Umfrageergebnis anzeigen: 1
Ja 26 38,81%
Nein 36 53,73%
Bin mir noch nicht sicher 5 7,46%
Teilnehmer: 67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 05.12.2011, 19:41   #1
Gast
Gast
Wollt Ihr nach Star Wars: TOR jemals wieder Quest-Texte lesen?

Hallo zusammen
Diese Umfrage wurde bereits auch bei Buffed gestellt und ich habe mir gedacht, da ja nicht jeder von uns da registriert ist, würde es auch
gut hierher passen um dran teilzunehmen


Die Bioware Mitbegründer und Geschäftsführer Ray Muzyka und Greg Zeschuk sagten es bereits in einem Interview im Herbst: Viele Beta-Tester hätten äußerst positiv auf die Vollvertonung reagiert und das Gros der Tester gab sogar an, dass es sogar schwer fallen würde, jemals wieder ein MMORPG mit Quest-Texten zu spielen.

Nachdem Ihr in Beta-Tests und in Videos erste Eindrücke davon gesammelt habt, fällt es euch leicht, wieder ein klassisches MMORPG mit Quest-Texten zu spielen?
 
Alt 05.12.2011, 19:45   #2
Gast
Gast
AW: Wollt Ihr nach Star Wars: TOR jemals wieder Quest-Texte lesen?

Nein.
 
Alt 05.12.2011, 19:47   #3
Gast
Gast
AW: Wollt Ihr nach Star Wars: TOR jemals wieder Quest-Texte lesen?

Ich wollte es nicht mal vor SwTor....
 
Alt 05.12.2011, 19:53   #4
Gast
Gast
AW: Wollt Ihr nach Star Wars: TOR jemals wieder Quest-Texte lesen?

Wo ist die option "Questtexte kann man lesen?"
 
Alt 05.12.2011, 19:58   #5
Gast
Gast
AW: Wollt Ihr nach Star Wars: TOR jemals wieder Quest-Texte lesen?

Ich lese schneller als die meisten NPCs reden.
Da werde ich gerne mal ungeduldig und drück weiter um die Untertitel zu lesen.
 
Alt 05.12.2011, 19:58   #6
Gast
Gast
AW: Wollt Ihr nach Star Wars: TOR jemals wieder Quest-Texte lesen?

Zitat:
Zitat von Xelyna
Ich wollte es nicht mal vor SwTor....
Du hattest in WoW bestimmt nicht den Titel "Die Geduldige"!
 
Alt 05.12.2011, 19:59   #7
Gast
Gast
AW: Wollt Ihr nach Star Wars: TOR jemals wieder Quest-Texte lesen?

Mir ist es ehrlich gesagt recht egal. Vertonte und animierte Quests aus SWTOR sind zwar Anfangs toll, mit der Zeit hören sie sich aber auch alles nur noch gleich an. Gehe dahin, töte dies und jenes.

Ich meinen Augen gibt es sogar jede Menge Nachteile.

Entwicklung viel Aufwendiger was Entwicklung von zusätzlichen Inhalt erschwert und letzendlich das Spiel viel früher langweilig werden lässt.
Beim 2-3ten mal kennt man sie auswendig und nur noch unnötig aufgehalten.
Möchte man mit Freunden im TS spielen, nervt das ständige Gelaber überall.
Bei geschriebenen Texten kann ich selbst entscheiden wie schnell und ob ich sie mir durchlesen will.

Ansonsten ist es vor allem für Solo Spieler und Twinker eine tolle und andere Art eine gute Story zu erleben. Letztendlich wäre es mir aber egal ob gesprochen oder nicht. Hauptsache es gibt eine gute Story.

Nur weil es Filme und Hörbücher gibt, sind Bücher noch lange nicht ausgestorben. Wir werden hoffentlich auch in der Zukunft Spiele mit guter Story auch ohne Vollvertonung erleben - alles hat so seine vor und Nachteile.
 
Alt 05.12.2011, 20:00   #8
Gast
Gast
AW: Wollt Ihr nach Star Wars: TOR jemals wieder Quest-Texte lesen?

Vor SWTOR habe ich immer nur quests angenommen und im Questtracker nachgelesen was zu tun ist. Aber in der beta habe ich mir die Texte wirklich angehört.

fazit: nein
 
Alt 05.12.2011, 20:01   #9
Gast
Gast
AW: Wollt Ihr nach Star Wars: TOR jemals wieder Quest-Texte lesen?

Zitat:
Zitat von Raqanar
Du hattest in WoW bestimmt nicht den Titel "Die Geduldige"!
Völlig unverdient, aber ich hatte ihn
 
Alt 05.12.2011, 20:05   #10
Gast
Gast
AW: Wollt Ihr nach Star Wars: TOR jemals wieder Quest-Texte lesen?

Mir fehlt die Option: Kommt auf die Qualität der Vertonung an.
 
Alt 05.12.2011, 20:15   #11
Gast
Gast
AW: Wollt Ihr nach Star Wars: TOR jemals wieder Quest-Texte lesen?

Nie wieder Questtexte. Lieber Gespräche oder vielleicht wie in GW2 Events, aber dröge Questgeber suchen und langweilige Texte durchlesen? Das war im letzten Jahrtausend in MMOGs noch ok, aber schon in WoW 2004 altbacken. Nach sieben Jahren ist dieses Konzept dann nicht frischer geworden.
 
Alt 05.12.2011, 20:26   #12
Gast
Gast
AW: Wollt Ihr nach Star Wars: TOR jemals wieder Quest-Texte lesen?

Lieber sich vollbrabbeln lassen statt immer lange und langweilige Texte lesen, meine Meinung
 
Alt 05.12.2011, 20:33   #13
Gast
Gast
AW: Wollt Ihr nach Star Wars: TOR jemals wieder Quest-Texte lesen?

also ich versteh das eh nicht so ganz....

gefühlte 50% der dialoge muß man eh lesen oder könnt ihr die sprache der anderen völker?

da ist man eh "gezwungen" zu lesen.
 
Alt 05.12.2011, 20:35   #14
Gast
Gast
AW: Wollt Ihr nach Star Wars: TOR jemals wieder Quest-Texte lesen?

Zitat:
Zitat von Indariel
also ich versteh das eh nicht so ganz....

gefühlte 50% der dialoge muß man eh lesen oder könnt ihr die sprache der anderen völker?

da ist man eh "gezwungen" zu lesen.
Und an den Computerterminal bekommt man auch nur ein Text und keine Sprachausgabe. Also ist es auch in SWtor nötig Questtexte zu lesen.
 
Alt 05.12.2011, 20:36   #15
Gast
Gast
AW: Wollt Ihr nach Star Wars: TOR jemals wieder Quest-Texte lesen?

Ich lese meist schneller als sie reden aber große szenen lese ich nicht^^
 
Alt 05.12.2011, 20:39   #16
Gast
Gast
AW: Wollt Ihr nach Star Wars: TOR jemals wieder Quest-Texte lesen?

ich möchte keine questtexte lesen. nicht weil ich sie vertont haben müsste, sondern weil ich überzeugt bin, das quests ein auslaufmodell sind. ich bezweifle, daß wir in 10 jahren bei AAA games noch sowas wie quests haben werden. spiele werden dynamischer und intuitiver und der quest damit weitgehend obsolet. was nicht heissen soll, daß da irgendwer einem irgendwas erzählt. aber linearität ist der Antichrist und nur zu ertragen, wenn er wie in SWTOR einigermassen gut gemacht ist.

die nachteile einer vollvertonung noch zu dem in einem extrem storyzentrischen game werden wir wohl erst mit lvl 50 abschätzen können, wenn wir auf neuen content warten.
 
Alt 05.12.2011, 20:41   #17
Gast
Gast
AW: Wollt Ihr nach Star Wars: TOR jemals wieder Quest-Texte lesen?

Ich habe mal nein geklickt, aber nicht wegen SWTOR. Bei DC-Universe ist auch alles vertont und das fand ich auch ganz angenehm.

Gruß

Antaraleon
 
Alt 05.12.2011, 20:41   #18
Gast
Gast
AW: Wollt Ihr nach Star Wars: TOR jemals wieder Quest-Texte lesen?

[x] Nope



Soweit ich weiß sind die meisten(!) kommenden MMO aber eh vollvertont.
 
Alt 05.12.2011, 21:13   #19
Gast
Gast
AW: Wollt Ihr nach Star Wars: TOR jemals wieder Quest-Texte lesen?

ich spiele RPGs da ist immer alles vertont, warum sollte ich mich an was anderes gewöhnen wollen, hey ich bin ein Spieler, ein Nerd, eine faule sau, da viel ich nichts lesen und ausedem ist jeder 4 in deutschland ein An.... an.... an...., sorry kann ich nicht schreib bin ein Analphabet
 
Alt 05.12.2011, 21:18   #20
Gast
Gast
AW: Wollt Ihr nach Star Wars: TOR jemals wieder Quest-Texte lesen?

ich hab sie davor schon nicht gelesen, warum sollte ich nun damit anfangen?
 
Alt 05.12.2011, 21:22   #21
Gast
Gast
AW: Wollt Ihr nach Star Wars: TOR jemals wieder Quest-Texte lesen?

Die Frage konnte ich schon nach DA:O Dragon Age 2 und MA 1 und 2 mit nein beantworten.

Ich habe inzwischen Probleme mit spielen in denen ich viel lesen soll.
 
Alt 05.12.2011, 21:30   #22
Gast
Gast
AW: Wollt Ihr nach Star Wars: TOR jemals wieder Quest-Texte lesen?

Zitat:
Zitat von Raqanar
Nein.
Dito!
 
Alt 05.12.2011, 21:32   #23
Gast
Gast
AW: Wollt Ihr nach Star Wars: TOR jemals wieder Quest-Texte lesen?

Zitat:
Zitat von FriScho
Ich lese schneller als die meisten NPCs reden.
Da werde ich gerne mal ungeduldig und drück weiter um die Untertitel zu lesen.
So war es bei mir auch. Die Vertonung ist auf jeden Fall toll, ich lese nebenbei aber auch gerne dazu und gerade bei längeren Passagen bin ich mit Lesen einfach viel schneller und höre mir dann öfter auch nicht den Rest an.
 
Alt 05.12.2011, 21:34   #24
Gast
Gast
AW: Wollt Ihr nach Star Wars: TOR jemals wieder Quest-Texte lesen?

Zitat:
Zitat von FriScho
Ich lese schneller als die meisten NPCs reden.
Da werde ich gerne mal ungeduldig und drück weiter um die Untertitel zu lesen.
Hab ich auch schon gemacht
 
Alt 05.12.2011, 21:35   #25
Gast
Gast
AW: Wollt Ihr nach Star Wars: TOR jemals wieder Quest-Texte lesen?

Nachdem ich mitte des Jahres ME 1 und 2 gespielt hatte und danach Rift ausprobieren wollte, wirkte es wie eine Tortur ... es ist ein Feauture, welches ich nicht mehr missen möchte in einem RPG.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MMORPG allgemein: Wollt Ihr nach Star Wars: TOR jemals wieder Quest-Texte lesen? R5530T Neuigkeiten 13 25.03.2012 10:32
ToR ohne Star Wars Judah Allgemeines 114 24.09.2011 11:13
Wie seit ihr auf Star Wars Tor gestossen Suranvivec Allgemeines 38 29.04.2011 00:38
Was wollt ihr in SW:TOR erreichen? Braak Allgemeines 59 16.09.2010 13:55
Vorglühen auf ToR die 2.: Star Wars Clone Wars HSPs ! DarkDNS Star Wars 0 01.01.1970 01:00

Stichworte zum Thema

star wars monkey quest spielen

,

star wars the clone wars texte zum reden

,

star wars the clone wars quest- texte