SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Exklusiver Collector's Edition-Laden (https://www.swnation.de/forum/1449-exklusiver-collector%27s-edition-laden.html)

bulleteer 21.07.2011 10:55

Exklusiver Collector's Edition-Laden

Ich versteh die ganze Aufregung hier nicht...mein Gott, dann haben die CE-Spieler statt dem Standard-Begleiter halt einen Droiden. Sie werden wohl nicht die Spiel-Systematik umstellen deswegen.

Und der exklusive Ingame-Shop wird wohl auch eher Spielereien und kosmetisches Zeug verkaufen. Man wird wohl keinen Blaster bekommen mit dem man einen Planeten zerstören kann.

Also ruhig Blut und abwarten.

Abgesehen davon, stehts ja jedem frei sich die CE zu kaufen.
Schon allein die Meldungen a la "OMG SO UNFAIR, DIE LEUTE ZAHLEN MEHR UND BEKOMMEN MEHR ALS ICH, DER NICHT SOVIEL ZAHLEN WILL" sind ja lächerlich. Willkommen im Leben.

Oberst_Klink 21.07.2011 10:56

ich wüsste auch nicht was ich mit der Figur soll....... Gentle giant statue........gibt manche von 13-40cm ....ernsthaft ......ein zusätzlicher comic oder etwas in der richtung wäre mit 100 mal lieber gewesen.

JonnyMyrrhe 21.07.2011 10:58

Zitat:

Zitat von Githy
warum packt eig. keiner schöne poster in ne CE, dann würd ich mir sowas auch kaufen :<
nur so ne olle Figur staubt bei mir nur ein

Dem kann ich mir nur anschließen.
Zumal ich garnicht weiß was ich dann für eine Figur bekomme.

Veale 21.07.2011 11:01

Zitat:

Zitat von JonnyMyrrhe
Dem kann ich mir nur anschließen.
Zumal ich garnicht weiß was ich dann für eine Figur bekomme.

Eine Darth Malgus-Sammlerfigur

Zum CE Laden: Dort kann man neue Schiffe kaufen welche nur CE Besitzer wechseln dürfen.... haben zudem mehr Stats...

Ich versteh absolut nicht, warum man jetzt schon so nen Wirbel drumm macht und sich über Sachen aufregt, die evtl. gar nicht passieren...
Man heult obwohl man genau 0 Infos hat... 0 / Null / Zero...
Das macht ABSOLUT KEINEN SINN.

Mein Gott soll ich jetzt schon beim Staat wegen der Steuerrechnung 2018 reklamieren?

Surfactant 21.07.2011 11:05

Zitat:

Zitat von Veale
Eine Darth Malgus-Sammlerfigur

Zum CE Laden: Dort kann man neue Schiffe kaufen welche nur CE Besitzer wechseln dürfen.... haben zudem mehr Stats...

Ich versteh absolut nicht, warum man jetzt schon so nen Wirbel drumm macht und sich über Sachen aufregt, die evtl. gar nicht passieren...
Man heult obwohl man genau 0 Infos hat... 0 / Null / Zero...
Das macht ABSOLUT KEINEN SINN.

Mein Gott soll ich jetzt schon beim Staat wegen der Steuerrechnung 2018 reklamieren?

Möglicherweise weil es ein First come first serve System gibt, die Editionen streng limitiert sind und man sich (wenn man die Vorteile einer Pre Order nutzen will) schnell entscheiden muss.

Und genau weil man keine Infos hat "heult man" wie du so schön sagst herum. Und das macht absolut Sinn.

Kelremar 21.07.2011 11:05

Die Preise sind gerechtfertigt, darum geht es hier aber ja nicht.

Zum Collector's Edition Laden.

Was wissen wir?
  • Es gibt ihn NUR für die CE, nicht für die DDE (Digitil Deluxe Edition).
  • "Einzigartiger Laden im Spiel, der Gegenstände anbietet, die exklusiv für Käufer der Collector's Edition erhältlich sind."
    Englisch: "Unique in-game vendor with a dynamic assortment of items available only to purchasers of the Collector's Edition."
  • "Exklusiver Collector’s Edition-Laden: Ein einzigartiger Ingame-Store mit einer Auswahl an Gegenständen, die euch während der bescheidenen Anfänge eurer Reise bis hin zum Aufstieg als Legende unterstützen werden."

Ich denke, dass es dort 2 Arten von Gegenständen geben wird:

- Vanity-Items die keinen Vorteil bringen. Haustiere/roboter, Fahrzeuge. Vielleicht können so CE-Besitzer an sonst kostenpflichtige Vanity-Items kommen ohne nochmal extra zahlen zu müssen.
- Buff-Items, durch die man Credits spart. z.B. Stimpacks, die doppelt so lange halten wie normale Stimpacks. Oder "Reparier-Bots".

bulleteer 21.07.2011 11:07

Zitat:

Zitat von Oberst_Klink
ich wüsste auch nicht was ich mit der Figur soll....... Gentle giant statue........gibt manche von 13-40cm ....ernsthaft ......ein zusätzlicher comic oder etwas in der richtung wäre mit 100 mal lieber gewesen.

Wird eine 9 inch Miniatur sein, also 22,5 cm hoch. Find eine Statue aber interessanter, als so ein Comic One Shot der nicht wirklich was kann. Gibt zwar eine TOR Serie, aber das sind dann doch mehr als eine Ausgabe.

zenator 21.07.2011 11:08

Keine Kaffeetasse und kein USB-Stick!!! Keine CE für mich^^

Veale 21.07.2011 11:08

Vielleicht ist es sogar gut, dass die nicht sagen was genau im Laden ist.
So kaufen sich wirklich die eingefleischten Fans die CE und nicht wegen Ingame Sachen.

Ist sonst schade für die welche die CE als Sammler und Fan wollen und keine mehr kriegen.

Unterm Strich find ich die Idee immer besser und besser das einfach offen zu lassen, damit einfach die echten Fans die Box holen und so zufrieden sind was sie bereits haben und doch ein kleines Überraschungsei enthalten ist.

Wenn wir halt ne Vermutung haben wollen: Ich denke da kann man Schiffssachen holen wie einen Farbtopf ^^ Rein Optische Sachen.

ICH jedenfalls, hab die CE bestellt ohne überhaupt über die digitalen Dinger gelesen zu haben

Indariel 21.07.2011 11:12

Verstehe die Aufregung nicht...

Wer mehr Geld ausgeben möchte soll dies tun und wenn er dafür mehr an Inhalt bekomtm finde ich das völlig oki immerhin zahlt man ne Gute Stange Geld dafür.

BW und EA müssen den leuten doch was für Ihr Geld bieten sonst würden alle die Standartedition kaufen.

Wenn es irgendwann bei einem Ingameevent eine Verlosung gibt und dort etwas einzigartiges verlost wird meckert ihr dann auch?

Kelremar 21.07.2011 11:12

Zitat:

Zitat von Surfactant
Möglicherweise weil es ein First come first serve System gibt, die Editionen streng limitiert sind und man sich (wenn man die Vorteile einer Pre Order nutzen will) schnell entscheiden muss.

Und genau weil man keine Infos hat "heult man" wie du so schön sagst herum. Und das macht absolut Sinn.

Willst du ernsthaft sagen, dass deine Entscheidung von dem Inhalt des CE-Ladens abhängt, ob du dir eine CE holen willst oder nicht?

Veale 21.07.2011 11:13

Zitat:

Zitat von Kelremar
Willst du ernsthaft sagen, dass deine Entscheidung von dem Inhalt des CE-Ladens abhängt, ob du dir eine CE holen willst oder nicht?

Anscheinend Und darum find ich die wenigen Infos zum Laden gut.
So schlagen vorallem Sammler und Fans zu und haben eher die Chance die CE zu erhalten

Denke so in 1 - 2 Wochen wird bekannt gegeben was im Laden sein wird... ab da hat jeder SW:TOR Fanatiker seine CE auf sicher bestellt ^^ dann kann der Rest kommen ^^

Dann wirds ne Menge Threads geben wie: Hätte ich gewusst... No fair!... Gemein keine mehr da.... Der normale "Fanatiker" der die CE dann schon hat freut sich einfach über das zusätzliche Gimmik, welches aber net der Hauptgrund für den Kauf war.

Surfactant 21.07.2011 11:16

Zitat:

Zitat von Kelremar

Die Statue interessiert mich nicht die Bohne, die würde ich eh verkaufen. Und natürlich interessiert es mich um was für Güter es sich handelt.

Man kann 55, 80 oder 150 Euro ausgeben, da sollte man doch wissen was den Unterschied ausmacht. Hat sich für mich aber eh erledigt. Wird die Normalversion preordert, auch alleine um am Gildenprogramm teilnehmen zu können.

Ilharn 21.07.2011 11:17

Als ich vorhin das Thema eröffnete, hätte mir bewusst sein sollen, wie sehr es ausarten könnte... Aber ich habe die Comm wohl arg unterschätzt...

Hier sollte es ausschließlich um den Laden gehen und nicht über die Vor-/Nachteile einer CE/Standard/Deluxe-Edition... Ferner um den Preis... Alles irrelevant und trägt nicht zum Thema bei.

Es geht einzig um Infosammlung und Spekulatius um und im Laden... Nicht mehr - nicht weniger.

Also bleibt beim Thema. Für abschweifende Gedanken gibt es sicherlich schon den passenden Thread.

Und nicht vergessen: immer schön cremig bleiben. Seid lecker zueinander.

LG
Onkel Stefan

Veale 21.07.2011 11:18

Der grosse Unterschied sind die MATERIELLEN Güter welche für FANS beigelegt werden.
Genau diese MATERIELLEN Güter sollen einen FAN zum kauf der CE bewegen und nichts Anderes.

Der Laden wird nachher ein zusätzliches Dankeschön enthalten.

Genau so muss das sein bei Limmitierten Sachen: Von Fans, für Fans... und nicht von Fans für virtuellen Angeber

Ich tippe einfach auf Housinggegenstände fürs Schiff oder Farben
Aber ehrlich gesagt wärs mir auch EGAL, wenn GAR NICHTS KOMMT.... schliesslich hab ich die CE nicht wegen dem Laden vorbestellt.

Klar freut man sich über das Dankeschön... aber ich BIN AUCH SO HAPPY

Aber das werden wohl einige hier NIE verstehen.

Surfactant 21.07.2011 11:33

Zitat:

Zitat von Veale
Der grosse Unterschied sind die MATERIELLEN Güter welche für FANS beigelegt werden.
Genau diese MATERIELLEN Güter sollen einen FAN zum kauf der CE bewegen und nichts Anderes.

Der Laden wird nachher ein zusätzliches Dankeschön enthalten.

Genau so muss das sein bei Limmitierten Sachen: Von Fans, für Fans... und nicht von Fans für virtuellen Angeber

Ich tippe einfach auf Housinggegenstände fürs Schiff oder Farben
Aber ehrlich gesagt wärs mir auch EGAL, wenn GAR NICHTS KOMMT.... schliesslich hab ich die CE nicht wegen dem Laden vorbestellt.

Klar freut man sich über das Dankeschön... aber ich BIN AUCH SO HAPPY

Aber das werden wohl einige hier NIE verstehen.

Das sieht aber EA scheinbar anders. Sonst wären ja auch nur materielle Güter und nicht exklusive Ingame Items beigelegt.

Ob ich ein Angeber bin, kannst du überhaupt nicht beurteilen. Und ob ich ein Fan bin oder nicht kannst du ebenfalls nicht beurteilen. Ich bin hier schon sehr lange aktiv und begleite das Spiel. Nur in letzter Zeit bin ich leicht angefressen über einige Entscheidungen des Marketings.

Auf das Spiel an sich freue ich mich. Aber ansonsten ist das gerade ein Desaster hier. Da kann man nur noch den Kopf schütteln und wenn man das liest :

"BioWare hat schon immer großen Wert auf Qualität gelegt und wir wollen, dass unsere Kunden auch in Zukunft mit uns zufrieden sind"

Bezüglich des Supportes, Forums und dem ganzen drumherum kann man eigentlich nur noch hemmungslos lachen. Qualität und Support wird (auch wenn ich WoW nicht toll finde) von Blizzard perfekt angeboten...aber nicht hier.

Iska 21.07.2011 11:41

Ich denke mal, dieser Händler ist auch für alle anderen Spieler da, nur müssen die dafür dann Ingame Credits bezahlen, wenn sie einen Gegenstand haben möchten.
Der Händler wird in Städten rumstehen und für die CE Käufer gibt es dafür einen Droiden auf den Schiff.
Es kann sich um Farbsteine handeln, so wie der eine den man schonmal bekommt.
Wahrscheinlich ist der nur einmal anwendbar, CE Käufer können sich gratis neue holen die anderen müssen Ingame Credits bezahlen.
Denke auch , das dieses Rüstungfärben mit den Bruststückanpassen, vielleicht auch Steine benötigt.
Sowas wird man da kaufen können, für die CE Besitzer gratis, die anderen wie gesagt Credits bezahlen.

Ilharn 21.07.2011 11:43

Zitat:

Zitat von Iska
Ich denke mal, dieser Händler ist auch für alle anderen Spieler da

Nein, wird er nicht... Sonst wäre er nicht exklusiv!

Iska 21.07.2011 11:46

Zitat:

Zitat von Ilharn
Nein, wird er nicht... Sonst wäre er nicht exklusiv!

Ja exklusiv ein eigener Händler, ein persönlichen.
Sowas haben die anderen nicht, die müssen dafür in Städte gehen.
Ist auch wurscht, da wird nix drin sein was entscheident ist, vielleicht besondere Pets, Skins für Rüstungen und son Zeugs.

Edit: Sowas gabs bei STO auch, es waren besondere Rüstungen usw. aber nichts was den jenigen besser gemacht hat im Spiel.

Targyrien 21.07.2011 11:49

Zitat:

Zitat von Iska
Ich denke mal, dieser Händler ist auch für alle anderen Spieler da, nur müssen die dafür dann Ingame Credits bezahlen, wenn sie einen Gegenstand haben möchten.
Der Händler wird in Städten rumstehen und für die CE Käufer gibt es dafür einen Droiden auf den Schiff.

Dann würde aber in der Ladenbeschreibung nicht stehen, dass "der Gegenstände anbietet, die exklusiv für Käufer der Collector's Edition erhältlich sind."

Ich vermute es handelt sich dabei um exklusive Farben etc., die keinen wirklichen Vorteil bieten.
Housinggegnstände wird es dort eher nicht geben, da das Interieur des Raumschiffs nach offiziellen Angaben nicht modifizierbar ist.

caramel 21.07.2011 11:51

Ich finde es ziemlich witzig, wie hier mal wieder jeder zeigen will, wie überlegen und abgeklärt man selbst ist und wie bescheuert doch die Einschätzung des anderen.
Und das alles aufgrund von Spekulationen, nicht etwa von wirklichen Tatsachen oder Infos. Das ist natürlich vor allem der Informationspolitik von BW/EA geschuldet und natürlich auch ein Werbeeffekt, denn so bleibt man im Gespräch und verursacht kurz vor der SDCC nochmal richtig viel Buzz, so dass auch jeder das Panel von SWTOR verfolgen wird.

Möglich, dass der CE-Shop "nur" Vanity-Items enthält. Es mag kein spieltechnischer Nachteil entstehen, wenn ich halt "nur" ne graue Robe habe, im CE-Shop gibt es aber auch gelbe und grüne und sogar pinke.
Man sollte aber auch im Hinterkopf behalten, das gerade EA ein Publisher ist, der für viele Spiele DLC-Pakete anbietet und ich denke, hiermit kann man in SWTOR auch rechnen. Das heisst nicht, dass dies nun zwingend passieren wird, aber die Möglichkeit ist da. Microtransactions sind bei EA eindeutig zu finden - auch bei Bioware-Titeln.

Möglicherweise wissen wir heute nacht mehr.
Ich persönlich bin aber mit dieser äußerst schwammigen Information "Es gibt einen Shop für diese Edition mit exklusiven Gegenständen" sehr unglücklich.
Nicht weil ich CE-Käufern irgendetwas missgönnen würde (dafür stehen zuviele CEs in meinem Regal), sondern weil ich hier eine Tendenz in Richtung DLC sehe - und ich bin halt recht altmodisch in Bezug auf MMORPGs und komm mit Itemshops und zukaufbaren Content nicht klar.
Ich mag mich irren. Hoffentlich.

Ilharn 21.07.2011 11:55

Eben so sehe ich das auch.
Daher macht mich die Formulierung des Ladens auch ein wenig nervös... (trotz CE-Code)

Wollen wir alles das Beste hoffen, dass es kein Zeichen ist, was viele befürchten.

Patmanb 21.07.2011 11:59

Wird wohl kaum DLC enthalten, denn den wird EA wohl kaum für CE Käufer exklusiv machen, wenn man auch die ganzen Spielergemeinschaft schröpfen kann.

Wohl eher Ingame Content, und außerdem gerade am Anfang mit kleinem Inventar pefekt zum Verkaufen wenn die Taschen voll sind!

Yomyael 21.07.2011 12:00

Leute....

An alle Neider: Der Itemshop wird nützliche Ausrüstung beinhalten und wird uns auf den Weg zum Endspiel unterstützen! Sprich, die Items werden wohl schon eine gute Qualität haben, aber sie werden sicherlich nicht besser als die HIgh-End Items sein!

Da ich aber sowieso Raiden werde kommen für mich die Items nur am Anfang in Frage, danch werden die Raiditems benutzt! Auch wenn die Raiditems nur gleichgut sein sollten! Ich möchte mich ja von anderen Abheben und das kann man mit CE-Items sicherlich nicht tun!

mfg

Zitat:
Exklusiver Collector’s Edition-Laden: Ein einzigartiger Ingame-Store mit einer Auswahl an Gegenständen, die euch während der bescheidenen Anfänge eurer Reise bis hin zum Aufstieg als Legende unterstützen werden.

http://www.swtor.com/de/vorbestellen/faq

Targyrien 21.07.2011 12:02

Zitat:

Zitat von caramel
Nicht weil ich CE-Käufern irgendetwas missgönnen würde (dafür stehen zuviele CEs in meinem Regal), sondern weil ich hier eine Tendenz in Richtung DLC sehe - und ich bin halt recht altmodisch in Bezug auf MMORPGs und komm mit Itemshops und zukaufbaren Content nicht klar.
Ich mag mich irren. Hoffentlich.

Was hat denn jetzt dieser shop mit DLC zu tun?
Wir reden hier alle noch über das gebührenpflichtige SW TOR oder?

Ich sehe diesen Shop eigentlich erst dann kritisch, wenn es in dem Spiel keine andere Möglichkeit geben sollte, seinen Charakter zu individualisieren. Nach offiziellen Angaben wird das aber nicht der Fall sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.