Antwort
Alt 29.06.2012, 21:48   #1
Peroklos
 
Avatar von Peroklos
Serverzusammenlegungen

Servus

Kann mir jemand sagen, was es mit den geplanten
Serverzusammenlegungen auf sich hat?
Mein Kumpel,
mit dem ich auf Sith Triumvirate gezockt hab, hat mir
zum derzeitigen kostenlosen Chartransfer geraten.

Nun hab ich meine Charakter auf Server T3-M4 (so ähnlich)
und erlebe zum ersten Mal in SWTOR Warteschlangen beim
Anmelden.

Daher nochmal:
Werden denn Server geschlossen und nur noch Superserver
gewartet?
Peroklos ist offline  
Alt 29.06.2012, 22:50   #2
zannah
 
Avatar von zannah
AW: Serverzusammenlegungen

gibt laut bioware keine genauen informationen dazu. leider.

aber ich vermute mal ,dass sie so gegen august die aktion kostenppflivhtig machen.

angeblich sollen die kleinen server nicht geschlößen werden

fazit: wir wissen nicht!

gruß Zannah
zannah ist offline  
Alt 30.06.2012, 03:21   #3
Peroklos
 
Avatar von Peroklos
AW: Serverzusammenlegungen

Danke für deine Antwort, zannah...sind wir schon zweie, die nix wissen

Daß es Veränderungen geben wird, ist schon klar.
Nach der ersten Anfangseuphorie sind nun doch einige Abonnenten
wieder abgesprungen.
Somit wird man weniger Server brauchen...aber warten wirs ab.
Peroklos ist offline  
Alt 03.07.2012, 20:50   #4
Stryke
Ehren-Mitglied
 
Avatar von Stryke
AW: Serverzusammenlegungen

Hoffen wir einfach für die Leute wie dich, dass sie die Server vergrößern sonst wäre die aktion sinnlos. Sie wollen ja Spieler halten.
Stryke ist offline  
Alt 06.07.2012, 09:49   #5
Scarecrow
 
Avatar von Scarecrow
AW: Serverzusammenlegungen

Lohnt sich der Transfer? Ich Spiele seit gestern mit dem Gedanken, weil auf meinem Server fast nichts los ist.
Scarecrow ist offline  
Alt 06.07.2012, 13:43   #6
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Serverzusammenlegungen

Zitat:
Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
Lohnt sich der Transfer? Ich Spiele seit gestern mit dem Gedanken, weil auf meinem Server fast nichts los ist.
Wenn du einen der bevorzugten Serverf wählst, kann sich das lohnen. A) mehr Mitspieler und B) wenn ich richtig gelesen habe, bekommen Wechsler eine Belohnung dafür. Allerdings halt nur auf bestimmten Servern
kleinpega ist offline  
Alt 06.07.2012, 13:57   #7
Scarecrow
 
Avatar von Scarecrow
AW: Serverzusammenlegungen

Zitat:
Zitat von kleinpega Beitrag anzeigen
Wenn du einen der bevorzugten Serverf wählst, kann sich das lohnen. A) mehr Mitspieler und B) wenn ich richtig gelesen habe, bekommen Wechsler eine Belohnung dafür. Allerdings halt nur auf bestimmten Servern
Wäre bei mir T3-M4. Was für eine Belohnung wäre das? Wobei das nicht wirklich relevant ist. Wichtig ist mir eigentlich eher, dass ich Leute für ne Gruppe finde.
Scarecrow ist offline  
Alt 07.07.2012, 15:37   #8
Coop
 
Avatar von Coop
AW: Serverzusammenlegungen

Ich gehe einfahc mal davonn aus das sie zwei server zusammen "schließen" und dann spieler beider server zusammen spielen dürfen ^^
Coop ist offline  
Alt 07.07.2012, 21:53   #9
Scarecrow
 
Avatar von Scarecrow
AW: Serverzusammenlegungen

Also ich hab mir die News mal auf der offiziellen Homepage angeschaut. Man bekommt ein Pet und 25 Schwarzes loch Auszeichnungen. Dazu muss der Account bis zum 31.7. aktiv sein.

Hier der Link zu Meldung:
http://www.swtor.com/de/info/news/artikel/20120705
Scarecrow ist offline  
Alt 08.07.2012, 19:33   #10
Scarecrow
 
Avatar von Scarecrow
AW: Serverzusammenlegungen

So mal ein kurzer Erfahrungsbericht zum Servertransfer. Die ganze Prozedur hat in etwa eine Stunde gedauert.
Nach dem einloggen wurde ich erstmal von meinem Charakter mit einem neuen, aus Buchstabensalat bestehenden, Namen und der Aufforderung diesen zu ändern, begrüßt.
Weitere zehn Minuten und unzählige Versuche meiner Jedi-Hüterin einen neuen Namen zu geben später konnte ich endlich starten. Und wurde überrascht: auf Taris können ja doch mehr als drei Leute sein! So macht das spielen richtig Spaß, nach ca. Drei Minuten hatte ich jemanden fur die Esseles gefunden. Auf dem alten Server konnte das durchaus mehrere Stunden dauern, wenn man überhaupt jemanden gefunden hat.

Mein Fazit: Für jeden der, wie ich, Probleme hat Mitspieler zu finden kann der Servertransfer die Lösung sein. Ich bereue es auf keinen Fall.

So genug geschrieben, ich geh meine Jedi leveln
Scarecrow ist offline  
Alt 12.07.2012, 00:03   #11
Karass
 
Avatar von Karass
AW: Serverzusammenlegungen

Wie ich heute nach dem update bemerkt habe scheinen nur noch eine handvoll server on zu sein. Die ganzen "kleinen" server (ca 80% aller server) wurden nach dem update nicht wieder freigeschaltet.
Karass ist offline  
Alt 12.07.2012, 06:53   #12
zannah
 
Avatar von zannah
AW: Serverzusammenlegungen

ja, die werden wohl demnächst entfernt und alle chars darauf müssen wahrscheinlch zwabngstranferiert werden.

MIch wundert allerdings dass Opila Crystal und stereb Cities noch offen sind
zannah ist offline  
Alt 12.07.2012, 08:17   #13
Scarecrow
 
Avatar von Scarecrow
AW: Serverzusammenlegungen

Ist aber auch besser so. Das war ja nicht mehr schön, mit den leeren Servern.
Scarecrow ist offline  
Alt 12.07.2012, 18:02   #14
Karass
 
Avatar von Karass
AW: Serverzusammenlegungen

Ich persönlich glaube das Bioware diese Servertransfer aktion nicht nur gemacht hat damit sie ihre Spieler behalten. Ich denke sie haben das auch gemacht um ihre Kosten zu mindern:
Weniger Server= weniger Kosten
und
Weniger Server= weniger Wartungsaufwand(= weniger Kosten)
Karass ist offline  
Alt 17.07.2012, 11:56   #15
Scarecrow
 
Avatar von Scarecrow
AW: Serverzusammenlegungen

Was aber auch kein schlechter Grund ist. Vorallem wenn wir Spieler mit volleren Servern belohnt werden und das Spiel dadurch am Leben gehalten wird.
Scarecrow ist offline  
Alt 17.07.2012, 14:13   #16
Karass
 
Avatar von Karass
AW: Serverzusammenlegungen

Problem ist das die Server nicht an diese Überbelastung angepasst wurden. Oft gib es Lags, lange Ladezeiten und manchmal auch Warteschlangen.
Karass ist offline  
Alt 17.07.2012, 14:31   #17
Scarecrow
 
Avatar von Scarecrow
AW: Serverzusammenlegungen

Ist mir aber fast lieber wie leere Server
Scarecrow ist offline  
Alt 17.07.2012, 14:31   #18
FistWho
 
Avatar von FistWho
AW: Serverzusammenlegungen

Bis jetzt war ich noch nie in einer Warteschlange --> bin auf The Jedi Tower
Logg mich immer so um 18 Uhr ein, nur am Wochenende war es schon mal 11 Uhr
FistWho ist offline  
Alt 17.07.2012, 18:32   #19
Saratan
AW: Serverzusammenlegungen

ich hatte auch voll das problem das ich keine quest mehr abschließen konnte da mir einfach die mitglieder fehlen komme von Exar Kun und der ist aufeinmal wie ausgestorben....schon bissel doof
Saratan ist offline  
Alt 18.07.2012, 10:16   #20
FistWho
 
Avatar von FistWho
AW: Serverzusammenlegungen

Wenn man auf einem vollen Server ist, kann man sich die Gruppen fast im Minutentakt aussuchen. Fand ich ganz angenehm. Besonders toll war als wir eine Gruppe für den Weltboss in Taris gesucht haben und nach 10 Minuten hatten wir eine Riesengruppe und konnten ihn locker legen. Gerade so als Level 20er war das echt ein episches Gefühl.

Wenn du auf so einem leeren Server bist, würde ich dir einfach empfehlen zu wechseln
FistWho ist offline  
Alt 19.07.2012, 11:27   #21
Saratan
AW: Serverzusammenlegungen

Das was sie wirklich machen sollten wäre alle Server zu einer Riesen Kiste zusammen zu basteln.

Ich stell mir das.so vor
Ich starte.das.Spiel und connecte auf.dem Haupt Server. Im Hintergrund gibt es loginserver die die Leuteweiter auf dem Haupt Server weiterleitet. So vereinfachtes vieles und es müssen nicht x Server immer geupdatet werden. Hatte das früher mal mit nem Kollegen für wie pserver gemacht.

Die Leute waren.auf.den Loginserver gelistet und hat die Spiel Welt an dem Spieler weitergeleitet.
Wir hatten uns mit 5 pservern zusammen geschlossen und hatten weit über 1000 Spieler auf dem Haupt Server.... und dazu muss ich sagen erst lief auf einen vserver! ... sowas sollten die sich mal einfallen lassen.
Saratan ist offline  
Alt 19.07.2012, 11:33   #22
Scarecrow
 
Avatar von Scarecrow
AW: Serverzusammenlegungen

Ich glaube zu spitzenzeiten sind weit mehr wie 1000 Spieler auf den Servern. Gestern Mittag waren es alleine auf der Flotte schon ca. 140
Scarecrow ist offline  
Alt 19.07.2012, 12:46   #23
Saratan
AW: Serverzusammenlegungen

ich spreche hier von privaten servern.
Saratan ist offline  
Alt 19.07.2012, 15:59   #24
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Serverzusammenlegungen

Zitat:
Zitat von Saratan Beitrag anzeigen
ich spreche hier von privaten servern.
Bitte hier keine weiteren Gespräche über P-Server. Diese sind nach den Nutzungsbedingungen von BW/EA, wie bei allen anderen MMOs auch, verboten und verstossen gegen diese. Da wir als Forenbetreiber und Admins angehalten sind, bei Verstössen gegen soetwas, auchim eigenen Interesse einzuschreiten, ist hier mit diesem Diskussionsstrang ende.
Das ist eine kleine Verwarnund auch an dich, Saratan!
kleinpega ist offline  
Alt 19.07.2012, 18:36   #25
Saratan
AW: Serverzusammenlegungen

das sollte keine diskussion sein...aufkeinen fall! ^^... ich meine nur das system was ich angesprochen habe... dies sollte sich BW mal überlegen. ich habe dieses beispiel nur gewählt. falls es falsch verstanden wurde tut mir das wirklich leid...so sollte es nicht rüberkommen.
Saratan ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Stichworte zum Thema

swtor server geschlossen

,

swtor serverzusammenlegung

,

tor schwarze loch auszeichnung

, serverzusammenlegung swtor, swtor server werden zusammengelegt, swtor server zusammenlegen, swtor auf welchem server ist am meisten los, swtor superserver, swtor deutsche server geschlossen, warum sind viele server bei swtor geschlossen