SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Wichtig: FÜr alle vorbestellter!! (https://www.swnation.de/forum/1353-wichtig-fuer-alle-vorbestellter.html)

Tiriaku 05.12.2011 10:19

Wichtig: FÜr alle vorbestellter!!

was genau ist dein Problem, ich werd net richtig schlau draus. Dass man ein gültiges Abo haben muss, sollte eigentlich jedem klar sein?

Ist wohl noch zu früh für mich....

helbart 05.12.2011 10:23

Zitat:

Zitat von Illusionist
Halte ich für nicht richtig.

In der Regel ist es heutzutage bei MMOs so, dass man tatsächlich zwingend eine Aboform wählen muss, um spielen und somit in den Genuss der Frei-Tage zu kommen.

Das heisst, man wird höchstwahrscheinlich seine Bankdaten (LSV, PayPal, KK) angeben müssen.
Auch eine GTC wird angenommen werden.

Aber letzteres ist in meinen Augen die schlechteste Wahl.
Denn dabei muss man tatsächlich schon im Vorhinein Geld ausgeben, da man ja den GTC-Code benötigt.
Wählt man hingegen ein Abo durch Abbuchung, wird der Betrag erst nach dem Ablauf der freien Spielzeit erfolgen.
Bis dahin kann man sich immer noch entscheiden, ob man ein Abo haben will oder nicht. Bezahlt wird aber nicht sofort sondern erst später.

akrisious 05.12.2011 10:23

Zitat:

Zitat von Tiriaku
was genau ist dein Problem, ich werd net richtig schlau draus. Dass man ein gültiges Abo haben muss, sollte eigentlich jedem klar sein?

Ist wohl noch zu früh für mich....

So klar ist das nicht

Es geht vielen darum, KEIN Abo abschließen zu müssen, um die 30 Freitage spielen zu können. Im Moment ist aber alles reine spekulation. Ich nehme mal an, das man erst nach Ablauf der 30 Tage (die man per Code aktiviert), man ein ABO abschließen MUSS (vorher geht natürlich auch).

Edit: SELBST WENN man ein Abo abschließen MUSS. Kann man es vor Ablauf der 30 Tage garantiert wieder kündigen!

Tucs 05.12.2011 10:25

Zitat:

Zitat von akrisious
So klar ist das nicht

Es geht vielen darum, KEIN Abo abschließen zu müssen, um die 30 Freitage spielen zu können. Im Moment ist aber alles reine spekulation. Ich nehme mal an, das man erst nach Ablauf der 30 Tage (die man per Code aktiviert), man ein ABO abschließen MUSS (vorher geht natürlich auch).

Edit: SELBST WENN man ein Abo abschließen MUSS. Kann man es vor Ablauf der 30 Tage garantiert wieder kündigen!

Nein.
Man muss vorher ein Abo abschließen damit die freien 30 Tage gültig werden.

Thyrael 05.12.2011 10:26

Ich finde gerade meine Hose nicht....

Edit:
und die Fernbedienung zum TV is auch verschwunden...

LtStrider 05.12.2011 10:28

Dieser ganze Thread sorgt für mehr Verwirrung, als für Aufklärung des Problems, was du zu sehen glaubst

Die meisten hier werden es auch ohne solche verwirrende Beiträge schaffen, ab dem 20.12. ganz normal, wie geplant, weiter spielen zu können.

Ich verstehe auch gar nicht, warum man da jetzt so eine Welle machen muss.
So wie ich das verstanden habe, hat man 30 Tage Spielzeit beim Kauf der Vollversion dabei und muss bei der Erstellung eines ACC seine Bezahlart auswählen...da regelt sich doch alles von selbst. Und wer mit Gamecard zahlen will, muss sich halt dann eine am 20.12. oder 19.12. kaufen

Auf diverse "Sonderangebote" würde ich mit Vorsicht rangehen

Grüße

Malycus 05.12.2011 10:30

Utini?!

Ich versuche einmal zu Übersetzen:

Der Threadersteller-Jawa möchte uns mitteilen, dass die 30 Tage, welche beim Kauf des Spiels enthalten sind, nur dann zählen, wenn man eine Abo Art wählt (LSV, Gamecard, Kreditkarte).

Wählt man die nicht, registriert also kein Konto, dann, so der freundliche Jawa, würden die 30 Tage nicht zählen, da diese nur dem eigenen Konto gutgeschrieben werden, wenn man bereits eine andere, längerfristige Abo Art, konfiguriert hat.

Das würde bedeuten, das man ohne ein Abo antreten zu wollen auch mit registriertem Spiel keine 30 kostenlosen Tage bekäme.

LightningTOR 05.12.2011 10:31

Also ich verstehe den TE nicht ganz...

Ich kenne den Satz "Zwischen den Zeilen lesen..." aber das man nun auch "Zwischen den Zeilen vermutet..." ist mir neu. Soll heißen - wie kommst du anhand der Infos zu deinen Schlüssen?!

Willthor 05.12.2011 10:32

Nochmal für alle

Wir brauchen am 20. Dezember (+2-3 Tage Kulanz) KEINE Gamecard, denn der Code mit dem wir unsere SWTOR Vollversion registrieren aktiviert auch die 30 Tage Spieleit - der Code verhält sich also auch wie eine 30 Tage Gamecard

Nur weil ein Versandhändler etwas behauptet ist es noch lange nicht war.... die wollen nur dein Geld haben.

LtStrider 05.12.2011 10:32

Und was ist jetzt daran so schrecklich ^^ bzw. neu

Rhonkar 05.12.2011 10:33

Und so wird es bis dato in allen anderen Onlinespielen ebenfalls gemacht.
Um die 30 Tage freie Spielzeit nutzen zu können, muß man nach bzw. während der Codeeingabe der Vollversion ein Abo eintragen (KK, PayPal,GTC oder ELV)!
Ohne Eingabe eines Abos - was man theoretisch danach gleich wieder kündigen/löschen kann, gibt es keine Freischaltung für das Spiel!

Was ist daran so schwer zu verstehen - gerade wer bereits MMO-Erfahrung hat!

Skagrin 05.12.2011 10:37

Toll, dass Du so einen Unsinn hier verzapfst und dann auch einen Sticky fakest, indem Du "Wichtig:" vor den Titel schreibst.

Wohl eher Wichtigtuer anstatt Wichtig.

helbart 05.12.2011 10:37

Zitat:

Zitat von Willthor
Wir brauchen am 20. Dezember (+2-3 Tage Kulanz) KEINE Gamecard, denn der Code mit dem wir unsere SWTOR Vollversion registrieren aktiviert auch die 30 Tage Spieleit - der Code verhält sich also auch wie eine 30 Tage Gamecard

Ich denke, das ist genau die Fragestellung, die noch beantwortet werden muss:
Zählt der Code als 30-Tage-GTC oder ist es nur ein Aktivierungscode, der eine freie Spielzeit für ein Abo startet.

Genaueres kann wohl nur ein Offizieller dazu sagen.

Threxx 05.12.2011 10:38

Also wenn Ich es richtig verstehe, will der TE uns sagen das nur Accounts mit einem
aktiven Abo weiterspielen dürfen. Keine Panik, denn Geld
fließt hier keines und die freien 30 Tage bekommt man auch.

Das ganze ist für LSV ja kein Problem, denn man gibt schnell die Daten ein und kann anschliesend wieder direkt kündigen.
Wenn man aber vor hat keine Bankdaten zu hinterlegen und lieber Gametimecards nutzt
steht man nun vor dem Problem das eine Code gebraucht wird um das Abo zu aktivieren.
Mit aktivierter GTC hätte man dann also statt den freien 30 Tagen z.B. 60 Tage. ( bzw. kommt darauf an was für eine GTC man kauft )

Mehr will der TE glaub ich nicht sagen. Wäre auch das erste Mal das Ich höre das es bei swtor so gehandhabt wird, was aber nicht bedeutet das er Unrecht hat.
Wenn ich mich noch vage an den Rift Headstart zurückerinnere, glaube ich das es dort genauso gehandhabt wurde und man erst ein aktives Abo haben musste. War für mich aber kein Problem da ich selten bis nie GTC genutzt hab und mich dementsprechend auch nicht damit befasst habe.

BulletGER 05.12.2011 10:39

Zitat:

Zitat von Rhonkar
Und so wird es bis dato in allen anderen Onlinespielen ebenfalls gemacht.
Um die 30 Tage freie Spielzeit nutzen zu können, muß man nach bzw. während der Codeeingabe der Vollversion ein Abo eintragen (KK, PayPal,GTC oder ELV)!
Ohne Eingabe eines Abos - was man theoretisch danach gleich wieder kündigen/löschen kann, gibt es keine Freischaltung für das Spiel!

Ich versteh das jetzt so das sich der Code der bei der Vollversion dabei ist wie ein Code einer Gamecard verhält. Also wenn ich das richtig verstehe gibt es doch keinen Grund für diese Aufregung am frühen Mittag denn jeder hat quasi eine Gamecard dabei oder nicht?

helbart 05.12.2011 10:41

Zitat:

Zitat von Threxx
Wenn ich mich noch vage an den Rift Headstart zurückerinnere, glaube ich das es dort genauso gehandhabt wurde und man erst ein aktives Abo haben musste.

Ja, so war es.
Der grosse Buhei wurde aber immer (bei allen MMOs) dann gemacht, wenn man kein LSV als Auswahl hatte.
Da TOR jedoch scheinbar auch LSV anbietet, sollte auch das kein Problem sein.

Valfarian 05.12.2011 10:52

Und nochmals für alle:

Um einen Spielaccount erstellen zu können, muss per Gametime Card Code, Kreditkarte oder einer anderen Zahlungsmethode ein Abo für mindestens einen Monat gelöst werden! Das im Kauf enthaltene 30-Tage-Abonnement wird nach erfolgreicher Anmeldung (= nachdem ihr eine Zahlungsmethode gewählt habt!) auf die Spielzeit angerechnet.

Das war bisher in jedem MMO so, zumindest bei mir. (WoW, AoC, Aion, WAR, Rift)

Und LSV gibts nicht überall, zB. in der Schweiz.

Aastaroth 05.12.2011 10:54

Hallo zusammen,

wann bzw. wo kann man den die Kontodaten eintragen ? Oder muss man noch mal komplett einen neuen Account machen ?

Gruß Aastaroth

yxyyy 05.12.2011 10:57

?????

Nelyana 05.12.2011 10:59

Hallo zusammen

naja was manche eher aufregt ist wenn die ueber Gametimecards machen wollen die erst am 22.12 die Karten kaufen können.Zumindest habe ich bei den meisten onlineanbieter gesehen das die erst so um den 22ten verschickt werden können stand war aber noch letzte woche mal sehn ob sie das aendern.
PS. Gamecards sind 60 tage nicht 30 ^^

Erlon 05.12.2011 11:01

Zitat:

Zitat von Aastaroth
Hallo zusammen,

wann bzw. wo kann man den die Kontodaten eintragen ? Oder muss man noch mal komplett einen neuen Account machen ?

Gruß Aastaroth

Noch gar nicht. Sobald es losgeht, wirst Du hier in Deinem Account die Kontodaten eintragen können, wenn Du Deinen Spielecode eingibst.

MarcelHatam 05.12.2011 11:02

Amazon listet die GTC für den 15., und ich denke andere Händler werden nachziehen

Erwien 05.12.2011 11:03

Hääää? Wieso Gamecard kaufen??? Das versteh ich nicht.

Einfach gleich Kreditkarte eintragen und 6 Monate abschliessen geht doch auch, oder nicht?

Da sparst du doch dann auch im Vergleich zu einer Gametimecard nochmal 2 Euro pro Monat.

Irishy 05.12.2011 11:07

Amazon ab den 15. Game Cards

Die kontodaten kann man ab den 15 oder 20 angeben das muss nen Star Wars Supporter beantworten

Nebelparder 05.12.2011 11:09

Also ich hab gerade mit Gamestop telefoniert auch bei denen ist es eine Info eingegangen das man seine CE am 15.12.2011 abholen kann.

Also gibt es keine Probleme wegen den Release am 20.12.2011 die bei Gamestop vorbestellt haben ,sowie ich.

Muss sagen eine gute Aktion BW

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.