![]() |
Serverzusammenlegungen Servus :) Kann mir jemand sagen, was es mit den geplanten Serverzusammenlegungen auf sich hat? Mein Kumpel, mit dem ich auf Sith Triumvirate gezockt hab, hat mir zum derzeitigen kostenlosen Chartransfer geraten. Nun hab ich meine Charakter auf Server T3-M4 (so ähnlich) und erlebe zum ersten Mal in SWTOR Warteschlangen beim Anmelden. Daher nochmal: Werden denn Server geschlossen und nur noch Superserver gewartet? |
AW: Serverzusammenlegungen gibt laut bioware keine genauen informationen dazu. leider. aber ich vermute mal ,dass sie so gegen august die aktion kostenppflivhtig machen. angeblich sollen die kleinen server nicht geschlößen werden fazit: wir wissen nicht! gruß Zannah |
AW: Serverzusammenlegungen Danke für deine Antwort, zannah...sind wir schon zweie, die nix wissen ;) Daß es Veränderungen geben wird, ist schon klar. Nach der ersten Anfangseuphorie sind nun doch einige Abonnenten wieder abgesprungen. Somit wird man weniger Server brauchen...aber warten wirs ab. |
AW: Serverzusammenlegungen Hoffen wir einfach für die Leute wie dich, dass sie die Server vergrößern sonst wäre die aktion sinnlos. Sie wollen ja Spieler halten. |
Lohnt sich der Transfer? Ich Spiele seit gestern mit dem Gedanken, weil auf meinem Server fast nichts los ist. |
AW: Serverzusammenlegungen Zitat:
|
Zitat:
|
AW: Serverzusammenlegungen Ich gehe einfahc mal davonn aus das sie zwei server zusammen "schließen" und dann spieler beider server zusammen spielen dürfen ^^ |
AW: Serverzusammenlegungen Also ich hab mir die News mal auf der offiziellen Homepage angeschaut. Man bekommt ein Pet und 25 Schwarzes loch Auszeichnungen. Dazu muss der Account bis zum 31.7. aktiv sein. Hier der Link zu Meldung: http://www.swtor.com/de/info/news/artikel/20120705 |
So mal ein kurzer Erfahrungsbericht zum Servertransfer. Die ganze Prozedur hat in etwa eine Stunde gedauert. Nach dem einloggen wurde ich erstmal von meinem Charakter mit einem neuen, aus Buchstabensalat bestehenden, Namen und der Aufforderung diesen zu ändern, begrüßt. Weitere zehn Minuten und unzählige Versuche meiner Jedi-Hüterin einen neuen Namen zu geben später konnte ich endlich starten. Und wurde überrascht: auf Taris können ja doch mehr als drei Leute sein! So macht das spielen richtig Spaß, nach ca. Drei Minuten hatte ich jemanden fur die Esseles gefunden. Auf dem alten Server konnte das durchaus mehrere Stunden dauern, wenn man überhaupt jemanden gefunden hat. Mein Fazit: Für jeden der, wie ich, Probleme hat Mitspieler zu finden kann der Servertransfer die Lösung sein. Ich bereue es auf keinen Fall. So genug geschrieben, ich geh meine Jedi leveln |
AW: Serverzusammenlegungen Wie ich heute nach dem update bemerkt habe scheinen nur noch eine handvoll server on zu sein. Die ganzen "kleinen" server (ca 80% aller server) wurden nach dem update nicht wieder freigeschaltet. |
AW: Serverzusammenlegungen ja, die werden wohl demnächst entfernt und alle chars darauf müssen wahrscheinlch zwabngstranferiert werden. MIch wundert allerdings dass Opila Crystal und stereb Cities noch offen sind;) |
Ist aber auch besser so. Das war ja nicht mehr schön, mit den leeren Servern. |
AW: Serverzusammenlegungen Ich persönlich glaube das Bioware diese Servertransfer aktion nicht nur gemacht hat damit sie ihre Spieler behalten. Ich denke sie haben das auch gemacht um ihre Kosten zu mindern: Weniger Server= weniger Kosten und Weniger Server= weniger Wartungsaufwand(= weniger Kosten) |
AW: Serverzusammenlegungen Was aber auch kein schlechter Grund ist. Vorallem wenn wir Spieler mit volleren Servern belohnt werden und das Spiel dadurch am Leben gehalten wird. |
AW: Serverzusammenlegungen Problem ist das die Server nicht an diese Überbelastung angepasst wurden. Oft gib es Lags, lange Ladezeiten und manchmal auch Warteschlangen. |
Ist mir aber fast lieber wie leere Server |
AW: Serverzusammenlegungen Bis jetzt war ich noch nie in einer Warteschlange --> bin auf The Jedi Tower Logg mich immer so um 18 Uhr ein, nur am Wochenende war es schon mal 11 Uhr |
AW: Serverzusammenlegungen ich hatte auch voll das problem das ich keine quest mehr abschließen konnte da mir einfach die mitglieder fehlen :D komme von Exar Kun und der ist aufeinmal wie ausgestorben....schon bissel doof |
AW: Serverzusammenlegungen Wenn man auf einem vollen Server ist, kann man sich die Gruppen fast im Minutentakt aussuchen. Fand ich ganz angenehm. Besonders toll war als wir eine Gruppe für den Weltboss in Taris gesucht haben und nach 10 Minuten hatten wir eine Riesengruppe und konnten ihn locker legen. Gerade so als Level 20er war das echt ein episches Gefühl. Wenn du auf so einem leeren Server bist, würde ich dir einfach empfehlen zu wechseln :) |
AW: Serverzusammenlegungen Das was sie wirklich machen sollten wäre alle Server zu einer Riesen Kiste zusammen zu basteln. Ich stell mir das.so vor Ich starte.das.Spiel und connecte auf.dem Haupt Server. Im Hintergrund gibt es loginserver die die Leuteweiter auf dem Haupt Server weiterleitet. So vereinfachtes vieles und es müssen nicht x Server immer geupdatet werden. Hatte das früher mal mit nem Kollegen für wie pserver gemacht. Die Leute waren.auf.den Loginserver gelistet und hat die Spiel Welt an dem Spieler weitergeleitet. Wir hatten uns mit 5 pservern zusammen geschlossen und hatten weit über 1000 Spieler auf dem Haupt Server.... und dazu muss ich sagen erst lief auf einen vserver! ... sowas sollten die sich mal einfallen lassen. |
Ich glaube zu spitzenzeiten sind weit mehr wie 1000 Spieler auf den Servern. Gestern Mittag waren es alleine auf der Flotte schon ca. 140 |
AW: Serverzusammenlegungen ich spreche hier von privaten servern. |
AW: Serverzusammenlegungen Zitat:
Das ist eine kleine Verwarnund auch an dich, Saratan! |
AW: Serverzusammenlegungen das sollte keine diskussion sein...aufkeinen fall! ^^... ich meine nur das system was ich angesprochen habe... dies sollte sich BW mal überlegen. ich habe dieses beispiel nur gewählt. falls es falsch verstanden wurde tut mir das wirklich leid...so sollte es nicht rüberkommen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr. |