SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Wollt Ihr nach Star Wars: TOR jemals wieder Quest-Texte lesen? (https://www.swnation.de/forum/1273-wollt-star-wars-tor-jemals-quest-texte-lesen.html)

darthsempai 06.12.2011 05:01

Wollt Ihr nach Star Wars: TOR jemals wieder Quest-Texte lesen?

Zitat:

Zitat von Melindina
Also ums mal auf die 3 "boesen Buchstaben zu bringen" - wer in WoW die Questtexte nicht gelesen hat und auch teils die Sprueche der NPCs nicht der hat den ganzen Witz des Spiels verpasst - die ganzen Anspielungen sind eifnach nur herrlich.

Bei TOR gibts auch einige - allerdings leider sehr sehr wenige - schoene anspielungen *kicher* Allerdings habsch ja auch noch nedmal nen viertel gesehen - freu mich ja schon auf die Easter Egg Jagd.

Noch 2 schlimme Wochen *wein*

In WoW bekommt man nach Stand Cata vor einem Jahr auch immer mehr pseudo-lustige Anspielungen präsentiert und den Hauptteil der Story erlebt man fast nur noch extern durch die Bücher anstatt diese in tollen Questtexten zu erzählen. Übrig bleibt so nur noch halbgare Kost, was die meisten aber nicht stört.

Zitat:

Zitat von Balmung
@Booth: das ist eben der Punkt, viele sehen in Video/Computerspielen nur Action, Action und noch mehr Action. Ich spiele aber seit Anfang der 90er auch gerne Point&Click Adventure, auch heute noch, da steht die Action weit im Hintergrund.

Spiele wie WoW und auch SW:TOR sind halt wie die Bildzeitung der Spiele: sehr einfach gehaltene seichte Unterhaltung für die Masse. Diese Masse würde nie ein Point&Click Adventure anfassen, weil nach der Arbeit wäre das ja wieder (Denk-)Arbeit. ^^

Sogar Topadventures wie Monkey Island 3 sind vertont und das Spiel ist auch schon 14 Jahre alt.

Zitat:

Zitat von XXLichtschwert
Gut das mit den Flashpoints und Operations ist eine andere Sache, aber auch da gehe ich stark von aus, dass dies nur am Anfang so sein wird.
Denn irgendwann hats jeder mal mitgemacht und dann werden die meisten die Dialoge überspringen.

Und wer dann als Neuling erst später dazukommt, wird als "OHman KCKBOON gogogo vote4kick" wie in Ohwehoh ganz schnell vergrault.

Terohan 06.12.2011 06:01

Ach.... Gybrush Threepwood. Was waren doch Monkey Island 1 udn 2 tolle lustige Spiele.... so viele Lacher ein einem Spiel... ich warte heute noch auf die Verfilmung.. Obwohlll mit dem Fluch der Karibik Erfolg besteht ja jetzt wieder Hoffnung

JAck Sparrow hat mich manchmal an dieses Spiel erinnert... fehlte nur der Affenkopf mit seinem Schlüssel.

Kentoh 06.12.2011 06:04

wenn ich ein's immer nervig fand, dann das questtext lesen worauf man irgendwann einfach keine lust mehr hat, womit dann erheblich der spielspaß verloren ging.
von daher kann ich nur sagen das ich mich irre freue das wirklich ALLES vertont ist
ich hab noch nie so gemütlich ein mmorpg gespielt, die dialoge genossen, landschaften angeschaut. war teilweise ein wenig wie in interaktiver film.
daumen hoch!

VdFExarKun 06.12.2011 08:24

Nie wieder! Aber egal, SWTOR wird mein MMO bis an mein Lebensende werden, es sei denn sie machen ein noch besseres SW MMO.

Balmung 06.12.2011 08:32

Zitat:

Zitat von VdFExarKun
Nie wieder! Aber egal, SWTOR wird mein MMO bis an mein Lebensende werden, es sei denn sie machen ein noch besseres SW MMO.

Na dein Leben ist ja dann nicht mehr sehr lang. ^^

squiek 06.12.2011 09:41

gute texte sind besser als eine schlechte vertonung.
man muss ja nicht immer jede mission persönlich abholen - was ist mit briefen? email? gedankenübertragung?

XStar_MT 07.12.2011 13:06

warum wurden denn nicht alle texte übersetzt? z.b die von dennn Hutten, da muss man ja lessen um zu verstehen was die wollen so ein scheiß ist ja garnicht alles ordnungs gemäß vertont

defende 07.12.2011 13:10

1. ich habe nie verstanden warum es immer so wenig Sprache gab in mmorgs

2. in manchen Games war es ok zu lesen und ich machte das im grunde gerne.

ab einem gewissen Punkt aber, wurde es zur Qual durch desigen verursachte Fehler , nämlich....

man kommt in ein Questlager und kann gleich mal 8 npc ansprechen und die dir 10 quest abhohlen (statts dass man es nach und nach freischaltet) , das hat mich immer richtig angekotzt und da las ich es auch nicht mehr.

Ulsmi 07.12.2011 13:34

Finde die Vertonung auch besser, hab mich direkt heimisch gefühlt, man merkt dass es die Macher von Kotor 1+2 sind, finde aber auch gut das man sie per Leertaste skippen kann, was ich zu 90% am Beta-We auch gemacht hab, bei realse werd ich sie mir aber auf jedenfall angucken, was ich bisher von der Mainstory mitbekommen, hab hat mir sehr gefallen.

Aber man muss es auch mal den Praktischen nutzen sehen, kumpel von mir der auch SW:Tor spielt ist z.B. Legastheniker, und musste bei andern MMO´s die texte halt immer mehrfach lesen, nun gehts für ihn wesentlich (bis auf einige ausnahmen) leichter ins spiel, bzw in die Story zu kommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.