Antwort
Alt 30.11.2011, 22:59   #1
Gast
Gast
Preorder Fragen

hallo

mir gefällt nach dem Betawochenende das Spiel sehr und ich würde gerne Preordern. Jedoch hab ich ein paar Fragen zuvor.

- kann ich eigentlich das
Spiel auch in England oder Amerika Preordern, und dann auf
Ideutsch auf deutschen Servern spielen? Falls ja kann mir jemand gute Shops nennen?
Ich weiß es steckt sehr viel arbeit dahinter, aber der Preis in Deutschland für das Spiel ist schon mehr als übertrieben hoch.

- wie schauts aus mit Preordern? Kann ich immer noch 5 Tage vor offiziellen Release starten, oder ist es jetzt schon zu spät?

das wars eigentlich schon

danke erst mal

Alt 30.11.2011, 23:19   #2
Gast
Gast
AW: Preorder Fragen

PreOrdern kannst do wo du willst, rechne bei Bestellungen im Ausland aber nicht damit das das Spiel rechtzeitig geliefert wird.

Der Headstart wird, wie das Beta-WE auch, in Wellen realisiert, soll heissen das diejenigen die ihren Key zuerst registriert haben, PreOrder Start war im Juli, zuerst ins Spiel gelassen werden und die 5 Tage früher spielen können. Diejenigen die erst jetzt ihren Key registrieren, werden vielleicht noch 1 oder 2 Tage früher starten können.

Alt 01.12.2011, 11:27   #3
Gast
Gast

dankeschön

wo kann man bedenkenlos SWTOR kaufen und bekommt den Preorder Key gleich mit? Bin für jeden Tip dankbar. Möchte so schnell wie möglich starten

Alt 01.12.2011, 11:31   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mantikhoras
dankeschön

wo kann man bedenkenlos SWTOR kaufen und bekommt den Preorder Key gleich mit? Bin für jeden Tip dankbar. Möchte so schnell wie möglich starten
Grüß dich Mantikhoras.

Ich habe einige Fragen an dich, um dir vielleicht besser helfen zu können:
  1. Warum möchtest du unbedingt das Spiel im Ausland erwerben, z.B. aus den USA importieren?
  2. Welchen Preisnachlass erhoffst du dir dadurch? Welche Summer genau bzw Differenz?
  3. Welche SW:TOR - Version würdest du gerne vorbestellen und letztendlich zum SW:TOR - Release dann erwerben? Die Standard-Edition oder die Collectors-Edition?
Grüße.

Alt 01.12.2011, 11:40   #5
Gast
Gast

hallo

folgender Grund ist, dass ich es aus dem Ausland will

ich spiele seit 1998 MMORPG und diverse andere Spiele. Ich habe Anfangs immer in deutschland meine Spiele geholt. Sie kosteten meist bis zu 39 Euro.

Age of Conan hab ich dann in Amerika geordert, da es dort nur 32 Euro gekostet hat (Key)
genauso hab ich das bei Vanguard gemacht und kam auf knapp über 30 Euro für den digital Download über Sony.
Aion hab ich mir auch digital geordert, und habe somit 15 Euro gespart im Gegensatz zur Spielepackung.

Das letzte was ich gemacht habe war Battlefield 3 Limited. Das Spiel kostet in D normal 49 Euro mit Verpackung. Ich brauchte aber nur den Key und habe dadurch 32,99 gezahlt.

Ebenso ist es bei Swtor. Ich brauche keine Packung/DVD etc.
mir reicht auch die Standard Edition.

Leider komme ich bei deutschen Händlern für die digital Download nicht unter 45 Euro.

Nun bin ich aber soweit, dass ich mir sage, dass ich für die paar Euro Aufpreis gleich die Version als DVD kaufen kann.

Nun suche ich nen günstigen Händler, da ich selbst im Ausland irgendwie nie unter 40 Euro gekommen bin.

Ich weiß es steckt viel Aufwand dahinter, steckte aber auch in WoW, Age of Conan, Vanguard, Warhammer Online, Aion etc..

Aber 55 Euro sind definitiv zu hoch.

Hoffe verständlich geschrieben zu haben

bitte kein Flame, nur gute Shops bei denen ich Preordern kann und evtl. gleich nen Key bekomme für den früheren Start.

Alt 01.12.2011, 11:48   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mantikhoras
hallo

folgender Grund ist, dass ich es aus dem Ausland will

ich spiele seit 1998 MMORPG und diverse andere Spiele. Ich habe Anfangs immer in deutschland meine Spiele geholt. Sie kosteten meist bis zu 39 Euro.

Age of Conan hab ich dann in Amerika geordert, da es dort nur 32 Euro gekostet hat (Key)
genauso hab ich das bei Vanguard gemacht und kam auf knapp über 30 Euro für den digital Download über Sony.
Aion hab ich mir auch digital geordert, und habe somit 15 Euro gespart im Gegensatz zur Spielepackung.

Das letzte was ich gemacht habe war Battlefield 3 Limited. Das Spiel kostet in D normal 49 Euro mit Verpackung. Ich brauchte aber nur den Key und habe dadurch 32,99 gezahlt.

Ebenso ist es bei Swtor. Ich brauche keine Packung/DVD etc.
mir reicht auch die Standard Edition.

Leider komme ich bei deutschen Händlern für die digital Download nicht unter 45 Euro.

Nun bin ich aber soweit, dass ich mir sage, dass ich für die paar Euro Aufpreis gleich die Version als DVD kaufen kann.

Nun suche ich nen günstigen Händler, da ich selbst im Ausland irgendwie nie unter 40 Euro gekommen bin.

Ich weiß es steckt viel Aufwand dahinter, steckte aber auch in WoW, Age of Conan, Vanguard, Warhammer Online, Aion etc..

Aber 55 Euro sind definitiv zu hoch.

Hoffe verständlich geschrieben zu haben

bitte kein Flame, nur gute Shops bei denen ich Preordern kann und evtl. gleich nen Key bekomme für den früheren Start.
Grüß dich erneut.

An sich verstehe ich dich sehr gut. Rift hatte ich mir damals bei D2D im Direct 2 Drive US-Shop als digitalen Download gekauft. Das gute war, das man durch den Dollar-Euro Umrechnungskurs schon ca 25% gesparrt hatte und für erst Kunden gab es noch mals einen 20% Erstkunenrabatt oben drauf.
Ich habe Rift daher damals für schlappe 28 Euro bekommen und dann noch die Digitale Collectors Edition.

Da damals Trion Worlds nur in England selbst auch Publisher war haben sie diese Sache den Distributoren und Publisher aus den USA und Rest-Europa ausfechten lassen.
Da UBI-Soft für den Rest Europas Rift veröffentlichte (ausgenommen England) waren diese damit nicht so einverstanden und nach ca 10 Tagen gab es diesen Trick über den D2D-US-Shop nicht mehr.
Das witzige damals , wo es noch ging war das, das die Käufer aus der Bundesrepublik Deutschland keine TAX (Umsatz / Mehrwertsteuer) in den Staaten bei dem digitalen Kauf zahlen mussten, aber Käufer aus Östereich. Bissle strange.

Nun weiter zu deinem " Problem ":

Du sagtest das du bereits Händler in Deutschland gefunden hättest , die dir die digitale SW:TOR Version angeboten hätten, diese dir aber für einen digitalen Kauf zu teuer war.

Welcher Händler waren das bitte?

Eigentlich ist es so, dass nur der Hauseigene EA Origin Shop die digitalen SW:TOR Versionen vertreibt.

Daher wirst du da etwas Schwierigkeiten haben.
Sicher ich habe schon einige andere Online-Händler gesehen, die ebenso nur den " Vollversions-Code " verkaufen und dann auch nur verschicken. Das waren aber meist Gold-Seller Shops, von denen man sich doch lieber fern halten sollte.

Viele Grüße.

Alt 01.12.2011, 11:49   #7
Gast
Gast

@Mantikhoras: Wieso Flame? Ich finde das eigentlich ziemlich vernünftig, wie Du das machst.
Gut, für mich wäre das zuviel Sucherei, aber ich muß zum Glück nicht so auf's Geld achten.

Alt 01.12.2011, 11:59   #8
Gast
Gast

dank euch

man weiss ja dass es immer wieder Leute gibt, die meinen zu flamen, wenn man versucht irgndwo zu sparen
ja das mit Rift war bei mir auch so. Habs auch günstig bekommen.

Also alles was ich gefunden habe sind Keys bei Ebay, wovon aber alle ziemlich gute Bewertungen haben, jedoch trotzdem 43-46 Euro noch für nur den Key verlangen.

Die anderen Händler wären bei gh.de

da fängts mit 44,99 Euro an, jedoch steht keine Info dazu, ob man gleich nen Preorder Key bekommt oder nicht. Ausserdem steht sogar bei manchen, dass das Spiel am 04.01. bzw. 22.12. ausgeliefert wird.

Amazon wäre ein Laden, der genau schreibt, dass man nen Preorder Key bekommt. Jedoch kostets da auch 55 Euro.

Wo habt ihr alle geordert, und den Key gleich nach Zahlung bekommen?

danke

Alt 01.12.2011, 12:09   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mantikhoras
dank euch

man weiss ja dass es immer wieder Leute gibt, die meinen zu flamen, wenn man versucht irgndwo zu sparen
ja das mit Rift war bei mir auch so. Habs auch günstig bekommen.

Also alles was ich gefunden habe sind Keys bei Ebay, wovon aber alle ziemlich gute Bewertungen haben, jedoch trotzdem 43-46 Euro noch für nur den Key verlangen.

Die anderen Händler wären bei gh.de

da fängts mit 44,99 Euro an, jedoch steht keine Info dazu, ob man gleich nen Preorder Key bekommt oder nicht. Ausserdem steht sogar bei manchen, dass das Spiel am 04.01. bzw. 22.12. ausgeliefert wird.

Amazon wäre ein Laden, der genau schreibt, dass man nen Preorder Key bekommt. Jedoch kostets da auch 55 Euro.

Wo habt ihr alle geordert, und den Key gleich nach Zahlung bekommen?

danke
Grüß dich erneut.

Vorweg noch mal. Bei SW:TOR wirst du leider nicht eine super günstige reine digitale Version erhalten. Wie gesagt, hat eigentlich der hauseigene EA Origin Shop da die Hand als alleinvertreiber dierser Version drauf.

Edit: Bitte lasse die Finger von Ebay - Händlern mit PreOrder-Codes und SW:TOR Vollversions-Codes. Jedenfalls jetzt noch was die Vollversions-Codes anbelangt.
Bei Amazon.de gibt es den PreOrder-Code for free, da du dort erst zahlst , wenn das Paket am Release-Tag bei dir eingetroffen ist.
Selbst wenn du bis dahin stornierst enstehen dir keine kosten und dein PreOrder-Code bleibt weiterhin in deinem SW:TOR - Account gültig und aktiviert, aber das schreibe ich dir ja weiter unten noch mal.

Ich habe bei Amazon.de am 22.07.2011 die Collectors-Edition vorbestellt.
Das gute an Amazon.de ist, das man keine Kosten vorab hat. Bzw man zahlt dort keinen einzigen Cent bis zum Release-Tag.
Dort bei Amazon.de zahlst du erst, wenn das Paket bei dir zuhause eingetroffen ist.

Den PreOrder-Code gab es dann umgehend per E-Mail.

Du kannst aber gerne von mir einen PreOrder-Code geschenkt bekommen , da ich noch einen über habe von einer weiteren Vorbestellung. Da der erste PreOrder-Code den man im SW:TOR - Account registriert hat gültig und aktiviert bleibt, ganz gleich ob man gänzlich seine Vorbestellung storniert oder ab/umbestellt, war der zweite PreOrder-Code zu meiner zweiten Vorbestellung für mich belanglos.

Lieben Gruß.

Alt 01.12.2011, 12:15   #10
Gast
Gast

dankeschön

ich denke ich werde heute dann Preordern. Da man ja leider kaum was spart muss ich wohl 110 Euro inverstieren brauche es 2 mal. Danke aber für das Angebot des Preorder Keys.
Denke werde auch einen bekommen wenn ich jetzt Preorder

also Origin oder Amazon ist egal, beide gut

Alternate gibts wie gesagt für 44,99. Jedoch weiss ich dass sie bei Hardware gut sind. Ob sie genauso zuverlässig bei Software sind, weiß ich leider nicht^^

Alt 01.12.2011, 12:30   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mantikhoras
dankeschön

ich denke ich werde heute dann Preordern. Da man ja leider kaum was spart muss ich wohl 110 Euro inverstieren brauche es 2 mal. Danke aber für das Angebot des Preorder Keys.
Denke werde auch einen bekommen wenn ich jetzt Preorder

also Origin oder Amazon ist egal, beide gut

Alternate gibts wie gesagt für 44,99. Jedoch weiss ich dass sie bei Hardware gut sind. Ob sie genauso zuverlässig bei Software sind, weiß ich leider nicht^^
Kein Problem. Das Angebot mit dem geschenkten PreOrder-Code steht weiterhin.
Ich kann dir nur Amazon.de empfehlen.

Lieben Gruß.

PS: Die vollen fünf Tage Headstart (früher Spielzugang) wirst du dann aber leider nicht mehr bekomnmen.

Alt 01.12.2011, 12:38   #12
Gast
Gast

oki danke

ich komme gern darauf zurück wenns nicht klappt

ich werd amazon.de versuchen. Das Spiel ist ja echt klasse.

Oh nun steh ich vor der Wahl

PEGI oder normal? Kostet beides gleich viel. Was ist das richtige?

Alt 01.12.2011, 12:47   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mantikhoras
oki danke

ich komme gern darauf zurück wenns nicht klappt

ich werd amazon.de versuchen. Das Spiel ist ja echt klasse.

Oh nun steh ich vor der Wahl

PEGI oder normal? Kostet beides gleich viel. Was ist das richtige?
Grüß dich erneut.

Das ist komplett egal. Die PEGI hat zwar einen ab +16 Alterskennzeichnung und die USK eine ab +12 Alterskennzeichnung. Das ist aber völlig belanglos.
Beider Spiel-Versionen sind 1:1 identisch in ihrer späteren Ausführung. Es gibt keine Unterschiede.

Gerade heute hier in diesem neuen Thread dazu behandelt worde. Ich habe einen längeren Beitrag dazu geschrieben, und ein offizieller "gelber" hat es noch mals bestätigt.

Link: SWTOR ab 12 Jahren und ab 16 Jahren?

Keinen Unterschied.

Wenn du in der Bundesrepublik Deutschland wohnst, dann nimm ruhig die USK Version.

Gruß.

Alt 01.12.2011, 12:53   #14
Gast
Gast

super danke

vorbestellt und freue mich schon total aufs Spiel

Alt 01.12.2011, 12:54   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mantikhoras
super danke

vorbestellt und freue mich schon total aufs Spiel
Bitte, kein Problem. Gerne.

Der PreOrder-Code sollte an sich demnächst via E-Mail an deine bei Amazon.de angegebene E-Mail Adresse zugeschickt werden.

Viele Grüße.

Alt 01.12.2011, 21:24   #16
Gast
Gast

so hab jetzt auch endlich meine Pre Order bestellt - jedoch bei einem Shop in UK. ISt zwar Pre Order aber es wird erst zum Release verschickt sprich auch der PreOrder Code bekomme ich zum 20.12. hehe.

@Avis
Falls du immer noch einen Pre-Order Key ueber haettest - ich würd mich freuen.

gruesse
Strolch

Alt 02.12.2011, 09:25   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Strolchi
so hab jetzt auch endlich meine Pre Order bestellt - jedoch bei einem Shop in UK. ISt zwar Pre Order aber es wird erst zum Release verschickt sprich auch der PreOrder Code bekomme ich zum 20.12. hehe.

@Avis
Falls du immer noch einen Pre-Order Key ueber haettest - ich würd mich freuen.

gruesse
Strolch
Grüß dich Strolchi.

Du hast jetzt erst deine SW:TOR Vollversion Vorbestellt und das bei einem UK Shop, der dir den PreOrder-Code erst ab dem Release-Tag schickt? Du weißt aber, dass das so minimal gegen die Verkaufswerbung von EA/Bioware stößt und das der PreOrder-Code für dich dann gänzlich nutzlos ist, da du ja dann nicht am Headstart (früher Spieleinstieg) teilnehmen konntest und wenn es so sein sollte, das du den PreOrder-Code dann ebenfalls nicht mehr registrieren kannst ab dem Release-Tag würde dies auch bedeuten das du den Farbstein ebenfalls nicht erhälst.

Kannst du uns hier mal den Link zu diesem Shop schreiben?

Viele Grüße.

Alt 02.12.2011, 09:34   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Avis
Du sagtest das du bereits Händler in Deutschland gefunden hättest , die dir die digitale SW:TOR Version angeboten hätten, diese dir aber für einen digitalen Kauf zu teuer war.

Welcher Händler waren das bitte?

Eigentlich ist es so, dass nur der Hauseigene EA Origin Shop die digitalen SW:TOR Versionen vertreibt.

Daher wirst du da etwas Schwierigkeiten haben.
Das stimmt so nicht. Ich hab bei randyrun.de meine Version der "Digital Standard Edition" mit Headstart Key gekauft. Ich bekam nur den Key und hab den hier auf swtor.com eingegeben und alles funktionierte einwandfrei.

Folgender Text steht in meinem Account:

Du hast deinen Vorbesteller-Code am 10.13.2011 eingelöst und bist nun für die folgenden Dinge registriert:

Star Wars™: The Old Republic™ Standard Edition vorbestellen
Frühzeitiger Spielzugang
Farbkristall (virtueller Gegenstand)

Alt 02.12.2011, 20:38   #19
Gast
Gast

ich hab nicht bei einen goldishop bestellt. Hab bei thehut.com bestellt. Bekomme also kein Key only sondern schon die DVDs.

hmm das wäre echt schad...

update: hab jetzt mal feedback von der "hotline": normalerweise sollte ein pre-order key verschickt werden. Also warte ich mal noch bis Montag...

Alt 02.12.2011, 20:58   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Armin
Das stimmt so nicht. Ich hab bei randyrun.de meine Version der "Digital Standard Edition" mit Headstart Key gekauft. Ich bekam nur den Key und hab den hier auf swtor.com eingegeben und alles funktionierte einwandfrei.

Folgender Text steht in meinem Account:

Du hast deinen Vorbesteller-Code am 10.13.2011 eingelöst und bist nun für die folgenden Dinge registriert:

Star Wars™: The Old Republic™ Standard Edition vorbestellen
Frühzeitiger Spielzugang
Farbkristall (virtueller Gegenstand)
Grüß dich Armin.

Und doch stimmt es was ich sagte!

Du magst zwar deinen Einkauf digital online getätigt haben, und bekommst von diesem Shop auch nur deinen PreOrder-Code und deinen Vollversions-Code per E-Mail geschickt..

.. dennoch ist es NICHT die digitale Standard Version oder die digitale Deluxe Edition !

EA Origin hat als hauseigener Shop sich selbst vorbehalten die einzigen offiziellen Anbieter der digitalen Versionen zu sein.

Dein Shop wo du gekauft hast (randyrun.de) ist in erster Hinsicht ein reiner Goldseller-Shop, der quasi an sich nicht von den Entwickler / Publisher erwünscht ist.
In den Nutzungsbedingungen ist es ebenso untersagt Ingame-Gold auf diese Weise zu erwerben. Naja Grauzonen-Markt.

Der Shop ist jedenfalls kein offizieller Verkäufer. Er bestellt auch nur die Boxed-Versionen ganz normal vor , bekommt den Headstart-Code und gibt ihn dann an dich weiter. Genauso verhält es sich zum ab dem Release-Tag. Sie bekommen die Box, nehmen den Key und schicken ihn dir per E-Mail.

Das hat aber nichts mit einer digitalen Version zu tun, wie sie der hauseigene Shop EA Origin anbietet.

Und mal ganz neben bei. Der Shop, wo du deine SW:TOR - Version vorbestellt hast ist ein Goldseller. Sie bewerben und bieten ja ihren Power-Level und Ingame-Credit (Ingame-Gold) - Service für SW:TOR jetzt schon an.
Sorry, solch Service macht die MMO's letztendlich auch kaputt und echt schade das du mit der Vorbestellung / Kauf solch Händler unterstützt.

Aber gut das ist jedem seine Entscheidung.

Schönes Wochenende wünsch ich dir.

Viele Grüße.

Alt 02.12.2011, 21:02   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Strolchi
ich hab nicht bei einen goldishop bestellt. Hab bei thehut.com bestellt. Bekomme also kein Key only sondern schon die DVDs.

hmm das wäre echt schad...

update: hab jetzt mal feedback von der "hotline": normalerweise sollte ein pre-order key verschickt werden. Also warte ich mal noch bis Montag...
Grüß dich Strolchi.

Ich habe mir deinen Shop mal angesehen.

Du meinst das hier: http://www.thehut.com/games/platform.../10068600.html

Da solltest du eigentlich , laut ihrem Angebot einen PreOrder-Code zur Vorbestellung erhalten haben. Steht jedenfalls dabei.

Grüße.

Alt 03.12.2011, 09:31   #22
Gast
Gast

Denke es passt am besten in den Thread, weiss noch jemand ab wann man die early access codes eingeben konnte?

Hab im Forum gelesen, dass der erste EA_Tag schon in der ersten Woche voll gewesen sei, würde nun gerne einfach mal das Datum der frühest möglichen Eingabe mit meinem Eingabedatum abgleichen. Ich weiss nur noch es ist ewig her....

Alt 03.12.2011, 11:18   #23
Gast
Gast

Das muss so der 21.-22. Juli gewesen sein, jedenfalls hier in Deutschland.
Ich glaube mich zu erinnern das die Amis 1-2 Tage vorher vorbestellen, und somit auch früher ihre Codes eingeben konnten.

Alt 03.12.2011, 11:50   #24
Gast
Gast

Mh das könnte passen, ich habs bei mir am 22.07 eingetragen. Dann sollte dem EA ja nicht all zu viel entgegen stehen. Danke für die Info, hab mich im Forum zwar umgeschaut aber den Freischaltzeitpunkt einfach nicht gefunden.

Lg
Thor

Alt 03.12.2011, 11:54   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thoruos
Denke es passt am besten in den Thread, weiss noch jemand ab wann man die early access codes eingeben konnte?

Hab im Forum gelesen, dass der erste EA_Tag schon in der ersten Woche voll gewesen sei, würde nun gerne einfach mal das Datum der frühest möglichen Eingabe mit meinem Eingabedatum abgleichen. Ich weiss nur noch es ist ewig her....
Zitat:
Zitat von Eslion
Das muss so der 21.-22. Juli gewesen sein, jedenfalls hier in Deutschland.
Ich glaube mich zu erinnern das die Amis 1-2 Tage vorher vorbestellen, und somit auch früher ihre Codes eingeben konnten.
Jop ist richtig. Der 21.07.2011 war es. Es kann auch sein, das Medai-Markt / Saturn / GameStop die PreOrder-Case schon am 20.07.2011 im Verkauf hatten.

Ich habe am 21.07.2011 bei Amazon.de vorbestellt und hatte gegen Mittag am 22.07.2011 meinen PreOrder-Key im E-Mail - Eingang. Ab dem 22.07.2011 hatte Amazon.de damit begonnen sie zu versenden und an an diesem Tag habe ich ihn registriert.

Wenn du noch weitere Fragen rund um den Headstart, PreOrder, Release etc hast könnte dieser Thread dir weiterhelfen und nützlich sein:

Link: Aufklärung zum PreOrder Code, Vollversions Code, Headstart, Release Version.

Viele Grüße.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen