SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Preorder Fragen (https://www.swnation.de/forum/1282-preorder-fragen.html)

BigMasterT 03.12.2011 11:57

Preorder Fragen

Kann ich eigendlich wenn ich die CE Pre Ordertt habe, mir die digital Delxue Version via Orgin kaufen? Und meine CE dann stonieren?

Armin 03.12.2011 11:57

Preorder Fragen

Zitat:

Zitat von Avis
Und mal ganz neben bei. Der Shop, wo du deine SW:TOR - Version vorbestellt hast ist ein Goldseller. Sie bewerben und bieten ja ihren Power-Level und Ingame-Credit (Ingame-Gold) - Service für SW:TOR jetzt schon an.
Sorry, solch Service macht die MMO's letztendlich auch kaputt und echt schade das du mit der Vorbestellung / Kauf solch Händler unterstützt.

Nun das mag daran liegen, dass die anderen Quellen die von mir bevorzugte Bezahlmöglichkeit einfach nicht angeboten haben. Eventuell, nach vielen Stunden des Suchens, hätte ich vielleicht eine Shop-Alternative gefunden, aber wie es für einen typischen Star Wars Fan üblich ist, wollte ich den Key halt sofort und nicht erst nach Stunden *lach*

Solltest du jedoch einen guten und günstigen Online Shop kennen, der sofortüberweisung.de als Bezahlmöglichkeit anbietet, immer her damit :-)

Ich habe nie und werde nie Gold/Leveling etc. Dienste in Anspruch nehmen, einfach weil ich dann keine Lust mehr auf das Spiel hätte.

Armin 03.12.2011 12:02

Preorder Fragen

Zitat:

Zitat von BigMasterT
Kann ich eigendlich wenn ich die CE Pre Ordertt habe, mir die digital Delxue Version via Orgin kaufen? Und meine CE dann stonieren?

Das hängt davon ab, wo du die CE gepreordert hast und was die für Bedingungen zum Storno haben Wenns geht, dann ja, wenn nicht, dann nicht

Avis 03.12.2011 12:10

Preorder Fragen

Zitat:

Zitat von Armin
Nun das mag daran liegen, dass die anderen Quellen die von mir bevorzugte Bezahlmöglichkeit einfach nicht angeboten haben. Eventuell, nach vielen Stunden des Suchens, hätte ich vielleicht eine Shop-Alternative gefunden, aber wie es für einen typischen Star Wars Fan üblich ist, wollte ich den Key halt sofort und nicht erst nach Stunden *lach*

Solltest du jedoch einen guten und günstigen Online Shop kennen, der sofortüberweisung.de als Bezahlmöglichkeit anbietet, immer her damit :-)

Ich habe nie und werde nie Gold/Leveling etc. Dienste in Anspruch nehmen, einfach weil ich dann keine Lust mehr auf das Spiel hätte.

Grüß dich Armin.

Ich habe auch nicht behauptet das du Power-Level- und / oder Gold-Service nutzt. Ich habe nur gesagt , dass man mit dem reinen Einkauf dort beispielsweise deren Geschäft generell mit einem Umsatz unterstützt. War auch nicht böse gemeint.

Sofortüberweisung.de mh, kann man das nicht bei Amazon.de als Zahlungsoption angeben? Weiß ich jetzt nicht genau, müsste ich lügen. Jedenfalls haben sie die PreOrder-Keys umgehend verschickt.

Lieben Gruß.

Avis 03.12.2011 12:30

Preorder Fragen

Zitat:

Zitat von BigMasterT

Zitat:

Zitat von Armin
Das hängt davon ab, wo du die CE gepreordert hast und was die für Bedingungen zum Storno haben Wenns geht, dann ja, wenn nicht, dann nicht

Grüßt dich BigMasterT und grüß dich erneut Armin.

Vorweg zu Armin's - Kommentar:

Nicht böse gemeint, aber es ist so nicht ganz richtig. Es ist egal wo er seine SW:TOR Collectors-Edition vorbestellt hat. Ob nun bei MediaMarkt , Satur oder GameStop , wo er eine vorab Anzahlung für diese Vorbestellung leisten musste, die ihm beim gänzlich späteren Vollversions-Kauf ab / am SW:TOR - Release Tag angerechnet wird , oder beispielsweise über Amazon.de diese Spielversion vorbestellt hat, wo er erstmal keinen Cent ( null Cent ) bezahlen muss, sondern erst wenn das Paket bei ihm zuhause eintrifft und somit geliefert wurde.

Wenn er seine SW:TOR Collectors-Edition beispielsweise bei MediaMarkt, Saturn oder GameStop vorbestellt hat, hat er zwar eine Anzahlung für die Vorbestellung leisten müssen, die ihm ab / am SW:TOR Release-Tag auf dem Vollversions-Preis angerechnet wird, ABER es ist ihm selbst überlassen ob er genau in diesem Geschäft dann später seine SW:TOR Vollversion , in diesem Fall die SW:TOR Collectros-Editon am SW:TOR Release-Tag gänzlich kaufen wird UND seine bereits dort geleistete Anzahlung NUTZEN wird.

Er kann , wenn er es denn unbedingt so möchte seine spätere SW:TOR Vollversion auch gänzlich wo anders ab / am dem SW:TOR - Release Tag erwerben. Er zahlt dann zwar den vollen Verkauspreis, da ihm seine bereits zuvor geleistete Anzahlung in dem anderen Geschäft hier bei dem neuen Geschäft nichts nützt und diese dann sozusagen verfällt.

Quasi, selbst wenn er bei einem ganz kurios Shop vorbestellt hätte, die keine Stornierung zulassen, ist es ihm selbst überlassen noch eine digitale SW:TOR Deluxe-Edition vorzubestellen und diesen SW:TOR Vollversions-Code dann ab dem SW:TOR Release-Tag in seinem SW:TOR - Account zu registrieren, so dass sein Spiel-Konto (Benutzeraccount) dann für diese digitale Deluxe-Edition freigeschaltet wäre.
Aber ich bin mir sehr sicher das es hierzulande keinen Shop / Händler geben wird, der eine Stornierung nicht zulassen würde.

Wie jeder mit dem Geld umgeht , ist jedem selbst überlassen.

Nun abschließend zu deiner Frage BigMasterT:

Du kannst dir gerne den Antwort-Text von mir zu Armin's Antwort auf deine Frage durchlesen, da wird dir schon einiges zu deiner Frage mit beantwortet.

Deine Frage:

Kann ich eigendlich wenn ich die CE Pre Ordertt habe, mir die digital Delxue Version via Orgin kaufen? Und meine CE dann stonieren?[/quote]Antwort:

Ja sicherlich kannst du das ohne Probleme machen, ganz gleich wo du deine SW:TOR Collectors-Edition vorbestellt hast.

Hier nun ein Auszug aus einem guten Hilfe- und Infothread für Fragen zum PreOrder-Code, Headstart, Vollversions-Code und dem Release:

Link: Aufklärung zum PreOrder Code, Vollversions Code, Headstart, Release Version.

Auszug:

Im Benutzeraccount wird die Version angezeigt die man vorbestellt hat. Das ist nur eine Übersicht und Info, welche Version man Vorbestellt hat. Das hat jetzt keine weiteren Bedeutungen.
Es ist gleich egal welche der Spielversionen man Vorbestellt hat. Jeder Vorbesteller hat den gleichen Zugang zum Headstart. (Es zählt die zeitliche Datumseingabe des PreOrder - Codes.)
Alle PreOrder - Codes sind dies bezüglich gleich.
Im Headstart und während des Headstarts gib es für ALLE Vorbesteller nur einen virtuellen Gegenstand vorab: Den virutellen Farbstein. Mehr Items gibt es während des Headstarts nicht.
Die virtuellen Itmes der Collectors - Edition und der Digital Deluxe - Edition sind während des Headstarts nicht verfügbar.
Die virtuellen Itmes der Collectors - Edition und der Digital Deluxe - Edition sind erst am Release - Tag verfügbar, wenn man den Vollversionskey einer der Versionen registriert.

Die Preorder - Keys haben nichts mit den Vollversions - Key später zu tun. Sie sind nicht verbunden und völlig unterschiedlicher Natur.

Quasi, der PreOrder-Code den du zu deiner Vorbestellung erhalten hast, hat nichts mit der späteren SW:TOR Collectors-Edition (Vollversion) zu tun.

Du kannst ganz einfach deine SW:TOR Collectors-Edition Vorbestellung abbestellen / stornieren.
Selbst wenn du keine weitere SW:TOR Vollversions weiterhin vorbestellen würdest, bleibt dein PreOrder-Code weiterhin aktiviert und gültig in deinem SW:TOR - Account. Er wird nicht durch EA / Bioware entfernt und du könntest dennoch am Headstart (früher Spieleinstieg) teilnehmen.

Du kannst dir dann deine natürlich jetzt die SW:TOR digitale Deluxe-Edition vorbestellen , ganz gleich ob du deine SW:TOR Collectors-Edition Vorbestellung stornierst oder eben nicht.
Ab dem SW:TOR Release-Tag gibst du dann den SW:TOR Vollversions-Code deiner gewünschten SW:TOR Vollversion einfach in deinem SW:TOR - Account hier ein und erhälst dann AB dem SW:TOR Release Tag , bzw AB dem Tag wo du dein SW:TOR Vollversions-Code hier in deinem SW:TOR - Account registrierst dann auch die digitalen Ingame-Gegenstände gutgeschrieben. Vorher eben nicht!

Es ist möglich sich eine Collectors - Edition von SW:TOR vorzubestellen, den PreOrder - Code dieser zu registrieren und dann diese abzubestellen /stornieren , da man sich umentschieden hat und eine Standard -Edition oder digitale Deluxe-Edition vorbestellen / kaufen möchte. Der PreOrder - Code den man zu seiner ersten SW:TOR Collectors-Edition Vorbestellung erhalten hat wird NICHT entfernt und zählt weiterhin, auch wenn man keine Version weiterhin vorbestellen würde. Man hat noch nichts gekauft und kauft es nicht. Wenn man nach dem Headstart keinen Vollversionscode eingibt ist sowieso Ende.
Man kann aber dann wie bereits geschrieben später ab dem SW:TOR Release-Tag auf selbigen SW:TOR Account den Vollversionskey der Standard - Edition oder digitalen Deluxe-Edition eingeben.

Ich hoffe ich konnte dir ausreichend weiterhelfen.

Lieben Gruß.

Xianthia 07.12.2011 11:47

Preorder Fragen

Ich hätte dann auch ein Frage, wenn ich den "Digitalen Download" von Origin.com in Anspruch nehme. Springt er bei mir immer auf die deutschsprachige Seite mit den Eurowerten. Ich würde es aber halt gern in Dollar bezahlen, also auf der us-amerikanischen Variante bleiben. Da dies ja 10 Euro billiger ist .

Wie müßte ich da vorgehen oder ist das überhuapt nicht möglich/erlaubt?

Sithlover 07.12.2011 12:07

Preorder Fragen

Zitat:

Zitat von Xianthia
Ich hätte dann auch ein Frage, wenn ich den "Digitalen Download" von Origin.com in Anspruch nehme. Springt er bei mir immer auf die deutschsprachige Seite mit den Eurowerten. Ich würde es aber halt gern in Dollar bezahlen, also auf der us-amerikanischen Variante bleiben. Da dies ja 10 Euro billiger ist .

Wie müßte ich da vorgehen oder ist das überhuapt nicht möglich/erlaubt?

Proxy benutzen?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.