SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Charerstellung (https://www.swnation.de/forum/1320-charerstellung.html)

NucleusTRV 01.12.2011 16:55

Charerstellung

Ach, ich hatte ganz vergessen nach der allgemeinen Meinung zum Thema Cyborg im Editor zu fragen:

Fandet Ihr die Cyborg-Implantate, etc im Editor nicht auch sehr dürftig? Irgendwie sah das noch ziemlich unrund aus, imho. Ich hoffe, dass daran noch gearbeitet wird.

Ich hätte gerne Atemmasken, wie z.B. Darth Malgus sie nach seiner Verletzung trug. Die in der Beta verfügbaren Cyborg-Änderungen sahen nicht gerade bedrohlich aus und erinnerten mich eher an die Borg aus Star Trek (Pfui, hab ich das jetzt wirklich geschrieben?! )

Aerion 01.12.2011 17:06

Charerstellung

Zitat:

Zitat von Balmung
Keine Ahnung wieso ich überhaupt noch mal darauf eingehe...

Warum tust du es dann?

Es ist nunmal meine Meinung dass der Editor so wie er ist gut ist und nichts geändert werden sollte, du kannst gerne anderer Meinung sein, aber das gibt dir weder das Recht mich zu beleidigen noch macht es meine Meinung falsch.
Mag sein dass es umfangreichere Editoren gibt, aber nur weil du diese besser findest bedeutet das nicht dass jeder der nicht deiner Meinung ist unrecht hat,
und selbst wenn es so wäre könntest du trotzdem ein Mindesmaß man Respekt zeigen oder dich wenigstens an die Regeln dieser Website halten.

Generell hat dieser Sinn- und zunehmend Niveaulose Austausch nur begonnen weil du einen Halbsatz von mir aus dem Kontext gerissen hast, ich habe lediglich gesagt dass ich es für unfair halte ein Spiel wie APB als Maßstab zu nehmen da es seinen Editor zum Hauptfeature macht, oder Aion als Positiv Beispiel zu benutzen da es seine eigenen Probleme hat.

Übrigens, eine Frage die ich gerne mal in den Raum stellen würde:
An alle die mit 5 oder 6 abgestimmt haben, welche Note würdet ihr der Charaktererstellung von WoW oder RO geben?

Aerion 01.12.2011 17:10

Charerstellung

Zitat:

Zitat von NucleusTRV
Ach, ich hatte ganz vergessen nach der allgemeinen Meinung zum Thema Cyborg im Editor zu fragen:

Fandet Ihr die Cyborg-Implantate, etc im Editor nicht auch sehr dürftig? Irgendwie sah das noch ziemlich unrund aus, imho. Ich hoffe, dass daran noch gearbeitet wird.

Ich hätte gerne Atemmasken, wie z.B. Darth Malgus sie nach seiner Verletzung trug. Die in der Beta verfügbaren Cyborg-Änderungen sahen nicht gerade bedrohlich aus und erinnerten mich eher an die Borg aus Star Trek (Pfui, hab ich das jetzt wirklich geschrieben?! )

So wie ich das gesehen habe sind größere Metallteile im Spiel als Kopfslotitems zu haben. ich vermute mal dass Cyborgs nur relativ kleinflächige Metallteile haben, damit ihr Gesicht in jedem Fall noch alle Emotionen zeigen kann.

Maxler 01.12.2011 17:11

Charerstellung

Ich finde es sehr schade das es so wenig Einstellmöglichkeiten und so wenig Auswahlmöglichkeiten gibt . Noch dazu sieht man so weit ich weiß in keinem anderen MMO das Gesicht in Nahaufnahme öfter als in TOR, was es noch wichtiger machen würde hier mehr Möglichkeiten zu haben.

Matyras 01.12.2011 17:16

Charerstellung

ich habe mit einer 3 gevotet.
das einzige was mich stört sind die körpergrößen, da hätte man eine bessere lösung finden können.
die auswahl ist mir zu wenig da nur 4 optionen wählbar sind, die jede für sich in ein eigenes extrem fällt: sehr dünn, schlank, muskelprotz, sehr dick. Objektiv gesehen währe das aureichen aber wenn ich meien botschafter als schlank darstelle sieht er aus wie nen bohnenstange und wenn ich die muskelprotz-option wähle wie 50-cent.

das ist für meine begriffe zu eintönig.

Exotus 01.12.2011 17:19

Charerstellung

Also ich bin unentschlossen, weil zum Einen die Auswahl echt nicht der Renner ist, aber zum Anderen man nicht die große Qual der Wahl hat und mir mein Char einfach nur gefällt und echt perfekt aussieht wie ich finde :P

Von daher: Möglichkeiten sind ausreichend (4), Char sieht aber sehr gut (1) aus. Also 4+1 = 5; 5/2= 2,5 hmm wie letztendlich der Char aussieht zählt, also zählt die 1 mehr -> 2 :P

Wie ihr seht, kann man sich das auch schön rechnen

Balmung 01.12.2011 17:24

Charerstellung

Zitat:

Zitat von Aerion
Warum tust du es dann?

Weil ich eben so bin und nicht so schnell aufgebe, auch wenn es sinnlos erscheint.

Es ist nunmal meine Meinung dass der Editor so wie er ist gut ist und nichts geändert werden sollte, du kannst gerne anderer Meinung sein, aber das gibt dir weder das Recht mich zu beleidigen noch macht es meine Meinung falsch.
Mag sein dass es umfangreichere Editoren gibt, aber nur weil du diese besser findest bedeutet das nicht dass jeder der nicht deiner Meinung ist unrecht hat,
und selbst wenn es so wäre könntest du trotzdem ein Mindesmaß man Respekt zeigen oder dich wenigstens an die Regeln dieser Website halten.[/quote]Ich sehe nicht wieso ich dir Respekt entgegen bringen sollte, du versucht ja nicht mal zu verstehen was ich sage, was genauso respektlos ist. Es ging nie darum, dass dir auch ein einfacher Editor reicht, es ging darum, dass du der Meinung bist ein umfangreicher CE wäre schlecht für das Spiel und sorry, aber das ist nun mal absoluter Quatsch und ich hab es nicht nur einmal erklärt wieso. Daher sorry, wenn ich dich nicht für voll nehmen kann.

Es gibt nicht einen einzigen Grund für Spieler gegen einen umfangreichen CE zu sein, wenn dieser perfekt entwickelt wurde und sowohl einfache als auch erweiterte Einstellungen zulässt um Spieler zufrieden zu stellen, die weniger Zeit damit verbringen wollen und die die mehr Zeit damit verbringen wollen.

Generell hat dieser Sinn- und zunehmend Niveaulose Austausch nur begonnen weil du einen Halbsatz von mir aus dem Kontext gerissen hast, ich habe lediglich gesagt dass ich es für unfair halte ein Spiel wie APB als Maßstab zu nehmen da es seinen Editor zum Hauptfeature macht, oder Aion als Positiv Beispiel zu benutzen da es seine eigenen Probleme hat.[/quote]Und ich habe lediglich erklärt wieso Aion diese Probleme hat und sogar Beispiele gebracht wie man diese auf einfache Weise lösen kann. Denn dein Post klang direkt danach als ziele er nur darauf ab den SW:TOR CE schön zu reden, weil die umfangreichen Editoren anderer Spiele ja nicht als Maßstab herhalten können. Wir könnten hier so viele Spiele mit besseren CEs aufzählen das dir schwarz wird.

Selvet 01.12.2011 17:28

Charerstellung

ich geb der erstellung ne 3

warum? ganz einfach zu beantworten:

genug möglichkeiten, seinen character anzupassen, nciht mehr, nciht weniger!

MfG

NucleusTRV 01.12.2011 17:32

Charerstellung

Sorry, dass ich mich da einmische, aber das ist ja der Gipfel der Arroganz:

Zitat:

Zitat von Balmung
Ich sehe nicht wieso ich dir Respekt entgegen bringen sollte, du versucht ja nicht mal zu verstehen was ich sage. Es ging nie darum, dass dir auch ein einfacher Editor reicht, es ging darum, dass du der Meinung bist ein umfangreicher CE wäre schlecht für das Spiel und sorry, aber das ist nun mal absoluter Quatsch und ich hab es nicht nur einmal erklärt wieso. Daher sorry, wenn ich dich nicht für voll nehmen kann.

Warum ist seine Meinung absoluter Quatsch? Ist Deine Meinung in einem Diskussionsforum mehr wert, als die von anderen?
Letztlich bleibt es, auch bei Dir, nur eine subjektive Meinung, egal wer wie viele Argumente und Pseudoargumente ins Feld führt.

Die Frage nach dem Umfang des Editors haben sich sicherlich auch die Jungs und Mädels von BW gestellt. Und stell' Dir vor: Die wissen vielleicht auch nicht genau, was "richtig" wäre, weil es möglicherweise schlichtweg kein "richtig" gibt, weil man es sowieso nie allen recht machen kann.

Kommt also bitte wieder runter und habt Euch wieder lieb

Wir sind alle aus dem selben Grund hier und nicht um uns schon im Vorfeld über Dinge zu streiten, die vielleicht noch gar nicht fix sind und evtl. ohnehin wieder über den Haufen geworfen werden...

Aerion 01.12.2011 17:37

Charerstellung

@Balmung
Ich streite nicht ab dass man die Probleme von Aion lösen könnte, aber ich würde selbst dann noch den Editor von SWTOR bevorzugen, mag sein dass es umfangreichere Editoren gibt, aber für mich zählt halt das Gesamtkonzept mehr als der Umfang, weshalb für mich mehr Umfang nicht gleich besser bedeutet.
Ich verstehe deine Ansichten sehr wohl, ich teile sie einfach nicht, und das ist nunmal wie jede Meinung, und auch die Frage was besser, ist subjektiv.

Zitat:

Zitat von NucleusTRV
Wir sind alle aus dem selben Grund hier und nicht um uns schon im Vorfeld über Dinge zu streiten, die vielleicht noch gar nicht fix sind und evtl. ohnehin wieder über den Haufen geworfen werden...

Du hast Recht, ich entschuldige mich.

LightningTOR 01.12.2011 17:39

Charerstellung

Ich hab dem Ganzen eine 4 gegeben.

Ich möchte ihn nicht als schlecht abtun, doch das eine oder andere fehlt definitiv. Etwas mehr am Gesicht machen können wäre prima und was mich am Meisten stört ist, dass es nur vier vorgefertigte Körpertypen gibt bei denen jeweils noch ein Typ zwsichendrin fehlt.

Balmung 01.12.2011 17:39

Charerstellung

Zitat:

Zitat von NucleusTRV
Die Frage nach dem Umfang des Editors haben sich sicherlich auch die Jungs und Mädels von BW gestellt. Und stell' Dir vor: Die wissen vielleicht auch nicht genau, was "richtig" wäre, weil es möglicherweise schlichtweg kein "richtig" gibt, weil man es sowieso nie allen recht machen kann.

Ich zitiere mal von oben, was ich noch nachträglich dazu geschrieben hatte:
Zitat:

Zitat von Balmung
Es gibt nicht einen einzigen Grund für Spieler gegen einen umfangreichen CE zu sein, wenn dieser perfekt entwickelt wurde und sowohl einfache als auch erweiterte Einstellungen zulässt um Spieler zufrieden zu stellen, die weniger Zeit damit verbringen wollen und die die mehr Zeit damit verbringen wollen.

Und nun sag mir wer mit einem solchen Editor nicht zufrieden sein könnte. An so einem hätte man kaum etwas auszusetzen.

Der CE ist einfach ein Thema, bei der eine Diskussion was ein guter CE ist eigentlich keine Diskusison wert ist, weil es eindeutig ist.

Was BW wiederum bewogen hat nicht so einen Editor zu machen ist da wieder ein ganz anderes Thema, es ging hier lediglich um die Möglichkeiten wie man einen umfangreichen CE machen kann, der vor allem keine Extreme zulässt wie der von Aion. Wodurch dieses Thema erst zustande kam.

@Aerion: mit dem lösen der Probleme des Aion Editors allein ist es noch nicht getan, weil dann immer noch der Aspekt fehlt, dass man mit weniger ausführlichen Einstellungen Spieler wie dich zufrieden stellen kann.

Stell dir einfach ein Editor vor, der lässt als einfache Version zu Köpfe auszuwählen, so wie es der SW:TOR Editor schon zulässt. Das würde dir reichen, wer es dann ausführlicher möchte klickt auf "Erweitert" und kann dort den Kopf noch detailierter einstellen. Schon wären alle zufrieden.

JoeMcManiac 01.12.2011 17:39

Charerstellung

Wie mich interessiert warum das Grafikdesigne ausgegliedert wurde, interessiert mich mal warum der Editor so mager ausgestattet ist. Aber solche Antworten bekommt man hier wohl nicht von den Entwicklern.

NucleusTRV 01.12.2011 17:50

Charerstellung

Zitat:

Zitat von Balmung
Und nun sag mir wer mit einem solchen Editor nicht zufrieden sein könnte. An so einem hätte man kaum etwas auszusetzen.

Der CE ist einfach ein Thema, bei der eine Diskussion was ein guter CE ist eigentlich keine Diskusison wert ist, weil es eindeutig ist.

Ich bin auch für einen umfangreichen CE. Wahrscheinlich sogar aus den selben Gründen, wie andere auch.

Das gibt mir allerdings noch lange nicht das Recht, anderen ihre Meinung ausreden zu wollen. Es sei denn, man hat wirklich wasserdichte Argumente. Aber wir sprechen hier nunmal von persönlichen Vorlieben und der Bereitschaft mehr oder weniger Aufwand bei der Erstellung zu betreiben.

Da stecke ich in Dir genausowenig drin, wie Du in sonst jemandem. U.a. auch deswegen empfinde ich es als falsch, andere bei solch einem Thema von der eigenen Ansicht (denn mehr ist es nunmal nicht, auch bei mir selbst) überzeugen zu wollen. Noch viel schlimmer wird es, wenn man unverblümt beleidigend und persönlich wird. Letzteres gilt allgemein und ist nicht auf bestimmte User bezogen.

Die Community von SWTOR unterscheidet sich von anderen Game-Communities (und sogar von solchen anderer MMORPGs) dadurch, dass hier ganz anders diskutiert wird - gerade weil Star Wars die Fans so zusammenschweißt. Bitte achtet also darauf, dass es keinen Streit untereinander gibt. Das ist nicht nur unnötig, sondern kann auch gefährlich werden.

Wir sind alle Jünger der Macht... und jünger werden auch wir nicht

/wichtigtuerei

genpion 01.12.2011 17:50

Charerstellung

Meine Kritikpunkte sind:
1)
Keine freie Änderung des Aussehens im Laufe des Spiel.
2)
Zu wenig Freiheit bezüglich der Körperform.
Es gibt nur 4 ziemlich extreme Karikatur-Typen ohne Zwischenstufen.
Ich finde extrem zwar gut weil es mehr Freiheit bietet, aber die Körperform
ist teilweise schon fast unrealistisch selbst für den Comic-Stil des Spiels.
Ein kleiner Zwerg mit zu großer Waffe sieht schon seltsam aus.
3)
Gute und vielleicht sogar genügend Gesichter.
Aber was spricht bei einem Budget über hundert Millionen dagegen,
einen Editor zu liefern, mit dem man die Grundform geringfügig aber fast beliebig ändern kann ?
4)
Warum ist Schminke der Augen und Lippen nur gemeinsam zu wählen ?
5)
Warum sind Farbtöne nicht stufenlos wählbar ?
6)
Warum gibt es keine Option "keine Schminke" bei Frauen ?
Die Region um die Augen sieht immer gefärbt aus.
7)
Es gibt keine langen Haare.
Wohl aus technischen Gründen und daher zu verzeihen.
8)
Ich wusste nicht, dass man die Farben der Kleidung ändern kann
wie in Mass Effect oder DCUO.
9)
Die Cyborg Implantate sehen schwach aus.
Vielleicht liegt es auch am Cyberpunk Stil von Star Wars.
10)
Soweit ich weiß, gibt es kaum Optionen für die Begleiter.

Letztlich, es interessiert niemanden, was andere Spiele nicht bieten oder nicht haben.
Mängel alter Spiele sind keine Referenz um ein Spitzenprodukt zu liefern,
das jetzt und heute bestehen muss.

XStar_MT 01.12.2011 18:24

Charerstellung

wenn bei der 3 ein - stehen könnte dann würde ich eine 3- geben eine 4 ist zu schlecht und eine 3 ist eigentlich etwas zu gut denn ich finde es schade das man bei jeder klasse nur 4 rassen hat, im Star wars Universum gibt es so viele rassen da finde ich die auswahl schon begenst, dann kann man nur aus vorgefärtigten zeug auswählen, ich hätte ja einen Editor ala Mass Effect oder Dragon Age erwartet bei dem Spiel, aber dennoch ist die auswahl von den vorgefärtigten sachen recht groß so das man schon gut iduvidualisiren kann.

Balmung 01.12.2011 18:29

Charerstellung

Zitat:

Zitat von NucleusTRV
Ich bin auch für einen umfangreichen CE. Wahrscheinlich sogar aus den selben Gründen, wie andere auch.

Das gibt mir allerdings noch lange nicht das Recht, anderen ihre Meinung ausreden zu wollen. Es sei denn, man hat wirklich wasserdichte Argumente. Aber wir sprechen hier nunmal von persönlichen Vorlieben und der Bereitschaft mehr oder weniger Aufwand bei der Erstellung zu betreiben.

Richtig gemacht kann ein CE beide Vorlieben bedienen. Das hab ich jetzt schon mehrmals gesagt. Wasserdichter geht es nicht.

Da stecke ich in Dir genausowenig drin, wie Du in sonst jemandem. U.a. auch deswegen empfinde ich es als falsch, andere bei solch einem Thema von der eigenen Ansicht (denn mehr ist es nunmal nicht, auch bei mir selbst) überzeugen zu wollen. Noch viel schlimmer wird es, wenn man unverblümt beleidigend und persönlich wird. Letzteres gilt allgemein und ist nicht auf bestimmte User bezogen.[/quote]Meine erste Antwort vor ein paar Seiten war rein sachlich... ich reagiere nur gereizt wenn man mir dann unterstellt ich hätte keinerlei Argumente gebracht. Auch will ich hier Niemanden davon überzeugen mehr Arbeit in seinen Charakter zu stecken. Jeder wie er will. Hier ging es einzig um die Andeutung, dass ein umfangreicher Editor schlecht fürs Spiel wäre und nicht auch Spieler zufrieden stellen könnte, die weniger viel Anspruch auf viele Einstellmöglichkeiten legen. Ein guter Editor kann beides.

Plejades 01.12.2011 18:33

Charerstellung

Zitat:

Zitat von genpion
6)
Warum gibt es keine Option "keine Schminke" bei Frauen ?
Die Region um die Augen sieht immer gefärbt aus.

Ich hatte mich gefragt ob das vielleicht nen Schatten sein soll.

Wreezz 01.12.2011 18:38

Charerstellung

Die Charerstellung in SWtor ist wirklich gut, es gibt eine Menge auswahl und Anpassungsmöglichkeiten. Klar ist die Freiheit der erschaffung eingeschränkt aus guten Gründen, denn so kann niemand die Atmosphäre des Spiels zerstören. und es sind auch kuriositäten möglich z.B. der Soldat als mensch mit Körperbau 1 ( klein und schmächtig) wenn er die Dicke Berta schleppt sieht das einfach nur total ulkig aus

ich hab aus diesem grund auch eine 2 gegeben ( aus rein subjektiver betrachtung da ich so heiss aufs game bin )

Aerion 01.12.2011 18:48

Charerstellung

Zitat:

Zitat von Balmung
Ein guter Editor kann beides.

Dass das theoretisch möglich ist will ich nichteinmal abstreiten, allerdings habe ich noch nie einen guten, oder um den Frieden zu waren, aus meiner Sicht guten, Editor gesehen der mehr Details zulässt als als der von SWTOR.
Für mich, und ich weiß das ich da nicht der einizge bin ist der momentane Editor nahezu perfekt und deshalb wäre ich nunmal am glücklichsten wenn er genau so bleiben würde.
Für mich ist es absolut immersonsschädlich einen Char zu sehen der drei Meter oder einszwanzig groß ist, oder ein Gesicht hat als hätte man einen Gungan zulange in die Sonne gestellt, ja ich weiß Schieberegler bedeuten nicht zwingend Extreme, aber ich bin mit vorgefertigten Körpern und Gesichtern trotzdem aus mehreren Gründen glücklicher.

Balmung 01.12.2011 19:19

Charerstellung

Ich absolut nicht, das fördert nur Doppelgänger und das wiederum ist absolut Atmosphärenschädlich. Es macht deutlich mehr Spaß, wenn man einen nahezu einmaligen Charakter hat. Hätte Aion nicht einen solchen CE gehabt, hätte ich es nie fast ein Jahr lang gespielt und ich bin niemals auch nur einem Doppelgänger begegnet. Noch nie hing ich so an meinen Charakteren wie Aion, gerade deswegen.

Die mehrere Gründe würden mich aber schon mal interessieren... Extreme sind klar, das haben wir ja auch inzwischen geklärt, dass das nicht sein muss.

Ich glaube viele sind immer noch gegen einen umfangreichen Editor einzig weil sie nicht wissen wie gut ein Editor sein kann ohne unpassende Charaktere zu zu lassen

Zitat:

Zitat von Wreezz
Klar ist die Freiheit der erschaffung eingeschränkt aus guten Gründen, denn so kann niemand die Atmosphäre des Spiels zerstören.

Und wieder einer mit Vorurteilen...

Aerion 01.12.2011 20:10

Charerstellung

Die anderen Gründe sind einmal dass, für mich, ein Editor dann gut ist wenn man ohne viel Aufwand gute Resultate bekommt, und das ist beim Jetztigen der Fall, man könnte einfach nur auf Random drücken und könnte sich trotzdem sicher sein keinen unpassenden Charakter zu bekommen.
Und zum Zweiten sind vorgefertigte Körper- und Kopfformen die einzig hundertprozentige und meiner Meinung nach auch beste Möglichkeit dafür zu sorgen dass wirklich kein Char absichtlich oder unabsichtlich unpassend Aussieht.

Aber letztendlich ist alles subjektiv, manche mögen lieber Sandbox, andere lieber Themepark; manche formen sich ihren Char lieber von 0 und andere haben lieber einem Baukasten.
Ich gehöre zur Themepark und Baukastenfraktion und bin daher mit dem aktuellen Editor vollends zufrieden und wünsche mir darum auch das Bioware nichts mehr daran ändert.

Balmung 01.12.2011 20:19

Charerstellung

Na ich weiß ja nicht... ich halte es für unnötig einen Charakter Editor so stark einzuschränken damit die Chars 100% passen, weil ich das für unnötig halte, auch ein gut gemachter umfangreicher Editor kann nur 100% passende Chars zulassen, man muss ihn nur entsprechend programmieren.

Also sorry, wenn ich hoffe, dass BW den Editor noch erweitert. Und ehrlich gesagt gehe ich lieber das Risiko ein, das ein Char nicht passt, als wegen einem eingeschränkten CE ständig Doppelgängern über den Weg zu laufen.

Azunai_ 01.12.2011 20:20

Charerstellung

habe eine 3 gegeben, also "befriedigend". nicht wirklich gut und mit vielen denkbaren verbesserungsmöglichkeiten, aber gut genug das ich mich nicht darüber aufregen musste und im grunde (für meinen geschmack) auch gut genug das ich damit leben könnte wenn sich daran nichts mehr ändert. würde mir aber trotzdem schon noch ein paar verbesserungen wünschen - grade die körperformen bei den männlichen chars waren etwas unausgewogen, da fehlte mir eine zwischenstufe zwischen dem "normalo" und dem "halbork". den dicken fand ich aber lustig (würde mir sowas nicht als main erstellen, aber für nen twink wär das denke ich mal eine lustige option).
die weibchen sehen aber schon rech chic aus, da sehe ich nicht so viel verbesserungsbedarf. allerdings bin ich in echt keine frau, daher kann ich mir schon vorstellen das die damen für einen weiblichen avatar doch mehr möglichkeiten haben wollen.

Flubbl 01.12.2011 21:13

Charerstellung

5 fast schon eine 6

Es kann nicht sein das man für einen "normalen" Character mehrere stunden braucht um sich dann geschlagen zu geben....

Ich meine mal ernsthaft, kann es sein das ein 3meter Vin Diesel auf einer überdosis Anabolica die selbe Kopfgröße hat wie ein Magersüchtiger normal großer Mensch?

Ich mag eigtl keinen Bodybuilder erstellen aber wenn ich Kategorie 1 o. 2 nutze sieht es aus als hätte man einen zu großen Kopf auf den Körper einer Frau gesezt der es an weiblichen reizen fehlt.

Wer hier von ok spricht hat in meinen augen einen knick in der optik oder stört sich nicht sonderlich daran wenn der Character einfach lächerlich wirkt.

Die Proportionen sind einfach falsch die einzigen beiden Kategorien bei dennen der Körper zum Kopf passt sind Dick(4.) und Doof(der hühne nr.3)

Das Spiel ist echt gut, das erste MMO seit langem das mich wieder in seinen bann ziehen konnte allerdings ist es schade wenn es sich an soetwas aufhängt.
Es ist nunmal Fakt das die Optik des Chars einen ein Spiel lang verfolgt, wer hier mit dem äußerem seines Characters nicht zufrieden ist wird wärend seiner gesamten Spielzeit immer wieder feststellen das es ihn Wurmt das der eigene Char albern aussieht.

Das ist für mich an der falschen stelle gespart, vorallem in einem Spiel welches viel Wert auf Story legt, in dialogen den Char oft zur Schau stellt und irgendwie doch das heroische gefühl von Star Wars vermitteln soll

für mich leider unverständlich

edit:

Um noch auf die Vorposts die ich gerade lese einzugehen.
Mag sein das diese CE davor schützt abstrakte creationen zu schaffen wie sie einige in Aion hatten, aber ganz ehrlich...^^ manch eine abstrakte Aion form fände ich stellenweiße passender zum Spiel.

Ich bin gegen extreme in der CE aber mir ist es immernoch lieber wenn ich meinen Char "normal" erstellen kann und dann ein paar Kasperle mit ihren meinetwegen Auserirrdischen Creationen umherwandeln

Immernoch besser als die in meinen Augen wirklich unpassenden momentan vorhandenen Köperproportionen die schlicht lächerlich wirken.

Wer hätte Star Wars ernstgenommen wenn in den Filmen auschließlich diese 4 Kategorien vetreten gewesen wären?^^
Ich nich, Darth Vader als "Muskel-Kuh-Kind", Look als fetter Klops und Darth Maul so dünn dass er sich beinahe hinter seinem doppellichtschwert verstecken könnte (attentäter), die schultern eine zigarettenschachtel breiter pro seite als der kopf sorry aber da denk ich nicht an einen kämpfer.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.