08

Mehrmals durchgezockt, geilste Rollenspiele ever - Nur eine Sache hat mich gestört: Die Charakterauswahl war ja ma sowas von mäßig. Hoffe da gibts bei TOR 'ne ordentliche Auswahl oder individuelle Einstellungen.
Und manche Rästel, zB. die Stromumleitung in Korriban ... häh, wie soll man da von alleine draufkommen? xD

Kesho 30.08.2010 17:27

Och nach etwas Knobeln kriegte man das auch alleine raus, mir hab en diese Logikaufgaben in beiden Teilen gefallen, zwar sehr simple aber man wurde belohnt, wenn man sich nen Kopf macht .

Dequartas 30.08.2010 18:07

Zitat:

Zitat von Kesho
Och nach etwas Knobeln kriegte man das auch alleine raus, mir hab en diese Logikaufgaben in beiden Teilen gefallen, zwar sehr simple aber man wurde belohnt, wenn man sich nen Kopf macht .

Also ich hab versucht das logisch nachzuvollziehen, aba 20 Schritte um dem Strom von links nach rechts zu kriegen ... Da kam ich dann net weiter. xD

TheTrueRevan 01.09.2010 15:07

ich hab auch beide teile ungefähr eine million mal durchgezockt
einfach traumhaft diese spiel, wobei ich KOTOR1 ein bisschen besser finde

Jgszqnbd 01.09.2010 15:23

Zitat:

Zitat von Dequartas
Also ich hab versucht das logisch nachzuvollziehen, aba 20 Schritte um dem Strom von links nach rechts zu kriegen ... Da kam ich dann net weiter. xD

Ich hab das nach einigen Versuchen locker hingekriegt aber ich war in solchen Rätseln auch geübt aus meinen sehr alten Pokemon Tagen .

Sathoan 01.09.2010 18:34

Jo habe ich super Spiel schöne Story

Diese Narren sie haben uns geglaubt.
Wie schön der beste satz im ganzen Spiel

Lg Ponty

Dequartas 05.09.2010 13:01

Zitat:

Zitat von Jgszqnbd
Ich hab das nach einigen Versuchen locker hingekriegt aber ich war in solchen Rätseln auch geübt aus meinen sehr alten Pokemon Tagen .

Problem gelöst Das Wissen hat mir anscheinend gefehlt

overHellboy 05.09.2010 13:13

Ich habe mir von meinem kleinem Bruder 5€ zahlen lassen damit ich es im die Knobbelrätsel mache, ich fand die voll easy.

cheapJedi 05.09.2010 13:49

Zitat:

Zitat von overHellboy
Ich habe mir von meinem kleinem Bruder 5€ zahlen lassen damit ich es im die Knobbelrätsel mache, ich fand die voll easy.

Das ist fieesss

Dequartas 05.09.2010 16:09

Zitat:

Zitat von overHellboy

Mies haha ... Vielleicht war ich auch einfach zu faul für die Rätsel, zumindest für das genannte und hab mir einfach paar Minuten gespart .

BloodGriffin 05.09.2010 23:36

Natürlich beide mehrmals. Man wollte doch zumindest das gute und böse Ende kennen.

Teil 1 hatte die bessere Story und bessere Rätsel (z.B. das Gefangenendilemma, herlich weil fast jeder Mensch es am Anfang falsch beantwortet, oder die Sith- und Jedi-Akademi, an die Kodizes kann ich mich immer noch düster erinnern...)

Teil 2 hatte die extrem vielen Interaktionsmöglichkeiten mit der Crew, hatte aber so ein blödes nichtssagend offenes Ende. Und man musste es auch mit unterschiedlichen Geschlechtern durchspielen, um zu wissen das es die Dienerin oder den Gelehrten als Begleiter gab.

Das Ende zwingt dafür aber jeden zu einem Interesse an TOR

nobody 06.09.2010 12:57

... aber leider zickt kotor 1/2 unter windows 7 etwas rum. wäre SUPER wenn bioware hier einen patch nachschieben könnte (auch wenn kotor schon ein paar jährchen auf dem buckelt hat)

würden sich sicher ganz viele drüber freuen, schließlich gehört kotor 1/2 mit zu dem besten was man in dem genre so finden kann.

Blackfury 06.09.2010 13:34

Mehr als einmal!

Und grad mal wieder

Zitat:

Zitat von BloodGriffin
Und man musste es auch mit unterschiedlichen Geschlechtern durchspielen, um zu wissen das es die Dienerin oder den Gelehrten als Begleiter gab.

Findest du das schlecht? Find ich persönlich eigentlich positiv.

BloodGriffin 06.09.2010 14:36

Zitat:

Zitat von Blackfury
Findest du das schlecht? Find ich persönlich eigentlich positiv.

Es ging mir nicht um die Geschlechter des Spielers. Mein Problem war eher das man sich zwischen Dienerin/Gelehrten und, was mir gerade noch einfiel, Wookie/Kopfgeldjägerin entscheiden musste. Die zweite Wahl kann man ja als durch Story erzwungene Entscheidung sehen, aber die erste Entscheidung fand ich doof weil die Story beide Begleiter erlaubt hätte.
Ich bin halt gierig und mag mich nicht entscheiden, sondern will alles.

Blackfury 06.09.2010 23:12

Zitat:

Zitat von BloodGriffin
Es ging mir nicht um die Geschlechter des Spielers. Mein Problem war eher das man sich zwischen Dienerin/Gelehrten und, was mir gerade noch einfiel, Wookie/Kopfgeldjägerin entscheiden musste. Die zweite Wahl kann man ja als durch Story erzwungene Entscheidung sehen, aber die erste Entscheidung fand ich doof weil die Story beide Begleiter erlaubt hätte.
Ich bin halt gierig und mag mich nicht entscheiden, sondern will alles.

So gesehen hast du recht, also bei Mira / Hanharr fand ichs ok, aber wenn man eine Wahl zwischen Dienerin und dem Gelehrten hätte würd ich wohl immer die Dienerin mitnehmen

Mastklo 07.09.2010 14:44

Zitat:

Zitat von exazubi
ich ebenso mehrfach. ok, teil 2 ist sehr unfertig auf den markt gekommen. daher empfehle ich auch jedem, sich den tsl restoration mod version 1.6 runterzuladen. ist ein inoffizieller mod, der extrem viele lücken schließt.

gegenwärtig wird an einem mod m4-78 ep gearbeitet, der den gleichnamigen droidenplaneten integriert, der rausgeschnitten wurde. es gibt solch einem mod zwar schon, aber der geplante soll endlich auch mit tsl kompatibel sein. damit wäre kotor 2 endlich komplett

Muss ich danach denn nochmals von vorne anfangen?
würd mich ein bisschen nerven weil den Anfang fand ich nicht so spannend.

Galvani 07.09.2010 15:36

Unzählige Male, hat jedesmal wieder unheimlich Spaß gemacht und konnte lange Zeit nicht mehr die Finger davon lassen. Und irgendwie hab ich immer wieder neue Sachen herausgefunden und die angesprochenen Rätsel zu lösen war ziemlich lustig, wobei teilweise zu einfach.
Aber die Konversation mit dem Rakata war echt super, nur für diese Stromumleiten-Aktion war ich zu faul
Ich mein, ich kannte das Prinzip aber zu der Zeit hatte ich keine Lust mir darüber den Kopf zu zerbrechen, da sollte nur Platz für Schulzeug sein... (war'ne wichtige Phase)

samgom 07.09.2010 18:24

So oft das ich vergessen habe wann ich das erste mal das spiel gespielt habe und ich spiele des immer noch

Meedox 07.09.2010 21:17

Beide Teile schon, öhm ganz oft gespielt

Pokerface 08.09.2010 11:30

KOTOR 1 und 2 sind für jeden ein absolutes Muß. Wer diese 2 Sachen noch nicht gespielt hat... der sollte das schleunigst nachholen! Wenn nicht.. tjo selbst schuld

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.