Antwort
Alt 21.02.2013, 20:35   #1
Vexatius
Vermächtnis - Nachname ändern

Hallo zusammen,

ich habe zwar diverse Beiträge zu
diesem Thema gefunden, jedoch ist keiner aktuell, daher meine Frage: Ist es inzwischen möglich, den Vermächtnis-Namen, respektive Nachnamen zu ändern?

Gruß
Vexatius
Vexatius ist offline  
Alt 22.02.2013, 08:24   #2
Kiigass
AW: Vermächtnis - Nachname ändern

Das ist eine gute Frage, die mich auch interessieren würde. Soweit ich weiß geht es nicht.
Kiigass ist offline  
Alt 23.02.2013, 09:24   #3
zannah

geht defenitiv nicht! einmal gewählt und du hast es für immer
zannah ist offline  
Alt 23.02.2013, 09:33   #4
kleinpega
Co-Administrator

Deshalb wird auch bei der Auswahl darauf hingewiesen, dass man sich sicher sein soll.
kleinpega ist offline  
Alt 23.02.2013, 12:27   #5
Kiigass

hmm nun ich denke technisch wird es schon möglich sein, denn wenn jemand einen Namen wählt der den Admins nicht passt, dann wird er ja auch eine Nachricht bekommen sich bitte einen neuen auszudenken. Ist zumindest bei Charnamen so. Ich denke, dass man dafür nen Ticket schreiben müsste.
Kiigass ist offline  
Alt 23.02.2013, 19:33   #6
Vexatius

Danke für eure Antworten! Damit ist auf jeden Fall klar, dass eine solche Änderung nicht vorgesehen ist.
Vexatius ist offline  
Alt 23.02.2013, 23:17   #7
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Zitat von Kiigass Beitrag anzeigen
hmm nun ich denke technisch wird es schon möglich sein, denn wenn jemand einen Namen wählt der den Admins nicht passt, dann wird er ja auch eine Nachricht bekommen sich bitte einen neuen auszudenken. Ist zumindest bei Charnamen so. Ich denke, dass man dafür nen Ticket schreiben müsste.
Die Wahl einen, nach den Nutzerbedingungen, nicht gewünschten Namens von Seiten BioWares und das nichtgefallen eines Vermächtnisnamens sind 2 unterschiedliche Dinge. Bei bestimmten Namen sind die Macher sogar verpflichtet, diese zu ändern, um Ersatzansprüchen vorzubeugen.
Durch das Schreiben eines Tickets wird auch Bioware nicht einfach den Namen wechseln. Sollte das mal geplant werden, dann wird das sicher für Geld angeboten, wie das z.b. bei WoW und anderen MMOs der Fall ist.
kleinpega ist offline  
Alt 24.02.2013, 10:07   #8
Kiigass

Zitat:
Zitat von kleinpega Beitrag anzeigen
Die Wahl einen, nach den Nutzerbedingungen, nicht gewünschten Namens von Seiten BioWares und das nichtgefallen eines Vermächtnisnamens sind 2 unterschiedliche Dinge. Bei bestimmten Namen sind die Macher sogar verpflichtet, diese zu ändern, um Ersatzansprüchen vorzubeugen.
Durch das Schreiben eines Tickets wird auch Bioware nicht einfach den Namen wechseln. Sollte das mal geplant werden, dann wird das sicher für Geld angeboten, wie das z.b. bei WoW und anderen MMOs der Fall ist.
Das ist richtig, aber wenn ich Abonennt wäre, würde ich es dennoch versuchen. Soviel Zeit kostet es mich ja nicht und vielleicht gerate ich zufällig an einen Supporter der Langeweile hat oder nett ist oder was auch immer, viel zu verlieren hat man ja nicht. Im schlimmsten Fall bekommt man ein "Nein" als Antwort oder gar keine Antwort.
Kiigass ist offline  
Alt 24.02.2013, 22:58   #9
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Das ist richtig, aber wenn ich Abonennt wäre, würde ich es dennoch versuchen. Soviel Zeit kostet es mich ja nicht und vielleicht gerate ich zufällig an einen Supporter der Langeweile hat oder nett ist oder was auch immer, viel zu verlieren hat man ja nicht. Im schlimmsten Fall bekommt man ein "Nein" als Antwort oder gar keine Antwort.
Das Problem ist, dass heute mit allem versucht wird, Geld zu machen. Beispiel: Früher (vor WotLK) war es bei WoW einfach, den Gildennamen ändern zu lassen. Man schrieb ein Ticket, und ein netter GM änderte das.
Heute kostet der gleiche Service 20 Euro! Blöd vor allem dann, wenn man An Orten Gildenmässig RP betreibt und da dann was geändert wird, von der Geschichte, und man umdenken darf!
kleinpega ist offline  
Alt 25.02.2013, 10:51   #10
Kiigass

Zitat:
Das Problem ist, dass heute mit allem versucht wird, Geld zu machen. Beispiel: Früher (vor WotLK) war es bei WoW einfach, den Gildennamen ändern zu lassen. Man schrieb ein Ticket, und ein netter GM änderte das.
Heute kostet der gleiche Service 20 Euro! Blöd vor allem dann, wenn man An Orten Gildenmässig RP betreibt und da dann was geändert wird, von der Geschichte, und man umdenken darf!
Was meinst du was geändert wird an der Geschichte? Dass was an der Spielstory geändert wird?
Kiigass ist offline  
Alt 25.02.2013, 23:04   #11
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Was meinst du was geändert wird an der Geschichte? Dass was an der Spielstory geändert wird?
Beispiel:
Wir haben in Theramore gespielt, als Stadtwache Theramore. Wie bekannt sein dürfte, wurde die Stadt aber dem Erdboden gleich gemacht. Daher mussten wir da weg und da ist dann der Gildenname mit "Theramore" drin, etwas unpassend.
Dann hiess es, Jaina geht hierhin, dann wieder "ne, nu dorthin" und bis heute ist sie nirgends wirklich aufgetaucht - ausser in einigen kleinen Sequenzen in der Pandaria-Questreihe zur Götterklocke!
kleinpega ist offline  
Alt 26.02.2013, 11:35   #12
Kiigass

Zitat:
Beispiel:
Wir haben in Theramore gespielt, als Stadtwache Theramore. Wie bekannt sein dürfte, wurde die Stadt aber dem Erdboden gleich gemacht. Daher mussten wir da weg und da ist dann der Gildenname mit "Theramore" drin, etwas unpassend.
Dann hiess es, Jaina geht hierhin, dann wieder "ne, nu dorthin" und bis heute ist sie nirgends wirklich aufgetaucht - ausser in einigen kleinen Sequenzen in der Pandaria-Questreihe zur Götterklocke!
Sowas nennt man Service!^^ Die Entwickler bemühen sich stetig neue Spielinhalten in das Spiel zu bringen um es ständig interessant zu halten, auch für erfahrene Spieler!^^ Ok mal ernsthaft: Das war auch einer der Gründe, wenn nicht der Hauptgrund, warum ich vor einigen Jahren mit WoW aufgehört hab: Weil man einfach verarscht wird.
Kiigass ist offline  
Alt 26.02.2013, 12:37   #13
Stryke
Ehren-Mitglied

Heyho,

kurz zum Fred Thema, ich vermute das jedes Game die möglichkeit hat Namen zu ändern. Meistens werden diese "futures" aber nicht von Beginn an in das Game mit eingebunden. Da allerdings von seiten der Producer immer die möglichkeit besteht Namen zu ändern wird es evtl. möglich sein das es irgendwann mal zu einem "Namensänderungs-Kit" oder ähnlichem kommen wird.

War in GW so nach einigen Jahren und wird mit sicherheit auch in GW2 noch kommen. Genauso wird es auch in SWtoR noch für uns zur verfügung gestellt werden. Natürlich immer gegen einen kleinen "obolus".
Stryke ist offline  
Alt 26.02.2013, 12:55   #14
Olo

Laut Aussage vom Telefonsupport soll das gegen Gebühr in naher Zukunft möglich sein.
Olo ist offline  
Alt 26.02.2013, 18:19   #15
Kiigass

Zitat:
Zitat von Stryke Beitrag anzeigen
Heyho,

kurz zum Fred Thema, ich vermute das jedes Game die möglichkeit hat Namen zu ändern. Meistens werden diese "futures" aber nicht von Beginn an in das Game mit eingebunden. Da allerdings von seiten der Producer immer die möglichkeit besteht Namen zu ändern wird es evtl. möglich sein das es irgendwann mal zu einem "Namensänderungs-Kit" oder ähnlichem kommen wird.

War in GW so nach einigen Jahren und wird mit sicherheit auch in GW2 noch kommen. Genauso wird es auch in SWtoR noch für uns zur verfügung gestellt werden. Natürlich immer gegen einen kleinen "obolus".
Rein auf die Möglichkeit bezogen: Als erfahrener Informatiker kann ich sagen, dass es mit Sicherheit diese Möglichkeit gibt, weil der Name mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein einziges Mal in einer Datenbank gespeichert ist (+ Backups etc) und bei jeder Verwendung von dort gelesen wird. Das ist eine der Grundregeln in der Informatik, dass man Informationen nicht redundant speichert, weil es dann zu Inkonsistenzen kommen kann. Egal was Bioware dann behauptet, der Obolus ist bei so einer Namensänderung genauso wenig gerechtfertigt wie die Kontoführungsgebühren bei Banken. Einfach weil ein Computer mit zwei-drei Befehlen die Arbeit durchführt.
Kiigass ist offline  
Alt 27.02.2013, 13:00   #16
LeFroid

Nein, ist es nicht, den SWTOR weisst darauf hin, sich genau zu überlegen wie man heissen möchte!

PS: Du könntest dir einen neuen Account machen und dann dich hochleveln und ein neues Vermächtnis
anlegen!

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!
LeFroid ist offline  
Alt 27.02.2013, 15:16   #17
Athol

die möglichkeit ist sicher da nur swtor will dies nicht
Athol ist offline  
Alt 27.02.2013, 17:23   #18
Kiigass

Zitat:
Zitat von Athol Beitrag anzeigen
die möglichkeit ist sicher da nur swtor will dies nicht
zumindest nicht kostenlos. Mich würde interessieren, was die antworten, wenn man ihnen direkt Kohle dafür anbietet. Nicht, dass ich das wirklich vorhätte.
Kiigass ist offline  
Alt 28.02.2013, 14:45   #19
Athol

Na dann versuch es doch mal
Athol ist offline  
Alt 28.02.2013, 22:59   #20
Kiigass

Zitat:
Zitat von Athol Beitrag anzeigen
Na dann versuch es doch mal
Wie gesagt, ich habs nicht wirklich vor. Davon ab, ich kann die gar nicht direkt kontaktieren, weil ich kein Abonennt bin.
Kiigass ist offline  
Alt 03.03.2013, 13:29   #21
Athol

einer aus meiner Gilde will einen Hexer auf unsern Server holen und dem wird nur gesagt das es derzeit nicht möglich ist!
Athol ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen