SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Beta-Test-Wochenend FAQ (https://www.swnation.de/forum/1373-beta-test-wochenend-faq.html)

MarcelHatam 20.11.2011 22:03

Beta-Test-Wochenend FAQ

Zitat:

Zitat von Kearon
Sagt mal, geht das nur mir so oder stinkt dieses ganze "BETA für die ganze Welt" Wochenende nach einer Werbemaßnahme um zum Headstart noch ein paar Vorbestellungen mehr zu bekommen? o.O

Ich glaube man muss kein Verschwörungstheoretiker sein, um zu vermuten das eine Firma gerne Werbung für ihr Spiel macht

Allerdings ist das in diesem Fall eine nette Dreingabe, da es in erster Linie darum geht unseren Servern das äußerste abzuverlangen. Das letzte Beta-Wochenende (auf dem Niveau kleinerer MMO-Launches) hat schon sehr gut funktioniert, und jetzt wird es Zeit zu sehen wie sich unser Konzept mit einem vielfachen an Belastung schlägt. Meines Wissens (keine offizielle Angabe, sondern Vermutung soweit ich mich an andere Spiele erinnern kann!) reden wir vom größten Beta-Test der MMO-Geschichte. Denn spätestens zum Head-Start muss alles wesentliche passen, denn BioWare ist sehr wohl bewußt wie wichtig ein guter erster Eindruck und reibungslsoer Launch für MMOs langfristig sind.

Balmung 21.11.2011 09:23

Beta-Test-Wochenend FAQ

Kurzer Hinweis auch hier: Alle Beta Stresstest Wochenende Teilnehmer sollte nun unter folgendem Link den Client downloaden können:

http://www.swtor.com/de/tester (einloggen nicht vergessen)

sarcolus 21.11.2011 11:04

Beta-Test-Wochenend FAQ

Danke Balmung, aber die Download Server sind wohl erst ab 18 Uhr offen.

EDITH: Es geht doch ! Mit 18 Uhr ist wohl der Spiel Server gemeint.

Ich wünsche allen einen erfolgreichen Download

Akeen 21.11.2011 11:49

Beta-Test-Wochenend FAQ

werden eigentlich noch immer alltime keys verschickt oder keine chance mehr auf nen alltime?

Crystalin 21.11.2011 12:05

Beta-Test-Wochenend FAQ

Braucht man eigentlich eine Sicherheitsnummer? Bei der Anmeldung im Client steht bei mir: E-mail-adresse, passwort oder sicherheitsnummer inkorrekt. Da ich meine e-mail-adresse und passwort richtig eingebe wird es wohl an der sicherheitsnummer liegen?

Akeen 21.11.2011 12:10

Beta-Test-Wochenend FAQ

Zitat:

Zitat von Crystalin
Braucht man eigentlich eine Sicherheitsnummer? Bei der Anmeldung im Client steht bei mir: E-mail-adresse, passwort oder sicherheitsnummer inkorrekt. Da ich meine e-mail-adresse und passwort richtig eingebe wird es wohl an der sicherheitsnummer liegen?

musst noch in deinem benutzerkonto die sicherheitsfragen ausfüllen, dann kannst dich einloggen... die sicherheitsnummer dann freilassen

ChronoVII 21.11.2011 12:10

Beta-Test-Wochenend FAQ

@Balmung: Danke dir für die Info!

Crystalin 21.11.2011 12:16

Beta-Test-Wochenend FAQ

Die sicherheitsfragen habe ich schon seit längerem ausgefüllt.

EDIT: Ich muss wohl eine sicherheitsfrage falsch beantwortet haben. Ich melde es mal dem kundendienst.

Thaurial 21.11.2011 12:38

Beta-Test-Wochenend FAQ

Am besten per Telefon, das gehr sehr fix und kostet nix

Assrock 21.11.2011 12:57

Beta-Test-Wochenend FAQ

Wie groß ist denn der client wenn man als Stress-Tester saugt?
Ich hab nun 19.4GB geladen und es geht nicht weiter. Der Spielen Button ist auch nicht anklickbar(was ja normal ist da es noch kein Freitag ist)

Mein Logfile sagt:
201111211345 INFO Patch completed normally
201111211345 INFO Patching end
201111211345 INFO Patch-Only state reached. User must exit.

Allerdings bin ich etwas überrascht das es nicht mal ganz 20GB waren. Oder ist der Download gesplittet? Hoffe das wir nicht noch am Freitag die restlichen 15GB saugen müssen.

Hat ein "Gelber" dazu evtl eine Info?

Thaurial 21.11.2011 13:05

Beta-Test-Wochenend FAQ

auch als nicht gelber:

Größe 21,1 GB
Auf Datenträger: 19,4 GB

201111211332 INFO Patch completed normally
201111211332 INFO Patching end
201111211332 INFO Patch-Only state reached.

Akeen 21.11.2011 13:07

Beta-Test-Wochenend FAQ

hum? ich down grad nur irgendwas mit knapp über 15gb, ist der rest danach n patch?

Elite-Force 21.11.2011 13:15

Beta-Test-Wochenend FAQ

ja genau so ist es

Crackz 21.11.2011 13:53

Beta-Test-Wochenend FAQ

wann genau startet der test? donnerstag 24uhr oder irgendwann fr und bis wann genau geht der? sonntag 24uhr oder monat 24uhr?

mfg eddi

Norikko 21.11.2011 14:09

Beta-Test-Wochenend FAQ

Zitat:

Zitat von sarcolus
Danke Balmung, aber die Download Server sind wohl erst ab 18 Uhr offen.

EDITH: Es geht doch ! Mit 18 Uhr ist wohl der Spiel Server gemeint.

Ich wünsche allen einen erfolgreichen Download

wie darf man den satz verstehen? heute ab 18 Uhr spielbar? es wurde ja kein genaues datum gesagt ..... hm, was meint ihr?

MarcelHatam 21.11.2011 14:13

Beta-Test-Wochenend FAQ

25.-28. November ist schon ein relativ genaues Datum, sorry

Crystalin 21.11.2011 14:53

Beta-Test-Wochenend FAQ

Zitat:

Zitat von Thaurial
Am besten per Telefon, das gehr sehr fix und kostet nix

Per telefon ist immer gut. finde irgendwie die nummer nicht. Hat die jemand?

Thaurial 21.11.2011 14:58

Beta-Test-Wochenend FAQ

das müsste das hier sein:

Wenn ihr die Antwort auf eine Sicherheitsfrage vergessen habt, wendet euch bitte unter der folgenden, kostenfreien Telefonnummer an den Kundendienst:

Deutschland, England, Frankreich: +800 0246 9273 (+8000 BIOWARE)
USA:1855GOSWTOR (1855 4679867)

Crackz 21.11.2011 15:03

Beta-Test-Wochenend FAQ

Zitat:

Zitat von MarcelHatam
25.-28. November ist schon ein relativ genaues Datum, sorry

das war ja nicht bös gemeint. könnte ja auch sein das es erst am 25ten um 18uhr losgeht und am 28ten um 18uhr endet. wollte nur wissen ob noch eine genaue uhrzeit dafür bekannt gegeben wird oder ob wir einfach so oft es geht probieren sollen am freitag. vielleicht war ja schon mal jemand in einem betawochenende und kann es kurz erläutern bzw weiß wie es damals gehandhabt wurde.

mfg eddi

MarcelHatam 21.11.2011 15:08

Beta-Test-Wochenend FAQ

Hi Eddi, sorry, ich hatte nicht dich gemeint. Ich wollte nur der Hoffnung bzw. dem Gerücht, dass es überaschend schon heute losgehen konnte einen Riegel vorschieben bevor es sich verselbstständigt

Crackz 21.11.2011 15:15

Beta-Test-Wochenend FAQ

Zitat:

Zitat von MarcelHatam
Hi Eddi, sorry, ich hatte nicht dich gemeint. Ich wollte nur der Hoffnung bzw. dem Gerücht, dass es überaschend schon heute losgehen konnte einen Riegel vorschieben bevor es sich verselbstständigt

achso na kannst du dann vielleicht etwas zu den uhrzeiten sagen natürlich nur wenn du das darfst^^

ja ich weiß ist schon bisserl crazy wenn man von 0uhr an spielen will aber naja die vorfreude usw sind schon extrem

mfg eddi

ChronoVII 21.11.2011 15:57

Beta-Test-Wochenend FAQ

Zitat:

Zitat von Crackz
wann genau startet der test? donnerstag 24uhr oder irgendwann fr und bis wann genau geht der? sonntag 24uhr oder monat 24uhr?

mfg eddi

Einfach auf die Info von BioWare warten. *g*
Am Freitag soll es jedenfalls beginnen. Und zu einer vernünftigen Uhrzeit dürfte es auch sein.

Zero-X 21.11.2011 16:26

Beta-Test-Wochenend FAQ

Ab wann kann man denn den Client und die Beta als vorangemeldeter beta spieler runterladen ? Hab immernoch keine Email seitens Bioware zur freischaltung meines Accounts bekommen. Die erste email hab ich aber wo drinsteht das ich am Beta WE Teilnehmen kann.

MarnumStar 21.11.2011 16:30

Beta-Test-Wochenend FAQ

Ich hoffe mal das klingt nicht zu sehr nach nörgeln, aber mich würde die Frage nach der Zeit auch seeeehr interessieren, denn normalerweise bin ich freitags bis 20.00 Uhr in einer unterwegs, könnte aber auch schon gegen Mittag loslegen. (Und da das meine erste Teilnahme am Beta-Test ist, würde ich halt gern so viel Zeit wie möglich investieren.

@Zero: Wirf einen Blick auf den zweiten Post in diesem Thread, da werden deine Fragen beantwortet.

Chiyo 21.11.2011 18:31

Beta-Test-Wochenend FAQ

Zitat:

Zitat von Zero-X
Ab wann kann man denn den Client und die Beta als vorangemeldeter beta spieler runterladen ? Hab immernoch keine Email seitens Bioware zur freischaltung meines Accounts bekommen. Die erste email hab ich aber wo drinsteht das ich am Beta WE Teilnehmen kann.

Den Client kann man seit heute vormittag downloaden. Gehe einfach auf http://www.swtor.com/de/tester
Dort musst du die Einladung zum Test annehmen und dann kannst du anfangen mit Downloaden. Ein paar weitere Infos zum Download gibts auch in folgendem Thread: http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=638420

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.