SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas (https://www.swnation.de/forum/1211-aktuelle-preorder-zahlen-amerikas.html)

bayfleur 01.12.2011 09:03

Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas
 
gut gut du hast recht , 1/3 ist meine persönliche Einschätzung , darüber brauchen wir auch nicht zu streiten .

Es ging nur ums Prinzip . Glaubst du das nur 1% der wow oder rift Spieler das Spiel wegen seiner Geschichte oder als Sammelobjekt gekauft haben ?

Ich sehe hier auf die Macher des Spiels ein grosses Problem zukommen.

Der Start eines Spiels muss gut laufen , dazu gehört auch das die Anzahl der Server beim Start passt. Bei fast allen MMOs konnten die Macher an der Anzahl der verkauften Spiele ausmachen, wie viele Server nötig sind und etliche haben es trotzdem vergeigt.

Hier kommt dazu das ein Grossteil der verkauften Spiele in Sammlungen verschwinden . Ich hoffe das das richtig eingeschätzt wird.

JohnathanBubrak 01.12.2011 09:09

Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas
 
Sie haben einen groß angelegten Stresstest gemacht und Headstart. Was bitte sollen sie noch machen? Eine Wahrsagerin anstellen oder sich die Karten legen lassen?

Die haben ja nur einen Spielhit nach dem anderen auf den Markt gebracht. Von uns müssen sie sich jetzt erklären lassen, wie alles funktioniert. Klar.

LovarBoy 01.12.2011 09:19

Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas
 
Verkaufszahlen sagen absolut NICHTS über den Erfolg eines Spieles aus.


Ich glaube auch nicht, dass alle Spieler bei SW:TOR bleiben werden, weil es für manche doch deutliche K.O. Kriterien geben wird / könnte.


~ 2 Millionen Abonnenten nach dem ersten Monat ist meine Tendenz - auch das wäre sehr gut.

TheMassEffect 01.12.2011 09:21

Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas
 
USA Pre-Order Chart
Week Ending 26th Nov 2011
Pos - Game - Weeks To Launch - Weekly Change - Total

1. Star Wars: The Old Republic (PC) - 4 - 74,916 - 900,756
2. Mass Effect 3 (X360) - 15 - 23,533 - 322,086

3. Mario Kart 7 (3DS) - 2 - 70,331 - 263,359
4. Diablo III (PC) - N/A - 29,867 - 242,315
5. Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier (X360) - 15 - 5,863 - 166,825
6. Kinect Star Wars (X360) - N/A - 9,316 - 156,484
7. Halo 4 (X360) - N/A - 7,910 - 128,784
8. Final Fantasy XIII-2 (PS3) - 10 - 15,627 - 119,514
9. Twisted Metal (PS3) - 12 - 4,898 - 82,179
10. Mass Effect 3 (PS3) - 15 - 8,827 - 79,653
11. BioShock Infinite (X360) - N/A - 2,552 - 71,759
12. Resident Evil: Operation Raccoon City (X360) - N/A - 4,786 - 70,571
13. Resident Evil: Operation Raccoon City (PS3) - N/A - 5,899 - 66,975
14. Luigi's Mansion 2 (3DS) - N/A - 7,961 - 62,724
15. Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier (PS3) - 15 - 1,527 - 62,693
16. Assassin's Creed: Revelations (PC) - 1 - 61,108 - 61,108
17. Kingdoms of Amalur: Reckoning (X360) - 11 - 5,202 - 58,692
18. Final Fantasy XIV Online (PS3) - N/A - 1,456 - 58,618
19. Mario Party 9 (Wii) - N/A - 6,426 - 51,612
20. Max Payne 3 (X360) - N/A - 4,322 - 50,464
21. Paper Mario (3DS) - N/A - 2,520 - 50,026
22. Metal Gear Solid: Rising (PS3) - N/A - 2,711 - 48,344
23. Kingdoms of Amalur: Reckoning (PS3) - 11 - 4,237 - 47,732
24. Mass Effect 3 (PC) - 15 - 9,590 - 46,433
25. UFC Undisputed 3 (X360) - N/A - 4,046 - 45,008
26. Resident Evil: Revelations (3DS) - 11 - 2,664 - 43,508
27. SoulCalibur V (PS3) - N/A - 5,744 - 43,101
28. Max Payne 3 (PS3) - N/A - 6,080 - 42,377
29. Animal Crossing (3DS) - N/A - 2,333 - 42,010
30. Just Dance 3 (PS3) - 2 - 8,216 - 40,214

Quelle:
http://www.vgchartz.com/charts/preorders.php?date=40874

Gratulation an Bioware !!!!!!

JohnathanBubrak 01.12.2011 09:24

Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas
 
Auch für Pro-SWTOR Posts muss man nicht mehrere Threads starten.

Gibts schon

Leeze 01.12.2011 09:25

Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas
 
http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=693039 da gehörts hin

edit: zu langsam

TheMassEffect 01.12.2011 09:26

Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas
 
Zitat:

Zitat von JohnathanBubrak
Auch für Pro-SWTOR Posts muss man nicht mehrere Threads starten.

Gibts schon

Aber nicht so schön gelistet wie meins

Danke fürs Aufmerksam machen durch die Forum Polizei

Mostarli 01.12.2011 09:34

Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas
 
Zitat:

Zitat von JohnathanBubrak
Auch für Pro-SWTOR Posts muss man nicht mehrere Threads starten.

Gibts schon

Das nennt man den Mass Effect

jenssiegel 01.12.2011 09:39

Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas
 
Ich gebe da mal eine gewagte Prognose ab.

Einen Monat nach Start des Spiels werden knapp 1,8 Millionen Kunden erreicht. Sollte der Charaltereditor erheblich erweitert / verbessert werden, sollten die Texturen und die Atmosphäre an bestimmten Schauplätzen verbessert werden, dann wird die Zahl der Abos, Monat für Monat unaufhaltsam steigen. Bis Ende 2012 über 3 millionen Abos.

Sollten allerdings keine der angesprochenen Dinge verbessert werden, wird es einen Monat nach Spielstart Einbrüche geben, die bis auf unter 1,5 millionen Abos zurückgehen werden. SWTOR wird sich dann hinter Aion und Rift anstellen dürfen.

Das heißt, SWTOR wird für EA und BW ein voller Erfolg, so oder so.

TheMassEffect 01.12.2011 09:52

Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas
 
Zitat:

Zitat von Mostarli
Das nennt man den Mass Effect

Genau so siehts aus

squiek 01.12.2011 10:02

Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas
 
1 Mio hatten auch Warhammer und AoC.
Nur als die ersten Leute das Endgame sahen, sanken die Spiele schneller als Steine.

Was ich in SWTOR sehe erinnert mich extrem an WoW-Raids.
Da die meisten WoW genau deswegen nicht mögen, oder deswegen wechseln, wäre es extrem DUMM wenn das Endgame genau so aussieht.

Von einem MMO erwarte ich freien Zugang zu jeglichem Content, ohne 2 Stunden lang irgendwelche Raids suchen zu müssen, oder mich an feste Zeiten halten zu müssen. D.h. es werden kleine Gruppen fällig !

Ich hoffe stark, dass sie schlau genug sind dies zu erkennen und am Ende jeden Raid auch für eine 5er Gruppe freigeben - mit skalierendem Schwierigkeitsgrad. Nichts ist langweiliger als im TS rumzuhängen um Raidleader zuhören, dabei selbst aber die Schnauze zu halten.
Bei 20 Leuten kann man sich nicht entfalten, was besonders in WoW zum Brechreiz führt.

Eskadur 01.12.2011 10:06

Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas
 
wie viel minus da wohl bei Diablo 3 auf Grund des WoW Jahrspasses war

eisberg 01.12.2011 10:17

Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas
 
was interessierts nen golffahrer wieviele golfs verkauft werden? das einzige interessante ist doch, werden es genug spielen für ein fortbestand des spieles, alles andere jukt doch null.

UrsulaBrand 01.12.2011 10:19

Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas
 
Ich habe mal die beiden Threads zum Thema zusammengefügt.

PeterBlank 01.12.2011 10:20

Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas
 
@squiek
naja also zum vernünftigen vereinsfussball brauchst du auch 11 spieler... du kannst ja vielliecht auch mit 4 leuten rumbolzen, aber am ligabetrieb teilnehmen darfst du damit nicht und da quakt auch niemand und das kostet auch geld...

für mich würde die lust auf das spiel sich eher eindämmen, wenn das "große" teamspiel nicht mehr gefördert wird und jeder mit einer geringen anzahl leute den absolut identischen content erarbeiten kann, schliesslich ist es ein mmo und epische kämpfe mit 2 mann ist für mich eher langweilig... aber das ist ein anderes thema.


zurück zum thema:
ich habe zum ersten mal ein spiel vorbestellt

huntermaid 01.12.2011 11:37

Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas
 
Zitat:

Zitat von Balmung
Star Trek Online kann man aber nun auch nicht wirklich mit SW:TOR vergleichen. Zum einen gingen die ursprünglichen Entwickler Pleite, welche STO ganz anders machen wollten, zum anderen musste Cryptic dann schnell ein MMO auf die Beine stellen und hatte daher nicht mal die Hälfte der Zeit (nicht mal 2 Jahre), die BW für SW:TOR hatte, geschweige denn das Budget. Hätte mich schon interessiert wie das ursprüngliche STO geworden wäre, das klang deutlich besser.

#

Trotzdem, mittlwerweile ist schon über ein Jahr vorrüber seit STO Release. Gerade heute dachte ich mir, schnupper ich mal wieder rein. Nach 20 Minuten verging mir wieder die Lust daran. Die Lokalisierung ist noch genau so grotten Schlecht wie zu Beginn von STO. Nichts wurde gemacht. Auch die Website. Denglisch Pur, schau dir die Menüs dort an. Cryptic gehts nur um die schnelle Kohle. Von Qualität keine Spur. Der C Store war doch von anfang an kalkuliert. Nach dem Motto, schauen wir mal ob die Abo Zahlen genügen zum Kohle scheffeln, wenn nicht wird das Game zu F2P umgemodelt.

Espha 01.12.2011 15:22

Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas
 
Die hohe Preoder-Anzahl ist auf jeden Fall positiv.
Mehr Geld = Mehr Content/ Besserer Kundendienst und Wartung etc.

Die Frage ist nur, ob sie den gewaltigen Ansturm bewältigen können.
Ich fand das Beta WE schon Problematisch (Delays usw. )

Ihr wisst ja: In der MMORPG Branche ist nichts schlimmer als ein schlechter Start.

Raqanar 01.12.2011 15:23

Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas
 
Zitat:

Zitat von Espha
Die hohe Preoder-Anzahl ist auf jeden Fall positiv.
Mehr Geld = Mehr Content/ Besserer Kundendienst und Wartung etc.

Die Frage ist nur, ob sie den gewaltigen Ansturm handeln können.
Ich fand das Beta WE schon Problematisch (Delays usw. )

Ihr wisst ja: In der MMORPG Branche ist nichts schlimmer als ein schlechter Start.

Haben wir ein anderes Betawochenende gespielt?

Espha 01.12.2011 15:25

Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas
 
Zitat:

Zitat von Raqanar
Haben wir ein anderes Betawochenende gespielt?

Die Warzones auf Kaggath waren meiner Meinung nach nicht Spielbar.
Dies aber erst nach der 3. Welle am Sonntag...

Ahsokaa 01.12.2011 15:25

Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas
 
hatte keine probleme außer 1-2 mal mit delays.

2tens laufen debugging tools

3tens war es ein Stresstest, um genau das zu testen.

Wer die fragebögen zu den lags/crashes/etc nicht ausfüllt selber schuld :P

Espha 01.12.2011 15:26

Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas
 
Also ich hab alles gewissenhaft ausgefüllt .

Erlon 01.12.2011 15:26

Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas
 
Zitat:

Zitat von Espha
Ihr wisst ja: In der MMORPG Branche ist nichts schlimmer als ein schlechter Start.

Mh, tatsächlich fällt mir jetzt momentan kein einziges MMO ein, welches gut gestartet ist. Zumindest keines, bei dem ich beim Start dabei war.

Raqanar 01.12.2011 15:28

Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas
 
RIFT war gut.

danije 01.12.2011 20:51

Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas
 
Zitat:

Zitat von bayfleur
gut gut du hast recht , 1/3 ist meine persönliche Einschätzung , darüber brauchen wir auch nicht zu streiten .

Es ging nur ums Prinzip . Glaubst du das nur 1% der wow oder rift Spieler das Spiel wegen seiner Geschichte oder als Sammelobjekt gekauft haben ?

Ich sehe hier auf die Macher des Spiels ein grosses Problem zukommen.

Der Start eines Spiels muss gut laufen , dazu gehört auch das die Anzahl der Server beim Start passt. Bei fast allen MMOs konnten die Macher an der Anzahl der verkauften Spiele ausmachen, wie viele Server nötig sind und etliche haben es trotzdem vergeigt.

Hier kommt dazu das ein Grossteil der verkauften Spiele in Sammlungen verschwinden . Ich hoffe das das richtig eingeschätzt wird.

Dafür werden ja die gebiete gespiegelt. Die Servr können also ruhig am anfang brechend voll sein.

Braaga 01.12.2011 21:29

Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas
 
Zitat:

Zitat von Espha
Die Warzones auf Kaggath waren meiner Meinung nach nicht Spielbar.
Dies aber erst nach der 3. Welle am Sonntag...

Es gab keine Sonntagswelle. Zugänge waren alle am Freitag und Sonnabend.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.