![]() |
Wichtig: FÜr alle vorbestellter!! Zitat:
Vllt. weil es Leute gibt die erstmal nur ein Abo über 2 Monate abschließen möchten, ihre Konto - KK Daten nicht rausgeben möchten, weil Amazon eh schon das Spiel bringt also können sie auch eine GTC mitliefern. Die Möglichkeiten sind schier grenzenlos. |
Wichtig: FÜr alle vorbestellter!! Klar geht es sofort mit Kreditkarte es gibt aber immer welche die es lieber mit GTC machen,zumindest war es in jeden Online spiel bis jetzt so und wird sich auch nicht aendern denke ich. Und ja Amazon hat es auf den 15ten geaendert die mehrheit hat es noch nicht geaendert aber waere auch egal da man den GTC code so erst am 20ten braucht und die dann so mit der Spieleverion holen könnte wenn man eine haben will^^. |
90 tage Gametime Cards gibt es nur als 60 tage abo nciht als 30 |
|
Wichtig: FÜr alle vorbestellter!! Wer eine Kreditkarte, Konto oder Gamecard hat wird keine Probleme haben. Vielleicht hilft ein kleines Beispiel um das offensichtlich etwas schwerer zu verstehende Problem zu illustrieren? Nehmen wir an, ein 12-jähriger geht am 20. in den Laden und kauft sich eine SWTOR Spielebox. Er liest auf der Packung, dass er eigentlich ein Abo braucht, aber 30 Tage bereits enthalten sind. Er kauft die Packung, obwohl er weiß, dass seine Eltern ihm kein Abo bezahlen werden, weil ihm die 30 Tage erstmal reichen. Zu Hause angekommen möchte er loszocken. Nach/während der Installation richtet er seinen Account ein und stellt fest, dass er zum Aktivieren ein Bezahlverfahren angeben muss: Lastschrift vom Konto, Kreditkarte oder GameTimeCard. Er hat nichts von diesen Dingen. Seine Eltern geben ihm auch nicht ihre Kontodaten oder Kreditkarte. Übriges Geld für eine GameTimeCard hat er auch nicht mehr. Das bedeutet für ihn, dass er nicht spielen kann. Keine Minute. Leider fehlt es immer noch an einer offiziellen Bestätigung, dass das genau so (wie in den meisten anderen MMOs) auch hier bei SWTOR gehandhabt wird. Theoretisch könnte es BW/EA natürlich erlauben, dass man seine 30 Tage ohne Eingabe eines Bezahlmodells bekommt. Solange man allerdings nichts diesbezüglich hört, sollte man davon ausgehen, dass die genannte Info von Amazon und anderen korrekt ist und ein Bezahlmodell zwingend vorgeschrieben wird. Ich hoffe, ich konnte zur Klärung beitragen. |
müßte doch automatisch meine 30 Tage kostenlos bekommen. Natürlich mit Accountanmeldung. Egal für welche Zahlungsart ich mich entscheide. Erst zum 20. Januar sollte es dann von belang sein, wie gezahlt wird. Dieses Hickhack mit der Gamecard sollte es nicht geben. Bei Rift stand ja von vornherein fest das zum Spiel keine 30 Tage spielzeit kostenlos dabei sind. Man mußte sich gleich eine Gamecard zulegen. Ich bevorzuge Gamecards, auch wenn sie etwas teurer sind. MfG |
Mfg Vhonn |
Wichtig: FÜr alle vorbestellter!! es lebe die Visacard |
Wichtig: FÜr alle vorbestellter!! Das ist normal, einfach die Bankdaten angeben, fertig. Will man nach den 30 Tage nicht mehr weiterspielen, einfach wieder kündigen und es wird auch kein Geld abgebucht. |
Wichtig: FÜr alle vorbestellter!! ich verstehs nicht. wo ist das problem da irgendwelche bank nzw. kk-daten o.ä. zu hinterlegen? wird ja nix abgebucht, da freitage. gibts hier wen, der swtor nur 30 tage lang spielen und kein abo abschliessen will?? wird zeit das es losgeht, die forenbeiträge werden immer wirrer... p.s. ich versteh die generelle problematik nicht, andauernd tauchen neue post zur bezahlweise auf... warum nur? die werden schon 1000ende Wege anbieten ihnen geld zu geben... das ist deren geschäftsgrundlage. |
http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=712042 |
Wer keine gamecard bekommt vor Weihnachten Kann nicht Zocken Erklärung: Die 30 Kostenlose Tage werden erst geschaltet wenn A:ein gamecard abo startet was verbunden is und nur gestartet werden kann wenn man ein gamecard code eingibt oder B: Lastschrift macht Hat man kein konto oder will kein LV beispielsweise keine GC, is das konto ab den 20. eingefroeren solange bis du eine variante wählst... was gibt es da nciht zu verstehen 30 Tage Kostenlos Hinweis: Für den Spielzugang und die damit verbundene erstmalige Anmeldung ist ein Abonnement erforderlich. Bereits zur Anmeldung müssen Sie eine Kreditkarte, Bankverbindung oder eine Spielzeitkarte (Pre-Paid-Karte) hinterlegen. Das im Kauf enthaltene 30-Tage-Abonnement wird nach erfolgreicher Anmeldung auf die Spielzeit angerechnet. Unser Preis für die 60-Tage-TimeCard: EUR 26,99. |
Wichtig: FÜr alle vorbestellter!! an den te danke ich bin nämlich davon ausgegangen mit dem spielcode in der packung direkt dann die 30 tage zu bekommen, meine bankdaten bbekommt keiner, also muß ich mir ne gametime card kaufen. und ich wußte das z.b nicht kein grund ihn so anzufeinden ich hätte mir keine gt gekauft (weil ja im spiel 30 tzage enthalten sind und ich erst danach weiter bezahlen wollte), jetzt weiß ichs das ichs muß. und von wegen ist ja mmo standard, sorry ka ahnung wird mein erstes hier sein. also nochmals danke TE |
mal im ernst, das beispiel ist an den haaren herbei gezogen und in keiner form repräsentativ für irgendwas. ich hatte mit 12 ein eigenes konto und das liegt schon etwas zurück. wer mal eben mit 12 in den laden tappen und ein spiel für >50e kauft, bei dem würde ich davon ausgehen, das der 1. weiss was er tut, 2. ein konto hat, 3. lesen kann, 4. geld für ne gc hat, 5. das mit seinen eltern abgeklärt ist wg. §110 BGB (Taschengeldparagraph). Wenn das alles nicht zutrifft würde ich mal sagen im einzelfall am leben gescheitert. vielleicht lernt er was draus. p.s. Lastschriftverfahren ist eines der sichersten, da man das Geld in einem breiten Zeitfenster (8 Wochen) zurückbuchen lassen kann. Meine Bank hat dafür überall kleine Buttons beim Onlinebanking. Spricht wirklich nichts gegen. Und ja... ich beschäftgie mich intensiv mit Computersicherheit!. |
Jaaa, es gibt also Leute, die nicht sofort für mehrere Monate Spielzeit kaufen - ganz sicherlich gehören auch sämtliche Nicht-Volljährige dazu. |
|
finde es halt unverschämt 30 tage kostenlos zu bekommen aber was damit verbunden is das man sich für 26 euro ne time card kauft sonst werden die 30 tage nicht aktiviert das doof |
|
Wichtig: FÜr alle vorbestellter!! Du musst ja nichts kaufen. DIe GTC ist nur eine von mehreren Möglichkeiten ein Abo einzurichten! |
|
So war es (leider) bei allen von mir kürzlich gespielten Games dieser Art. |
Wichtig: FÜr alle vorbestellter!! Wo ist das Problem? Bezahlt einfach bzw legt ein Abo fest und gut ist |
und ich finde das mit dem abo total unlogisch schließlich sollten die 30 tage free auch dazu dienen um festzustellen obe man gewillt ist dafür monatlich was zu bezahlen, und wenn es keine 30 tage gtc gibt noch unverschämter, dann kostet das spiel nämlich anstelle 55 euronen knapp 80 (standard edition) das ist nämlich dann der reelle preis, denn was nutzt einen die 55 euro version (oder eine andere) wenn man trotz 30 tage frei nícht spielen kann. also das ist ganz große käse, und bi9n mir niocht sicher obe es laut verbraucher schutz so ok ist. den tatsächlichen produktpreis zu verschleiern. zumal seriöse gewschäftsleute sich nicht unseriöser taktiken bedienen sollten, wie man sie von bestimmte camchart seiten kennt. also ich find das frech das ich jetzt gezwungen werde mir die 60er karte noch zu holen bevor meine freine 30 tage abgelaufen sind. ich bin zwar absoouter sw fan und bw fan aber das ist abzockmentalität die mir grad sehr sauer aufstößt und immo der trotz in mir sagt, püh dann eben nicht, gibt auch anderer schöne spiele die du vernachlässigen würdest wenn dur tor zockst,. ohne diese abzocker mentalität. |
Ich finds auch blöd so, aber da kann man nichts machen. Schweizer/Österreicher haben da manchmal nämlich nur die Möglichkeiten Kreditkarte und GTC. |
Wichtig: FÜr alle vorbestellter!! Maid kenne es auch nciht anders.. vieleicht heben sie sich ja bei der methode von andern ab.. vieleicht werden die 30 tage ja sozusagen als ne art gametimecard coode zugeschickt |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr. |