SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Umfragen (https://www.swnation.de/forum/umfragen/)
-   -   Welche Spezies möchtest du unbedingt in Star Wars: The Old Republic spielen? (https://www.swnation.de/forum/11646-welche-spezies-moechtest-unbedingt-star-wars-old-republic-spielen.html)

Waldecker 03.12.2011 16:08

Welche Spezies möchtest du unbedingt in Star Wars: The Old Republic spielen?

Mensch und oder Twilek

Selphares 03.12.2011 17:48

Die leider bisher nicht verfügbaren Cathar.

Aradoc 03.12.2011 18:17

Zitat:

Zitat von ChristianHohmann

Eine nichtmenschliche die nicht aussieht wie ein grün angemalter Mensch (Chiss), ein Mensch mit Schleier (Miraluka) oder die anderen minimalabgeänderten Menschen in der Charaktererstellung. Man kann nur hoffen dass da in Zukunft nachgeliefert wird, derzeit finde ich es wirklich enttäuschend.

Cryty 03.12.2011 19:05

Naja die Cyborgs und Reinblütigen Sith interessieren mich zurzeit wohl am meisten, weswegen ich mir ersteren dann wohl auch gleich erstellen werde.

Elkantar 03.12.2011 20:44

Nen Urstämmigen Mandalorianer mit reinrassigem Stammbaum :P

Sephiroth_ 04.12.2011 02:31

Cathar oder Nautolaner wären super

IronFrust 04.12.2011 12:07

Ja ich würde am liebsten eine Togruta spielen aber leider gibs die nicht.Was ich auch nicht verstehe. Twi`lek oder halt Mensch ist ja auch nicht zu verachten

Crimsonraziel 05.12.2011 12:14

Wirklich interessiert an der Rasse wäre ich bei:
Wookies
Ewoks
Jawas

Da es die leider maximal als Gefährten gibt werde ich mit einem Zabrak begnügen müssen.
Immerhin haben die lustige Tribals im Gesicht

NathanaelBlack 06.12.2011 11:05

Rattataki als Attentäterin so wie aus SW:Clone Wars Asajj Ventress, doch leider passt weder die Rüstung noch die vorhandenen Körperformen

Nagais 06.12.2011 21:33

N Twi'lek als Sith-Krieger wäre nicht schlecht eigentlich müsste jede klasse zwichen sämtlichen rassen auswählen können (ok nen reinblüter als jedi wär n bissl blöd zu erklären aber trotzdem machbar aber naja mal sehen was zukünfitge addons/patches bringen)

Schrobi 07.12.2011 13:09

Hier in der Umfrag sieht es ja so aus, als wäre der Mensch eine super beliebte Rasse und die Mirialaner oder die Rattataki will keiner spielen. Das liegt aber weniger an der Beliebtheit, sondern eher daran, dass man für jede Klasse einen Menschen wählen kann und die Mirialaner nur 2 und für die Rattataki nur 3. Also praktisch können Spieler die gerne einen Sith-Krieger wählen wollen garnicht Rattataki oder Miralaner als Rasse wählen, Mensch oder Zabrak dageen schon.
Also ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Verteilung nach Beliebtheit der Klassen ausgerechnet. Ich habe dazu jeweils die Häufigkeit der gewählt Rasse durch die Zahl der mögichen Klassen geteilt. Also beim beim Menschen 1154 / 8.
Daran kann man sehen wie die Rassen verteilt wären, wenn man für alle 8 Klassen jeweils auch alle hier aufgeführten 9 Rassen wählen könnte(Cyborgs fehlen hier ja).

Mensch(8): 144,25 = 13,28 %
Chiss(2): 118,50 = 10,91 %
Miraluka(2): 144,5 = 13,30 %
Rattataki(3): 83,0 = 7,64%
reinbl. Sith(2): 329 = 30,28 %
Twi´lek(4): 157 = 14,45 %
Zabrak(8): 68,63 = 6,32 %
Mirialaner(4) 41,5 = 3,82 %

Man sieht also, dass der Mensch garnicht so beliebt ist wie man bei der ursprünglichen Verteilung vermuten würde. Das ca 30 % Mensch wählen liegt offenbar wohl nur daran, dass man eben mit allen 8 Klassen einen Mensch wählen kann. Beim Zabrak ist das zwar auch so, aber dieser kommt hier mit 6,32 % auf eine deutlich geringere Beliebtheit.
Am beliebtesten scheint wohl der reinblütige Sith zu sein. Obwohl diese Rasse nur für zwei Klassen verfügbar sind, ist diese Rasse doch recht oft vertreten. Also wenn man reinblütiger Sith für alle Klasen wählen könnte, wären ca 30 % der SWTOR-Spieler ein reinblütiger Sith. Allerdings muss man hier natürlich bedenken, dass diese Rasse sehr gut zu den Machtanwender-Klassen des Imperiums passen. Möglicherweise würden leute auf der Republik Seite eher weniger eine Sith-Rasse für ihren Jedi nehmen. Somit würde die Verteilung in tatsächlichen Fall, dass Sith für alle Klassen verfügbar wäre, anders aussehen. Ein weitere Faktor der hier auch noch mit reinspielt ist die hohe Beliebtheit der Imperium Machtanwender-Klassen.
Die unbeliebteste Rasse ist und bleibt offenbar die miralanische. Schon bei der Ursprünglichen Verteilung waren die Mirialaner nicht sehr oft genommen. Und nun bei der von mir errechneten Verteilung wird die Unbeliebtheit noch deutlicher. Obwohl man die Mirialaner mit allen 4 Republik-Klassen spielen kann, wählen insgesamt gehehen sehr wenig diese Rasse.

Dragull 07.12.2011 15:08

Schmuggler das wäre doch eine coole rasse

Ashinn 07.12.2011 15:24

zabrak, reinblütiger sith und wenn es die auswahl im spiel gäbe würde ich sicherlich einen mandalorianer spielen wollen :>

Koalalars 07.12.2011 15:36

Als Soldat eingeschränkt. Leider keine Miraluka möglich...

Dementsprechend wohl Mensch, da ich weder Hörner noch Grün wirklich mag :>

Smiro 07.12.2011 16:23

Cyborg, auch wenn's leider nicht in der Liste ist.

Xavertor 07.12.2011 18:14

Ich möchte gerne eine Zabrak als Jedi Ritter spielen.
Hab aber noch ne Frage: Wenn ich als Jedi eine Kaputze trage, kann ich dann die
Hörner der Zabrak da durchsehen oder sieht es dann so aus wie beim Menschen?

MFG Xavertor

Saap 07.12.2011 18:52

@ Ashinn, Mandalorianer sind eigentlich keine eigene Rasse in dem Sinne :P Die Mandos sind ein Gemisch verschiedenster Völker (vor allem aber Menschen) die nach einem Kodex und einer bestimmten Kultur leben.
Das heißt theoretisch kannst du dir schon einen Mandalorianer machen, du musst dir nur irgendwo die richtige Rüstung besorgen :P

Exxarr 07.12.2011 19:27

Miralukar und Sith bei den Machtklassen sonst mal sehen was passt.

Ich hoffe aber dass schnell neue Rassen dazukommen, z.B. Duros, Yoda (kein schimmer welche Rasse er ist), Bothan

Lokutos 07.12.2011 20:25

ich denke mal yodas wird man nie spielen können leider ^^

Darkkus 07.12.2011 23:45

am liebsten würde ich nen jawa als sith spielen :-/ oder Wooki Jedi! find auch schade das manche coolen rassen es nicht gibt sind wirklich zu viel menschenähnliche dabei

Dizmaster 07.12.2011 23:57

Ich will einen Gamorreaner spielen! Deren Sprache is schon sehr nice

Mayestic 08.12.2011 00:32

Ich würde gerne Tauren spielen. Am liebsten als Agenten weil sie so zierlich gebaut sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.